L.A. Noire: Ärger um Team Bondi

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Ich hab nicht von schlechtere Arbeit gesprochen, sondern nur meine persönliche Meinung wiedergegeben, dass ich geistig anstrengende Jobs eben nicht anstrengend finde.
das wirft die Frage auf, in welchen "geistigen" jobs du bislang gearbeitet hast um das beurteilen zu können.
Immerhin bin ich seit 2004 in der körperlich belasstenden ARbeitswelt, und die Folgen davon sind gesundheitliche Probleme, die ich jetzt schon mit 24 habe.
Was jetzt nicht gerade für deinen Arbeitsplatz spricht, dadurch aber nicht zum Maßstab für körperliche Arbeit wird.
Aber unabhängig davon...
Durch Büroarbeit wäre das nicht entstanden, da bin ich sicher.
...kann man auch durch nicht vornehmlich körperliche Arbeit Schäden davon tragen. Nur eben anderer Art.
Stichwort Burn out, Stichwort Stress, Stichwort Haltungsschäden usw. usw.
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

Evil Sk3llor hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben: Zudem bin ich der Meinung: richtige Arbeit > Büroarbeit

Peace.
Bravo! Tolle Aussage, wirklich! :roll:
Es gibt keine bessere oder schlechtere Arbeit! Jeder Job muss möglichst gut gemacht werden, egal ob das körperliche oder geistige Arbeit ist.
Man braucht aber ne gewisse Reife um das zu verstehen und die fehlt dir offensichtlich noch!
Ich hab nicht von schlechtere Arbeit gesprochen, sondern nur meine persönliche Meinung wiedergegeben, dass ich geistig anstrengende Jobs eben nicht anstrengend finde. Immerhin bin ich seit 2004 in der körperlich belasstenden ARbeitswelt, und die Folgen davon sind gesundheitliche Probleme, die ich jetzt schon mit 24 habe.
Was ich so von dir bis jetzt gelesen habe, lässt mich darauf schließen das du aus NRW kommst und dich scheinbar für einen "Malocher" hältst.
Falsch, Falsch.
Ich komme aus Sachsen-Anhalt und bin ein Schichtarbeiter in der modernen Sklavenindustrie. Genauer gesagt. Ich hab im Moment eine 9 Tage Woche, andem ich 8 Tage dann gearbeitet hab (ja, Sonntag darf ich mal frei haben...).

Wie kommt man zu dem Schluss, dass ich Westfale sei? :lol:

Peace.
Verdammt, hatte es gerade editiert :?

War nur ein schuss ins Blaue, wegen der BVB Karten usw ...

Meine Farge von oben hast du aber nich nicht beantwortet :wink:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

DMC999 hat geschrieben: EDIT: Ich arbeite in im Büro, mache ich deshalb also weniger "richtige" oder "wichtige" Arbeit als du?
Nein, nur halt nicht so anstrengende Arbeit. Ich sehe körperliche Belasstung nunmal schwerer als Geistige.
DMC999 hat geschrieben: War nur ein schuss ins Blaue, wegen der BVB Karten usw ...
BVB-Fans gibt es Weltweit. :P Und ich nehm mir die 500km Anfart ein paar mal im Jahr...
Evil Grafico hat geschrieben:ich kann das machen was ich liebe und in dem ich gut bin.
Würd ich auch liebend gern machen, aber es gibt hier keinerlei Möglichkeiten dazu. Ich wurde leider (vom Staat) in die Handwerksbranche gedrückt und kam nichtmehr herraus. Später (mit 21/22) wollte ich eine 2 Lehre anfangen, dann hieß es immer ich sei zu alt. :?
Boesor hat geschrieben:
das wirft die Frage auf, in welchen "geistigen" jobs du bislang gearbeitet hast um das beurteilen zu können.
In richtige Jobs natürlich nicht, sondern nur in der Freizeit. Ich bin hier der Junge für alles, wenn es um IT geht. Stromkabel verlegen, anschließen, verkabeln kann ich ebenfals (ist ja auch leichte Arbeit) - hatte vor meiner Lehre noch Elektrotechnik als Berufsjahr (nach meinen 10 Klassen Realschule, welche gute abgeshlossen wurd).
Was jetzt nicht gerade für deinen Arbeitsplatz spricht, dadurch aber nicht zum Maßstab für körperliche Arbeit wird.
Aber unabhängig davon...

...kann man auch durch nicht vornehmlich körperliche Arbeit Schäden davon tragen. Nur eben anderer Art.
Stichwort Burn out, Stichwort Stress, Stichwort Haltungsschäden usw. usw.
Naja. In meiner Region gilt das leider. Man arbeitet sich, zum Teil, bis man nichtmehr kann. Und für die Firmen ist ja sowieso jeder Mann austauschbar, es gibt ja genug Arbeitslose hier (15-20%). Und da geh ich lieber für 800-900 EUR arbeiten als für (und das bekam ich wirklich!) nur 109 EUR ALG I.

