E3 2014 - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2014 - Special

Beitrag von Alter Sack »

DaWu hat geschrieben:ja das ich hier im nintendo kiddi fanclub keine pro reaktionen zu erwarten habe ist mir auch klar und es ist mir scheissegal. alle hier gesposteten screens sehen aus wie ein ps2 spiel. grausame texturen. bunt macht eine grafik nicht gleich gut. von sprachausgabe und story hat nindento auch noch nie was gehört. viel spaß beim fuchteln kids

Wie alt bist du? Also ich vermute mal höchstens 12. Das mit dem 35 ist doch bloß ein stiller Wunsch :mrgreen:
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

Highlights waren für mich insbesondere The Witcher, Batman und Metal Gear Solid. Aus dem einfachen Grund, dass man hier schon relativ viel Gameplay sehen konnte.

Zelda schön und gut, aber das waren geschnittene Zwischensequenzen, dadurch habe ich keinen Plan wie das Gameplay dann tatsächlich aussehen wird. Die Welt sieht wirklich sehr hübsch aus, wenn man auf die Nintendo-typische Farbpalette steht, aber selbst das Maschinen-Monster am Ende fand ich ziemlich 0815 vom ersten Eindruck. Steht damit für mich auf einer Stelle mit Uncharted oder Bloodborne. Zwischensequenzen sahen sehr ansprechend aus, aber deswegen habe ich trotzdem keinen Plan wie das Spiel vom Gameplay aussieht.
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

35 wäre auf jeden Fall ziemlich bitter für ihn...Mit 12 wäre das ja noch entschuldbar.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Hr. Lübl hat das gut zusammen gefast, wobei ich noch ein Schritt weiter gehe und meine das die drei großen Pub's warten um die große Spielermasse richtig Hungrig werden lassen wollen, so das bei der ersten Ankündigung (bei was auch immer) schon gieriges Drauflosstürzen erzeugt werden will. Ich glaube das sich insgeheim alle Publischer wünschen sowas wie einen D3 effect zu erzeugen, nur sind die Spieler auch eben klüger geworden. E3 ist jedoch eben nicht alles und vieleicht gibt es auf der GC ja einiges zu sehen was E3 nicht bieten konnte, denn schließlich muss ja auch der Weinachtsmarkt mehr bieten als nur ein "Dance Dance Revolution".

Kritick an Sony:
Schlechte Entscheidung die PS3 besitzer mit HD remakes absaufen zu lassen. Ja wir wissen das es hier und da noch einen Port geben wird aber Sony Pocht mir noch zu sehr darauf die Spieler da raus zu drängen
aber befor ich mich aus einem Demons Souls duell rausdrängenlasse, wechsle ich lieber gleich komplett auf PC um. PS4 ist für mich nach wie vor ein "NO GO".

Bei MS
lässt mein Gedächtniss zu schnell nach. Kann mich nur an Halo, Fantasia: Music Evolved und Killer Instinkt
erinnern. .. ach ja und das Gesicht von Phill geht mir schon seit der ersten OnePresentation nicht mehr aus dem Kopf der könnte auch der Glöckner von.. Ja genau er ist der Glöckner der XB-One oder X-One-Guy
.. ne Ich habs!! das ist es ..
Bild
Bild
wobei ich den Beißer erlich gesagt Symphatischer finde. OK ich binn gemein aber ich würd mich selbst da auch nicht hinnstellen wollen.

Nintendo
Wer jetzt für Zelda und S.T.E.A.M in die Händchen klatscht der ist aber leicht zufrieden zu stellen. Nintendo hat Recourcen und kann mehr, nur möchte mann eben die Schildkrötentaktik gerne beibehallten und schön im guten Image Panzer bleiben. Ne was Nintendo hier macht ist zu wenig von mir kein Lob.
Rundenbasierte krigstaktick gab es schon zu genüge und Zelda im Openworld Stiel wunscht sich ja sowieso schon jeder zweite. Das ist ganz schön dumm denn gerade weil die großen 2 nicht wirklich was bieten konten Hätte Nintendo jetzt voll auffahren und Sony wie MS so richtig einschenken können.
Zuletzt geändert von an_druid am 18.06.2014 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Also den Hype um No Man´s Sky kann ich sowas von nicht nachvollziehen.

