Mario Kart 8: Mercedes-Benz-DLC datiert und Update

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8: Mercedes-Benz-DLC datiert und Update

Beitrag von Levi  »

Culgan hat geschrieben:Den Bildschirm horizontal teilen zu können ist ja auch zu viel verlangt. Haben ja auch nur ein Paar Leute danach gefragt.... aber Hauptsache Mercedes fahren können.
nur eingeschnappt, weil ausgerechnet dein wunsch nicht in der Liste mit dabei war?

(Ist ja nicht so, als hätten sie das mit dem Standard fürs nächste Rennen, oder der Karte ändern müssen)
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Levi hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben:Den Bildschirm horizontal teilen zu können ist ja auch zu viel verlangt. Haben ja auch nur ein Paar Leute danach gefragt.... aber Hauptsache Mercedes fahren können.
nur eingeschnappt, weil ausgerechnet dein wunsch nicht in der Liste mit dabei war?

(Ist ja nicht so, als hätten sie das mit dem Standard fürs nächste Rennen, oder der Karte ändern müssen)
Ne ist aber auch nicht so das man von vornherein offensichtliche bescheuerte Änderungen einbauen muss.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Levi hat geschrieben:

Culgan hat doch aber Recht. Klar müssten sie nichts ändern aber das Spiel hat nahezu keinerlei Umfang, selbst bei den Basics haperts. Da hätte man, wenn man es schon ein ticken vergrößert ja auch gleich richtig machen können.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Und wieso gibt es keine Möglichkeit eine Soundanpassung zu machen??
Die Effekte sind viel zu laut und die Musik zu leise.
Ich will doch nur die Musik genießen, aber kriege zu wenig was von ihr mit :(

Am Anfang dachte ich, das wäre das beste Mario Kart, aber irgendwie macht es mir weniger Spaß als MK Wii (dabei habe ich es erst seit einem halben Jahr).
Der macht mir mehr Spaß, wegen den viel besseren Items und deren Verteilung. Auch nervt es mich, dass die NPC's im neuen Teil so viel cheaten. Da ist mir der höhere Glücksfaktor von damals lieber.
Auch ist das Spiel als erster irgendwie langweilig. Da passiert ja gar nichts mehr und als letzter kommt man kaum nach vorne. Der rote Panzer ist jetzt das beste Item und der Stern und Kugelwillie sind ein echter Witz geworden :lol:
Spielt ihr noch MK 8? Habe von ein paar Leuten mitbekommen, das kaum noch etwas los ist, aber das kann auch an denen liegen.
Findet ihr wie viele auch MK 8 sehr gut, oder seit ihr enttäuscht? Klar Streckendesign und die Anti Gravitation brillieren, aber davon abgesehen..? :Häschen:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Der Glücksfaktor machte in meinen Augen den letzten Mario Kart Teil ziemlich nutzlos. Ja man hat jetzt deutlich mehr Probleme hinten aber zumindest kann man jetzt tatsächlich vorn fahren und gewinnen und kann es nicht genauso gut einfach bis kurz vor Ende lassen und sich zehn Sekunden vor Schluß von ganz hinten nach ganz vorn "kämpfen". Wirklich cheaten seh ich da bei den NPCs nicht, das war ja eher beim Wii Teil so, da das Gummiband dort noch richtig gezogen hat.

Der Mario Kart Teil ist denke ich schon recht ordentlich gefeilt aber er bietet kaum Optionen und bei der Entwicklungszeit, könnte man eigentlich deutlich mehr liefern.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Xyt4n hat geschrieben:Und wieso gibt es keine Möglichkeit eine Soundanpassung zu machen??
Die Effekte sind viel zu laut und die Musik zu leise.
Ich will doch nur die Musik genießen, aber kriege zu wenig was von ihr mit :(

Am Anfang dachte ich, das wäre das beste Mario Kart, aber irgendwie macht es mir weniger Spaß als MK Wii (dabei habe ich es erst seit einem halben Jahr).
Dabei geht doch gerade im Wii-Teil die Musik bis zur absoluten Unkenntlichkeit bei den Geräuschen unter, vor allem im Mehrspielermodus. Ich weiß nicht... vielleicht musst du ein paar Einstellungsanpassungen an deinem Gerät vornehmen? Denn bei mir röhrt bei MK8 die Musik in voller akustischer Pracht aus dem Fernseher und lädt zum Mitsummen ein.

