Metro: Last Light: Geforce-Treiber, automatische Zielhilfe, DX9-Workaround und neue Bilder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metro: Last Light: Geforce-Treiber, automatische Zielhil

Beitrag von brent »

Anla'Shok hat geschrieben:
Nö, es ist immer noch ein Spiel, selbst wenn jemand mit einem Lenkrad spielen möchte ist es seine Endscheidung.
Und jedermanns Entscheidung, ob er mit nem Lenkradspieler spielen möchte. Man kann nicht auf einer Seite fordern was man auf der anderen nicht leisten will.
TheOriginalDog hat geschrieben: Wahrscheinlich erwartet ihr beim Autokauf ebenfalls das PERFEKTE Auto oder ihr kauft es 10 Jahre später aus dritter Hand.
Der Vergleich ist zwar schon selten blöde, aber wenn ich ne Karre mit ZV hab und der Schlüssel hat ab Werk 5cm Signalreichweite dann werd ich mir ne andere Karre suchen oder den Preis drücken, so läuft das.
FakerXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FakerXXL »

bloub hat geschrieben: äh was ist dann dein problem damit? anders ging es damals nicht, die engine war noch nicht so weit.
Ich meine immer noch die Zielunterstützung in der Horizontalen, die damals für die vielen Tastaturspieler implementiert wurde, in den Alpha- und Beta-Versionen gab es die nicht. Und auch das ist keine Kritik an Aim Assist an sich, der Beitrag war an den User gerichtet, der Zielunterstützung in PC-Spielen generell verurteilt. Denn so wie bei Doom der Tastaturspieler unterstützt wird (der Mausspieler jedoch auch :wink: ), werden in heutigen Shootern eben die Padspieler unterstützt. Dass in Metro: Last Light die Einstellung zum Deaktivieren der Zielunterstützung fehlt darf zwar eigentlich nicht passieren, ist aber kein Weltuntergang, ein Wordaround existiert ja.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

bondKI hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:Nö, es ist immer noch ein Spiel, selbst wenn jemand mit einem Lenkrad spielen möchte ist es seine Endscheidung.
Nicht wenn dadurch das Team drunter leiden muss. Wenn jemand sich schon freiwillig zum Krüppel macht, was das Spiel angeht, sollte derjenige auch nur mit Leuten in ein Spiel kommen, die ebenfalls das Krüppelpad benutzen.
Wenn derjenige aber gut mit dem Krüppelpad umgehen kann würde dir das noch nichtmal auffallen.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Kajetan hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Ich habe so das Gefühl, dass ich der Einzige bin, der die News korrekt eingeordnet hat.
Das FEHLEN einer OPTION wird bemängelt.
Es geht nicht darum, dass Metro AutoAim hat, es geht darum, dass es NUR AutoAim hat.
Erweitert geht es darum, dass das "natürliche" Eingabegerät am PC immer noch Maus + Tastatur ist.
Man kennt das doch: Es wird hier selten über den tatsächlichen Inhalt der News geredet, sondern erst wird die Diskussion noch auf andere Spiele ausgeweitet, und schließlich entwickelt sich das Ganze zu einer Grundsatzdiskussion.
Das wäre ja kein Problem, wenn nicht manche ganz offenkundige Probleme mit dem Verständnis der gelesenen Texte hätten. Deswegen drehen sich viele Diskussionen auch so sinnlos und fruchtlos im Kreis.
Ich habe auch kein Problem damit, bei Grundsatzdiskussionen bin ich gerne mit dabei. :wink: Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass manche gleich zu den Kommentaren springen und anhand dessen Versuchen das eigentliche Thema für sich zu erschließen. (Was manchmal ziemlich schief geht, es aber trotzdem schafft die Diskussion auf falsche Bahnen zu lenken.)

@topic:
Ich denke es gibt kaum Zweifel daran, dass die Option schlicht und einfach vergessen/verschlampt wurde. Das lässt zumindest die Hoffnung, dass das gleich mit dem nächsten Patch ausgebessert wird. Und es soll schon gröbere Probleme zum Release von Spielen gegeben haben...
So gibt es, um beim Thema zu bleiben. auch Fälle, wo fehlende Menüeinträge bzw. seltsame Menüführung Designentscheidungen der Entwickler waren und dass ist doch dann umso ärgerlicher. Siehe: Assassins Creed, I can't quit you

(Hatte nur ich gerade Serverprobleme? Eigentlich ja ein Widerspruch in sich..)
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

