3DS: Stick-Erweiterung bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seth666
Persönliche Nachricht:

Re: O.o

Beitrag von Seth666 »

Mirabai hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben: Na ja ich wäre eher bereit 20-30€ zu zahlen und dafür meinen 3Ds gegen das neue Modell zu tauschen als mir für 10€ diese "Erweiterte Verschönerung" zu kaufen......
Das wär eine Idee

"Alle Kunden die Ihren 3DS für 250 Euro gekauft haben bekommen das neuen Model im tausch gegen das alte umsonst, jeder unter 200 Euro muss 20-30 Euro zahlen"
Die Kunden wären zufrieden und Nintendo würde nicht komplett ihr Gesicht verlieren.
Mirabai
Da rutscht wohl gerade jemand den Regenbogen hinunter und will sich den goldenen Topf von dem grünen Kobold mit dem 4-blättrigen Kleeblatt holen :lol:
Sorry, aber sowas wird Nintendo nicht machen. So würden die ja ihre eigenen Geräte entwerten und eine gigantische Mio-Summe Verlust machen. Nintendo lässt den Kunde immer schön blechen. Wart mal ab wenn die neue Hardware-Revision kommt. Die Kunden schieben Nintendo doch das Geld hinten und vorne rein.
Diablokiller999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diablokiller999 »

schummelTüte hat geschrieben:zu erstem:
Bild
;P
Wer sagt denn, es würde sich mit Analog-Stick nicht besser steuern?
Wäre schon nett in mehr als 8 Richtungen strafen zu können, zumal man die Geschwindigkeit feiner dosieren könnte. Ein Analog-Stick hätte allein schon den Vorteil das man Tasten für andere Dinge frei hat ;)

Falls das Teil wirklich in einem 3DS Lite einzug erhält, hat es sich bei mir erstmal ausnintendo'd...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Nintendo lässt den Kunde immer schön blechen. Wart mal ab wenn die neue Hardware-Revision kommt. Die Kunden schieben Nintendo doch das Geld hinten und vorne rein.
Ach weißt du es soll Konsolen geben, deren Namen ich nicht näher weiß, die entwickeln sogenannte Pokale und Awards die man in Spielen freischalten kann und die anschließend auf der Konsole addiert werden. Das führt dazu das man Geld für Spiele ausgibt die einen gar nicht interessieren, nein man wirft das Geld sogar aus dem Fenster raus um irgendwelche dicken Vorstandshintern zu küssen. Und damit andere sehen wieviele Awards man denn nun hat, klatscht man sie groß und ins Augestechend in die eigene Signatur, um der Mitläuferschaft und der Konsolenmarke einen Dienst zu erweisen, dem das $-zeichen, schon aus der Nase hängt. Glückwunsch, du bist auf den einfachsten Geldtrick reingefallen.

Und wie sich Kevin Buttler und sein Chef in einem Video mehr hervorheben, als den Shooter und Gewaltmist den sie publizieren, spricht auch bände und lässt mich fragen ob sie nicht eher marken-fanatiker und politiker großziehen anstatt spieler....
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 07.09.2011 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Selbt Schuld, wer sich nen 3DS oder DS gekauft hat, um Shooter zu zocken...
Seira
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seira »

Shooter gehören meiner Meinung nach sowieso nur auf den PC. Es macht einfach keinen Sinn Shooter ohne Maus zu spielen!
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Shooter gehören meiner Meinung nach sowieso nur auf den PC. Es macht einfach keinen Sinn Shooter ohne Maus zu spielen
Genau Hase

Einfach schlimm das Nintendo wegen dem Ballervolk gezwungen ist einen weiteren Stcik rauszubringen, nur damit sie dann in einer Sekunde 3 Headshots anstatt 2 austeilen.

Der Zuwachs von anderen Entwicklern bedeutet fast immer nur das eine. Der ausfall von kreativität und charme, aber der boom von shootern. shooter gehören auf den pc, die psp vita und die Spielstation 3, Nintendo kommt ohne diesen Mist prima klar.

Und monster hunter ist für mich auch nicht ein muss mit seinen 10 ladetoren pro abschnitt. billige zoombieshooter wie resident evil sind auch einfach zu verschmerzen.

