Sony: Ärger mit Anonymous

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

HivefleetTitan hat geschrieben: Was ich nicht verstehe ist, warum so viele gegen Sony wettern. Microsoft tut genau das gleiche. Der Grund, warum M$ weniger agressiv vorgeht ist, daß sie es nicht müssen. Für das Hacken der X360 sind Hardwareveränderungen notwenidg, wodurch die Hemmschwelle für den Endbenutzer höher liegt. Jetzt stellt Euch mal vor, die X360 könnte ganz ohne Hardwareveränderung gehackt werden, so wie die PS3. Was M$ alles tun würde, um die Kiste wieder dicht zu machen, sollte sich jeder Mensch mit etwas Fantasie ausmalen können. Ich kann mir auf jeden Fall das pubertäre Geschrei der M$-Hasser vorstellen.
du meinst, so wie auf der wii und wie nintendo das macht?
oh, moment mal, das tut nintendo doch gar nicht!
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Mir sind dir Typen von Anonymous sehr sympatisch, dieser Abzocker Verein Sony mit dem Kindergarten Image und ihrem Kiddi PSNPlus ist eh zu mächtig und braucht mal ordentlich was vor die Mütze......

und was Sony da bei Geohot abzieht, schaut sicher nicht nach einem fairen Fight aus.....die wollen ihn vernichten....und Geohot hat mit seiner Aktion die PS3 befreit, und das kann nur gut sein......und Sony hat die Technik der PS3 eh geklaut oder aufgekauft. die einzigste Eigenarbeit bestand darinn sie für andere Produkte als die von Sony angeboten zu sperren......
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

bruchstein hat geschrieben:und Sony hat die Technik der PS3 eh geklaut oder aufgekauft. die einzigste Eigenarbeit bestand darinn sie für andere Produkte als die von Sony angeboten zu sperren......
Was genau wurde von Sony denn an Technik geklaut?
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

HivefleetTitan hat geschrieben:Was viele zu vergessen scheinen ist, das die Linux-Option wegen der Hacker-Aktivitäten überhaupt erst entfernt wurde.
!
Es gab Linux bis zur Slim, also alle Hacker die unbedingt irgendeinen Rotz auf ihrer Konsole ausführen wollten konnten es ja tun.
Dann kam der erste Durchbruch der Hacker, dass sie irgendeine virtuelle Ebene erreicht haben und dann hat Sony beschlossen Linux zu schließen.
Aber wir werden ja davon profitieren!?
Von was den? Sony hat erst wegen den Hackern Features (von bereits verkauften Produkten) gestrichen.
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Ist doch Wurst ob es wegen den Hackern gestrichen wurde oder nicht. Es ändert nichts an der Tatsache, das Sony jeden Käufer darunter leiden lässt. Auch den ehrlichen. Und das kanns imo wirklich nicht sein.
HivefleetTitan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HivefleetTitan »

JesusOfCool hat geschrieben:
HivefleetTitan hat geschrieben: Was ich nicht verstehe ist, warum so viele gegen Sony wettern. Microsoft tut genau das gleiche. Der Grund, warum M$ weniger agressiv vorgeht ist, daß sie es nicht müssen. Für das Hacken der X360 sind Hardwareveränderungen notwenidg, wodurch die Hemmschwelle für den Endbenutzer höher liegt. Jetzt stellt Euch mal vor, die X360 könnte ganz ohne Hardwareveränderung gehackt werden, so wie die PS3. Was M$ alles tun würde, um die Kiste wieder dicht zu machen, sollte sich jeder Mensch mit etwas Fantasie ausmalen können. Ich kann mir auf jeden Fall das pubertäre Geschrei der M$-Hasser vorstellen.
du meinst, so wie auf der wii und wie nintendo das macht?
oh, moment mal, das tut nintendo doch gar nicht!
Erstens: M$ geht primer gegen Hacker vor, indem sie die Account sperren und die gehackten Konsolen aus dem XLive aussperren.

