Diablokiller999 hat geschrieben:schummelTüte hat geschrieben:zu erstem:

;P
Wer sagt denn, es würde sich mit Analog-Stick nicht besser steuern?
Wäre schon nett in mehr als 8 Richtungen strafen zu können, zumal man die Geschwindigkeit feiner dosieren könnte. Ein Analog-Stick hätte allein schon den Vorteil das man Tasten für andere Dinge frei hat
Falls das Teil wirklich in einem 3DS Lite einzug erhält, hat es sich bei mir erstmal ausnintendo'd...
Ich zock das wenndann nur mit angepasster Steuerung: Laufen mit den C-Tasten, zielen mit dem Stick. Heutzutage macht man es zwar andersherum (mit der linken laufen, rechts Zielen), aber Zielen mit Tasten (oder Steuerkreuz, kommt ja fast aufs Gleiche raus) geht mal gar nicht... Zum Glück konnte man die Steuerung frei belegen, auch bei Q3 Arena auf der Dreamcast - Gleiches (angepasstes) Steuerungsschema - sonst wären die modernen Shooter mit nur einem Stick schwer zu beherrschen gewesen, sieht man ja auch an der verkorksten DN 3d Steuerung auf der PlayStation 1.
Das mit dem frei belegen der Tasten vermisse ich in vielen neuen Spielen, aber das ist eine andere Geschichte...
Das mit der Erweiterung seh ich nicht so kritisch, für Erstkäufer sicher ein Malus, aber durchaus vertretbar, wenn man denn wirklich einen weiteren Akku da einbauen kann (das wäre ja noch eine 2. Verbesserung... für die PSP gab es auch solche Addons von Drittherstellern, teilweise hatten die dann auch noch einen mehrere GB großen Speicher mitgebracht, zur Zeit der teuren Memorysticks damals durchaus nützlich). Die Betonung leigt auf KANN... sie müssten ja nicht gleich einen Zweitakku da mit reintun, aber die Möglichkeit zu haben wär schon praktisch.
Ein neues Modell wird definitiv kommen, und ich vermute dass mindestens der 2. Stick da fest mit drin sein wird. Mit dem DS Lite haben sie das klobige Design des Vorgängers abgelöst und noch weitere kleine Verbesserungen mitgebracht (hellere Bildschirme, leicht verbesserter Akku etc) und dadurch stiegen die Verkaufszahlen rasant an. Der Grund für den Release so kurz nach Erscheinen der Originalversion war auch mehr oder weniger "Schlampigkeit" wie jetzt beim 3DS... die Hardware war kleiner als das eigentliche Gehäuse des ersten DS, daher war eine Verkleinerung in Form des Lite leicht machbar. Beim 3DS haben sie vermutlich jetzt ähnliche Gedanken. Nur viel kleiner werden sie den wohl nicht machen können, eher halt den 2. Stick, eventuell die 2. R- und L-Tasten, einen besseren Akku, evtl. bessere Kameras (warum die mit den Kameras immer noch auf dem 2002-Handy-Niveau sind verstehe ich ohnehin nicht, das war schon beim DSi längst überholt).