Der 3ds ist ideal für adventures wo man sich den 3d effekt beim inden von bjekten oder lösen von puzzles zu nutze macht. eines von vielen möglichkeiten.
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Diablokiller999 hat geschrieben:
schummelTüte hat geschrieben:zu erstem:
Bild
;P
Wer sagt denn, es würde sich mit Analog-Stick nicht besser steuern?
Wäre schon nett in mehr als 8 Richtungen strafen zu können, zumal man die Geschwindigkeit feiner dosieren könnte. Ein Analog-Stick hätte allein schon den Vorteil das man Tasten für andere Dinge frei hat ;)

Falls das Teil wirklich in einem 3DS Lite einzug erhält, hat es sich bei mir erstmal ausnintendo'd...
Ich zock das wenndann nur mit angepasster Steuerung: Laufen mit den C-Tasten, zielen mit dem Stick. Heutzutage macht man es zwar andersherum (mit der linken laufen, rechts Zielen), aber Zielen mit Tasten (oder Steuerkreuz, kommt ja fast aufs Gleiche raus) geht mal gar nicht... Zum Glück konnte man die Steuerung frei belegen, auch bei Q3 Arena auf der Dreamcast - Gleiches (angepasstes) Steuerungsschema - sonst wären die modernen Shooter mit nur einem Stick schwer zu beherrschen gewesen, sieht man ja auch an der verkorksten DN 3d Steuerung auf der PlayStation 1.

Das mit dem frei belegen der Tasten vermisse ich in vielen neuen Spielen, aber das ist eine andere Geschichte...

Das mit der Erweiterung seh ich nicht so kritisch, für Erstkäufer sicher ein Malus, aber durchaus vertretbar, wenn man denn wirklich einen weiteren Akku da einbauen kann (das wäre ja noch eine 2. Verbesserung... für die PSP gab es auch solche Addons von Drittherstellern, teilweise hatten die dann auch noch einen mehrere GB großen Speicher mitgebracht, zur Zeit der teuren Memorysticks damals durchaus nützlich). Die Betonung leigt auf KANN... sie müssten ja nicht gleich einen Zweitakku da mit reintun, aber die Möglichkeit zu haben wär schon praktisch.

Ein neues Modell wird definitiv kommen, und ich vermute dass mindestens der 2. Stick da fest mit drin sein wird. Mit dem DS Lite haben sie das klobige Design des Vorgängers abgelöst und noch weitere kleine Verbesserungen mitgebracht (hellere Bildschirme, leicht verbesserter Akku etc) und dadurch stiegen die Verkaufszahlen rasant an. Der Grund für den Release so kurz nach Erscheinen der Originalversion war auch mehr oder weniger "Schlampigkeit" wie jetzt beim 3DS... die Hardware war kleiner als das eigentliche Gehäuse des ersten DS, daher war eine Verkleinerung in Form des Lite leicht machbar. Beim 3DS haben sie vermutlich jetzt ähnliche Gedanken. Nur viel kleiner werden sie den wohl nicht machen können, eher halt den 2. Stick, eventuell die 2. R- und L-Tasten, einen besseren Akku, evtl. bessere Kameras (warum die mit den Kameras immer noch auf dem 2002-Handy-Niveau sind verstehe ich ohnehin nicht, das war schon beim DSi längst überholt).
Diablokiller999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diablokiller999 »

Scheint wohl dieses Mal echt viel Lehrgeld zu sein was man zahlt :(
Ich meine, schaut euch das hässliche Dingen an, damit ist mein 3DS doch nicht mehr Portable, der wird ja so lang wie mein Tablet.

Vor allem aber wird das bei den Entwicklern wieder komisch ankommen, weil sie sich nie sicher sein können ob die Zielgruppe den 2. Stick hat - also nichts weiter als ein Gimmick.

