Fallout 4: Gerücht: Schauplatz ist Boston

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Gerücht: Schauplatz ist Boston

Beitrag von DextersKomplize »

Das_Noobi hat geschrieben:NV fand ich ziemlich öde, die leblose Wüste war einfach zu langweilig um erkundet zu werden. Washington fand ich super spannend dagegen (da ich auch in der Stadt schon war). Die Museen und Trümmer zu erforschen fand ich echt klasse hat mich mehr interessiert als irgendwelche Quests zu machen. Ganz anders wie NV die Wüste war einfach leblos und Ideenlos die wirklich interessanten Orte konnte man an einer Hand abzählen.
Kannst ja mal inne Wüste gehen und dort n bissl rumlatschen ... vllt findest du dann die NW Wüste nicht so langweilig? :)

Ist doch echt kein Argument zu sagen du fandest Washington toll weil du schon da warst ... also biste eh voreingenommen.
Fallout 3 war genau so langweilig, Skyrim ebenfalls.
Kommt immer drauf an was man daraus macht und einige Stunden kann man sich da sicher in allen Spielen gut vergnügen ...
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

DextersKomplize hat geschrieben: Ist doch echt kein Argument zu sagen du fandest Washington toll weil du schon da warst ... also biste eh voreingenommen.
Und das ist der Punkt warum es in Boston spielt. Das Spiel wird von Amis produziert und zum Großteil von Amis konsumiert. Würden sie F4 in Berlin machen, dann würden sich die Deutschen freuen, vielleicht einige Münchner, Frankfurter, Hamburger usw. fragen warum nicht in ihrer Stadt und die Amis würden es als Nazi-Sch**** abstempeln. :D
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Beachte auf wen ich meinen Text bezogen habe.
Er führte als Argument an, das F3 ja toll war weil Washington toll war, eben auch weil er selber dort war und dann natürlich "voreingenommen" ist, er hatte Wiedererkennunswerte die 99,9% der EU Spieler niemals haben werden(und sicher auch 80% der Amis nicht).
Daher sagte ich das das doch kein Argument ist und er doch mal durch die Wüste laufen solle, damit er F:NW besser findet bzw. nicht schlechter als F3 :D

Die Aussage der News habe ich schon verstanden und ist auch durchaus verständlich. Mir würde es auch nix bringen wenn Fallout jetzt in München, Berlin oder sonstwo spielen würde ... kenne ich genauso wenig die Städte wie Boston, Washington oder sonstwas ^^
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Deswegen sagte ich ja: Die Deutschen freuen sich, aber andere Städte hätten es lieber bei sich. Die Amis können sich ja dann noch relativ "einfach" den Wiedererkennungswert nachholen. Wir müssten über den Atlantik fliegen. Die Amerikaner können einen Roadtrip mitsamt Kamera, Pleiten, Pech und Pannen machen (und das als Film verkaufen). Das ist wie bei den Japanern die Urlaub in den Gegenden aus Animes machen und noch Vergleiche mit Fotos anstellen.
Das wichtigste ist eigentlich was sie drauß machen. Solange es nicht in jeder anderen Stadt hätte Spielen können brauch sich doch keiner zu Beschweren.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Dann könnte ich ja auch verlangen, dass Fallout 4 in Zürich stattfindet ;)
Bin nicht unbedingt ein Ami-Fan, aber sowas gehört jetzt wirklich in die USA. Oder will tatsächlich einer das 50er-Jahre-Flair von Deutschland kennen lernen ;)
Solane das nix mit Obsidian, Howdy oder irgend einer weiteren Wüste zu tun hat, ist mir fast alles recht. Boston liegt am Meer, und da könnte man sowas wie unterseeische Vaults und Nachkommen von Boat-People oder so bringen.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

PixelMurder hat geschrieben:Die Stadt liegt immerhin am Meer, es sollte möglich sein, das man z.B. in unterseeische Vaults kann oder dass es irgendwelche Abkömmlinge von Boat People gibt.
Ausser in der Mojave ist überall ein gutes Spiel möglich ;)
PixelMurder hat geschrieben:Boston liegt am Meer, und da könnte man sowas wie unterseeische Vaults und Nachkommen von Boat-People oder so bringen.
Setzt der Alzheimer ein? :D
Duke_82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duke_82 »

SectionOne hat geschrieben:
Lass mich doch träumen ;) Mir ist schon klar das auch Fallout 4 wieder seelenloser Mist für den Mainstream wird!
What? 8O Also das finde ich ein bißchen übertrieben! Wenn du jetzt von Dragon Age 3 sprechen würdest wäre ich deiner Meinung! Aber Fallout 3 fand ich absolut nicht Seelenlos, kann mir nicht vorstellen (*hoff*) das sie den 4ten Teil total verhunzen! ;)
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Fallout 4 ist mein Most-Wanted für nächstes Jahr.