Zweitens: Ich bin nicht darüber Informiert was Nintendo gegen Homebrew unternimmt, aber basierend auf deren Geschäftsmodell dürfte es mich nicht wundern, wenns Nintendo egal ist. Die Hauptkonsumenten der Wii sind Casual-Player (also Leute, die sonst nie eine Konsole anfassen würden), welche sich für Homebrew eh kaum interessieren. Deswegen verkauft Nintendo auch mehr Konsolen als (grobe Milchmädchenrechnung) M$ und Sony zusammen. Dazu kommt, das die Wii in der Herstellung ziemlich billig ist und Nintendo mit der Konsole immernoch Geld verdient. Solange Konsolen und Games über den Ladentisch wandern, kann es Nintendo also egal sein.
M$ und Sony sind jedoch mehr auf den Core Bereich fixiert und Sony hat es erst kürzlich nach langen Jahren in die schwarzen Zahlen geschafft. Die sind durch Piraterie und Hacking sehr massiv betroffen.
Mann kann also die Situation von Sony & M$ nicht direkt mit Nintendo vergleichen.
HivefleetTitan
Persönliche Nachricht:

bruchstein hat geschrieben:Mir sind dir Typen von Anonymous sehr sympatisch, dieser Abzocker Verein Sony mit dem Kindergarten Image und ihrem Kiddi PSNPlus ist eh zu mächtig und braucht mal ordentlich was vor die Mütze......
Ach, und M$ verdient für seine monatlichen Gebüren, damit man überhaupt erst Online Zocken kann nicht einen ordentlich auf die Mütze?

Was ist mit Ursache und Wirkung?

Wiso gibt es auf der PS3 keinen Regionalcode für Spiele, wärend alle anderen Konsolen einen haben?
Wiso ist das PSN umsonst, wärend andere dafür Geld verlangen (ich weiss, ich wiederhole mich)?

Ich sehe schon, daß die meisten mit zweierlei Maß messen. Ich weiss nur: Ich will nur in ruhe Zocken und ich weiss nur, daß alle "sicherheitstechnischen" Veränderungen an Sonys Konsole die Hacker als Ursache hatten. Sollen die Hacker in der Hölle schmoren. Ich spende auch den Brandbeschleuniger.
Zuletzt geändert von HivefleetTitan am 05.04.2011 16:03, insgesamt 2-mal geändert.
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Ner0! hat geschrieben:Es geht nicht darum dass Sony "übelst böse ist", sondern um eine grundlegende Wende darum wie Ihr mit eurer Konsole umgehen dürft. Sony ist der Meinung dass Sony bestimmen darf was ihr damit macht, und euch dabei über die Schulter gucken darf. Und wenn ihr was damit macht was Sony nicht will, darf Sony euch Eure Konsole "bricken". Aber hauptsache man kann seine tollen Spiele online spielen.
Man merkt einfach dass sich viele nicht mit dem Thema Sony richtig auseinander gesetzt haben. Erinnert sich irgendjemand an die Geschichte mit dem Hund? Nein?

Jeder, wirklich jeder Nutzer sollte sich Gedanken darüber machen wieviel Macht man einem Unternehmen über sein Eigentum gibt. Sony ist nicht böse, Sony ist zum großen Teil ein Contentunternehmen was Umsatz machen will und Investoren zufriedenstellen will. Und da ist nicht viel mit individueller Freiheit. Die Hacker machen das weder weil sie böse sind, noch weil sie Raubmordkopien spielen wollen (viele positionieren sich ausdrücklich gegen Schwarzkopien), sondern aus Überzeugung und ein wenig Rätselspaß.
Das Thema DDoS ist natürlich ein ganz eigenes und dessen kann man geteilter Meinung sein.

TLDR: Leute, schaut mal über euren Tellerrand hinaus und beschäftigt euch mit der Materie bevor ihr euch eine Meinung bildet!
Ner0!

Also Sorry mal ehrlich ich nutze auf der PS3 keine CFW Cheate nicht beleidige niemanden ect. wie viel Macht hat Sony nun über mich....? Herauszufinden das ich im PSN 5 Freunde hab und 4-5 Stunden täglich Spiele und alle 3 Monate mal 20euro im Shop lasse naja das nenn ich keine Macht.

Was macht da Sony eigentlich anders als Microsoft die Box Telefoniert genauso nach Hause und sucht in sich nach Veränderungen der Hard/Software.

Solange die Kiste nicht wärend ich Schlafe durch meine Wohnung läuft und die Schränke aufmacht und meine Unterlagen durchwühlt sehe ich da noch kein Problem.

Sony wird nichts dagegen tun wenn ich aus meiner PS3 einen Toaster mache oder sie aus dem 3ten Stock werfe und auch nicht wenn ich sie Hacke.

Aber wenn ich damit Hausieren gehe wie Geo es getan hat und das Ergebniss dessen auch noch veröffentliche naja es war doch sein eigenes Geltungsbedürfnis was nun auf Geohot zurückprallt ich errinere mich nicht das Sony DarkALEX wegen seinen CFW auf der PSP so verfolgt hat, haben sie dem nicht sogar damals einen Job angeboten?

