The Elder Scrolls V: Skyrim: PS3-Dawnguard in der Schwebe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Giant Hogweed
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls V: Skyrim: PS3-Dawnguard in der Schweb

Beitrag von Giant Hogweed »

sourcOr hat geschrieben:Immer dieses Architektur-Geblubber. Die Architektur ist ungefähr diesselbe: Du hast Speicher, Grafikchip und CPU. Scheiß auf Extra-Leitungen oder sonstwas, auf dem PC ist es dann nicht anders..
Sorry, aber so ein hanebüchener Unsinn kann wirklich nur von jemandem kommen der absolut keine Ahnung hat. Daß die PS3-Architektur relativ kompliziert ist und sich deshalb Spiele darauf schwerer entwickeln lassen, wird inzwischen sogar von Sony selbst zugegeben: http://www.thegnet.ch/news/6633/2012/8/ ... ntwickeln-

Abgesehen davon würde ich fast jede Wette eingehen, daß Dawnguard für die PS3 nicht mehr kommt. Der Hinweis von offizieller Seite ist da schon mehr als ein Wink mit dem Zaunpfahl. Und spätestens wenn Dawnguard auf PC und 360 im Preis runtergeht, dürfte der Anreiz es noch mit hohem Aufwand auf die PS3 zu bringen gegen Null gehen.
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

Ganz tolle Leistung, Bethesda!
Egal wie "kompliziert" die Architektur der PS3 ist, andere Entwickler bekommen es doch auch hin.
Aber, naja, Bethesda scheint es ja nicht mal hinzubekommen gescheit auf der Xbox360 zu programmieren.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

X_MCX_X hat geschrieben: Aber, naja, Bethesda scheint es ja nicht mal hinzubekommen gescheit auf der Xbox360 zu programmieren.
Warum? Läuft doch ganz gut.
Skyrim habe ich 150 Std. ohne Probleme durchgezockt. Mal von zwei, drei Questbugs abgesehen.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

adventureFAN hat geschrieben:
X_MCX_X hat geschrieben: Aber, naja, Bethesda scheint es ja nicht mal hinzubekommen gescheit auf der Xbox360 zu programmieren.
Skyrim habe ich 150 Std. ohne Probleme durchgezockt. Mal von zwei, drei Questbugs abgesehen.
So gings mir übrigens auch mit der PS3 Version, aber ich glaube Ausnahmen bestätigen hier die Regel. :lol:
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Bei Skyrim ist es anzuraten, niemals die Welt ohne entsprechende Quests zu erforschen.
In der PC Version sind die Questitems und Fortschritte zwar durch die Konsole zu beheben/entfernen, aber in den Konsolen Versionen kann sich da einiges an Schrant ansammeln, was wiederum die Savefiles aufbläht.
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

adventureFAN hat geschrieben:

So ging es mir auch in etwa mit der PS3-Version (bis der erste Patch raus kam wurde das Spiel zu einer Diashow nach einer Weile. Ein Bug den es z.B. bei der PS3-Version von Oblivion nicht gab, da diese nicht von Bethesda geportet wurde. Aber sonst...), aber ein freund von mir z.B. kann eine Deadra-Quest nicht erledigen und eine ganze Menge anderer Leute hatten noch viel schlimmere Bugs!
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

MrPink hat geschrieben:Bei Skyrim ist es anzuraten, niemals die Welt ohne entsprechende Quests zu erforschen.
Genau das. Zerstört natürlich das open world-Prinzip, welches die TES-Reihe ausgemacht hat.
Deswegen hab ich auch schon vor Monaten damit aufgehört.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

MrPink hat geschrieben:Bei Skyrim ist es anzuraten, niemals die Welt ohne entsprechende Quests zu erforschen.
Finde ich ganz und garnicht. Ich hab die meiste Zeit in Skyrim wohl damit verbracht einfach ohne aktive Quest die Karte zu erkunden. Finde auch nicht, dass das ein fehler war und mir irgendwelche Nachteile gebracht hätte. Hätte ich das nicht gemacht, hätte ich lange nicht so viel gespielt
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Bedameister hat geschrieben:Finde ich ganz und garnicht. Ich hab die meiste Zeit in Skyrim wohl damit verbracht einfach ohne aktive Quest die Karte zu erkunden. Finde auch nicht, dass das ein fehler war und mir irgendwelche Nachteile gebracht hätte. Hätte ich das nicht gemacht, hätte ich lange nicht so viel gespielt
Das war auch nicht als Kritik an deiner Spielweise gedacht, abgesehen davon, dass ich auch kein TES anders spielen würde.
Nur habe ich die Erfahrungsberichte von Freunden im Hinterkopf, die sich über ihr immer mehr zugemülltes Inventar aufgregen. War bei mir schließlich auch nicht anders; Ich kann nicht mal mehr zählen wie oft ich die Konsole bemüht habe.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Selbst wenn ich einen PC-Hätte der eine schlechtere Leistung bringt, würde ich Skyrim dafür holen. Ich habe auch eine PS3 neben dem Rechner stehen aber die Elder S. Serie ist es doch einfach nicht wert ohne PC-Feeling zu zocken (Maus/Tastatur +Modszene/Edtitor+es Sieht auch auf Schlechteren PCs besser aus als Xbox oder PS3) also echt jetzt Leute, wers mal auf dem Rechner gezockt hat der denkt eigentlich nicht mehr lange nach sofern er/sie selber einen besitzt.

