ZombiU - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Vorschau

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

greenelve hat geschrieben:
BongoMan hat geschrieben:Heißt dann 1080p, hochskaliert wie bei Ps3 und X360,oder "richtige" nativ 1080p.
Denn wenn letzteres zutrifft, dann würde das für mich schon einen ordentlichen grafischen Unterschied machen.
Full HD wirkt nochmal einen wesentlichen Zacken schärfer, als hochskalierte 720p.
Somit versteht ich nicht, dass die Grafik so schlecht sein soll.
Full HD Matsch Texturen oder wie? :ugly:
Es sind Full HD Kiddie Matsch Texturen...vergiss nicht es geht um eine Nintendoheimkonsole :Vaterschlumpf:

Und es soll richtiges 1080p sein...WiiU soll angeblich gerücherweise laut inoffiziellen Quellen leistungstärker sein. :Blauesauge:
Lustig, um sowas wie matschige Texturen habe ich mir nie Gedanken gemacht. Noch das es mir auffallen würde, bei einem intensivem spielerlebnis, geschweige denn bei einem schlechten. Ich überlass das lieber den Erbsenzählern. Aber die plage wird dann eintreffen, wenn man sie am meißten erwartet. Nämlich nach dem Release....und dann gehts wieder los mit dem Technick schnick schnack.

Mir eicht eine nette Endwelt Atmosphäre mit überdurchschnittlicher Grafik. Was in so einem Spiel wircklich von Belang ist, sind zum Beispiel Abschiedsbruiefe zu lesen, oder Momente zu haben wo man sich denkt "aha, das ist hier geschehen" neben dem andauerndem grusel.
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

http://www.youtube.com/watch?v=k6tomazqovM der Trailer hier sieht schon sehr krass aus. Also ich hab das Nintendo Ding nun doch auf dem Radar... vielleicht kauf ich mir seit dem Snes/N64 wieder was von den Jungs.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Wünsche dem Game viel Erfolg. So langsam nehmen die Titel, die den Spieler auch mal bestrafen wieder zu und es wäre schön, wenn daraus ein größerer Trend würde.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Nachdem das Zombie Horror Survival Erlebnis auf Konsolen seit Jahren in Richtung CoD und Konsorten getrieben wird ( siehe Resident Evil, Dead Space etc ) und Horror/Angst/Spannung der Action und Explosionen weicht ist es doch wirklich schön zu sehen, dass es Ubisoft geschafft hat wieder einmal ein schweres und atmosphärisch dichtes Spiel zu kreieren , dass von der Angst lebt.

Für mich neben Rayman Legends , Pikmin 3 u nd The Wonderfull 101 einer der Spiele die man sich zu release holen muss.
Wolfes74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolfes74 »

Wenn man die Kommentare hier so liest fällt mir spontan nur eins ein:
Lemminge ...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Xelyna hat geschrieben:Hat der WiiU Tablet Controller eigendlich eine Handschlaufe wie die WiiU Fernbedienung? Ich neige dazu Controller fallen zu lassen oder weg zu Schmeißen wenn ich mich erschrecke...und bei einem 10 Minütigen Gameplay video hab ich mich so Übel bei ner Stelle Erschreckt wo der Nurse Zombie Gescannt wird das ich ganz genau weiß das eine Schlaufe von vorteil ist :/ und ich schätze den Controller nicht so Stabil wie mein PC Gamepad ein
Wird wohl nicht so sein....immerhin ist das "Pad" in etwa so groß wie ein Tablet... :? aber das heist, du kannst ihn auf deinem Schoß ablegen. :)
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Wolfes74 hat geschrieben:Wenn man die Kommentare hier so liest fällt mir spontan nur eins ein:
Lemminge ...
Jup, war auch ein cooles Spiel. So schließt sich der Kreis. :^^:
RayleighTheDark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RayleighTheDark »

Wolfes74 hat geschrieben:Wenn man die Kommentare hier so liest fällt mir spontan nur eins ein:
Lemminge ...
Ist da etwa einer auf der Suche nach Aufmerksamkeit? :lol:
BongoMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BongoMan »

Peta4Ever hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
BongoMan hat geschrieben:Heißt dann 1080p, hochskaliert wie bei Ps3 und X360,oder "richtige" nativ 1080p.
Denn wenn letzteres zutrifft, dann würde das für mich schon einen ordentlichen grafischen Unterschied machen.
Full HD wirkt nochmal einen wesentlichen Zacken schärfer, als hochskalierte 720p.
Somit versteht ich nicht, dass die Grafik so schlecht sein soll.
Full HD Matsch Texturen oder wie? :ugly:
Es sind Full HD Kiddie Matsch Texturen...vergiss nicht es geht um eine Nintendoheimkonsole :Vaterschlumpf:

Und es soll richtiges 1080p sein...WiiU soll angeblich gerücherweise laut inoffiziellen Quellen leistungstärker sein. :Blauesauge:
Lustig, um sowas wie matschige Texturen habe ich mir nie Gedanken gemacht. Noch das es mir auffallen würde, bei einem intensivem spielerlebnis, geschweige denn bei einem schlechten. Ich überlass das lieber den Erbsenzählern. Aber die plage wird dann eintreffen, wenn man sie am meißten erwartet. Nämlich nach dem Release....und dann gehts wieder los mit dem Technick schnick schnack.

