DextersKomplize hat geschrieben:Welches sich dann aber hoffentlich eher an Fallout 2 oder manchem guten Quest aus F3/NW orientiert und nicht an Borym. Das war doch einfach nur die nordische Variante von Fallout 3, nur auch noch ohne vernünftige Dialoge geschweige denn nen markanten Helden.
Im Nachhinein fand ich Skyrim ziemlich enttäuschend. 08/15 Story, null Konsequenz bei fast allen deinen Handlungen, anspruchsloses Kampfsystem, Quests mitsamt Questmarker, damit man auch schön alles selber findet(jaja, konnte man ausmachen), ja sogar das "Quest hinzugefügt"-Geräusch haben sie von Fallout übernommen.
Vor allem das man in jeder Fraktion der Gott sein konnte, man musste halt nur ein paar Quests machen und schon ist man der Anführer von zig Vereinen.
Übermächtig ist man zudem sowieso, vor allem wenn man im Nahkampf spielt.
Ist nen langes Zitat tut mir leid
gebe dir in allem was du sagst vollkommen Recht doch trotzdem hats mir Spaß gemacht. Aber Fallout3 war um einiges besser.
Also fassen wir mal zusammen.
Grafik, gut, aber grausame Animtionen inkl schwachem Kampfsystem was eben ohne diese Animationen auskommt.
Sound, episch(teilweise)
Story, doof.
Quests, Masse ist nicht Klasse.
Kampfsystem wie gesagt doof
Dialoge doof
Viele Wiederholungen ...
Langweiliges craften
Sinnloses Geld
Sinnloses Housing
Keine Konsequenzen
Nach einiger Zeit wurde mir klar, das das Spiel ziemlich sinnfrei ist...es unterhält zuerst ganz gut, bis man merkt, das man eigentlich immer das Gleiche macht, man überhaupt nichts entscheiden kann und man nur frei ist im Sinne von "wohin latsche ich"...aber nicht im spielerischen Sinne.
Zudem ist das Spiel sehr unglaubwürdig wenn ich als Soldatentyp da im Sturmmantelheim rumlaufen kann und es allen total egal ist ... ich bin ja nur der Typ, der ständig Drachen tötet und schon x Sturmmäntel getötet hat.
Und das sind nur die Dinge die mir einfallen wenn ich an Skyrim denke. Habe es ewig nimmer gespielt. Immerhin war es bugfrei, was man ja von F3 und vor allem F:NW nicht behaupten konnte. Aber NW war ja au von Obsidian, das Problem dürfte sich ja bei F4 halbwegs erledigt haben.
Ich bleibe skeptisch, und zwar sehr ^^