zum Thema: auch wenn die PS3 eine Kompliziertere Rechenmaschine sein soll, ist es dennoch verblüffend wie viele Entwickler gut damit zurecht kommen! Ich weiß ja auch nicht wo der Hund begraben liegt (vielleicht die Umsatzzahlen, oder Microsoft)jedenfalls ist es ja nicht so, als ob es Bethesta seit gestern gäbe.
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

an05 hat geschrieben:Selbst wenn ich einen PC-Hätte der eine schlechtere Leistung bringt, würde ich Skyrim dafür holen. Ich habe auch eine PS3 neben dem Rechner stehen aber die Elder S. Serie ist es doch einfach nicht wert ohne PC-Feeling zu zocken (Maus/Tastatur +Modszene/Edtitor+es Sieht auch auf Schlechteren PCs besser aus als Xbox oder PS3) also echt jetzt Leute, wers mal auf dem Rechner gezockt hat der denkt eigentlich nicht mehr lange nach sofern er/sie selber einen besitzt.

zum Thema: auch wenn die PS3 eine Kompliziertere Rechenmaschine sein soll, ist es dennoch verblüffend wie viele Entwickler gut damit zurecht kommen! Ich weiß ja auch nicht wo der Hund begraben liegt (vielleicht die Umsatzzahlen, oder Microsoft)jedenfalls ist es ja nicht so, als ob es Bethesta seit gestern gäbe.
Genau, schau dir mal die PS3-Version von Oblivion an. Nicht von Bethesda und lief gut.
Sind das alles Anfänger bei Bethesda?
Aleman_Latino
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Aleman_Latino »

Scrat hat geschrieben:viel mehr würde mich jetzt gerade Interessieren wann der Patch 1.7 für PS3 kommt?
die letzte Meldung war - Im Falle der PS3-Version sollen außerdem die eigentlich in v1.6 getätigten Änderungen und Neuerungen wie Mounted Combat inkludiert werden. - erst wenn der da ist mach ich mir Gedanken das die Erweiterungen "vermutlich" für PS3 nicht kommen werden.
Patch gibt es "schon" seit 2 Tagen! Wurde aber auch mal Zeit. Man hat nun Mounted Combat, habes es bereits ausprobiert. Ich will das Add-On! Nun gebt mal Gas ihr Jammerlappen bei Bethesda, es kann doch nicht sein dass die PS3ler immer in die Röhre schauen!

Schlimm genug das wir immer nur die Ports serviert bekommen (wobei ich zugebe dass das sich schon gebessert hat und die Talsohle seit Bayonetta oder Red Dead Redemption überwunden scheint), nun lassen die ein ganzes Add-On fallen?! Langsam geht ihr mir aber so richtig auf den Sack! Ich kauf das Spiel extra für PS3 und nun bekomme ich nicht den kompletten Content nicht für Geld und gute Worte?! Was soll denn bitte sowas?!

Ich habe bisher ca. 180h in Skyrim abgerissen, mir extra nen 55 Zoll Fernseher gekauft, bin noch sehr weit vom Ende entfernt und nun sagt ihr ich muss die PC Version kaufen wenn ich das Add-On spielen will?! Ich glaube es hackt!!!!!

Seht gefälligst zu dass ihr das AddOn fertig bekommt sonst kaufe ich nie wieder ein Spiel von euch auf PS3 und werde jedem davon abraten den ich treffe! Unverschämtheit ein Titel als Multi zu releasen und dann nicht alle Plattformen zu bedienen. Ich fühle mich ehrlich gesagt von euch verschaukelt. Warum ich mich so aufrege? Weil Skyrim eines meiner Lieblingsspiele ist, ich es sehr sehr gerne spiele und ich mich schon lange auf die Addons gefreut habe!

@Speicherbug
Hatte ich nie! Meine Spielstände sind mittlerweile um die 10MB und da ruckelt nichts, klingt komisch - ist aber so!

So ich musste mich mal auskotzen! :evil:
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

10 MB ist glaube ich noch recht klein.
Es gab da einen, der hatte 'nen Speicherstand von über 30 MB Größe!
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

X_MCX_X hat geschrieben:
an05 hat geschrieben:
Genau, schau dir mal die PS3-Version von Oblivion an. Nicht von Bethesda und lief gut.
Sind das alles Anfänger bei Bethesda?
Richtig. Die Portierung fand doch ne ganze weile später für die Konsolen statt und Oblivion lief echt gut. Jetz ist es bei Skyrim genau umgekehrt (bis auf "später" ) Konsolenversion für PC und was ist..!
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Ich habe bisher ca. 180h in Skyrim abgerissen, mir extra nen 55 Zoll Fernseher gekauft, bin noch sehr weit vom Ende entfernt und nun sagt ihr ich muss die PC Version kaufen wenn ich das Add-On spielen will?! Ich glaube es hackt!!!!!
Zum Release war weder 100% sicher, ob DLC's veröffentlicht werden (geschweige denn, wie diese inhaltlich aussehen), noch war versprochen worden, dass diese für jede Plattform erstellt werden. Auch ist Skyrim ansich schon der komplette Skyrim-Content, DLC's sind (wenigstens hier noch) lediglich ein Extra, also komm mal wieder runter.

Außerdem, siehs positiv: Wenn du ein Skyrim-Fan bist, dann lohnt sich eine PC-Version sowieso schon, denn auf den Konsolen bekommt man halt nicht die Modmöglichkeiten (weder selbst noch von anderen) wie beim PC. Die beste Grafik (plus noch bessere mit den richtigen Mods) ebenfalls nicht. Und deinen Schirm kannst du vllt. trotzdem nutzen, viele Fernseher verfügen ja mittlerweile über einen VGA-Eingang bzw. viele PC's über HDMI-Ausgänge.