Mir eicht eine nette Endwelt Atmosphäre mit überdurchschnittlicher Grafik. Was in so einem Spiel wircklich von Belang ist, sind zum Beispiel Abschiedsbruiefe zu lesen, oder Momente zu haben wo man sich denkt "aha, das ist hier geschehen" neben dem andauerndem grusel.

Mir geht es ja auch nicht in erster Linie um die Grafik, sonst würde ich meine Wii auch nicht zu schätzen wissen.
Dennoch möchte ich verstehen, wieso die Grafik so kritisiert wird, wenn das Spiel doch angeblich in richtiger Full HD 1080p Auflösung laufen wird, welche den jetzigen Konsolen überlegen ist.
(In der Vorschau wird ja auch nicht weiter auf die Grafik eingegangen)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Weil die WiiU eine neue Generation darstellt und erwartet wird, das sich dies auch in Grafik wiederspiegelt. Als Beispiel sei der Film Avatar von James Cameron genannt und in folgender Zeit hieß, die nächste Generation wird das in Spielegrafik haben. Desweiteren geistern auch Werte von PS360 Nachfolger werden 16mal schneller sein als die aktuellen Konsolen.... und an diese Erwartungshaltung kommt die WiiU bei weitem nicht ran, es stellt nicht den Sprung dar gegenüber der jetztigen Generation und in Verbindung mit dem Internet(foren)
=
Es ist PS2 Grafik :steinigen:
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Wahrscheinlich wird die Grafik unter anderem kritisiert weil bisher kein fertiges Produkt spielbar ist. Das heißt, es kann sich bis zum Release noch was tun.
Battlemonk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemonk »

Aber es stellt einen sprung von der wii zur wiiU dar.
Und der ist riesig. Ich bin der meinung, das man die wiiU nicht mit der psXbox auf eine stufe stellen sollte, da sic nintendo in den letzten jahren spürbar von den anderen herstellern distanziert hat, zumindest was das gesamtkonzept angeht.
Ich persöhnlich betrachte die nintendoproduktr mittlerweile als eigenständig, während ich die xbox und playstation immer wieder miteinander vergleiche, weil sie miteinander viel gemeinsam haben. Mit der wii(U) hingegen so gut wie nichts mehr.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Das mag ja ne nette Idee sein mit dem das jeder Charakter wenn er stirbt dann durch den nächsten durch das Spiel generierten Charakter ersetzt wird und man mit dem dann zur Todesstelle vordringen muss um sein zeugs zu bekommen, doch Schlussendlich spielt sich das dann wie ein Packmann ( der hatte auch keine pausefunktion :D )weil null Idendität mit dem ständig ausgetauschten Charakter besteht. Es geht dann nur noch um das Gefühl etwas maximales zu erreichen , ähnlich wie so ein bescheuertes ``Snake Handy Game`` und dem high Score . Das Game ist ein Fake und wurde einzig dafür geschaffen den Touchkontroller in den Vordergrund zu rücken. Das Gameplay an sich ist nähmlich arschlangweilig und nur noch eintöniges EGO-Schlauchshooter Gaming . wer sich da durch ein paar nette technische Spielereien täuschen lässt , ist selber schuld :D

Und warum man bei dieser Steinzeit Ego Perspektive verschiedene Charakter braucht ist mir eh ein Rätsel. AH ok die Filmchen müssen ja die Abwechslung bringen :D

Wer da Vergleiche mit Dark Soul zieht, kann einem nur leid tun

Das das Michael Krosta nicht schnallt und darunter ein ``Gut`` setzt, war ja klar . Michael Krosta für einen Kritiker bist du einfach zu farblos und geradezu einschläfernd oberbrav superpositiv.und klar technikverliebt. Du solltest besser in die Werbung gehen. Was du unter ``gutes`` Gaming verstehst ist Langeweile pur, geschöntes Mainstream , kurzum Casual :D

Dazu muss man auch sagen das diese sogenannten ``technischen Inovationen`` wie Touch/tabletkontroller oder Move/Kinekt eigentlich nur dazu führt das die Games auf deren ihre Möglichkeiten reduziert werden , sprich die Games werden an die Kontroller angepasst , das Gameplay wird dadurch ganz sicher nicht besser und schon gar nicht bekommen wir dadurch mehr Gameplay , mehr Spielerische Freiheit, eher deutlich weniger und dafür noch mehr Automatissmen . Sie vergewaltigen und versklaven geradezu das Gamen , das Zocken mit diesem überflüssigem Hardware Zeugs was nur dazu da ist zusätzliches Geld in Kassen der Bigplayer zu blasen ( der kontroller kostet ja fast so viel wie die Konsole selber) :D

So kann man künstlich Wachstum erzeugen , mit zeugs das kein Mensch braucht und will und eigentlich für den Kunden nur mehr Ausgaben bedeutet .