Geistig hab ich sowieso einen weg, da braucht es keinen Stress dafür. :lol: Spass beiseite, nee ich war wirklich auch mal ausgebrant, gegen Ende meiner Tischlerlehre 2007.

Peace.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Evil Grafico hat geschrieben:ich kann das machen was ich liebe und in dem ich gut bin.
Würd ich auch liebend gern machen, aber es gibt hier keinerlei Möglichkeiten dazu. Ich wurde leider (vom Staat) in die Handwerksbranche gedrückt und kam nichtmehr herraus. Später (mit 21/22) wollte ich eine 2 Lehre anfangen, dann hieß es immer ich sei zu alt. :?
Kurze Frage und kurze Anekdote dazu.

Anekdote
Ich hab meine erste Ausbildung mit 21-23 gemacht. Danach 1 Jahr arbeitslos und hab dann meine zweite Ausbilung mit 25-27 gemacht und seitdem mach ich meinen Traumjob.

Frage
Was würdest du denn am liebsten machen, wenn du die Wahl hättest?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Nein, nur halt nicht so anstrengende Arbeit. Ich sehe körperliche Belasstung nunmal schwerer als Geistige.
Was du aber nach deiner Beschreibung deines Werdegangs gar nicht beurteilen kannst.
mal ehrlich, ich habe nie auf dem bau gearbeitet und ich beurteile deshalb auch nicht deren Einsatz oder die schwere der Arbeit.

Genauso kann ich aber auch erwarten, dass mir beispielsweise keiner erzählt das meine Arbeit (die als Lehrer auch körperlich ist) weniger anstrengend ist.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Deine Meinung in allen ehren, aber ich habe beides gemacht und kann sagen das tut sich nichts!
Ob du nun nach Hause kommst und dir schmerzen die knochen oder dein Kopf brummt und du kriegst kaum noch klare Gedanken zusammen...das ist vom Stress her ähnlich.

Und wenn du gezwungen bist 8 Stunden komplexe denkvorgänge in kurzer festgelegter Zeit zu realisieren und umzusetzen...dann kommst du auch schnell in stress und ähnliches.

Des weiteren fangen bei mir langsam rücken und Augenprobs an...

Also ich finde man kann da keinen unterschied machen!
Anekdote
Ich hab meine erste Ausbildung mit 21-23 gemacht. Danach 1 Jahr arbeitslos und hab dann meine zweite Ausbilung mit 25-27 gemacht und seitdem mach ich meinen Traumjob.
Kenn 2-3 Leute die mit 28-29 die 3te Lehre angefangen haben, ja eine Mutter eines Freundes sogar mit 54, aber das war wegen Amt und Statistikpflege ^^
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Evil Grafico hat geschrieben:
Kurze Frage und kurze Anekdote dazu.

Anekdote

Frage
Was würdest du denn am liebsten machen, wenn du die Wahl hättest?
Ich denk das ist alles Regionsabhängig und woh man generell wohnt.
Also ich fass mal zusamm: Nach meinem Abschluss der mittleren Reife 2003 wollte ich in den Beruf (IT-)Systemelektronik oder Elektronik einsteigen. Bei 60 Bewerbungen gab es immer eine Absage, oftmals mit dem Vermerk, dass ich mit 16 zu jung bin.
Also machte ich ein 11. Schuljahr auf meine Kosten im Bereich Elektrotechnik um bessere Chancen zu haben im Jahr darauf. Und genau das ist mein Ding gewesen, was meine Noten bewiesen (Durchschnitt 1,75 - ja Sport war damals nicht mein Ding^^). 2004 schrieb ich 50 Bewerbungen erneut zu vielen Unternehmen (in ganz Deutschland) und bekam immer Absagen, ohne Vermerk. In einer Firma (Nachbarstadt) war ich 2. Wahl nach einem 11. Klasse Absprung-Gymnasiasten - dieser nahm aber die Lahre zum Systemelektroniker an. Also hatte ich erneut nichts... und ließ mich in die Handelskammer eintragen als Suchender.
DAnn kam unser damaliger Bundeskanzler Schröder mit sein "Versprechen", dass jeder Jugendliche eine Ausbidung bekommt - promt wurd ich in die Handwerkskammer registriert - ohne dass ich es wusste. Und schon hatte ich eine Anfrage von einer kleinen Tischlerfirma, die gratis Lehrlinge der Handwerkskammer bekommt. Und dann fing ich im Oktober 2004 dort an... (Lohn war übrigends: 1-J: 165 EUR, 2-J: 200 EUR, 3-J: 225 EUR/Monat).
Mit dem Gesellenbrief schließlich in der Hand und beim Arbeitsamt registriert fragten mich promt Firmen aus den alten Bundesländern an. Aber ich lehnte jedes Angebot zum Tischler dort ab, da es finanziell nicht ging. In München/Bayern bot man mit 6,00 EUR/h Brutto an (abzüglich 250 EUR für eine WG) und in BaWü Nähe Stuttgart 6,50 bis 9,50 EUR.

