EA: Europa bestimmt NexgtGen-Sieger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Hotohori hat geschrieben:Um es noch mal kurz und knapp zu sagen: Wenn Nintendo mit Wii erst mal richtig los legt, sieht weder PS3 noch XBox360 Land!

Denn was hier alle samt vergessen sind die neuen Spieler, die sich Wii angelt. Alle hier gehen immer nur von sich als Hardcore Spieler aus und sehen vor allem die Wii Besitzer nicht, die zuvor nicht mit Videospielen am Hut hatten. Schaut euch doch einfach mal an wie viele Leute der DS zum spielen gebracht hat, welche vorher nie spielten. Nintendo ist auf dem besten Weg das mit Wii zu wiederholen und da kann eine XBox360 und erst recht keine PS3 mithalten, denn sowohl die Konsole von MS als auch ganz besonders die von Sony sind dafür viel zu sehr auf eine bestimmte Zielgruppe ausgelegt, im Gegensatz zu Wii, die Konsole ist auf die größt mögliche Zielgruppe ausgelegt worden.

Dazu kommt noch, dass Wii einen eigenen Markt hat, während sich PS3 und XBox360 die Käufer weitgehend zwischen sich teilen muss, da nur die wenigsten beide Konsolen kaufen werden.

Das hat im übrigen nix mit Wii Fanboy zu tun sondern mit gesundem Menschenverstand. Falls es nicht so wie oben beschrieben kommt, dann liegt es einzig und allein daran, das Nintendo einen extrem groben Fehler in näherer Zukunft machen wird, aber das kann ich mir nicht vorstellen, denn dank DS wissen sie wie es geht. Man könnte auch sagen: DS hat Wii den Weg geebnet.

das ist mal wieder äpfel mit birnen vergleich ^^.....

mich beunruhigt eher wii mehr mit seiner entwicklung.....

finanziell hat wii grosses potential beide auszustechen, mir fehlen aber im mom eher die spiele mit echten inhalten...

ich bin eher weniger ein spieler der alleine nur auf grafik steht...

ich warte auf odins sphere, oder wild arms 5 z.b. noch ...

nintendo ist viel mehr eine firma die in erster linie versucht aufs gameplay zu beschränken und weniger auf inhalten... wie xenosaga als bsp.

der controller ist trozdem nur mittel zum zweck denke ich mal... wie gut eine steuerung wircklich gelöst wird und das gameplay hängt 90% vom entwickler ab....

vorzeige titel wie metriod , mario werden sicher vorreiter sein... danach wird es eher von den anderen angekupfert ^^ kann ich mir vorstellen...

mir kommt es so vor das es sich so eine komische mentaliät entwickelt bei den entwickler... siehe resi für wii

oder das epische spiele nicht mehr erfolgreich sind weil zelda nicht so gut verkauft worden sind in jp. anstatt vielleicht mal zelda selbst ansich zu hinterfragen wohin es sich entwickelt...

wenn man das erste zelda auf n64 mit der neuen version vergleicht... ist link immer noch der selbe ohne entwicklung ^^

wind waker war vom inhalt mal was neues fand ich....

mich beunruhigt eher die entwicklung des spiele marktes... eingeschlossen ps3 und xbox 360...

für mich ist eher weiterhin alles noch offen ^^
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Hotohori: Auch wenn ich einige Punkte etwas anders sehe gebe ich deiner Brandrede recht. Allerdings sollte die Steuerung beim Wii auch nicht als das Allheilmittel angesehen werden.

Denn viele Titel sind entweder lieblos konvertiert oder für Wii einfach nicht geeignet. Wer schon mal Spider-Man 3 auf Wii gezockt hat, weiß was ich meine. Und es gibt mir persönlich zu wenige Titel die sich an Vielspieler richten und mir gefallen, oder die ich nicht schon vorher woanders gespielt habe: Far Cry, COD, Prince of Persia, TMNT, Blazing Angels, SP3, Ultimate Alliance, Splinter Cell, Need for Speed - Ausser Prince of Persia ist keiner dieser Titel mit Wii-Remote besser zu spielen. Eher das Gegenteil ist der Fall. Und so sieht es bei einem Großteil der Software aus.

Ich finde Wii fantastisch, aber es muss einfach mehr Titel vom Kaliber eines Zelda geben. Excite Truck, Eledess und Red Steel sind nur Mittelmaß und die restlichen guten Spiele sind Minispiele oder VC-Titel.