Also ich spiele es auch noch regelmäßig. Ist für mich auch der beste Teil, der Nintendo bisher gelungen ist.
Syfaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Syfaa »

Will hier keinem Nintendo-Jünger auf die grünen oder roten Panzer gehen, bin ja selber damit groß geworden. Das beste Mario Kart ist trotzdem das für's Snes. Und culgan (glaub ich) hat Recht: horizontaler split-screen ist und wäre auch in MK8 die bessere Wahl.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Steppenwälder hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Ich wusste garnicht, dass Nintendo DLCs macht... was für ein kack.

Da kann man mal sehen. Wenn das Geld stimmt, so würde man sogar Hello Kitty in Mortal Kombat schon irgendwie unterbringen.

Peach in einem Mercedes. Was kommt als nächstes ? Wird sie irgendwann in GTA auftauchen als Prost******.

Sieht er für mich wie ein armutszeugnis aus irgendwie jämmerlich nach Geld zu schnappen.
Assi Assborn hat geschrieben:Nintendo ist jetzt modern! Mercedes DLC - friss das, Sony!

Und wenn Iwata erst mal weg ist geht's richtig los. Mario-Schnurrbärte für deinen Avatar - 1.99 €, Super Android Bros fürs Smartphone, Beschimpfungen über Sprachchat im Multiplayer, Free-2-Paywall Versionen aller Marken - das wird der Durchbruch!

Euch ist schon klar, dass der DLC KOSTENLOS ist??? aber hauptsache mal gemeckert... unfassbar.
Du weisst aber schon in welchem Forum du bist :D
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGEmilio »

Syfaa hat geschrieben:Will hier keinem Nintendo-Jünger auf die grünen oder roten Panzer gehen, bin ja selber damit groß geworden. Das beste Mario Kart ist trotzdem das für's Snes. Und culgan (glaub ich) hat Recht: horizontaler split-screen ist und wäre auch in MK8 die bessere Wahl.
Das war beim ersten Spielen von MK8 auch mein Gedanke, lieber nach rechts und links mehr sehen als nach hinten und vorne... Aber mittlerweile bin ich da komplett zurückgerudert. Dadurch, dass bei MK8 einfach vieles vor oder über dir abspielt, ist der horizontale Splitscreen (so sehr ich ihn bei älteren Ablegern geliebt habe bzw. jetzt vermisse) eher unglücklich als hilfreich.

