Mass Effect 3: Mehrspieler-Part wohl bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkinos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkinos »

Kajetan hat geschrieben:
Roebb hat geschrieben:Solange es den Singleplayer nicht negativ beeinflusst (und ich wüsste nicht, wie es das tun sollte)
Ressourcen, die man in das Feintunen und Polieren des SP-Parts stecken könnte, werden dafür verwendet am MP-Part zu basteln. Der SP-Part wird also nicht ganz so sein, wie er ohne das MP-Feature sein könnte. Mir persönlich ist Mass Effect ja juck, aber ich kann schon nachvollziehen, wenn ein Fan des SP-Parts angesichts dieser Nachricht wenig begeistert ist.
Korrekt, sämtliche Autoren wurden vor 6 Monaten vom Story Schreiben abgezogen und haben programmieren gelernt um den Multiplayer Modus einzubauen. :tinfoil:

ME3 wird auch mit mini MP ordentlich, entscheidet euch mal ob ihr euch darüber aufregt ob der MP nun zu klein und unwichtig ist oder zu viele Ressourcen frisst.

Mal abgesehen davon: Goty kaufen, glücklich sein und sich freuen dass man die ME Geschichte noch zu Ende gespielt hat und EA definitiv nicht glücklich darüber sein kann ME3 für nen 10er verkauft zu haben.

Ich hab so manchmal das Gefühl 90 % vom Geweine kommen von Leuten die ~unbedingt~ vorbestellen mussten und nun die traurige Realität von Bioware spielen erfahren.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Kleines Artikelupdate
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Rest assured it's nothing of what you've feared.
Das hab' ich denen zuletzt bei Dragon Age 2 geglaubt und wurde bitter enttäuscht.
Ich bleibe skeptisch.. :roll:
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Naja, alles halb so wild.
Ich denke die RPGler werden wohl nicht viel erwarten und vielleicht das Game schon vom Einkaufszettel gestrichen haben.
Für die Shooter-Fans ist es einfach noch ein Mehrwert.

Man kann nicht alle glücklich machen, und seitdem ME2 für meine Gameplay-Wünsche schon so enttäuschend war, bestärkten diese Infos mein Desinteresse an ME3 nur.

Ich persönlich denke aus rein ökonomischen Gesichtspunkten ist der Weg den Bioware bei ME3 geht, folgerichtig. Die meisten RPGler sind gameplaytechnisch viel schwieriger zufriedenzustellen im Vergleich zum Grossteil der Shooter-Spieler.

Ein gutes RPG würde ich zwar begrüssen, aber davon hat sich Bioware ja nun recht eindeutig abgewendet. Sowohl bei Dragon Slay als auch Mass Effect.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

tja ohne mp kann man halt keinen dummen 10 euro code in die packung legen :Daumenrechts:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Hardtarget hat geschrieben:tja ohne mp kann man halt keinen dummen 10 euro code in die packung legen :Daumenrechts:
blödsinn. wieso nicht? ging bei me2 doch auch.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:tja ohne mp kann man halt keinen dummen 10 euro code in die packung legen :Daumenrechts:
blödsinn. wieso nicht? ging bei me2 doch auch.
das waren aber nur verhältnissmäßig kleine zusatzinhalte , die man locker verschmerzen konnte, weil komplett irrelevant zum durchspielen und so !!! bei nem kompletten online part siehts bissle anders aus würd ich sagen und da machen die meisten wohl eher den geldbeutel auf als bei kleinen piss dlcs :wink:

geht halt mal wieder offensichtlich gegen gebrauchtmarkt :!:
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Oldholo hat geschrieben: Die Kampagne Koop-fähig zu machen würde entweder die Tiefe des Spiels zerstören oder dafür sorgen, dass einer der Spieler außer in Kämpfen rein gar nichts zu tun hat (was aber wiederum bedeuten würde, dass es generell noch mehr Kämpfe gäbe).
Mehr Kämpfe pro Meter Schlauch kann man doch gar nicht einbauen, das ist ja jetzt schon auf GoW-Niveau, wo es übrigens auch ein ganzes Level ohne Kampf gibt.

Und wenn ich als Miranda oder Grunt zocken könnte, wäre es mir so lang wie breit, was Shepard innerhalb der schmalen Bandbreite des von Bioware vorgesehen entscheidet, es führt ja jetzt schon zwangsläufig in eine Schlägerei. Ich klicke mich ja auch im ME2-SP links oben auf dem Dialograd durch, weil der abtrünnige Pfad bis hin zur Vertonung überhaupt nichts taugt und kaum was an der Story ändert.

Es wäre ein sehr kleiner Schritt, ME Coop-fähig zu machen, da gibt es keine Tiefe, die man zerstören könnte.