Für Core-Gamer ist die Luft bei Nintendo im Moment etwas dünn es wird Zeit für die Karcher! Und zwar dringend!
johndoe-freename-869821
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869821 »

Ist doch eigentlich egal wer gewinnt, sid ja nur Videospiele und uns kanns egal sein, das ist das Problem der Firmen, nicht unsere, aber ich finde das total übel von Nintendo, dass man ja mit dem GÖTTLICHEN Controller, wie ihn alle nennen und nicht langweilig werden kann, spielen muss :roll: und die spiele sind für den normalen Controller, der wesentlich besser ist, nicht geeignet außer das virtua console :roll:
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

T-E-R-M-I-N-A-T-O-R hat geschrieben:Ist doch eigentlich egal wer gewinnt, sid ja nur Videospiele und uns kanns egal sein, das ist das Problem der Firmen, nicht unsere, aber ich finde das total übel von Nintendo, dass man ja mit dem GÖTTLICHEN Controller, wie ihn alle nennen und nicht langweilig werden kann, spielen muss :roll: und die spiele sind für den normalen Controller, der wesentlich besser ist, nicht geeignet außer das virtua console :roll:
mann kann das eigentlich aus andersrum legen... das der wii mote eigentlich als neuer "standart" gilt sehen siech die entwickler mehr gezwungen den neuen kontroller auch nützen zu müssen...

denke mal als wii spiele setzt man auch erwartungen das er genutzt wird oder?

wii mote ist auch wieder ein zwei schneidies schwert ^^

auf alle lösungen gibts keine wii mote lösung denke ich mal ^^
johndoe-freename-869821
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-869821 »

Gryfid1 hat geschrieben:
T-E-R-M-I-N-A-T-O-R hat geschrieben:Ist doch eigentlich egal wer gewinnt, sid ja nur Videospiele und uns kanns egal sein, das ist das Problem der Firmen, nicht unsere, aber ich finde das total übel von Nintendo, dass man ja mit dem GÖTTLICHEN Controller, wie ihn alle nennen und nicht langweilig werden kann, spielen muss :roll: und die spiele sind für den normalen Controller, der wesentlich besser ist, nicht geeignet außer das virtua console :roll:
mann kann das eigentlich aus andersrum legen... das der wii mote eigentlich als neuer "standart" gilt sehen siech die entwickler mehr gezwungen den neuen kontroller auch nützen zu müssen...

denke mal als wii spiele setzt man auch erwartungen das er genutzt wird oder?

wii mote ist auch wieder ein zwei schneidies schwert ^^

auf alle lösungen gibts keine wii mote lösung denke ich mal ^^
Ja, das ist übertrieben von Nintendo, das der Wii-mote Standart ist, die werden tag zu tag dümmer von Nintendo, der Wii mote ist wie ein Controller, hat ja eben auch ein Steuerkreuz, aber ich würde Sony und MS nicht raten, den Controller zu kopieren, das bringts überhaupt nicht, nur ein paar Spiele, aber doch nicht für eine ganze Konsole, EyeToy war auch nicht Standart, nur für Minigames, da zeigt der wii mote seine Stärke, aber im Ehoshooter oder diverse andere games ist er nicht geeignet, finde ich
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Warum meint er Europa?

ganz klar, weil das AMI land nun mal ein xbox land ist. Sicherlich... die PS3 verkauft sich da auch nicht "schlecht", allerdings gegen die SOFTWARE-Verkaufszahlen der xbox360 no chance!

Schon oft wurde gesagt, das man in Europa immer nur "playstation" hört, das s sieht man doch am besten dadrann.. wie "dumm" die leute sind.

Man fragt einen und er sagt sofort die PS3 ist da sbeste auf dem Markt.. hat sie noch nie gesehen und angefasst, aber er weis nunmal das SOny eine neue konsole rausgebracht hat. Das liegt auch unter anderem am Europa-Marketing von MS.

Zur Zeiten der xbox1 erinnere ich mich OFT an Werbung wie "it's good to play together"... "xbox live"

Bei der 360 seh ich irgendwie gar nix in der Glotze.