Klar, der DLC ist hauptsächlich um den (übrigens seit kurz vor Release von MK8 angekündigten) neuen MB-GLA geschnitten, verpackt wird es natürlich mit ein paar kleinen Verbesserungen und die zwei Oldtimer passen auch klar besser in MK8 als der GLA, welcher wirklich hässlich wirkt. Klar auch, dass nun jeder auf Nintendo rumhackt, was alle anderen schon so unterschwellig in ihre Spiele verpacken, dass man es schon gar nicht mehr bewusst registriert. Im Grunde ist es zwar ein kostenloser DLC, welcher als DLC an sich ja auch sicherlich optional herunterladbar gewesen wäre, wenn da nicht der Patch dazukäme, welcher das schon wieder zwingend (sofern online genutzt) macht. Manche nennen das Clever, manche das pure Böse...
Im Prinzip lesen sich die Patchnotes vernünftig und das ist für mich das Entscheidende. Hätte zwar noch ein verbessertes itemdropsystem gewünscht aber man hofft ja noch (vllt beim Suzuki GSX-R DLC ? 8) )
Der DLC Content ist eine Dreingabe, die kein Mensch brauch und ihn auch nicht nutzen brauch. Ich für meinen Teil finde die 2 alten Karren passend und wenn ihre Specs gut sind, dann werde ich die Dinger auch fahren. Der GLA sieht potthässlich aus und ich denke, den würde ich nur im Battlemodus nutzen, um mich abschlachten zu lassen ^^ Spaß beiseite... Sofern ich im offline Modus nun nicht 11 Gegner habe, die alle mit einem Mercedes fahren, dann ists OK für mich. Online wird - wenn die 3 Karren nicht unbedingt besser sind als der Rest - am Anfang noch viel von den Sternen rumtuckern, das wird sich nach einiger Zeit dann relativieren und kein Mensch juckts noch...
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ich werde auch nie begreifen können wie man bei Kostenlosen Zusatzinhalten ernsthaft meckern kann, da zweifel ich echt an den Verstand von manchen Leuten. Bei anderen Spielen wie GTA, Fifa oder Call of Duty sind Produkt Placements schon seit langer Zeit Standard, aber fällt kaum noch jemanden auf und niemand meckert darüber. Bei Nintendo wird sowas plötzlich verteufelt für etwas, das ganz klar optional ist, niemand wird gezwungen damit zu fahren. Und die Begründung es zu verteufeln, nur weil andere Online damit fahren finde ich echt lächerlich Dann müsste man ja auch einige Miis verteufeln, nur weil man diese Online sieht und ebenfalls nicht mag. Und was den Umfang anbelangt ist Mario Kart 8 doch eigentlich sehr gut dabei. Dass die DS spezifischen Extramodi nicht mit dabei sind sollte jedem klar sein, dies ist der schwächeren Hardware geschuldetm, daher hat man sich dafür einen vernünftigen Ersatz überlegt, die Bonusmissionen.
Bei den Heimkonsolenspielen waren es früher immer 16 Strecken und deutlich weniger Fahrer, erst seit Mario Kart DS gibt es die Retro Cups mit weiteren 16 Strecken. In Double Dash gab es ebenfalls noch diese 16 normalen Strecken ohne Retro. Für die Heimkonsole war Mario Kart Wii der erste mit 16 Retro-Strecken, der Umfang von damals hat sich mehr als verdoppelt. In Mario Kart 8 gibt es übrigens jetzt 30 Fahrer und 32 Strecken.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Masters1984 hat geschrieben:Ich werde auch nie begreifen können wie man bei Kostenlosen Zusatzinhalten ernsthaft meckern kann, da zweifel ich echt an den Verstand von manchen Leuten.
Weil man auch kostenlose Zusatzinhalte kritisch hinterfragen sollte und nicht alles "schlucken" muss. Man kann keine Aussage über die P/L treffen, aber trotzdem kann man kritisch bleiben. Dass ausgerechnet du das bei Nintendo nicht nachvollziehen kannst überrascht mich wenig :roll:
Das kannst du gerne so halten, aber bitte zweifle nicht an anderer Leute Verstand, nur weil die ein Angebot kritisch hinterfragen, schließlich bekommen wir hier Werbung für Mercedes geschenkt.....(natürlich gibts auch Trottel die unsachlich rummeckern, aber die gibts halt immer).
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Würde es etwas kosten könnte ich das ja verstehen, aber es ist völlig kostenlos und auch noch optional und sehen sogar noch gut aus. Meckern könnte man zum Beispiel über die völlig unsinnigen und überzogenen Assassins Creed DLCs, weil da ganz offensichtlich Inhalte aus dem Hauptspiel rausgeschnitten wurden. Aber ist ja Nintendo, da wird ja gerne mal die Keule geschwungen, bei den anderen ist das dann plötzlich egal.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 07.08.2014 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Masters1984 hat geschrieben:Ich werde auch nie begreifen können wie man bei Kostenlosen Zusatzinhalten ernsthaft meckern kann, da zweifel ich echt an den Verstand von manchen Leuten.
naja, ob nintendo jetzt die gamer für dlc ausnimmt oder mercedes, macht bir mir keinen großen unterschied, in beiden fällen verkauft man unnötig ein stück vom spiel. nur kommt noch hinuzu, dass ein mercedes in mario kart einfach komplett daneben ist, wäre ja so als wenn ich in metroid prime plötzlich kirby spielen könnte, er mit limonade schiesst und man so werbung für rosa kinderbrause macht.

greetingz
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Dann ist auch Bayonetta nichts für dich, denn da wird es Kostüme geben von Nintendo-Charakteren, natürlich optional. Hier wird sich ja schon über optionale Dinge aufgeregt, echt unfassbar.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Masters1984 hat geschrieben:Dann ist auch Bayonetta nichts für dich, denn da wird es Kostüme geben von Nintendo-Charakteren, natürlich optional. Hier wird sich ja schon über optionale Dinge aufgeregt, echt unfassbar.
ne, du verstehst es nicht. es geht nicht um optional oder nicht optional, es geht um einen stilbruch innerhalb eines universums und das nicht aus nostalgischen gründen, wie zb. bei bayonetta, sondern wegen ingamewerbung für mercedes und das bei nintendo, die ihre unberührbarkeit von aussen eigentlich immer hochgehalten haben und sich nicht verbiegen lassen haben.

es wundert mich eher, dass der aufschrei der nintendo fans hier so gering ausfällt, hier wird ein mario kart zur litfaßsäule und es wird mit "ist doch nur optional" abgetan.

ich will kein coca cola bowser im nächsten super mario, du etwa?

greetingz