Und das ist nettes Kuschelgaming mit Gänsehäutchen in reinster Perfektion und entlarft die WiiU und ihre Strategie dahinter als simples Casual Prinzip mit einem Spassfaktor aus der Steinzeit . Diese Vorstellungen vom Gaming was uns da Nintendo auftischen will sind praktisch jetzt schon veraltet und rückwärtsgewand , bevor die Konsole überhaupt auf dem Markt kommt. Die technischen besonderheiten sind dazu reinstes Gimmik und versucht das Handygaming auf der Konsole zu imitieren. Was für ein Scheiss: :D
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 27.09.2012 11:56, insgesamt 26-mal geändert.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Die Sprüche kommen ja auch nicht von Nintendo-Fans, sondern aus den anderen "Lagern". Da kennt man eine ähnliche Grafik seit ein paar Jahren und kann sich dann halt für nichts mehr begeistern, was nicht deutlich besser aussieht. Next Gen wird dort in den Köpfen halt immer mit einem riesigen Grafiksprung verbunden. Das man Gaming auch in anderen Bereichen verbessern kann wird dann ja nicht betrachtet und wenn doch, wird der Wii U halt der Controller als Alleinstellungsmerkmal oder Besonderheit abgesprochen, obwohl Spiele wie dieses ja zeigen, dass der Controller sinnvoll und mit Mehrwert in Spiele eingebunden werden kann.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

also wenn es hier mal wieder um innovation und nintendo gehen sollte...

natürlich haben sie mit der wii die büchse der pandora geöffnet, mit der wiiu schaffen sie das, in meinen augen, aber nicht.

ich finde, dass microsoft mit seinem kinect eigentlich einen ganzen schritt weitergeht. natürlich muss an dieser stelle festgehalten werden, dass es derzeit einfach immer noch nicht richtig genutzt wird, aber grundsätzlich halte ich diesen ansatz für viel revolutionärer, zumal gerade im bereich smart tv, smart home, etc. blabla vieles in die richtung körpersprache und kommunikation mit dem gerät geht.

natürlich sind auch tablets gerade voll in und sicherlich auch nicht mehr aus der "smart welt" weg zu denken, aber tablets kennt man halt, ps vita und ds hat man bereits bei sich rumliegen, naja, so toll das also sein mag, fehlt hat der letzte fitzel dessen, was ich an potenzial in kinect sehe. denn das ist halt eigenständig und das gibt es für den preis woanders halt noch nicht. und das potenzial wird ja derzeit auch nur angekratzt und nicht annähernd so genutzt wie es eigentlich möglich ist...

daher sehe ich immer noch keinen grund für die wiiu, zumindestens nicht im bereich der innovation. und da müsste die technik denn schon soviel weiter sein, dass man zumindestens das potenzial des neuen controllers richtig ausnutzen kann und dass man am anfang grafisch zumindestens eine kleine "in your face" offensive starten könnte.

btt:

das spiel wird zurzeit wesentlich interessanter gemacht als es eigentlich ist. ist halt ein starttitel; ist halt, nintendo unüblich, ein gruselspiel um sich ein neues image aufzubauen (hatten wir auch schon beim gc und bei der wii am anfang) und wird, unüblicher weise, mal nicht im halbschlaf zu schaffen sein.

dem gegenüber stehen eine eher mittelmäßige optik (zur Zeit kann ich da nur vom gezeigten material ausgehen), charakterlose spielfiguren, austauschbares setting, zombies (ehrlich leute, ich kanns nicht mehr sehen) und ein spieletitel, der die ganze austauschbarkeit des titels ausdrückt, denn letztlich ist ZombiU duch nur die kehrseite der medaille von Nintendoland, MiiVerse und was weiß ich alles.

klar, es sieht besser aus als left 4 dead, welches aber auch total beschissen aussah. messen muss sich zombiu ganz klar mit den großkalibern der anderen konsolen und dann sollter der ganze spaß natürlich auch noch mit 1080p und 60 fps laufen, ansonsten kann man sich den ganzen mist nämlich sparen.