EA SELBST äußerte sich schon, dass sie dneken die 360 sei der bessere Favourit, deswegen nun der Europa-Kampf.. entscheidet ihn MS.. ist die 360 ganz OBEN.. Japan interessiert dabei keine sau.. EA verkauft da soviel spiele wie x360.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Beklekle hat geschrieben:Bei der 360 seh ich irgendwie gar nix in der Glotze.
Also ich schau kaum TV und hab dennoch schon oft Werbung gesehen...

Was Wii und die bisherigen Spiele angeht: die interessieren für den Wii Erfolg nicht, denn die interessanten Spiele kommen alle erst mit der zweiten Spielegeneration, wenn die Publisher alle den Wert der Konsole erkannt haben und mehr Geld für die Entwicklung für Wii Spiele ausgeben.
Bongbila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bongbila »

Hotohori hat geschrieben:
Beklekle hat geschrieben:Bei der 360 seh ich irgendwie gar nix in der Glotze.
Also ich schau kaum TV und hab dennoch schon oft Werbung gesehen...

Was Wii und die bisherigen Spiele angeht: die interessieren für den Wii Erfolg nicht, denn die interessanten Spiele kommen alle erst mit der zweiten Spielegeneration, wenn die Publisher alle den Wert der Konsole erkannt haben und mehr Geld für die Entwicklung für Wii Spiele ausgeben.
Das Einzige was ich gesehen habe war der Lost Planet Spot! 1 mal! Juppi! Der Wii wird rauf und runter auf jedem Kanal irgendwie geworben! Wie so ein Heilmittel gegen Krebs! 8O
Der Erfolg von Wii ist nicht nur wegen der innovativen Steuerung so groß sondern eben auch durch das fette Marketing. Durch die Werbung! Durch den Preis! Dann ist da auch schon ein Spiel dabei! 250 Euro! Nintendo steht für Kindersoftware. Ja immer noch! Deswegen werden die meisten Eltern den Wii ihren Kindern gekauft haben oder kaufen immer noch. Die andere Sparte sind die Gelegenheitsspieler. Die sind natürlich fett angetan, weil sie sonst keinen Joystick in der Hand gehalten haben. Verbreiten dei Euphorie weiter. Die anderen denken "Ach 250 Euro, was solls!" bla bla ... so kommt der Wii zu seinem Erfolg. Aber die Konsole ist nur das Mittel zum Zweck. Das meiste bekommt man nun mal durch die Verkäufe der Software!

Da hat eben Microsoft mit den Gamerscore ein fettes Ass im Ärmel. Neben XBox Live!
Auch durch die Exlusivtitel die noch kommen und schon draußen sind schauen viele Neidisch auf die Konsole rüber!

Bevor ich die 360 gekauft habe, wollte ich wie alle die PS3. Nach der ersten Verschiebung hab ich mich geärgert und bin dann auf die XBox 360 aufmerksam geworden. Davor hasste ich XBox und Microsoft. Hatte den GameCube. Naja dann war da ein unschlagbares Angebot von Media Markt und da ich gelesen habe, dass die scheiss PS3 so viel Geld kosten wird und eigentlich gar nicht so fett ist wie sie hochgeprisen worden ist, hollte ich mir sie kurzerhand. Man konnte ja sie ja immer noch zurückbringen, wenns nicht gefällt, falls das jemand noch weiß vom Media Markt! Ich hab sie nicht zurückgebracht, weil sie mich dermaßen überzeugt hat. Hätte ich nie gedacht! Am Anfang hab ich mich gefragt was diese Gamerscore bringen sollen. Inzwischen finde ich sie richtig klasse. Auch wenn jeder sagt, dass die egal sind und bla bla bla und es bringt nix. Trotzdem. Wer würde sich z.B. Gears of War auf Wahnsinnig ohne die Gamerscore antun? Kaum einer! Davor habe ich nur zwei Spiele durchgespielt. Half-Life 1 und 2 auf dem PC. Bei der 360 hab ich nur wegen den Gamerscore allein schon GoW 3 mal durchgespielt! *g

Rein von der Konsole her, würde bei mir die 360 an der ersten Stelle sein.
Dann die PS3 und der Wii halt so als Nachspeise!

Vom Marketing eindeutig der Wii. Aber die haben halt so lasche Spiele! Außer eben die hauseigene Software. Aber von den Dritten kommt echt nur Bullshit! Genauso wie damals bei dem GameCube. Wie oft hab ich mich geägert, dass dieses und jenes Spiel nicht auf dem GameCube rauskommt! :(

Sony hat sich die Tour richtig fett mit den ganzen verschiebungen, verarschungen, Kosten, etc. vermasselt!