Es waren doch alle nur deshalb begeistert, weil man nahtlos von Planeten zum Weltraum wechseln kann. Das ist zwar schön und gut, ABER wo ist der spielerische Inhalt? Was bringt es mir so stilsicher auf unterschiedliche Planeten zu reisen, wenn es auf denen nichts tun und fast nichts besonderes zu sehen gibt? Wo ist das Gefühl der Weite, die Weltraumspiele besonders machen? (Sorry, aber innerhalb von 2 Minuten von der Oberfläche eines Planeten zu der Oberfläche eines anderen zu kommen wirkt auf mich eher so als wäre ich 3 Stationen mit der Straßenbahn gefahren....)

Wirkte alles extrem oberflächlich und die Tatsache das an dem Spiel nur eine handvoll Indieentwickler arbeiten ist für mich das Signal, dass No Man´s Sky kaum spielerischen Umfang oder eine gescheite Story in jeglicher Form bieten wird.
LocDog81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LocDog81 »

golgi hat geschrieben:
LocDog81 hat geschrieben: Zu meinem Grundgedanken "was zum anfassen" und nicht nur "Take a look" steh ich immernoch. Erzählen kann mir ein Spielehersteller noch viel. Deshalb wird diese Top 10, finde ICH, einem Fachmagazin wie 4Players grösstenteils nicht gerecht.
Wieso sollte man nicht auch eine Idee honorieren dürfen? Wenn sie mehr verspricht als es bereits weiter ausgearbeitete Spiele tun, warum nicht?
Gute Frage :wink:. Meiner Ansicht nach mangelt es oft nicht an guten Spielideen. Die Umsetzung ist um ein vielfaches schwieriger. z.B. No Man's Sky. Open World, fliessender übergang zwischen den Atmosphären. Bigger is Better? Mich würde eher interessieren wie/ob es gelingt diesen grossen freien raum so zu gestalten, dass er mich durchgängig interessiert oder bei laune hält. Gerade Open World games haben mich diesbezüglich bis anhin sehr enttäscht.
Wenn ich an ein Spiel direkt hand anlegen darf, fallen mir vielleicht Dinge auf, die ich zuvor nicht bedacht habe. Im positiven als auch im negativen Sinne. Insbesondere bei einem Genrevertreter der neue Wege gehen möchte und ich das schlussendliche Spielgefühl aus Bildern oder Pressestatements nur schwer einschätzen oder vergleichen kann.

Gehypt wird in diese Richtung von der Tagespresse genug. Dazu benötige ich nicht noch ein solches Ranking von 4Players. Gerade weil sie mit bestimmtheit am besten wissen, wieviel zeit und weg zwischen einer guten Idee und einem fertigen Spiel liegt. ABZÛ hätte man daher auch noch gut im kommenden jahr zum Highlight zählen können. Wenns denn auch immernoch dem versprochenen entspricht.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Christoph W.@
"Richtig" aber es ist eben auch das Konzapt das schon vieles ausmacht unabhänging von Realitätsnähe. Batlefront hat in der Hinsicht auch schon begeistert in das Schiff eines Kreuzers einzusteigen und in die Front damit zu Fliegen, jedoch fand ich es auch etwas schade, dass nur die Übergänge zwischen den Planeten so in den Vordergrund gerückt wurden. Ich wünsche mir auch viel lieber eine tolle Story und eine kleinere aber dafür dichtere Atmo, statt eine zufallsgenerierte Wüsste.
Zuletzt geändert von an_druid am 18.06.2014 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Zelda, Bloodborne und Bayonetta2 sind für mich erstmal nur Fortsetzungen großer Marken/Konzepte. Werden sicher großartige Spiele, aber in meinen Augen dennoch keine Highlights, da neue Impulse bestenfalls angedeutet wurden. Da hätte ich lieber SunsetOverdrive oder Splatoon in der Liste, einfach weil sie auf mich unverbrauchter wirken.

Das Video hat mir ansonsten gut gefallen, auch weil ich mit vielen Sachen übereinstimme. Als ich vor Jahren das erste mal Aisha Tyler eine PK moderieren sah, wirkte das ziemlich fake auf mich bzw. zu einstudiert. Diese E3 hingegen war sie mir sehr sympathisch, auch wenn die schluchzende Begeisterung mitunter etwas übertrieben war - aber selbst das wirkte relativ authentisch.
Die Kritik an AC teile ich natürlich sowieso. Hatte man nicht bei den DLCs zu AC3 mit Teleportation und Unsichtbarkeit experimentiert? Scheint sich zum Glück nicht durchgesetzt zu haben, wobei Unity noch einige böse Überraschungen bereithalten könnte.
DrZord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrZord »

Zelda hat mich angefixt. Ich hatte bis eben noch garnix davon gesehen. Nintendo scheint mir recht stiefmütterlich in der Presselandschaft behandelt zu werden. Schade eigentlich.
Ansonsten lockt mich nur noch die Rift, Morpheus und wie sie alle heißen hinterm Ofenrohr hervor.