Im Gegenteil: ein Spiel wie etwa ME2 würde ein Coop um Längen verbessern und ich hoffe, dass sie die Steuerung diesmal genauer von GoW kopieren, als die billige chinesische Replika, die wir bekamen, wo z.B. das Rennen auf der Konsole öfter in den Tod, als in eine Deckung führt, weil sie es versäumt hatten, die Kamera automatisch nachzuführen, wie noch im ersten Teil und generell in GoW.

Klar hoffe ich, dass sie diesmal den Rollenspiel-Anteil verbessern, denn zusammen mit einem guten Coop könnte mir das mehr Spass machen, als GoW. MP-Karten brauche ich allerdings keine, vor allem nicht in der Art des Pinneacle-Debakels. Aber ich lasse mich gerne mal überraschen.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Co-op is das, was ich mir im 2. Teil auf "Wahnsinn" gewünscht habe.. wenn man bedenkt, was das teils fürs Glückspielmomente waren, wenn man in Missionen unterwegs war, wo die Gegner unendlich Respawnen.. mit der KI umzugehen, das se entweder nicht komplett nutzlos oder sofort tot war.. z.B. Maschinenfabrik, letzter Bossfight. Junge Junge hab ich da manchmal gekotzt.. obwohl.. wenn ichs mir so recht überlege.. sooo schlimm wars nun auch nicht, hatte schon schlimmere Ausfälle erlebt.. dennoch im Co-op, mit 1 -2 gescheiten Spielern wäre es um vieles einfacher.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Arkinos hat geschrieben:]Korrekt, sämtliche Autoren wurden vor 6 Monaten vom Story Schreiben abgezogen und haben programmieren gelernt um den Multiplayer Modus einzubauen. :tinfoil:
Was verstehst Du an den Worten "Feintunen" und "Polieren" nicht?
Ich hab so manchmal das Gefühl 90 % vom Geweine kommen von Leuten die ~unbedingt~ vorbestellen mussten und nun die traurige Realität von Bioware spielen erfahren.
Ich habe das Gefühl, dass bei manchen Kommentatoren hier das Leseverständnis nicht allzu sehr ausgeprägt ist.
kaidan
Persönliche Nachricht:

Trollthread?

Beitrag von kaidan »

Not sure if trolls or just retarded. ö.ö

meh, geht das geweine wieder los -.-
Das selbe Theater wie mit Uncharted..."wäh wäh, nen MP brauchen wir nicht...wäh wäh,"...und die selben Leute schreiben dann wie geil der SP UND der MP ist o.O

Wartet doch mal auf die Previews/Reviews ab bevor ihr wieder wieder Q_Q.

Also ich freu mich schon auf ME3. Ich werd den SP verschlingen und vielleicht den MP antesten. Könnt mir schon vorstellen wie lustig es werden könnte wenn die Leute durch die Karten rumfliegen^^ Und wenns in den Reviews nicht gut rüber kommt kann mans sich ja immer noch paar Monate später für 20€ importieren :)
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Wenn man keinen MP spielen will, dann spielt man ihn halt nicht... glaubt ihr wirklich dass der MP auch nur die geringste Auswirkung auf die Kampange hat, ich versteh die Aufregung nicht... man vergisst ja wohl auch dass ME3 um fast ein halbes Jahr verschoben wurde, da war genug Zeit.
Ich kann mir vorstellen dass der MP ein bisschen wie die Pinnacle Station in ME1 sein wird.
Ist das jetzt ein Hype sich ständig über einen vorhandenen MP zu beschweren? Kommt mir in den letzten Monaten so vor, meistens nur leicht umformulierte Roboterkommentare.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Swatfish hat geschrieben:Klingt für mich danach als ob BioWare einfach nur mit aller macht einen MP Modus reinhauen will damit er einfach da ist :D
Sehe ich ähnlich. Neben Uncharted ist Mass Effect die zweite Spielreihe, in die ein MP Modus irgendwie gar nicht reinpasst. Für mich sind das beides Singleplayer Erlebnisse.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Naja man kann sowas wie Pinnacle Station reinhauen, man kann Kriege zwischen den Blue Suns und dieser anderen Kopfgeldjäger Truppe machen, zwischen Verbrecher und C-Sicherheit usw.
Zu GTA IV hat ja auch kein Multiplayer gepasst, dachte man in Vorhinein und es kam etwas nettes raus.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Ist von Bio nicht wirklich überraschend, sie haben sowieso schon lange mit den Shooterkiddies geliebäugelt und unter der hehren Führung EAs steht den ME3 Mappacks nun endlich nichts mehr im Wege.
Rollenspiel? Was ist das? -.-