Syfaa hat geschrieben:Will hier keinem Nintendo-Jünger auf die grünen oder roten Panzer gehen, bin ja selber damit groß geworden. Das beste Mario Kart ist trotzdem das für's Snes. Und culgan (glaub ich) hat Recht: horizontaler split-screen ist und wäre auch in MK8 die bessere Wahl.
Das war beim ersten Spielen von MK8 auch mein Gedanke, lieber nach rechts und links mehr sehen als nach hinten und vorne... Aber mittlerweile bin ich da komplett zurückgerudert. Dadurch, dass bei MK8 einfach vieles vor oder über dir abspielt, ist der horizontale Splitscreen (so sehr ich ihn bei älteren Ablegern geliebt habe bzw. jetzt vermisse) eher unglücklich als hilfreich.
Klar, der DLC ist hauptsächlich um den (übrigens seit kurz vor Release von MK8 angekündigten) neuen MB-GLA geschnitten, verpackt wird es natürlich mit ein paar kleinen Verbesserungen und die zwei Oldtimer passen auch klar besser in MK8 als der GLA, welcher wirklich hässlich wirkt. Klar auch, dass nun jeder auf Nintendo rumhackt, was alle anderen schon so unterschwellig in ihre Spiele verpacken, dass man es schon gar nicht mehr bewusst registriert. Im Grunde ist es zwar ein kostenloser DLC, welcher als DLC an sich ja auch sicherlich optional herunterladbar gewesen wäre, wenn da nicht der Patch dazukäme, welcher das schon wieder zwingend (sofern online genutzt) macht. Manche nennen das Clever, manche das pure Böse...
Im Prinzip lesen sich die Patchnotes vernünftig und das ist für mich das Entscheidende. Hätte zwar noch ein verbessertes itemdropsystem gewünscht aber man hofft ja noch (vllt beim Suzuki GSX-R DLC ?

)
Der DLC Content ist eine Dreingabe, die kein Mensch brauch und ihn auch nicht nutzen brauch. Ich für meinen Teil finde die 2 alten Karren passend und wenn ihre Specs gut sind, dann werde ich die Dinger auch fahren. Der GLA sieht potthässlich aus und ich denke, den würde ich nur im Battlemodus nutzen, um mich abschlachten zu lassen ^^ Spaß beiseite... Sofern ich im offline Modus nun nicht 11 Gegner habe, die alle mit einem Mercedes fahren, dann ists OK für mich. Online wird - wenn die 3 Karren nicht unbedingt besser sind als der Rest - am Anfang noch viel von den Sternen rumtuckern, das wird sich nach einiger Zeit dann relativieren und kein Mensch juckts noch...