Glaube der 3DS ist nun endgültig fucked up, da wird dran rumgedoktort weil vorher alles vergessen wurde. Wird Zeit für die alte GameBoy-Marke, der 3DS wird sicher nicht mehr der erwartete Hit...
Slayer09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer09 »

scragnoth hat geschrieben:[...]wenn man denn wirklich einen weiteren Akku da einbauen kann (das wäre ja noch eine 2. Verbesserung... für die PSP gab es auch solche Addons von Drittherstellern, teilweise hatten die dann auch noch einen mehrere GB großen Speicher mitgebracht, zur Zeit der teuren Memorysticks damals durchaus nützlich). Die Betonung leigt auf KANN... sie müssten ja nicht gleich einen Zweitakku da mit reintun, aber die Möglichkeit zu haben wär schon praktisch.
Ist möglich, BigBen hat es möglich gemacht. Sogar mit Ersatzakku, kostet nur 14€ und der Akku bietet dieselbe Leistung wie der von Nintendo. PSP hatte für ein paar Minuten die Datum&Zeit einstellungen gespeichert wenn man den Akku wechselte, hier entfällt das jedoch. Diese kann man nach jedem Akku wechsel manuell eingeben, muss man jedoch nicht wenn man auf die Datum & Zeitangabe verzichten kann.
Shooter auf der Dreamcast fand ich aber ganz ordentlich, hatte weder mit Q3, UT oder sonst welchen Titeln irgendwelche probleme (ausser der höllische Lag wenn man mit der DC online gespielt hat).

Die Erweiterung sieht ulkig aus, werde es mir aber nicht kaufen. Bin mir zu 99,99% sicher dass die Entwickler, falls sie den rechten Stick+L2/R2 Tasten nutzen, diese Funktionen auch auf den Touchscreen verlagern werden (das Spiel dürfte wohl eine art Autoerkennung haben ob die Stick Erweiterung angeschlossen ist oder eben nicht).
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Warum, Nintendo, versucht ihr eure treuesten Anhänger zu vertreiben?
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

tasten für andere dinge, kann man auf den
touchscreen legen.

zelda funktioniert perfekt so wie es is. wenn
ich da jetzt noch die kamera drehen müsste
bräucht ich für diese stick-erweiterung auch
noch ne daumen-erweiterung! :hehe:
denn aktionstasten drücken und gleichzeitig
umsehen geht so oder so nich.

aufwand - nutzen
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Erstmal den 13.09. abwarten und was Nintendo sich bei dem Teil gedacht hat.

Spontan fällt mir dazu aber auch nur "WTF?!?!" ein. ^^
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Noch ist das Ding eine Zusatzperipherie für EIN einziges Spiel, nämlich Monster Hunter 3G. Man kann den Titel übrigens auch ohne die Peripherie spielen und die Kamera per Touchscreen drehen. Als kann man erstmal ganz geschmeidig bleiben und den 13. September abwarten.

Alle bisher angekündigten Titel von Nintendo benötigen keinen zweiten Analogstick, weil sie mit fester Kameraperspektive daherkommen oder man die Kamera mit einem winzigen Knopfdruck hinter dem Chara zentrieren kann (siehe OoT 3D). Ich seh den Grund zur Aufregung momentan einfach nicht. Da veröffentlicht ein Dritthersteller eine optionale Peripherie, so what?
SoulBlazer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulBlazer »

Ich hoffe immer noch, das sich diese "Erweiterung" nicht durchsetzt ^^ Dieser Rahmen sieht nicht nur hässlich aus, sondern scheint auch noch total unergonomisch zu sein xD Und überhaupt, wozu braucht der 3DS auf einmal nen zweiten Stick? O.o Das war doch i-wie das Markenzeichen der PS Vita...
Was Nintendo zur Zeit mit dem 3DS abliefert ist schon wirklich ziemlich peinlich, die scheinen mit ihrem eigenen Gerät nicht allzu viel anfangen zu können xD Womöglich wäre ein Gameboy 3D doch besser gewesen? ^^ So wie die grad an dem Ding rummachen, kommt es einem so vor als hätten sie lust, es einfach ganz über Bord zu werfen und lieber was neues zu machen -.-
Dabei sind doch ein paar gute Spiele alles was wir wollen, aber wie sollen die Entwickler was für das Teil produzieren, wenn Nintendo sich nicht endlich entscheiden kann, wie es nun um die Zukunft des 3DS stehen soll?
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

also ich konnte noch nirgends lesen
dass das ding von capcom entwickelt
wurde! (stand: heut mittag)

teilweise geht's ja auch um den wohl
kommenden überarbeiteten 3ds.