Daumen hoch für den Troll hier. Weiter so. hat mich sehr amüsiert.
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

DaWu hat geschrieben:
dampflokfreund hat geschrieben:
DaWu hat geschrieben:Nintendo ist Schrott. Leb damit und hör auf zu weinen. Mein Gott werd erwachsen. Diesen Mario Kinderkack kann doch keiner mehr sehen
Solche Leute wie dich gibts leider zuhauf in der Gaming-Branche (der Grund weshalb der Markt übersättigt mit langweiligen Graubraun Shootern) die nicht wissen, dass Nintendo Spiele kreative japanische Spiele sind und für alle Altersgruppen. Da muss ich mich doch echt fragen, wer hier erwachsen werden sollte. Vermutlich bist du einer dieser 12 jährigen Kinder, die CoD spielen um sich möglichst erwachsen zu fühlen, so hörst du dich zumindest an. Leute wie du sollten keine Spiele spielen. Auch scheinst du keine Ahnung von Nintendo zu haben, da diese eben nicht nur Mario Spiele machen, Leute wie dich hat Nintendo sogar im Digital Event parodiert (Oh great, another Maro game) Wer denkt, dass ein Spiel Blut und Gore haben muss um Erwachsen zu sein, ist selbst noch ein Kind.
Was für ein Mist Du da von Dir gibst. Zur Info ich bin 35 und spiele seit c64 Zeiten. Das Alter wo ich mit Mario auf dem SNES gespielt habe ist seit 20 Jahren vorbei. Dieser ganze Japanische Kinderkack reizt mich null. Grafik hat sich seit dem SNES nicht verändert und statt tollem Sound gibts immer noch 16 Bit gedudel. Das was Du kreativ nennst nenn ich Kundenverarsche im großen Stil. Mit dem niedriegsten Aufwand ein Spiel auf dem Markt zu schmeissen ist eine Frechheit. Wo das hingeführt hat sieht man ja. Die Wii U ist tot und das ist auch gut so. Und ja ich spiele COD weil ich gerne Noobs im MP jage. Ebenso spiele ich gerne komplexe Simulationen wie DCS A10. Spiele die mich grafisch reizen als auch spielerich herausfordern. Geh zurück in deine Ecke du Scheiss Fanboy und geh den erwachsenen Leuten nicht auf den Sack mit Deinem Nintendo Kack
Solche Individuen wie du, lassen in mir die Überzeugung wachsen, dass Cod und Battlefield auf den Index gehören. Und da du 35 bist, muss ich dir mitteilen, dass deine Ergüsse zeigen, dass deine geistige Gesundheit besorgniserregend ist. Ich hoffe für dich, dass du noch ein 12jähriges Kind bist, dass hier unbeaufsichttigt im Internet Aufmerksamkeit sucht. Solltest du tatsächlich 35 sein, ist nämlich in deiner Entwicklung gewaltig was schiefgelaufen.

Zum Thema: Man kann ja drüber streiten, ob die WiiU technisch "zu schwach" ist oder nicht. Ist mir aber egal, denn die Spiele darauf machen echt Spaß. Zum Thema "Kinderspiele": Ich würde die Spiele nicht unbedingt "kindisch" bezeichnen, sie machen auch Erwachsenen Spaß. Sie sind halt eine nette Alternative zu dem ganzen "ernsteren" Zeug.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

D_Radical hat geschrieben:.. Als ich vor Jahren das erste mal Aisha Tyler eine PK moderieren sah, wirkte das ziemlich fake auf mich bzw. zu einstudiert. Diese E3 hingegen war sie mir sehr sympathisch, auch wenn die schluchzende Begeisterung mitunter etwas übertrieben war - aber selbst das wirkte relativ authentisch. ..
Ach komm, willst du jetzt dafür ne Oscarverleihung?! Was wirklich zählt ist das echte Ergebniss und der Informationsgehalt hinter dem ganzen Showbizz.
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

