Revolution: Atari-Gründer lobt Controller

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Persönliche Nachricht:

Re: Wow

Beitrag von Evin »

KingJako_alo78 hat geschrieben:
Evin hat geschrieben:Nö, für ihn ist ja alles außer Nintedo Dreck und Nintendo selber unfehlbar.
Du unterstellst mir wieder Sachen die ich nie behauptet habe.
King Jako hat geschrieben:Nintendo lieferte schon immer nur Qualität und dass hat und wird sich nicht ändern.

Und wo hast du dich schonmal positiv über eine andere Konsole geäußert?
Ach ja... und auf jede womöglich doch positive Äußerung kommen bei dir 20 Negative.... :roll:
johndoe-freename-84270
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84270 »

Eisregen121 hat geschrieben: Bei dir geht es nie um den "Controller" es geht nie um ein spiel, es geht dir nie darum was andere evtl gut machen. Dir geht es in JEDEM Posting darum, das Nintendo die besten sind. und damit meine ich JEDES Posting.
Wieder schrott den du behauptest!
Hier die Beweise:

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=20218
Vorletztes Posting.

Hier mein lieblings Thread:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=19890

Und noch eins:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=20139

Dass könnte ich ewig so weitermachen.
Also bitte unterstell mir nicht dass ich immer nur Nintendo toll finde und sonst nichts. Ich arbeite nicht bei Nintendo.
johndoe-freename-84270
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

El Konsolero hat geschrieben: @Jacko, ist ja toll das Nintendo Mario Kart für einen Handehelden Onlinetauglich macht aber für einen Handheld bin ich leider zu alt
Wieso zu alt? Kannst du den DS nicht halten weil er zu schwer ist ?
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@erster Link:
Oh mein Gott... du findest ein PC-Spiel super...

@2ter Link
Oh mein Gott... was hat dass den bitte für eine Relevanz dass du mich nicht leiden kannst weil ich dich damals als Mod 3 oder 4 mal gebannt habe??

@dritter Link:
Oh mein Gott... was soll das überhaupt? Du bist stolz auf dich dass du in einem Thread, in dem um das Geschlecht geht, nicht über andere Konsolen hergezogen bist?

OMG!

Ach ja... wo äußerst du dich nochmal positiv über enie andere Konsole?
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

KingJako_alo78 hat geschrieben: Also bitte unterstell mir nicht dass ich immer nur Nintendo toll finde und sonst nichts. Ich arbeite nicht bei Nintendo.
*hust* du musst mir schon geld zahlen das ich das nicht mehr glaube. Mag ja mal sein das du ausrutscher hast, und mal ein bissi freundlicher über etwas anderes schreibst.
Aber wir sehen uns ja doch in verdammt vielen Postings, und da bekommt man schon seine Eindrücke. :wink:
johndoe-freename-84270
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Evin hat geschrieben: Ach ja... wo äußerst du dich nochmal positiv über enie andere Konsole?
Hier lobe ich Microsoft:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... ht=#165163

Uups hier übe ich sogar Kritik an Nintendo und nicht die einzige:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... ht=#165067

Mann Evin bitte lass es endlich ausserdem gehört dieser ganze müll den du verursacht hast hier nicht rein.

Wenn du sonst noch irgendwelche Probleme mit mir hast dann schick mir eine Private Nachricht.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

ist ok lol, besinnen wir uns wieder auf das wesentliche. Sagte ich eigentlich schon das ich Atari mittlerweile scheise finde lol. Naja ok, nnicht ganz so schlimm wie EA wobei das neue Lineup ganz gut klingt (wenn sie es denn nicht vergeigen)
Ich lass dem Mann nun sein lob und verkrümel mich aus dem Thread
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

KingJako_alo78 hat geschrieben: Hier lobe ich Microsoft:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... ht=#165163
OOOOH JAA! Du bist voll des Lobes...
King Jako hat geschrieben:Was fest steht ist das keine Firma die Entwickler mehr unterstützt als Microsoft.
Es gibt keine bessere Entwicklungsumgebung als Visual Studio .Net

Um dann im Nachsatz:
King Jako hat geschrieben:Ich habe als kleiner Nintendo Fan natürlich Angst das die Bösen von Microsoft immer mehr die oberhand gewinnen aber da können wir nichts tun.

Nur Sony und Nintendo können mit mehr Unterstützung für die Game-Studios gegen steuern.
Also... lass mich mal resümieren...
MS bietet tollen Support, was du eigentlich schlecht findest, da MS die Bösen sind (Zitat) und man möglichst Nintendo und Sony unterstützen soll, damit MS weniger Erfolg hat..

YEEEEHAAAAA!! Was für ein Lob....
johndoe-freename-89195
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89195 »

Ich persönlich freue mich schon auf die Revo und das schon seit über einem Jahr, als es schon hieß, dass die neue Konsole von Nintendo alte Spiele (damals war nur bekannt, dass GC-Spiele funktionieren) auf der kommenden laufen würden.

