Hotohori hat geschrieben:Um es noch mal kurz und knapp zu sagen: Wenn Nintendo mit Wii erst mal richtig los legt, sieht weder PS3 noch XBox360 Land!
Denn was hier alle samt vergessen sind die neuen Spieler, die sich Wii angelt. Alle hier gehen immer nur von sich als Hardcore Spieler aus und sehen vor allem die Wii Besitzer nicht, die zuvor nicht mit Videospielen am Hut hatten. Schaut euch doch einfach mal an wie viele Leute der DS zum spielen gebracht hat, welche vorher nie spielten. Nintendo ist auf dem besten Weg das mit Wii zu wiederholen und da kann eine XBox360 und erst recht keine PS3 mithalten, denn sowohl die Konsole von MS als auch ganz besonders die von Sony sind dafür viel zu sehr auf eine bestimmte Zielgruppe ausgelegt, im Gegensatz zu Wii, die Konsole ist auf die größt mögliche Zielgruppe ausgelegt worden.
Dazu kommt noch, dass Wii einen eigenen Markt hat, während sich PS3 und XBox360 die Käufer weitgehend zwischen sich teilen muss, da nur die wenigsten beide Konsolen kaufen werden.
Das hat im übrigen nix mit Wii Fanboy zu tun sondern mit gesundem Menschenverstand. Falls es nicht so wie oben beschrieben kommt, dann liegt es einzig und allein daran, das Nintendo einen extrem groben Fehler in näherer Zukunft machen wird, aber das kann ich mir nicht vorstellen, denn dank DS wissen sie wie es geht. Man könnte auch sagen: DS hat Wii den Weg geebnet.
das ist mal wieder äpfel mit birnen vergleich ^^.....
mich beunruhigt eher wii mehr mit seiner entwicklung.....
finanziell hat wii grosses potential beide auszustechen, mir fehlen aber im mom eher die spiele mit echten inhalten...
ich bin eher weniger ein spieler der alleine nur auf grafik steht...
ich warte auf odins sphere, oder wild arms 5 z.b. noch ...
nintendo ist viel mehr eine firma die in erster linie versucht aufs gameplay zu beschränken und weniger auf inhalten... wie xenosaga als bsp.
der controller ist trozdem nur mittel zum zweck denke ich mal... wie gut eine steuerung wircklich gelöst wird und das gameplay hängt 90% vom entwickler ab....
vorzeige titel wie metriod , mario werden sicher vorreiter sein... danach wird es eher von den anderen angekupfert ^^ kann ich mir vorstellen...
mir kommt es so vor das es sich so eine komische mentaliät entwickelt bei den entwickler... siehe resi für wii
oder das epische spiele nicht mehr erfolgreich sind weil zelda nicht so gut verkauft worden sind in jp. anstatt vielleicht mal zelda selbst ansich zu hinterfragen wohin es sich entwickelt...
wenn man das erste zelda auf n64 mit der neuen version vergleicht... ist link immer noch der selbe ohne entwicklung ^^
wind waker war vom inhalt mal was neues fand ich....
mich beunruhigt eher die entwicklung des spiele marktes... eingeschlossen ps3 und xbox 360...
für mich ist eher weiterhin alles noch offen ^^