Also es gibt auch Ausnahmen. Ich persönlich bin minderjährig, und ja, ich habe mich bisher nicht mit dem Machtanteil von Sony über meine Konsole beschäftigt, aber trotzdem sehe ich mich nicht als geistig minderbemittelt (obwohl leider ein paar Leute hier bei mir persönlich den Eindruck erwecken, als würden sie sich einfach nur am Streit erfreuen und sich nicht wirklich mit dem eigentlichen Hintergrund auseinander setzen; den IQ dieser Menschen kann man nicht mal mehr mit Kartoffelsalat vergleichen! wenn ich sowas derart ordinäres sowie primitives als auch beängstigendes lese wie "ich hoffe die fallen so richtig auf die Fresse" kann ich angesichts dieser geistigen Inkompetenzich eigentlich nur noch verzweifeln

).
Doch wenn ich ganz objektiv von oben auf das Geschehene herabblicke, seh ich nur folgendes:
Ein noch sehr junger Mann knackt die Ps3, verstößt so also eindeutig gegen das Gesetz, und rechtfertigt dies anschließend aber wiederum mit rechtlichen Verstoßen gegen das Gesetz seitens von Sony. Will heißen: "Wenn die das machen, mach ich halt auch was!" Diese Phase der Konfliktlösung bzw. eher wirklichen Entstehun hatte ich eigentlich vor 2-3 Jahren aufgegeben, weil ich feststellen musste, dass ich immer derjenige war, der "auf die Fresse gefallen ist". Abgerundet wird dieser schlechte Eindruck GeoHots zum einen von seinem Rap-Video auf YouTube, in dem er das Vorurteil eines Jungen, der richtig sauer auf Sony ist und ihnen um jeden Preis schaden zufügen will, bestätigt. Außerdem hinterlassen seine Anhänger (selbstverständlich NICHT alle, ich bemühe mich, nicht nur schwarz-weiß zu sehen!) auch keinen wirklich seriösen Eindruck, da (so wie ich das empfinde) sich in den ganzen Kommentaren hier die aggressive, schadenfreudige und ängstliche Seite (also genau die drei Faktoren, die eine Konfliktlösung verhindern) eher auf der Seite GeoHot-Sympathisanten wiederspiegelt.
Vielleicht ist mein eigener Gedanke auch etwas primitiv:
Ich habe ein Gerät für 300 Euro gekauft, mit dem ich mir das Abspielen von Spielen in hochauflösender Grafik, das Anschauen von Filmen, das Anhören von Musik, eine große Online-Community, das kostenlose Onlinespielen, das kostenlose bzw. kostenpflichtige Herunterladen von Musik, Demos oder vielen anderen Anwendungen (im PSN), das kostenlose Surfen im Internet und viele Anpassungsmöglichkeiten an seine eigene Vorlieben ermöglichen kann. Also ich persönlich bin da mit dem Preis-/Leistungsverhältnis zufrieden!
Ich denke, dass meine Meinung bei einigen von euch Anklang finden sollte, auch wenn ich noch nicht so viel Erfahrung bzw. Ahnung habe, was GeoHot da eigentlich da so macht. Vielleicht erklärt mir das ja jemand^^
Danke