L.A. Noire: Ersten zehn Minuten

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

IGN hat auch ein Review online. Das klingt sogar sehr fair, wo die doch dafür bekannt sind, schonmal dem Hype zu verfallen.

Das Fazit lautet: Es hat seine Fehler, aber es ist was Neues und mutig in dem was es tut. Ich denk, ich werds mir zulegen im Juli. Im Juni kommt der Duke, der hat Vorrang ;)
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

saxxon.de hat geschrieben:IGN hat auch ein Review online. Das klingt sogar sehr fair, wo die doch dafür bekannt sind, schonmal dem Hype zu verfallen.

Das Fazit lautet: Es hat seine Fehler, aber es ist was Neues und mutig in dem was es tut. Ich denk, ich werds mir zulegen im Juli. Im Juni kommt der Duke, der hat Vorrang ;)
Ich denke auch allgemein nicht, dass das Spiel so schlecht abschneiden wird...
GordonLE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GordonLE »

Muss doch schmunzeln über die vielen englisch-profis, die wir in der gamer-szene haben. Möchte diejenigen doch mal erleben, wie sie ein solches spiel ohne dt. untertitel interpretieren würden. Am ende haben diejenigen dann vermutlich eine völlig andere story erlebt als der rest :wink:

Aber im ernst:

Ich finde, ein spiel wie LA Noire hat eine dt. synchro verdient. Mir geht schon beim schauen des videos ein stück atmosphäre verloren, wenn ich nur im groben verstehe, was die protagonisten sagen und zur "kontrolle" immer auf die untertitel schielen muss...

Und so klein ist der deutschsprachige markt nun auch nicht, dass es sich nicht rechnen würde. Viele andere publisher machen es vor, dass man durchaus gute dt. umsetzungen produzieren kann (Heavy Rain, Mafia 2)...
SithlordDK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SithlordDK »

Tut ma wieder den download button hintun tun... will mir das später bequem über die ps3 angucken :P
and_Yi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von and_Yi »

Habs fast durch. War sein Geld wert, definitiv !
Also wer sich mal von GTA etc abheben will der sollte sich das zulegen !
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

GordonLE hat geschrieben:Muss doch schmunzeln über die vielen englisch-profis, die wir in der gamer-szene haben. Möchte diejenigen doch mal erleben, wie sie ein solches spiel ohne dt. untertitel interpretieren würden. Am ende haben diejenigen dann vermutlich eine völlig andere story erlebt als der rest :wink:

Aber im ernst:

Ich finde, ein spiel wie LA Noire hat eine dt. synchro verdient. Mir geht schon beim schauen des videos ein stück atmosphäre verloren, wenn ich nur im groben verstehe, was die protagonisten sagen und zur "kontrolle" immer auf die untertitel schielen muss...

Und so klein ist der deutschsprachige markt nun auch nicht, dass es sich nicht rechnen würde. Viele andere publisher machen es vor, dass man durchaus gute dt. umsetzungen produzieren kann (Heavy Rain, Mafia 2)...
Wie kann man erst halbwegs gut argumentieren und dann Mafia 2 als Beispiel nehmen?! Die Stimmen waren völlig unpassend (allen vorran: Joe Barbaro, grauenhaft) und teilweise haben die bei vernünftiger Betonung etc. sehr hart gepatzt! (Beispiel ebenfalls Joe, wie er völlig offensichtlich im Halbschlaf ist, aber mit völlig normaler bis lauter Stimme redet). Sowas zerstört mir mehr die Atmosphäre, als zwischenzeitlich mal eine klitzekleine Stelle nicht zu verstehen.

Wobei die heutige Gamer-Generation eigentlich gut Englisch kommen müsste. Zum einen haben viele dank der Schule gute Grundlagen, aber auch Internetcommunities/Gamecommunities sind international, dann ist da noch die ganze Musik (ca. 90% auf Englisch), die auch kein billiges Englisch ist, aber diejenigen, die sich wirklich dafür interessieren, wirklich fördert. Dann kommen noch die Filme, wo viele Leute auch die echten Schauspieler sprechen hören wollen, anstatt Synchronsprecher. Von den erwachsenen Gamern haben viele auch beruflich sehr oft mit Englisch zu tun. Man lernt Englisch heutzutage in fast allen Lebenslagen.