Einen festen Job hatte ich issher nicht und seit 2008 tinglel ich als Leiharbeiter in Schichtarbeit (teilweise 60h/Woche) in Chemie und Lebensmittel, Tief-Bau (Elektro), Elektro- und Tischlerbetrieben rum. Dabei war Bau das entspannendste.
Ich hab mich 2009 und 2010 erneut um Lehrstellen beworben (Systemelektronik, Elektrotechnik, Operator), aber wie gesagt, ich sei dann zu alt gewesen. Übrigends war das freiwillige Elektrotechnik-Jahr sinnlos gewesen, weil das Zeugnis mit den sehr guten Noten garnicht erst angeschaut wird - toll ne. ;)

Mein Fazit aus den vielen Jahren ist, dass ich mich in der Fein- oder Systemekeltronik am wohlsten fühle. Ich es aber nie dorthin schaffen werden, weil ich zB hier in der Region lebe bzw ich von hier komme.

@Boesor:
Das Lehrer ein extremer Stressjob ist brauchst du mir nicht zu sagen. Ich kenne ein paar (auch ehm Lehrer von mir) privat und weiß was da abgeht. Heute noch schlimer als zu meiner Zeit vor 10 Jahren und mehr.

Peace.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@DARK-THREAD
du hast jetzt so oft die "Region" angesprochen. Meintest du nicht dass es dann nicht ganz unschlau wäre eine neue Region als deine Heimat zu wählen?

Und für 'ne Ausbildung ist man meiner Meinung nach nie zu alt. Meine erste Ausbildung war schon 'ne Umschulung (Informatik-Kaufmann) und es waren viele Hausfrauen die schon Ende 30 oder Anfang 40 waren.

Geht alles, wenn auch etwas unbequem bis man am Ziel ist.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ich denk das ist alles Regionsabhängig und woh man generell wohnt.
dann solltest du wirklich mal drüber nachdenken ob du nicht lieber woanders hinziehen möchtest.

ich hab meinen vorletzten job dank kaputtem lendenwirbel verloren. wurde dann ein paar monate später zu 2 aufbauseminaren vom amt geschickt(ging überwiegend um bewerbungsauffrischung und wie und wo man sich am besten informiert/bewirbt usw). wenn man sich da ein wenig reinkniet und die meisten ratschläge in den maßnahmen befolgt findet man ruck zuck einen job und das auch abseits von den beschissenen leih/zeitarbeitsfirmen.
ist allerdings auch schwierig sich um was zu kümmern wenn man einen job hat. zum feierabend will man schließlich seine ruhe =)

@ topic
tjo, "nette" arbeitsbedingungen. hat schon das niveau einer zeitarbeitsfirma.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Evil Sk3llor hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben: Zudem bin ich der Meinung: richtige Arbeit > Büroarbeit

Peace.
Bravo! Tolle Aussage, wirklich! :roll:
Es gibt keine bessere oder schlechtere Arbeit! Jeder Job muss möglichst gut gemacht werden, egal ob das körperliche oder geistige Arbeit ist.
Man braucht aber ne gewisse Reife um das zu verstehen und die fehlt dir offensichtlich noch!
Ich hab nicht von schlechtere Arbeit gesprochen, sondern nur meine persönliche Meinung wiedergegeben, dass ich geistig anstrengende Jobs eben nicht anstrengend finde. Immerhin bin ich seit 2004 in der körperlich belasstenden ARbeitswelt, und die Folgen davon sind gesundheitliche Probleme, die ich jetzt schon mit 24 habe.
Dann solltest du vielleicht auch nicht das ">" benutzen. ;)
Das du nach nur 7 Jahren körperlicher Arbeit schon angeschlagen bist heisst nicht, dass du den anstrengendere Job hast, sondern bloss, dass du offensichtlich nicht "richtig" arbeitest. Richtig im Sinne von der Methode, z.B. ne schwere Kiste mit dem Rücken heben anstatt mit den Beinen wie es sein sollte. Ich habe viele Freunde die ihr Geld als Zimmerman verdienen und die sind alle noch voll auf der Höhe und ausserdem auch noch ein paar Jahre älter als du. Ich dagegen habe leichte Rückenprobleme durch meinen Bürojob, obwohl das ja nach deiner Meinung nicht sein kann. ;) Arbeit ist immer irgendwie anstrengend, lediglich die Art der Anstrengung ist unterschiedlich, aber lassen wir das jetzt, du hast es ja nicht böse gemeint! :)
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Das ist der Kapitalismus, Freunde. :?
Miles_DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miles_DE »

:roll: :roll: :roll:

ich bin bürokaufmann..habe einen kaputten rücken, ne kaputte hand, und meine augen sind auch nich mehr das wahre..... ich bin 26 und arbeite seit 2003 im büro..noch fragen?

ich kann es zum tod nicht ausstehen, wenn mein job runtergespielt wird, als sei es keine "richtige" arbeit oder nicht anstrengend..ohne büroarbeit würde kein unternehmen funktionieren..auch ein baubetrieb nicht ;)