Völlig wurscht, wo es spielt :mrgreen:
Duke_82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duke_82 »

Knarfe1000 hat geschrieben:Fallout 4 ist mein Most-Wanted für nächstes Jahr.

Völlig wurscht, wo es spielt :mrgreen:
Mein Reden! :biggrin:
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

ein neues Fallout... genial
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

DextersKomplize hat geschrieben:Welches sich dann aber hoffentlich eher an Fallout 2 oder manchem guten Quest aus F3/NW orientiert und nicht an Borym. Das war doch einfach nur die nordische Variante von Fallout 3, nur auch noch ohne vernünftige Dialoge geschweige denn nen markanten Helden.

Im Nachhinein fand ich Skyrim ziemlich enttäuschend. 08/15 Story, null Konsequenz bei fast allen deinen Handlungen, anspruchsloses Kampfsystem, Quests mitsamt Questmarker, damit man auch schön alles selber findet(jaja, konnte man ausmachen), ja sogar das "Quest hinzugefügt"-Geräusch haben sie von Fallout übernommen.
Vor allem das man in jeder Fraktion der Gott sein konnte, man musste halt nur ein paar Quests machen und schon ist man der Anführer von zig Vereinen.
Übermächtig ist man zudem sowieso, vor allem wenn man im Nahkampf spielt.

Ist nen langes Zitat tut mir leid :)

gebe dir in allem was du sagst vollkommen Recht doch trotzdem hats mir Spaß gemacht. Aber Fallout3 war um einiges besser.
Also fassen wir mal zusammen.
Grafik, gut, aber grausame Animtionen inkl schwachem Kampfsystem was eben ohne diese Animationen auskommt.
Sound, episch(teilweise)
Story, doof.
Quests, Masse ist nicht Klasse.
Kampfsystem wie gesagt doof
Dialoge doof
Viele Wiederholungen ...
Langweiliges craften
Sinnloses Geld
Sinnloses Housing
Keine Konsequenzen

Nach einiger Zeit wurde mir klar, das das Spiel ziemlich sinnfrei ist...es unterhält zuerst ganz gut, bis man merkt, das man eigentlich immer das Gleiche macht, man überhaupt nichts entscheiden kann und man nur frei ist im Sinne von "wohin latsche ich"...aber nicht im spielerischen Sinne.
Zudem ist das Spiel sehr unglaubwürdig wenn ich als Soldatentyp da im Sturmmantelheim rumlaufen kann und es allen total egal ist ... ich bin ja nur der Typ, der ständig Drachen tötet und schon x Sturmmäntel getötet hat.

Und das sind nur die Dinge die mir einfallen wenn ich an Skyrim denke. Habe es ewig nimmer gespielt. Immerhin war es bugfrei, was man ja von F3 und vor allem F:NW nicht behaupten konnte. Aber NW war ja au von Obsidian, das Problem dürfte sich ja bei F4 halbwegs erledigt haben.

Ich bleibe skeptisch, und zwar sehr ^^
Gebe dir 100% Recht trotzdem macht Skyrim Spaß. Aber Fallout3 ist auf jedenfall besser. Wenn ich es doch nur auf meinem 4Kerner zum laufen kriegen würde. Es freezt immer :(

Habe 120 Stunden Spielzeit bin im letzten Level und kanns nicht durchspielen :(
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Fallout 3 mit einem 4 Kern Prozessor spielen ist ganz einfach:

Die Fallout.ini findest du unter C:\Users\DEIN BENUTZERNAME\Documents\My Games\Fallout3. (das Laufwerk und den Benutzernamen halt entsprechend deiner Konfiguration ändern). Falls es sich bei dir um einen Quadcore handelt, dann solltest du versuchen, die Fallout.ini so zu editieren:

Find the line:
bUseThreadedAI=0
change it to:
bUseThreadedAI=1
Add another line after it and insert:
iNumHWThreads=2

Damit wird das Spiel angewiesen, nur 2 Kerne zu verwenden.