Dann wurde die wirkliche Revolution gezeigt, der Controller, der durch sein schlichtes Aussehen und der Möglichkeit mich extrem neugierig macht. Und die Tatsache, dass man wohl Spiele vieler Plattformen drauf spielen könnte, rundet die Sache ab. (Dann kann man endlich wieder Super Mario Bros 1 vom NES zocken, der mir dank guten Levels und 2D-Stil noch heute gefällt.)

Einziges Manko bisher ist der fehlende Release-Termin, den ich schon mit Spannung erwarte, sowie fehlender Bilder oder überhaupt Ankündungen von Spielen.

Aber interessant war hier der Streit zwischen KingJako und Evin zu lesen.

Ich kann nur sagen, dass ich Jako beinahe ausnahmslos Recht geben muss. Nintendo ist die sympathischste Firma. Die PS2 ist wirklich ein Witz mit seiner Leistung, die Dreamcast war ja schon grafisch überlegen und Microsoft ist ziemlich unfreundlich, was ihre Produktpolitik angeht. Aus ethischer Sicht kann ich Microsoft wirklich nicht gut heißen.

Darüber hinaus ist Evin\'s Schreibstil sehr aggressiv.

@Evin: lass Jako seine Meinung und behalte Deine. Es ist wohl eher verwerflich, jemanden wegen seiner Meinung derart anzuka..en, als eine Lieblingskonsole zu haben, oder nicht?
purchaser
Persönliche Nachricht:

Was für ein Spinner!

Beitrag von purchaser »

...Angeblich ist laut Bushnell die Zahl der Videospieler aus diesem Grund von 44 Millionen im Jahr 1982 bis heute auf 18 Millionen geschrumpft.

Was für ein Dummkopf! Warum hat er vorher nicht wenigstens einen Blick auf die installierte Hardware-Basis in den USA geworfen. Sorry, aber entweder hat der Ping Pong-Erfinder jeden Bezug zur Realität verloren, oder er wurde von Nintendo für diesen Unsinn reichlich geschmiert.
johndoe-freename-84270
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

AngelCaido hat geschrieben:(Dann kann man endlich wieder Super Mario Bros 1 vom NES zocken, der mir dank guten Levels und 2D-Stil noch heute gefällt.)
Bei Super Mario All-Stars sieht das Spiel richtig gut aus finde ich.
AngelCaido hat geschrieben:Einziges Manko bisher ist der fehlende Release-Termin, den ich schon mit Spannung erwarte, sowie fehlender Bilder oder überhaupt Ankündungen von Spielen.
Dass noch keine Spiele angekündigt wurden gibt mir auch sehr zu bedenken. Ich hoffe der Start der Revolution wird nicht wie beim N64.

AngelCaido hat geschrieben:Darüber hinaus ist Evin\'s Schreibstil sehr aggressiv.
Endlich mal einer der genauso empfindet. Den Mods scheint es egal zu sein.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

AngelCaido hat geschrieben:Die PS2 ist wirklich ein Witz mit seiner Leistung, die Dreamcast war ja schon grafisch überlegen und Microsoft ist ziemlich unfreundlich, was ihre Produktpolitik angeht. Aus ethischer Sicht kann ich Microsoft wirklich nicht gut heißen.
Ethisch?! Was zum geier hat hier ETHIK zu suchen?

Aber mal wieder witzig... erst über die Leistung der PS2 herziehen aber jammern dass bei der 360 und der PS3 soviel wert auf Leistung gelegt wird.

Außerdem wird schon wieder die Leistung einer Konsole an den Erfolg gekoppelt... :roll:

Und wieder wird vollkommen Nintendo außer acht gelassen... abgesehen davon das MS einen 1A Support hat, hat Nintendo auch schon die Kunden sitzen lassen und verarscht. Auch ihre Spiele sind nicht immer der helle Wahnsinn. Nintendo selbst hat das Produktrecyceling mit ihren Endlosserien und Lizenzversoftungen ans äußerste getrieben... aber egal, es ist Nintendo... würde das eine andere Firma machen wär's natürlich der letzte Dreck sowas zu machen...
johndoe-freename-89195
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89195 »

@Evin:

Ich jammer nicht wegen dem Wert, der auf Leistung gelegt wird. Ich habe mir selbst eine Xbox damals gekauft nur wegen den DoA-Titel, ansonsten wäre die Konsole an mir vorbei gerauscht. Die Xbox 360 werde ich auch wegen den DoA-Titel zulegen, nur etwas später. Abgesehen von DoA war die Xbox jedoch ein wenig wert für Leute, die einen PC hatten. Rollenspiele, Shooter, Rennspiele gab es auf der Xbox gute, auf dem PC klar Referenz-Spiele.

Dass der Erfolg der Playsi so groß war, lag wohl eher daran, dass es simpel war, Raubkopien anzufertigen. Aber mich hat die Playsi nie überzeugt, obwohl ich Sony an sich echt gut finde.

Die GameCube habe ich vor der Xbox gekauft, da sie günstig war und gute Spiele besaß, vor allem Resident Evil und die Partyspiele waren eine Ergänzung zu meinem PC.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

jojojo...