Wer wirklich will, der kann auch sprachlich ein bisl anspruchsvollere Games im O-Ton verstehen. Mafia 2 war schon nicht ganz einfach, aber hauptsächlich aufgrund des italo-englischen Slangs (Henry Tomassino z.B.) , aber immer noch ein Witz im Vgl. zu vielen Filmen.
Toaster85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toaster85 »

Das sieht irgendwie total langweilig aus finde ich. :/
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

saxxon.de hat geschrieben:IGN hat auch ein Review online. Das klingt sogar sehr fair, wo die doch dafür bekannt sind, schonmal dem Hype zu verfallen.
das ist ja das problem - wenn IGN keine 9.6 vergibt dann muss das spiel schon ziemlich mies sein :D

hab das video nicht ganz gesehen aber das was ich gesehen habe fand ich erstmal recht öde. naja mal schaun, fand heavy rain auch total langweilig, wenn das so ähnlich ist spar ich wieder 50 piepen …
suschu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suschu »

Wieder so ein Spiel was garnicht so heißen dürfte und nur einen Hype hat, weil die Spieler bzw. Tester dann wieder glauben"Oh Videospiele werden noch kunstvoller". Mein Gott ich will keinen interaktiven Film haben in den ich eingreifen kann sondern ein normales Spiel. Naja wer es mag...ich finde es ziemlich langweilig...habs noch nicht gespielt jaja...aber Heavyrain fand ich z.B. zum kotzen...als Film währe es ..ok gewesen, aber auch nicht mehr.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

@greenelf: bin mit dir zu 100 % einer Meinung. man stelle sich vor LA Noire bekommt eine schlechte deutsche Syncro, bei der schlimmstenfalls die Emotionen völlig falsch rübergebracht werden - das würde das Einschätzen der befragten Person unmöglich machen.
Wie gesagt, bei Gametrailers bin ich immer etwas skeptisch - die sind manchmal etwas zu leicht zu begeistern. Jörg hier bei 4p legt mMn manchmal etwas zu viel Wert auf Dinge, über die ich hinwegsehen kann, wenn der Rest stimmig ist (zB bei Mass Effect 2) aber als treuer Leser kann man das schon für seinen eigenen Geschmack einschätzen. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Und da Dragon2 schon gesagt hat, dass man die Vibration in den Tatorten ausstellen kann, fällt der schlimmste Kritikpunkt der Vorschau auch schon weg. Das Wochenende ist jedenfalls schonmla verplant...
MetalSnak3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MetalSnak3 »

@ and_yi haste fast schon durch hm? wo es doch erst am 17 rauskommt ? hat dir bestimmt direkt der entwickler vorbeigebracht?

zum video: richtig geil!
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

pervers
steamx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steamx »

Ich sag malso. Vom erzählerischen sicher interessant, aber vom Gameplay her erwarte ich da jetzt irgendwie nicht so viel. Wahrscheinlich ähnlich wie Mafia 2 (schon alleine von der Grafik) mit sehr viel Rumfahrerei verbundene Aufträge. Mal warten, obs billig angeschafft wird oder ich warte auf ne PC Version.
XxBarakaxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

Aha und weil manche das so sehen sollen die 30 jährigen nun englisch lernen nach einem harten Arbeitstag weil Du das so siehst ? :D ?`Etwas engstirnige Meinung, Muttersprache bleibt Muttersprache.
mich stört das englische auch nicht baer find manche Meinungen einfach scheisse. Mit 28 gehts noch gibt aber auch ältere Zocker. IN meinem Freundeskreis bin ich einer von denen die am besten englisch sprechen und ich sprech nicht gerade gut :) Reicht für Filme und Spiele.
aber wie jemand schon erwähnt hat, MAFIA 2 zeigt das es sehr gute Deutsche Synchros gibt, es gibt eine grosse Anzahl von guten Sprechern.

Wenns mal für PC kommt würd ich es evtl kaufen, aber wird eh nicht passieren.
qute
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qute »

Ich freu mich schon drauf. Hab das Spiel schon damals, als das erste Video aufgetaucht ist, für sehr interessant gefunden.

Ich mag das Setting. Ich mag die Stimmung. Ich spiele ausschließlich auf englisch (außer Die Sims, hihi.) - perfekt. Ist mir egal, wie das Spiel bis jetzt bewertet wurde oder wie es in Videos rüberkommt, ich will es selber ausprobieren und testen. Habe die leichte Hoffnung, dass es genauso qualitativ auf einem Level ist, wie Red Dead Redemption. Atmosphäre, Story, usw. Werde ich dann sehen.

Ich denke, es gibt einen Grund, warum es keine deutsche Synchro gibt. Liegt das nicht daran, wie die Gesichter gefilmt worden sind, etc. Kann mir vorstellen, dass ne deutsche Tonspur da mehr Schaden anrichten könnte, als bei einem "normal" entwickelten Spiel. Ist mir jedenfalls egal, mich tangiert's sowieso nicht.