Meiner Meinung nach ist "Eigentum" schon ein fertiger Sammelbegriff, was unabhängig des Inhaltes (singular, plural) steht.
Beispiele:
1. Das Auto
ist sein
Eigentum
2. Die Bücher
sind sein
Eigentum
3. Die Filme
sind (das)
Eigentum der WG
Der Plural ist mir kaum bekannt. Ich kann mir ihn jedoch so vorstellen: man Bezeichnet verschiedene (einzelne) Eigentume unterschiedlicher Individuen

.
Beispiel: In diesem Land gibt es viele Grundbesitzer. Ihre Eigentume stehen in verschiedenen Bundesländer.
Ist mir deshalb unbekannt, weil ich "Ihr Eigentum steht in unterschiedlichen Bundesländer" schreiben würde. So verstehe ich es. Ansonsten blieb's wohl eher beim bekanntem Singular ("das Auto und das Haus
sind Eigentum von Herrn/Frau X").
Was IPs angeht ... Es ist ein allein stehender Begriff und
keine Abkürzung für das Wort "Eigentum", und wird wie jeder andere neutrale Begriff mit einem "p" am Ende vervielfältigt. Es wird hier synonym verwendet. Somit könnte (Achtung: lustige Lautschrift!) "Iiipeehs" schon in Ordnung gehen. Zumindest in diesem Fall. Ich zucke bei IP aber zusammen, weil ich es eher als "Internet Protokoll" (z.Bsp. in TCP/IP) gelernt habe
@Game&Watch:
(...) sagt man ja quasi "Nintendo braucht neue geistige Eigentume"
Wieso?
Die Spiele sind weiterhin das geistige Eigentum von Nintendo. Sie gehören zum Eigentum von Nintendo. Man addiert letztlich nur eines zur Sammlung hinzu

Gesondert betrachtet hingegen wäre das Spiel - als
ein einzelnes geschlossenes Eigentum - im Plural dann "Eigentume". Die vielen verschiedene Spiele aber alle als "einzelne Eigentume" zu bezeichnen, ist bei uns im Alltag wohl sowas von unüblich, dass wir es schlicht nicht kennen(gelernt haben). Die unterschiedlichen "Spielemarken", wie auch die Nachfolger in der Reihe (Spielereihe) gehören zum Eigentum von Nintendo. Weshalb man unterschiedliche Spielereihen als "unterschiedliche Eigentume" betrachten könnte - es aber wohl nicht machen werden.
Aber die deutsche Sprache ist schon ein Abenteuer an sich. "Eigentume" scheint eindeutig ein Zwischenboss (oder gar der Endgegner?) zu sein! Wer knackt ihn?
Warum kann man nicht einfach sagen "Nintendo bräuchte dringend neue Spielreihen" ? Da versteht jeder was gemeint ist und es klingt auch nicht so eklig.
Weil wir Menschen nunmal faule Säcke sind. Wir toben uns auch in Foren aus, statt lateinisch-korrekt "Fori" zu benutzen. Na und? Ich bin auch "der Virus" statt "das Virus" und hole mir nebenbei eine (Datei) runter

Würde man sämtliche Handlungen "verdeutschlichen", was gar nicht so unmöglich wäre, so hätten wir eine wahrhaftig anders klingende Sprache. Das die Sprache lebt und sie von Fremdsprachen profitiert, haben wir Menschen nunmal akzeptiert und "integrieren" ausländische Begriffe am laufenden Band. Das tun bekanntlich auch andere Länder. So "rucksackt" der Amerikaner voller "Angst" auf der "Autobahn" der USA, während wir Deutsche uns durch IPs haten und das Downloaden nicht dabei vergessen. Wir können es, denn wir nunmal multitasken was das Zeug hält. Ich find's echt abwechslungsreich
Um zumindest den Anschein zu erwecken, dass ich nicht komplett Off-Topic weggleite, kommt hier eine Alibi-Meinung zum Thema:
Ja, auch ich würde mich über ein F-Zero freuen. Nach der SNES-Fassung habe ich keine mehr besessen. Das Cube-Spektakel sah atemberaubend aus und war wirklich nur für Zocker mit übermenschlichen Fähigkeiten (AKA "Core Gamer") geeignet. Genauso sollte man fortfahren

Und vielleicht einen einfacheren (aber mit weniger Punktzahlen versehenen) Schwierigkeitsmodus implementieren? Immer her damit. Die WiiU würde für mich "nur" noch attraktiver werden.
Nintendo hat aber auch nur gewisse begrenzte Resourcen und muss zusehen, wo sie sie investiert. Nintendo-Coder wachsen bekanntlich nicht auf Bäumen und lassen sich dort einfach für jedes Projekt einzeln pflücken

Ein Auslagern wäre sehr risikoreich, bzw. müsste dauernd intensiv kontrolliert und begutachtet werden. Es wäre aber kein Ding der Unmöglichkeit. Ich hoffe, der Kosten/Nutzen-Faktor überzeugt Nintendo eines Tages

Vielleicht geht Miyamoto-sama mal spazieren und sieht schwebende Autos auf der Straße, die in einer gigantischen Schraube im Himmel verschwinden - und bekommt davon die Inspiration für einen neuen Teil? Schön wäre es. Es hat ja nur gefühlte 80 Jahre gebraucht, bis ein neuer Kid Ikarus uns beglückte

Nintendo weiss es eben, ganze Generationen zu erfreuen