Beitrag von Max Headroom »

@Eisregen121:
ist ok lol, besinnen wir uns wieder auf das wesentliche.
(^o^);let\'s go !
Sagte ich eigentlich schon das ich Atari mittlerweile scheise finde lol. Naja ok, nicht ganz so schlimm wie EA wobei das neue Lineup ganz gut klingt
Es darf nicht vergessen werden... es war NOLAN BUSHNELL, der das Lob aussprach. Er hat damals ATARI gegründet. MEHR NICHT ! Weder hat ATARI per Pressekonferenz bekannt gegeben, den Revolution mit Driver 9 zu beglücken, noch hat Bushnell gedroht, Pong darauf umzusetzen (^,-).

Aber ein bisschen kann ich den Mann *nicht* verstehen. Ich meine, Anfang der 80er Jahre waren Spiele allerhöchstens mit zwei Feuerknöpfen bedient. Ich glaube, der Philips G7000 und das Intellivision boten eine Tastatur (sprich: 8-9 Tasten für eine Handvoll Games), aber die meisten Spiele bedienten sich eher der 1-2 Knöpfe.

Klar, ein geduckter Snake mit AK ist wahrlich sehr sehr schwer mit nur einem Knopf zu steuern, aber Angesicht der Komplexität der heutigen Titeln bezweifle ich sehr sehr stark, das ein Super Mario 256 auf dem Revolution ebenfalls mit nur einem Knopf auskommen könnte. Ein Fun-Racer wie Super Mario Kart braucht nur ein Gas, eine Bremse, eine Handbremse und ggf. eine Taste zum abfeuern der Waffen. Und das ist ein Nintendo-Titel der simplen Bauart. Ein Metroid-Titel kann mehr benötigen, und eine Umsetzung von Splinter Cell auf das Nintendo-Baby, welches mit nur 2 Knöpfen auskommen *muss*, sehe ich als kaum machbar an. Ich kann mir kaum vorstellen, das Handgelenk nach vorne zu beugen (ducken), die A-Taste festzuhalten (an Wand lehnen) und durch druck der B-Taste und dem beugen der Hand nach vorne-links um die Ecke zu zielen... um danach durch druck der Feuertaste zu schiessen. Wer da nach 30 Minuten keinen Gelenkschaden hat, bekommt von Nintendo einen Gutschein zugeschickt (^,-).

Für eine solche Steuerung sind wahrlich nur innovative neue Titel gefragt. Verrückte, neue Ideen, die ganze Familienschaaren an den Screen fesseln müssen. Und das traue ich Nintendo zu (^,-).
Nur denke ich, werden eine grosse Zahl \"klassischer\" Spielideen aufgrund der Steuerungshürde und der ggf. nötigen Power wohl eher der Konkurrenz gebühren.

Spassige Spiele werden wohl Mario-Sport Titeln sein: Mario Tennis und Gold. Yoshi wird sich ggf. durch ein Kochstudio hüpfen und mit Bowser zusammen ein Wettstreit im Filetscheibchenschneiden absolvieren. Und bei Spielen wie Metroid oder Smash Bros. (Melee) wird der Zusatzcontroller dafür sorgen, das man auch ohne Schmerzen im Arm Duelle ausüben kann.

Wer mit solchen Games glücklich war, noch glücklich ist und auch in Zukunft glücklich sein möchte, der wird die neue Steuerung sofort in sein Herz schliessen. Denn genau diese Art von Spiele werden am ehesten von der Steuerung profitieren.

Hersteller werden aber ihre liebe Not haben, andere Titel, die sich im Laufe der Zeit mit der alten Steuerung einen Namen gemacht haben, auf die neue \"Steuer-Plattform\" umzusetzen. Ein neues 3D-Castlevania wird womöglich von mehr Tasten profitieren wollen... ein neues MGS oder Splinter Cell höchstwahrscheinlich ebenfalls. Need 4 Speed möchte ebenfalls eher ein drehendes Lenkrad lieber als ein wippenden Spieler sehen.

Aber das soll nichts heissen. Wenn selbst Llamasoft sein Tempest auf alles umsetzen kann, was einen Mikrochip besitzt, dann werden wir wohl noch viele weitere Entwickler sehen, die \"experimente\" mit der Steuerung durchführen wollen. Und wer weiss, vielleicht ist der Revo sogar *die* Plattform für Alternative-Playing, für Spiele mit Kult-Potential - abseits des Mainstreams.

NOCH haben wir absolut gar nichts in der Hand. Keine Entwickler, keine Konsole, keine Tests, keine Previews und noch lange keinen Controller. Warten wir mal ein halbes dutzend Monate ab... dann wissen wir sicherlich mehr (^,-).
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Vorallem vermisse ich den Schritt Richtung HD, welcher gerade auf dem Revo wirklich Sinn machen würde.

Mit hoher Auflösung könnte man ohne große Mühe ein Strategiespiel machen...vorallem mit dem Fernbedienungs-Pad als Mausersatz... aber Nintendo weigert sich ja... aus welchem Grund auch immer.