Zum Thema vorGeschichte warum hatt den eigentlich Sony die Linux nutzung entfernt wohl kaum aus purer Bosheit oder um den Leuten eins auszuwischen das war ja wohl eben erst wegen dieser ganzen Hacker Scheiße.

Einschränkungen übertriebene Kopierschutzmaaßnahmen haben wir nicht nur der Willkür der Konzerne sondern auch eben jenen Hackern zu verdanken, vieleicht ist es nicht deren Absicht aber das was sie tun wird nuneinmal immer auch dazu genutzt illegales anzustellen Kopierte Games ect. und das hätte Geo wissen müßen als er den Rootkey jedem zu verfügung gestellt hatt.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Macely hat geschrieben:Ist doch Wurst ob es wegen den Hackern gestrichen wurde oder nicht. Es ändert nichts an der Tatsache, das Sony jeden Käufer darunter leiden lässt. Auch den ehrlichen. Und das kanns imo wirklich nicht sein.
Das aber mal Inhaltlich falsch!
Der Grund ist wichtig, weil es nicht aus reinem eigenintresse geschehen ist sondern aufgrund Angriffe auf die Systemsicherheit!

Wenn ein Land in den Krieg zieht fragst du auch wieso! Wenn es angegriffen wurde ist das legitim, wenn es das aus willkür heraus macht eben nicht...so belanglos ist der Grund also nicht.

BTW: Ich behaupte mal dreist das 95% der befürworter niemals Linux genutzt haben und sich nur über die Illegalen Raubkopien freuen!
HivefleetTitan
Persönliche Nachricht:

Stereomud hat geschrieben:
Macely hat geschrieben:Ist doch Wurst ob es wegen den Hackern gestrichen wurde oder nicht. Es ändert nichts an der Tatsache, das Sony jeden Käufer darunter leiden lässt. Auch den ehrlichen. Und das kanns imo wirklich nicht sein.
Der Grund ist wichtig, weil es nicht aus reinem eigenintresse geschehen ist sondern aufgrund Angriffe auf die Systemsicherheit!

Wenn ein Land in den Krieg zieht fragst du auch wieso! Wenn es angegriffen wurde ist das legitim, wenn es das aus willkür heraus macht eben nicht...so belanglos ist der Grund also nicht.

BTW: Ich behaupte mal dreist das 95% der befürworter niemals Linux genutzt haben und sich nur über die Illegalen Raubkopien freuen!
Außerdem verstehe ich nicht die Aufregung um die Linux-Funktion nicht. Wenn Ihr unbedingt Linux wollt, kauft Euch einen Mini-PC für 250€ und installiert alles was ihr wollt, sogar Windows (lol).

http://www.alternate.de/html/product/Ko ... ettsysteme
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Ich behaupte das 60% der Befürworter garkeine PS3 besitzen. Mach schaue sich mal das Profil von so manchem Kritiker an :D
Noise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noise »

Also es gibt auch Ausnahmen. Ich persönlich bin minderjährig, und ja, ich habe mich bisher nicht mit dem Machtanteil von Sony über meine Konsole beschäftigt, aber trotzdem sehe ich mich nicht als geistig minderbemittelt (obwohl leider ein paar Leute hier bei mir persönlich den Eindruck erwecken, als würden sie sich einfach nur am Streit erfreuen und sich nicht wirklich mit dem eigentlichen Hintergrund auseinander setzen; den IQ dieser Menschen kann man nicht mal mehr mit Kartoffelsalat vergleichen! wenn ich sowas derart ordinäres sowie primitives als auch beängstigendes lese wie "ich hoffe die fallen so richtig auf die Fresse" kann ich angesichts dieser geistigen Inkompetenzich eigentlich nur noch verzweifeln :cry: ).

