Hr. Lübl hat das gut zusammen gefast, wobei ich noch ein Schritt weiter gehe und meine das die drei großen Pub's warten um die große Spielermasse richtig Hungrig werden lassen wollen, so das bei der ersten Ankündigung (bei was auch immer) schon gieriges Drauflosstürzen erzeugt werden will. Ich glaube das sich insgeheim alle Publischer wünschen sowas wie einen D3 effect zu erzeugen, nur sind die Spieler auch eben klüger geworden. E3 ist jedoch eben nicht alles und vieleicht gibt es auf der GC ja einiges zu sehen was E3 nicht bieten konnte, denn schließlich muss ja auch der Weinachtsmarkt mehr bieten als nur ein "Dance Dance Revolution".
Kritick an Sony:
Schlechte Entscheidung die PS3 besitzer mit HD remakes absaufen zu lassen. Ja wir wissen das es hier und da noch einen Port geben wird aber Sony Pocht mir noch zu sehr darauf die Spieler da raus zu drängen
aber befor ich mich aus einem Demons Souls duell rausdrängenlasse, wechsle ich lieber gleich komplett auf PC um. PS4 ist für mich nach wie vor ein "NO GO".
Bei MS
lässt mein Gedächtniss zu schnell nach. Kann mich nur an Halo, Fantasia: Music Evolved und Killer Instinkt
erinnern. .. ach ja und das Gesicht von Phill geht mir schon seit der ersten OnePresentation nicht mehr aus dem Kopf der könnte auch der Glöckner von.. Ja genau er ist der Glöckner der XB-One oder X-One-Guy
.. ne Ich habs!! das ist es ..

wobei ich den Beißer erlich gesagt Symphatischer finde. OK ich binn gemein aber ich würd mich selbst da auch nicht hinnstellen wollen.
Nintendo
Wer jetzt für Zelda und S.T.E.A.M in die Händchen klatscht der ist aber leicht zufrieden zu stellen. Nintendo hat Recourcen und kann mehr, nur möchte mann eben die Schildkrötentaktik gerne beibehallten und schön im guten Image Panzer bleiben. Ne was Nintendo hier macht ist zu wenig von mir kein Lob.
Rundenbasierte krigstaktick gab es schon zu genüge und Zelda im Openworld Stiel wunscht sich ja sowieso schon jeder zweite. Das ist ganz schön dumm denn gerade weil die großen 2 nicht wirklich was bieten konten Hätte Nintendo jetzt voll auffahren und Sony wie MS so richtig einschenken können.