Sony: Mysteriöser Teaser für PS4?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Phlegmator
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mysteriöser Teaser für PS4?

Beitrag von Phlegmator »

Vielleicht fallen dann bald die Spiele-Preise für meine neue PS3! :)

Damit hab ich eh noch Jahre zu tun, da brauch ich keine PS4. Aber ich wünsch euch viel Spaß damit.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Na kommt, bei einer neuen Konsole ist ein Teaser durchaus legitim, sowas passiert alle Jubeljahre mal. Apple macht sowas alle paar Monate wegen nem schäbigen iPhone. Das geht schon klar.

Und die ganzen Nörgler gehen mir auch grad links vorbei. Ich freu mich! Die nächste Generation steht endlich vor der Tür! Ich steig jetzt in den Hype Train ein!

Bild
Rennspiel Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rennspiel Bert »

Onekles hat geschrieben: Und die ganzen Nörgler gehen mir auch grad links vorbei. Ich freu mich! Die nächste Generation steht endlich vor der Tür! Ich steig jetzt in den Hype Train ein!

Bild
Darauf kannst du wetten. Das wird so geiilll.

Bild
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Jo, endlich passiert was handfestes. Ich denke aber nicht das Sony hier MS irgendwas vorgreift. Beide werden auf der E3 dann richtig vom Leder ziehen, wie es auch erwartet wird, mit all den Gerüchten um beide Systeme.
Lessthan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lessthan »

mosh_ hat geschrieben:
X-Live-X hat geschrieben:Habs zwar nicht so eilig mit der nächsten Generation, aber sobald PS Plus dafür Spiele liefern wird, komme ich wohl nicht mehr drum herum ... ach was - wahrscheinlich reicht auch schon der nächste Uncharted Teil!
Trimipramin hat geschrieben:PS4? Hm, na mal schauen, wobei wohl schon alleine wegen GT4 eine ins Haus kommen wird. Schau mer mal..
Na da zeigt sich doch der richtige Fanboy - eine PS4 für ein PS2 Spiel kaufen? Repekt! :mrgreen:
Gta 4 ist ein Ps3 Spiel :P
Tja dann muss er es auch schreiben. GT4 ist Gran Tourismo 4 für PS2. Und wenn er GTA meint, dann GTA 5, weil GTA 4 wird es nicht für PS4 geben.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

damit erschafft Sony einen abnormalen Hype. 
Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass schon länger über erste Infos im Februar spekuliert wurde und das somit nicht überraschen sollte, wird der Hype Sony letztlich in den Hintern beißen. Erwartungen werden geschürt, die letztlich nicht erfüllt werden können und der geneigte Käufer stellt fest, dass auch die PS4 nur ein Spielzeug ist.

:Häschen:
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Lessthan hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:
X-Live-X hat geschrieben:Na da zeigt sich doch der richtige Fanboy - eine PS4 für ein PS2 Spiel kaufen? Repekt! :mrgreen:
Gta 4 ist ein Ps3 Spiel :P
Tja dann muss er es auch schreiben. GT4 ist Gran Tourismo 4 für PS2. Und wenn er GTA meint, dann GTA 5, weil GTA 4 wird es nicht für PS4 geben.
Ebend: GT<>GTA - und für GTA braucht man bekanntlich gar keine Playsi...
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

*g* Verlesen, knüpft mich nicht gleich auf ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Na dann bin ich ja mal gespannt.
Vor allem auf den Marketing Krieg, der dann zwischen Sony und MS ausbricht. Ich meine in der Geschichte der Konsolen, gab es noch keine Gen in der zwei direkte Konkurrenten ihre Daddelkiste in so einem engen Zeitraum released haben, wovon man hier schließlich ausgehen kann.
Ich denke, dass dies dazu führen kann, dass eine der Konsolen deutlich das Nachsehen haben, wenn nicht sogar früh untergehen wird.

Es ist zwar gut, dass Sony früher mit handfesten Infos auspacken und wahrscheinlich auch früher ihre Konsole releasen, jedoch finde ich, dass sie sich zu viel Zeit gelassen haben damit. Man hätte sie bereits jetzt veröffentlichen sollen oder im Herbst noch vor der Wii U mit Last of Us und Beyond als Launch- Zugpferde.

Wie auch immer: meine Einschätzung ist, dass bei einem so zeitlich nahen Release die nächste Xbox das Nachsehen haben wird. Sie wird wahrscheinlich nur auf den amerikanischen Markt verbandt, während die PS4 den europäischen Markt ähnlich wie den japanischen dominieren wird.