Doch wenn ich ganz objektiv von oben auf das Geschehene herabblicke, seh ich nur folgendes:
Ein noch sehr junger Mann knackt die Ps3, verstößt so also eindeutig gegen das Gesetz, und rechtfertigt dies anschließend aber wiederum mit rechtlichen Verstoßen gegen das Gesetz seitens von Sony. Will heißen: "Wenn die das machen, mach ich halt auch was!" Diese Phase der Konfliktlösung bzw. eher wirklichen Entstehun hatte ich eigentlich vor 2-3 Jahren aufgegeben, weil ich feststellen musste, dass ich immer derjenige war, der "auf die Fresse gefallen ist". Abgerundet wird dieser schlechte Eindruck GeoHots zum einen von seinem Rap-Video auf YouTube, in dem er das Vorurteil eines Jungen, der richtig sauer auf Sony ist und ihnen um jeden Preis schaden zufügen will, bestätigt. Außerdem hinterlassen seine Anhänger (selbstverständlich NICHT alle, ich bemühe mich, nicht nur schwarz-weiß zu sehen!) auch keinen wirklich seriösen Eindruck, da (so wie ich das empfinde) sich in den ganzen Kommentaren hier die aggressive, schadenfreudige und ängstliche Seite (also genau die drei Faktoren, die eine Konfliktlösung verhindern) eher auf der Seite GeoHot-Sympathisanten wiederspiegelt.
Vielleicht ist mein eigener Gedanke auch etwas primitiv:
Ich habe ein Gerät für 300 Euro gekauft, mit dem ich mir das Abspielen von Spielen in hochauflösender Grafik, das Anschauen von Filmen, das Anhören von Musik, eine große Online-Community, das kostenlose Onlinespielen, das kostenlose bzw. kostenpflichtige Herunterladen von Musik, Demos oder vielen anderen Anwendungen (im PSN), das kostenlose Surfen im Internet und viele Anpassungsmöglichkeiten an seine eigene Vorlieben ermöglichen kann. Also ich persönlich bin da mit dem Preis-/Leistungsverhältnis zufrieden!
Ich denke, dass meine Meinung bei einigen von euch Anklang finden sollte, auch wenn ich noch nicht so viel Erfahrung bzw. Ahnung habe, was GeoHot da eigentlich da so macht. Vielleicht erklärt mir das ja jemand^^
Danke
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

HivefleetTitan hat geschrieben:

Außerdem verstehe ich nicht die Aufregung um die Linux-Funktion nicht. Wenn Ihr unbedingt Linux wollt, kauft Euch einen Mini-PC für 250€ und installiert alles was ihr wollt, sogar Windows (lol).

http://www.alternate.de/html/product/Ko ... ettsysteme
Ist un bleibt der Deckmantel für die legitimierung der Raubkopien. Kann jeder sehn, nur versuchen die Befürworter dies klein zu reden!

Ist genau das gleiche wie mit dem Atom Monatorium der CDU, wusste auch jeder warum...aber wurde halt von den Befürwortern versucht genau anders auszulegen!

Umkehrschluss...alle Hacker wählen die CDU, denn diese betreibt eine identische politik (achtung sarkasmus!)
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Ich stimme dir auf jeden Fall zu, dass Sony hier ziemlich dämlich agiert hat. Die paar Leute, die Linux eingesetzt haben, hätten zumindest irgendeine Entschädigung kriegen sollen. Ich hätte an Sonys Stelle einfach mal ein PSN-Spiel rausgehauen oder so, als Zeichen guten Willens.

Aber letzten Endes ist es dann doch so: Sony konnte kaum anders handeln. Darunter litten sehr sehr wenige PS3-Besitzer. Selbst diese konnten darauf verzichten, das Update vorzunehmen. Das war alles nicht schön, aber für 99.9% der PS3-Besitzer hatte es keine Auswirkungen.

Jetzt haben wir eine geknacke Konsole. Es wird vermehrt gecheatet, es wird ordentlich raubkopiert. Wer so dumm ist und sich eine gehackte Firmware installiert, kommuniziert auf einmal über ungesicherte Verbindungen, was auch Kreditkarten-Daten betrifft. Und Anonymous legt stellenweise das PSN lahm. Sorry, für mich ist da rein gar nichts dabei, worüber man sich freuen darf.
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Warum Sony sich so angepisst fühlt wegen dem Hotz ist mir auch unverständlich.

Siehe Apple:
http://www.n-tv.de/technik/iPhone-Jailb ... 41641.html

Also wird Sony damit auch nicht durchkommen. Hotz hat zwar die PS3 geknackt aber keinen Backup Manager für Raubkopien erstellt. Somit ist er meine Meinung nach unschuldig.

@Sony: Außerdem wird alles mal geknackt ob früher oder später, genauso wird auch die Firmware 3.60 fallen. Mit Zeit kommt Rat.

Anonymous eine neue Art zu protestieren! Ich find es gut und zeigt auch das man sich auch im Internet nicht alles gefallen lassen kann.

LOIC Fire ^^
Wer so dumm ist und sich eine gehackte Firmware installiert, kommuniziert auf einmal über ungesicherte Verbindungen, was auch Kreditkarten-Daten betrifft.
Natürlich. Wer sich nicht über die PSX Scene informiert dann passiert sowas und sich jeden scheiß als CFW installiert. Nunja.