DARK-THREAT hat geschrieben:T.H. hat geschrieben:DARK-THREAT hat geschrieben:
So ist das Konsolengaming doch schon immer...
Die meisten Konsoleros haben pro Generation ca 8-10 Spiele im Durchschnitt gekauft. Zumidest bei der Letzten war dies so. Gibt aber nunmal auch Ausnahmen (ich hab/hatte aktuell schon 13 Spiele und 4 kommen dieses Jahr noch).
Ja, bei der PS4 ist dies im Grunde genauso. Ein paar Indiespiele mehr, ein paar AAA aktuell weniger.
Mit keiner Konsole machst du etwas falsch, wenn du auf die Folgekosten achtest:
- Stromverbrauch
- Online zocken (bei beiden Zwang: XBL ca 28 Euro/Jahr, PSN ca 35 Euro/Jahr)
- Controller, Akku
- Zukünftige Spiele
Habe ich dich richtig verstanden, dass beide Konsolen im Betrieb noch Geld kosten?
Online kostet extra und online ist nicht fakultativ? (Also die Kosten entfallen zwangsläufig beim Betrieb?)
Beam02 hat geschrieben:T.H. hat geschrieben:
Und nur wegen einem Racer und einem Fußballspiel jährlich ne Konsole... Echt nicht gerade prickelnd. Wahrscheinlich bei der PS4 ganz ähnlich, oder? Muss ich das etwa per Münzwurf entscheiden, oder was?!
Für eine passende Beratung müsste man schon etwas mehr über den Geschmack deines Patenkindes wissen. Wie alt ist dein Patenkind? Welche Genres spielt er denn bevorzugt? Hast du eine Wii U auch schon in Betracht gezogen? Könnte gerade bei einem jüngeren Kind aufgrund der hohen Anzahl an familienfreundlichen und weitestgehend altersunabhängigen Spielen eine Alternative sein.
Ansonsten ist, wenn man die letzte Generation (Wii/PS3/360) als Anhaltspunkt nimmt, die PS4 wohl die zukunftssicherste Wahl, allein schon weil sie über kurz oder lang wieder die größte Genrevielfalt haben dürfte.
Also momentan ist der Kleine 14 - wenn er die Konsole kriegt ist er 15. Er ist momentan ein Westentaschenmacho und ganz harter. Der hofft auf Shooter und andere USK-18-Titel (was er aber vergessen kann, weil die Eltern ihn auf dem Radar haben und dafür sorgen werden das ihm sowas nicht auf die Platte kommt.
Es wird also wahrscheinlich auf Sporttitel hinauslaufen: Auf Fifa, irgendwelche Racer (vielleicht schafft er es ja sich WWE bzw. UFC als 'Sportspiele' bei den Eltern zu erhandeln...
Vielleicht gibt's auch Batman, Spiderman, oder irgendeinen anderen Superhelden auf USK 16 oder darunter.
Ich fürchte, dass er mit Nintendo wahrscheinlich besser bedient - aber garantiert nicht glücklich werden wird.