Microsoft und Nintendo haben es richtig gemacht. Da der Wii was Software angeht nicht grad interessant ist, wird die 360 das Rennen machen!

--------------------------------------------------------------

Freue mich schon auf die Antworten! :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bongbila hat geschrieben:Da der Wii was Software angeht nicht grad interessant ist, wird die 360 das Rennen machen!
Da ich gerade nicht so viel Zeit hab nur eine kurze Antwort hierzu:

Schwachsinn!

Seit wann machen Spiele im ersten Jahr den Erfolg einer Konsole aus? Wii hat noch nicht mal ansatzweise richtig los gelegt, weil die Konsole erst mal die Publisher und Entwickler überzeugen musste, was sonst bei neuen Konsolen nicht in dem Ausmass passiert und daher sonst auch schneller gescheite Spiele raus kommen.

Das die Entwickler langsam in Fahrt kommen (aber wirklich nur langsam), zeigt auch diese Liste: http://www.consolewars.de/messageboard/ ... 03&start=0

Daher: es gibt nichts dran zu rütteln - Wii wird der Sieger sein. Dann wird der erste Name der fällt, wenn man von Videospielen spricht wieder eine Nintendo Konsole sein und nicht eine von Sony.
Ginny R.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ginny R. »

T-E-R-M-I-N-A-T-O-R hat geschrieben: aber im Ehoshooter oder diverse andere games ist er nicht geeignet, finde ich
Wie viele Egoshooter hast du denn auf der Wii bereits gezockt, um das behaupten zu können?
Ich habe z. B. Red Steel und finde die Steuerung mit der Wiimote klasse. Obwohl sie noch besser sein könnte, und in Zunkunft noch viel ausgereifter sein wird, komme ich damit viel besser klar als mit dem Pad. Da hatte mich kürzlich mein Mann dazu überredet, mit ihm eine Partie Egoshooter an der XBox im Multiplayer zu spielen. Hätte das Pad beinahe aus dem geschlossenen Fenster gepfeffert.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Hotohori hat geschrieben: Das die Entwickler langsam in Fahrt kommen (aber wirklich nur langsam), zeigt auch diese Liste: http://www.consolewars.de/messageboard/ ... 03&start=0
Sorry, aber die Liste ist totaler Müll. Es geht um Ankündigungen für Mai. Toll, sehr aussagekräftig. In der Gesamtzahl der Angekündigten Spiele sieht die Verteilung nämlich deutlich anders aus.

Klar kann man daraus lesen, dass die Entwickler auf den Wii-Zug aufspringen, aber daraus zu schließen, dass der Wii der Sieger sein soll? Da sollte man mal besser alle erhältlichen und angekündigten Titel vergleichen. Nicht nur die Neuankündigungen im Mai. Denn dann könnte ich auch sagen: Für die Xbox erscheinen nächsten Monat 4 Titel. Für PS3 und Wii nur 2. Die 360 wird Sieger...

Ich weiß überhaupt nicht wo ihr alle eure Glaskugel her habt, dass ihr euch so sicher seid, wer das Rennen macht. Hat mal jemand die Lottozahlen für nächsten Mittwoch?
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

Howdie hat geschrieben:Hat mal jemand die Lottozahlen für nächsten Mittwoch?
6-14-22-36-39-41 6

Ohne Gewähr ;)

Ich fress nen Besen, wenn die Stimmen ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Howdie hat geschrieben:Sorry, aber die Liste ist totaler Müll. Es geht um Ankündigungen für Mai. Toll, sehr aussagekräftig. In der Gesamtzahl der Angekündigten Spiele sieht die Verteilung nämlich deutlich anders aus.