bondKI hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:Nö, es ist immer noch ein Spiel, selbst wenn jemand mit einem Lenkrad spielen möchte ist es seine Endscheidung.
Nicht wenn dadurch das Team drunter leiden muss. Wenn jemand sich schon freiwillig zum Krüppel macht, was das Spiel angeht, sollte derjenige auch nur mit Leuten in ein Spiel kommen, die ebenfalls das Krüppelpad benutzen.
Wenn derjenige aber gut mit dem Krüppelpad umgehen kann würde dir das noch nichtmal auffallen.
Das ist es ja, egal wie gut jemand mit Pad spielt, es fällt immer auf. Besonders auf dem PC. Crossplay Spiele wurden ja auch nicht umsonst aufgegeben, denn wie du vielleicht noch in Erinnerung hast, wurden dort einst Playtests abgehalten in denen die Pad-Pros gegen ganz normale PC Gamer spielen mussten und jedesmal haushoch verloren. (Zusätzlich dazu hab ich aus meiner Playstation Liga Zeit zu Socom 2 Zeiten sehr viel Erfahrung im Umgang mit den Dingern, kann es also sehr gut einschätzen)
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Kajetan hat geschrieben: Das wäre ja kein Problem, wenn nicht manche ganz offenkundige Probleme mit dem Verständnis der gelesenen Texte hätten.
Nur falls ich mich angesprochen fühlen darf, will ich nochmal mit dem Verständnis meines Textes helfen.
D_Radical hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:ZIELHILFE AUFM PC! :D ICH LACH MICH SCHECKICH!!!
Ist ja erstmal nichts dabei. Ich spiel auch auf dem PC wo ich kann mit dem 360-Pad.
...
Ändert natürlich nichts daran, dass man hier bei Metro von Schlampigkeit reden muss.
Nuracus Aussage klang so, als wäre schon das Vorhandensein einer AimAssist etwas lächerliches. Ich wollte nur ausdrücken, dass dem nicht so sei, weil es ja auch auf dem PC Pad-Spieler gibt. Das Fehlen der Option dieses Feature wieder abzustellen, sei aber natürlich zu bemängeln.
Auch was ich danach schrieb, bezog sich wieder nur auf die Leute, die eben nicht die fehlende Möglichkeit der Deaktivierung sondern schon das Vorhandensein und Nutzen von Aim-Assist allgemein verneinen.
bondKI hat geschrieben: Das ist es ja, egal wie gut jemand mit Pad spielt, es fällt immer auf. Besonders auf dem PC. Crossplay Spiele wurden ja auch nicht umsonst aufgegeben, denn wie du vielleicht noch in Erinnerung hast, wurden dort einst Playtests abgehalten in denen die Pad-Pros gegen ganz normale PC Gamer spielen mussten und jedesmal haushoch verloren. (Zusätzlich dazu hab ich aus meiner Playstation Liga Zeit zu Socom 2 Zeiten sehr viel Erfahrung im Umgang mit den Dingern, kann es also sehr gut einschätzen)
Das waren Pros gegen Pros (edit: ok, "mediocre PC-Gamers") in einem kompetitiven Modus. Es gibt auch genügend Koop-Games wo sich die Gegner-Ki von System zu System nicht unterscheidet und dem Zusammenspiel von Maus- und Padlern eigentlich nichts im Wege stehen sollte.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 14.05.2013 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

automatische Zielhilfe - wie ich das hasse
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

D_Radical hat geschrieben:Das waren Pros gegen Pros in einem kompetitiven Modus. Es gibt auch genügend Koop-Games wo sich die Gegner-Ki von System zu System nicht unterscheidet und dem Zusammenspiel von Maus- und Padlern eigentlich nichts im Wege stehen sollte.
Nein, zum schluss waren es (Zumindest bei Shadowrun) Konsolen Pros gegen Durchschnitt. Und wir reden hier nicht über Koop Games (in denen ich trotzdem nicht mit Pad Spielern zusammen sein will) sondern über Versus. Und da sind die auf dem PC nunmal leider eher eine Last fürs Team.
Chris1q1q
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chris1q1q »

autozielhilfe ist in fast jedem port mit drin, nur kann man sie in der regel abschalten...
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

... hat sich erledigt
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Gibt es Schnitte in der DE Version von Last Light?
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ich sehe das ganze mal wieder sinnbildlich für nen Schlampigen schlechten Port.
OB in ner Ini Datei oder sonst wo finde ich gar nicht so schlimm was das angeht. Aber alleine das es keinen FOV Möglichkeit gibt zeit mal wieder wie wenig man davon versteht zu Portieren.
Die Mehrheit der PC Spieler sitzt nun mal 1 Meter vom Bildschirm entfernt...das erfordert nun mal einen anderen Sichtbereich damit es sich "natürlich" anfühlt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

war der aufschrei bei bioshock infinite bezüglich des autoaims auch so groß? zumal kann man dort nichtmals per einfachen ini-befehl die schmach beiseite schaffen!

greetingz
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

WulleBulle hat geschrieben:Gibt es Schnitte in der DE Version von Last Light?
Nein.
leifman hat geschrieben:war der aufschrei bei bioshock infinite bezüglich des autoaims auch so groß? zumal kann man dort nichtmals per einfachen ini-befehl die schmach beiseite schaffen!

greetingz
Das war ein Fehlalarm. Es stellte sich heraus, dass der Urheber der Quelle, auf die sich die ganzen Magazine bezogen, einfach nicht gut genug gesucht hat. :wink:
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

brent hat geschrieben:
Nö, es ist immer noch ein Spiel, selbst wenn jemand mit einem Lenkrad spielen möchte ist es seine Endscheidung.
Und jedermanns Entscheidung, ob er mit nem Lenkradspieler spielen möchte. Man kann nicht auf einer Seite fordern was man auf der anderen nicht leisten will.
TheOriginalDog hat geschrieben: Wahrscheinlich erwartet ihr beim Autokauf ebenfalls das PERFEKTE Auto oder ihr kauft es 10 Jahre später aus dritter Hand.
Der Vergleich ist zwar schon selten blöde, aber wenn ich ne Karre mit ZV hab und der Schlüssel hat ab Werk 5cm Signalreichweite dann werd ich mir ne andere Karre suchen oder den Preis drücken, so läuft das.
Ich wusste nicht, dass ich dir hier einen Pulitzer-Vergleich schreiben muss, ich denke trotz deiner Spitzfindigkeit hast du schon verstanden wie es gemeint war. Ich versteh halt nicht, wie man so eine Kleinigkeit zu so einer alleinigen Kaufentscheidung machen kann. Ein Faktor gut, aber wenn das Spiel ansonsten drumherum super ist, warum dann wegen sowas gleich so auszurasten? Ich habe noch die das perfekte Produkt gesehen und erwarte es auch nicht.