an_druid hat geschrieben:
Nintendo
Wer jetzt für Zelda und S.T.E.A.M in die Händchen klatscht der ist aber leicht zufrieden zu stellen. Nintendo hat Recourcen und kann mehr, nur möchte mann eben die Schildkrötentaktik gerne beibehallten und schön im guten Image Panzer bleiben. Ne was Nintendo hier macht ist zu wenig von mir kein Lob.
Rundenbasierte krigstaktick gab es schon zu genüge und Zelda im Openworld Stiel wunscht sich ja sowieso schon jeder zweite. Das ist ganz schön dumm denn gerade weil die großen 2 nicht wirklich was bieten konten Hätte Nintendo jetzt voll auffahren und Sony wie MS so richtig einschenken können.
Bei der E3 geht es darum, seine kommenden Spiele zu präsentieren, und nicht darum den beiden anderen Konsolenherstellern "einen einzuschenken". Dieser stupide "Wettkampf" findet eh nur unter den Fanboy-Lagern statt. Ich kann mir gut vorstellen, dass "hinter den Kulissen" mehr zusammen- als gegeneinandergearbeitet wird.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

D_Radical hat geschrieben:Zelda, Bloodborne und Bayonetta2 sind für mich erstmal nur Fortsetzungen großer Marken/Konzepte. Werden sicher großartige Spiele, aber in meinen Augen dennoch keine Highlights, da neue Impulse bestenfalls angedeutet wurden. Da hätte ich lieber SunsetOverdrive oder Splatoon in der Liste, einfach weil sie auf mich unverbrauchter wirken.
Hm, oke, kann ich durchaus verstehen. Trotzdem wirkt Zelda so, wie es angekündigt und gezeigt wurde auf mich durchaus unverbraucht. Nur weil es eine Fortsetzung ist muss es ja nicht verbraucht sein. Bayonetta 2 scheint mir persönlich auch eher "more of the same" zu sein, da ich den ersten Teil aber nicht wirklich kenne (und dieser geilerweise bei Bayo 2 dabei ist) ist mir persönlich das erstmal egal ;)

Sunset Overdrive fand ich da jetzt aber nicht sonderlich innovativ (falls du das so meinst), irgendwie hat mich das gar nicht berührt. Hatte jetzt nicht das Gefühl, dass ich das noch nie gehabt habe. Splatoon hat auf jeden Fall Potential, aber auch da muss man erstmal abwarten, ob es auf lange Sicht nicht doch "nur" ein etwas anderer Shooter wird. Vielleicht kann man es ja auf der Gamescom anspielen.
grisu_de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grisu_de »

LocDog81 hat geschrieben: Gute Frage :wink:. Meiner Ansicht nach mangelt es oft nicht an guten Spielideen. Die Umsetzung ist um ein vielfaches schwieriger. z.B. No Man's Sky. Open World, fliessender übergang zwischen den Atmosphären. Bigger is Better? Mich würde eher interessieren wie/ob es gelingt diesen grossen freien raum so zu gestalten, dass er mich durchgängig interessiert oder bei laune hält. Gerade Open World games haben mich diesbezüglich bis anhin sehr enttäscht.
Wenn ich an ein Spiel direkt hand anlegen darf, fallen mir vielleicht Dinge auf, die ich zuvor nicht bedacht habe. Im positiven als auch im negativen Sinne. Insbesondere bei einem Genrevertreter der neue Wege gehen möchte und ich das schlussendliche Spielgefühl aus Bildern oder Pressestatements nur schwer einschätzen oder vergleichen kann.

Gehypt wird in diese Richtung von der Tagespresse genug. Dazu benötige ich nicht noch ein solches Ranking von 4Players. Gerade weil sie mit bestimmtheit am besten wissen, wieviel zeit und weg zwischen einer guten Idee und einem fertigen Spiel liegt. ABZÛ hätte man daher auch noch gut im kommenden jahr zum Highlight zählen können. Wenns denn auch immernoch dem versprochenen entspricht.
Ich finde, man kann durch so ein Ranking aber auch Zeichen setzen. Schließlich profitieren letztlich wir Spieler davon, wenn bei den Entwicklern ankommt, dass genau solche Konzepte, und eben nicht altbackene, für größeren Zuspruch sorgen. Letztlich ist das wahrscheinlich auch eine Kernkompetenz, der sich viele Journalisten verpflichtet fühlen: Für eine Diskussion und dadurch für Progress sorgen.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

DaWu hat geschrieben:von sprachausgabe und story hat nindento auch noch nie was gehört.
Deswegen spiele ich auch kaum Nintendo-Spiele, aber ich gestehe Nintendo zu, dass sie in Sachen Gameplay unschlagbar sind. Da hat halt jeder andere Prioritäten, ich würde jederzeit lieber ein TLOU spielen als ein Zelda, aber ich finde es auch nicht schwer, anzuerkennen, dass jemand "anders" spielt als ich. Weiss gar nicht was daran immer so schwer ist ;)