Bei mir funktioniert das unter Windows 7 mit Intel Core i7-2600
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

scapegrace hat geschrieben:
Trimipramin hat geschrieben: Hey Scape, magst das näher ausführen? Mich würde doch mal interessieren, wie genau da Deine Sichtweise ist.
Jemand interessiert sich für meine Meinung im Internet! Yay! Ich bin wichtig! :tanzen: Fühlt sich an, als ob das hier ein ziemlich langer Post wird:
Zuerst möchte ich hier klarstellen, dass Fallout nicht ein absolut schlechtes Spiel ist, die Welt von Fallout ist einfach zu interessant um es komplett zu verhauen, und vor allem die Erkundung war schon spaßig. Das Lesen von Logs vom Überleben kurz nachdem die Bomben gefallen sind, waren meiner Meinung nach der Höhepunkt des Spieles, für Audiologs und sowas in Spielen habe ich aber auch schon fast nen Fetisch.
Dumm nur, dass der Rest des Spiels in größen Teilen einfach nur ziemlicher Müll ist. Das Spiel ist voller Logiklöcher, wie zum Beispiel Little Lamplight und schrecklichem Writing. Zum Writing fällt mir spontan die einzige Begegnung mit diesem "Präsidentencomputer" ein.
Spoiler
Show
"[Wissenschaft] Du kannst nicht der Präsident sein. Du bist eine Missgeburt der Wissenschaft. Du musst sterben..." Ist übrigens von mir aus dem Englischen übersetzt.
Sowas ist einfach schreckliches Writing und ergibt absolut keinen Sinn.
In Fallout 3 mit allen DLCs gibt es 63 Quests. Fallout New Vegas 109 nur im Hauptspiel, da sind aber zugegebenermaßen auch die Hauptquests der verschiedenen Faktionen drin, die sich ziemlich ähneln, wenn sie nicht ganz gleich sind. Und damit kommen wir auch schon zu meinem nächsten Punkt: Das Karma-System, welches in Fallout: NV ja zum glück fast komplett durch das Faktions-System ersetzt wurde. Es ist nicht möglich so etwas komplexes wie Karma in Gut oder Böse zu unterteilen. Das ganze Spiel war aber in eindimensionale, schwarz-weiß Entscheidungen unterteilt. In "The Pitt" haben sie das ja auch gemerkt und zumindest versucht, ein paar interessante Entscheidungen reinzubringen.
Das schlimmste was die bei Bethesda aber gemacht haben, war es Obsidian dazu zu zwingen Fallout NV stark zu schneiden und unfertig zu veröffentlichen. Immerhin ist es immer noch ein gutes Spiel, aber die Sachen die sie geschnitten haben, werden wir wohl nie sehen werden,,, :(

Taha :D endlich mal ein Comment, auf den ich in aller Kürze, weil vorbereitet, antworten kann:

Antwort

Deine Beispiele finde ich übrigens ziemlich merkwürdig. Karma ist im Spiel ziemlich unbedeutend (zumal die moralische Komponente von Fallout 3 auch nicht bierernst genommen werden sollte), deine zitierte Stelle kann ich (weil deutsche Version, ohne Wissenschaft HQ gespielt) schlecht nachvollziehen, da du sie selbst übersetzt hast und bei Little Lamplight musst du mir noch mit dem Logikfehler auf die Sprünge helfen.
Fallout 3 ist in vielen Punkten, insbesondere typischen Bethesda-Schnitzern, zu kritisieren, aber wegen deiner erwähnten Stellen hätte ich keinen Abzug vergeben.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Hmm...ein "Fallout: Shanghai" oder irgendwo im ehemaligen europäischen Commonwealth wäre schon verdammt interessant. Vor allem würde mich interessieren wie das postapokalyptische China ausschauen würde. Ein ganzes Fallout mit der düstereren und melancholischen Atmosphäre aus Frisco wäre genial. Aber wenn man wieder die USA sein müssen, was soll`s....

Für den nächsten Teil würde ich mir vor allem mehr Individualisierungsmöglichkeiten für meinen Char wünschen. Wieso muss ich in NV warten bis ich einen Elite Ranger "treffe", um einen Kampfpanzer mit Mantel zu gekommen? Ich hab nen Mantel, ich hab nen Panzer. Lasst sie mich tragen. Wieso darf man Char nicht rauchen? Ich kann Alkoholiker werden, alle möglichen Drogen schlucken und drücken, aber beim Glimmstengel geht es zu weit? Und ich will, wie in Projekt Nevada, Cyperimplantate nutzen dürfen die mir wirklich besondere Skills zukommen lassen und nicht nur meine Werte erhöhen.

Und, ganz wichtig: Wenn ich an der Werbank bin will ich nicht das jedem Arbeitsschritt das Crafting Fenster geschlossen wird. Einfach nur unnötig.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

die-wc-ente hat geschrieben:
Find the line:
bUseThreadedAI=0
change it to:
bUseThreadedAI=1
Add another line after it and insert:
iNumHWThreads=2
Habs eben installiert,
iNumHWThreads hab ich nicht :(

Es crashed aber nicht mehr. Habe jetzt nur Angst die Patches zu installieren das es wieder crashed ?