Palace-of-Wisdom hat geschrieben:Es hatte einfach konsequenzen nicht so wie in den meisten games... "gestorben? wayne checkpoint"
Sehe ich anders.
Welche Konsequenz denn bitte?
Man behält die Items und Seelen farmt man am besten sowieso in Level 4. Von daher ärgerte ich mich nur anfangs wenn ich zweimal starb, jedoch sobald mir das Ungleichgewicht bei der Seelenausbeute auffiel, war klar das Tode in 1,2,3 und 5 mir völlig egal sein können. Es nervt nur nochmal durch den Level kämpfen zu müssen obwohl er eig. schon leergeräumt ist. Besonders wenn man keinen der Shortcuts aktiviert hat. Man vergeudet also quasi ein paar Minuten nur damit man wieder dort hinkommt wo man eig. vorher schon war und der Weg dahin ist völlig zwecklos.
In den meisten Spielen darf man hingegen ALLES was man nicht gespeichert hat (oder per Autosave gespeichert wurde) nochmal machen. Da geht jeglicher Fortschritt verloren. Ist zwar auch etwas bescheuert etwas zur Gänze nochmal zu machen was man ja eig. vorher schon bewiesen hat das man es eig. kann, nur halt nicht bei der Stelle wo man starb, aber es hat genauso, imo eben sogar mehr, Konsequenzen als in DS.
Tlw. werfe ich mich ja irgendwo runter um das als Schnellreisefunktion zu nutzen. Was ja völlig bizarr ist.
Scirvir in Level 2 getötet, rums runter, ein paar Schritte zurück, sich töten lassen und schon sind's nur ein paar Meter bis zum urzeitlichen Dämon.
Genauso beim Tendencies verstellen, werke ich mit den Augensteinen und mehreren Suiziden. Ist doch eigentlich völlig bescheuert diese Mechanik, so zu den Nebenquests zu kommen.
@Zampella
du kannst logisch ergründen mit welchem Schild du dich verteidigst bevor du den ersten Schlag/Schuss einsteckst? Und mit welcher Waffe du den größten Schaden austeilst? Das kann man nur mühsam austesten. Gerade da der Waffenwechsel ja mit dem verkorksten Menü so zäh geraten ist. Z.B. der Effekt von Blind oder die Magieattacken bzw. den Stunlock vom dem Aufsehertypen in 3-1 oder der Soulsuck von Allant kann man erst erfahren und dann sofern man überhaupt überlebt weiß man wie man reagieren sollte.
Nachdenken beim ersten Treffen mit dem Tower Knight? Ernsthaft? Wer da nicht sofort die Beine in die Hand nimmt, ist mit der Vitality und der geringen Ausdauer die man zu der Zeit vermutlich hat schlicht dem Tod geweiht.
Das logische Vorgehen beim Maneater würde mich auch interessieren.... bei mir war's bloßes Glück das ich die beiden irgendwann trennte und so meine Chance beträchtlich erhöhte. Gegen zwei hat ein richtig guter Spieler wohl eine Chance, aber mit Nachdenken, wenn man höchstwahrscheinlich von oben und vom Boden zugleich beharkt wird, man nach Gehör spielen müsste und oft die Attacke im Rücken nicht sehen kann?