Klar kann man daraus lesen, dass die Entwickler auf den Wii-Zug aufspringen, aber daraus zu schließen, dass der Wii der Sieger sein soll?
Sind Manche so blöd oder tun sie nur so? Was hab ich geschrieben bezüglich der Liste und warum wohl hab ich das als getrennten Absatz gepostet? Ich sagte: "Das die Entwickler langsam in Fahrt kommen (aber wirklich nur langsam), zeigt auch diese Liste" und genau das und nichts anderes wollte ich mit dieser Liste zeigen. Nirgends, aber wirklich absolut nirgends(!) hab ich behauptet, dass man allein daraus schließen kann das Wii der Sieger sein wird. Warum Wii Sieger sein wird hab ich in den anderen Absätzen und Beiträgen deutlich geschrieben.
Da sollte man mal besser alle erhältlichen und angekündigten Titel vergleichen.
Und genau das wäre der größte Schwachsinn den man im Moment tun könnte, warum? Darum!:

"Wii hat noch nicht mal ansatzweise richtig los gelegt, weil die Konsole erst mal die Publisher und Entwickler überzeugen musste, was sonst bei neuen Konsolen nicht in dem Ausmass passiert und daher sonst auch schneller gescheite Spiele raus kommen. "

Du hast einfach absolut Null kapiert was ich oben geschrieben hab und einfach irgend einen Satz von mir raus gepickt um mir damit irgend ein aus der Luft gegriffenen Blödsinn an den Kopf werfen zu können.
Ich weiß überhaupt nicht wo ihr alle eure Glaskugel her habt, dass ihr euch so sicher seid, wer das Rennen macht.
Wie ich schon mal sagte: gesunder Menschenverstand und denken um mehr als nur eine Ecke reicht, da brauch es keine Kristallkugel. Extra für Dich noch mal ein Zitat von mir weiter oben:

"Falls es nicht so wie oben beschrieben kommt, dann liegt es einzig und allein daran, das Nintendo einen extrem groben Fehler in näherer Zukunft machen wird, aber das kann ich mir nicht vorstellen, denn dank DS wissen sie wie es geht. Man könnte auch sagen: DS hat Wii den Weg geebnet."

P.S. In Zukunft werde ich solche Antworten auf meine Beiträge einfach ignorieren, entweder ihr lest alles richtig, denkt nach und antwortet dann oder eine Diskussion mit euch ist meine Zeit nicht wert. Ich hab echt besseres zu tun als mich ständig wiederholen zu müssen, nur weil Manche nicht im Stande sind Beiträge komplett zu lesen und zu verstehen. Mit den Anderen diskutiere ich sehr gerne weiter. Eine Diskussion sollte auch irgendwo Spaß machen, aber sowas hier macht definitiv KEINEN Spaß!
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Devor du mir hier Blödheit unterstellst: Lies nochmal deinen eigenen Post!

Der erste Satz nach deinem Link fängt an mit "Daher:" an. Also komm mir nicht mit "nirgends(!)". Deutlicher kann man den Zusammenhang nicht machen...

Es macht Sinn sich die Titel anzugucken die erhältlich sind oder glaubst du etwa ernsthaft, das die Käufer die heute eine Konsole kaufen (und das sind immerhin weltweit etliche Millionen) die Kiste in die Ecke stellen und warten bis die Softwarewelle kommt. Das ist weltfremd. Oder in deinen Worten: Schwachsinn!

Und zu deinem Menschenverstand: Wenn er denn so dominant ist, lass anderen doch einfach mal ihre Meinung. Ist ja schön, dass du die Wii vorne siehts, (ich übrigens auch) aber deine Argumentationsweise ist verbohrt. Sobald jemand anderer Meinung ist hagelt es Verwünschungen (im Stile von: Sind den alle blöd hier?).

Auch du hast die Weisheit nicht gepachtet und stocherst bei deinen Vermutungen genauso im Nebel wie ich und alle anderen hier auch! Egal was du behauptest: Niemand kann zur Zeit mit hundertprozentiger Sicherheit einen Sieger nennen.

Also bleib mal bitte etwas lockerer. Es geht hier nur um Spiele!
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Zu deinem PS noch einen Satz. Argumentieren heisst, auf die Argumente von anderen eingehen und nicht Sachen die man schon mal gepostet hat als Gegenargument noch mal zu zitieren! Ich habe meine Gründe warum ich etwas schreibe oder sage. Indem du deinen eigenen Post zitierst kommen wir in der Diskussion nicht weiter.

Denn wenn du deinen Post anguckst sieht es wie folgt aus:
- Zitat von mir
- Beleidigung oder zumindest anzweifeln meines Verstandes
- Dann zitierst du dich selbst ohne neue Argumente zu bringen
- Dann heisst es wieder ich würde nix verstehen

Das wiederholen wir noch zweimal und fertig. Mal ehrlich: Das ist keine Disskusion... sorry, aber wenn du nach dem Schema vorgehst kann ich auch nicht vernünftig diskutieren.