Für mich persönlich ist zum Release weder die eine noch die andere Konsole relevant, da sie wie immer zu teuer sein werden und wie immer wird es nicht schon zu Beginn Kaufgründe in Software-Form geben.
Es wird wieder locker 2 Jahre dauern, bis der Preis annehmbar sein wird und sich herausragende Exclusives zeigen. Über technische Makel einer ersten Revision will ich hier gar nicht sprechen.
Malvinen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malvinen »

Stimmt, Du meinst den gesamten Konzern. Erwähnst ihn nur nicht und beziehst dich ausschließlich auf PS3 und deren Nachfolger. Wie war das Lesen...? Ich gebe dir einen noch besseren Tipp. Lerne verstehen was Du selber schreibst. Was das Marketing der PS3 angeht, wenn du auf Spiele verzichtest welche dieses Jahr noch kommen (Beyond, Last of us...usw..), nur weil Sony seine Next Generation "ankündigt" ist das ja ausschließlich dein Problem aber nicht allgemeine Meinung.
DanMayCry hat geschrieben:
Malvinen hat geschrieben:Stimmt, deshalb verkauft sich die PS2 ja auch noch wie geschnittenes Brot. ;)

DanMayCry hat geschrieben:Rein marketingtechnisch ist Sony eine Katastrophe. Wenn jetzt eine PS4 angekündigt wird, dämpft es die Zahlen der jetzigen plus die Zahlen von Games wie Beyond, GoWA und Last Of Us. Wenn keine angekündigt wird, dämpft es die Erwartungshaltung der Kunden immens. Sony hat jüngst mit der Vita bewiesen, dass sie Marketing nicht mehr beherrschen. Noch dazu ist nach den bisherigen Quartalszahlen eine Konsole, noch dazu eine mitfinanzierte auf Pump, sehr gewagt. Selbstkostenpreis bringt Sony rein gar nichts. Und Spiele generieren in der ersten Generation kaum Einnahmen, außer, die Verkaufszahlen ähneln alle denen von FIFA und CoD.

Ich denke, es wird eine Ankündigung werden aber nicht mehr dieses Jahr, das wäre fatal aber würde leider zu Sony passen.
Schon mal mit lesen probiert? Ich habe geschrieben, dass sie Marketing NICHT MEHR beherrschen. Und zur Info: Die PS2 stand unter anderen Abteilungschefs und somit anderen Entscheidungen. Man kann nicht nur die PS-Sparte betrachten, betrachte mal den gesamten Konzern.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Also mich persönlich hyped das schon etwas !
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

guckt nochmal genau hin:
die Kreistaste wird am 20 Februar auf Gelb geändert.

Im Trailer blitzt das X blau auf, Dreieck Grün, Viereck in einer Mischung aus rot und Pink, aber
Kreis in Gelb. Mehr Infos gibt das Video nicht her und ich finde es eine Schande diese Farbgebung, die seit der PSone Bestand hat, einfach so zu ändern.

[edit: ich füge noch schnell diesen tanzenden Smiley ein, damit man merkt, dass mein Kommentar ironisch gemeint war. Eigentlich mache ich mich über dieses absolut nichtssagende Video lusitg] :cheer:
Eine bloße (vermeindliche) Ankündigung lässt mich erstmal völlig kalt. Da will ich noch sehen was M$ zu bieten hat und wer nach den ersten Monaten nach dem Release die besseren Spiele rausgebracht hat.
Zuletzt geändert von nawarI am 01.02.2013 10:22, insgesamt 3-mal geändert.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Macht sie Abwärtskompatibel und ich bin dabei! Da GTA V erst mitte September kommt haben die Jungs praktisch gar keine andere Wahl wenn die PS4/ Orbis / Whatever als sie zur PS3 Abwärtskompatibel zu machen xD
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

nawarI hat geschrieben:guckt nochmal genau hin:

Im Trailer blitzt das X blau auf, Dreieck Grün, Viereck in einer Mischung aus rot und Pink, aber
Kreis in Gelb. Mehr Infos gibt das Video nicht her und ich finde es eine Schande diese Farbgebung, die seit der PSone Bestand hat, einfach so zu ändern.
OMG! Ja wirklich! Holt die Mistgabeln, Forken udn Fackeln! Auf zum Sony-Schloß! Lasst sie uns lynchen, diese Schweine!
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

nawarI hat geschrieben:guckt nochmal genau hin:

Oh mein Gott .
Damit hat sich der Kauf für mich erledigt!