PS3-Hack: Hotz-Trotz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
-
nikosx
- Persönliche Nachricht:
Dir ist aber schon klar, das die meisten Webseiten wo du deine Kreditkarten-Informationen eingibst auch nur die Verbindung verschlüsseln. Solage du keinen Trojaner auf dem PC hast oder ein CFW auf der PS3 ist das eine ausreichende Sicherheit. Klar kann man auch noch Extras einbauen, aber wenn das Quell-System unsicher/gehackt ist bringt das alles nix.sourcOr hat geschrieben:Angeblich verschlüsselt Sony nichtmal vernünftig deine Kreditkarteninformationen bei der Übertragung. Und ja, jeder ist mal dran. Ist eigentlich völlig normal, wenn sie was verbocken :wink:Flextastic hat geschrieben:du laberst eine gülle....wo hat sony wann jemals behauptet, die ps3 wäre unknackbar?
dieser penner hat den masterkey ins internet gestellt, sony tut was dagegen, also?
was sowieso alle mit sony haben, ist wohl mode. aber jede firma ist ja mal dran, auch so eine mode.
Mir persönlich ist es egal was die Leute mit ihren erworbenen Systemen machen, aber sensible Informationen wie private Keys zu publizieren finde ich falsch. Mag vielleicht ok sein für Consolen, aber wo zieht man da die Grenze?
-
PirateNinja
- Persönliche Nachricht:
Und auf welcher Grundlage sollte man jemanden verbieten eine Zahl ins Internet zustellen?nikosx hat geschrieben:Mir persönlich ist es egal was die Leute mit ihren erworbenen Systemen machen, aber sensible Informationen wie private Keys zu publizieren finde ich falsch.
404555974007725459910684486621289147856453481154
Darf man Zahlen nun patentieren oder was?
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
-
mad0drax
- Persönliche Nachricht:
Öhm hat Sony nicht als erstes die Funktion gestrichen? Und erst danach hat sich doch geohot daran gesetzt. Oder verwechsel ich da was?Silenter hat geschrieben:@ Lichtpunkt, Punkzero & weitere
Ich verstehe euch wirklich nicht. Da sitzt dieser GeoHot in seinem Kämmerchen, hackt die PS3, verursacht (auch failOverflow), dass Sony die OS-Funktion streichen muss, veröffentlicht dann den Code im Netz und will nun Spenden sammeln, um mir die OS-Funktion wieder zurückzugeben? Ich soll zweimal dafür zahlen? Wie dreist ist das denn bitte schön?
Konnte man früher nicht auch Zubehör von anderen Firmen nutzen bis Sony auch diese Funktion gestrichen hat?
Jaja die Jungs von Sony sind schon richtige Engel.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
- Falken 118
- Persönliche Nachricht:
Mal zum Thema jeder darf mit seinen Klamotten die man bezahlt hat auch machen was man will... Schon mal ein Auto gefahren????? Wo darf man denn damit machen was man will???? Wenn du mit 150 durch ne 30er Zone Ballerst, is der Lappen (den du höchstwahrscheinlich auch selbst bezahlt hast) schneller los als du gucken kannst weil du potenziell andere gefährdest und/oder schädigst! Und genau so ist es mit dem Hacken einer Konsole auch mein CoD Account ist gehackt worden und beim Teufel, das waren 36 Tage Arbeit die jetzt einfach weg sind. Was würdet ihr sagen wenn euch einer mit ner Dampfwalze über eure heißgeliebten, gehackten PS3's, Ipod's, oder was weiß ich was fahren und euch mit einem hämischen Grinsen, den Spruch drücken:"Wieso? Ich hab die Dampfwalze ja bezahlt, also darf ich auch damit machen was ich will!"?
-
nikosx
- Persönliche Nachricht:
Was wäre wenn es deine Zugangsdaten für Online-banking wären inkl. deinem Namen und deiner Kontodaten? Was wenn es der private Key für Austausch von sensiblen Daten via E-Mail.PirateNinja hat geschrieben:Und auf welcher Grundlage sollte man jemanden verbieten eine Zahl ins Internet zustellen?nikosx hat geschrieben:Mir persönlich ist es egal was die Leute mit ihren erworbenen Systemen machen, aber sensible Informationen wie private Keys zu publizieren finde ich falsch.
404555974007725459910684486621289147856453481154
Darf man Zahlen nun patentieren oder was?
Ich finds halt nicht richtig, weil es meiner Meinung nach nicht klar ist wo eine Grenze gezogen werden kann. IPhone hacken ist ok, PS3 ist ok, was ist nicht mehr ok? Darf ich SSL Zertifikate für Verschlüssellung von Online Shops hacken und publizieren?
- n8mahr
- Persönliche Nachricht:
-
mad0drax
- Persönliche Nachricht:
Flextastic hat geschrieben:was silenter geschrieben hat stimmt schon, das streichen von otheros war eine reaktion auf aktionen seitens failoverflow, dann kam hotzenplotz.
Nee also das halte ich für gelogen:
http://www.computerbase.de/news/consume ... llationen/
http://www.pro-linux.de/news/1/14591/pl ... linux.html
Und da hat geohot doch noch gar nicht irgendwas veröffentlicht. Also da brauch ich von euch schon paar Quellen, sonst ist das nur Quark was ihr erzählt
Edit: Und denkt daran, hier geht es um geohot!
Zuletzt geändert von mad0drax am 22.02.2011 16:44, insgesamt 2-mal geändert.
-
nitrom
- Persönliche Nachricht:
Genau. Da gibts auch gar keinen Unterschied. Ob man ne Konsole hackt, oder ein Schulkind platt fährt. Ganz genau das selbe. Guter Vergleich, vielen Dank für diesen Beitrag.Falken 118 hat geschrieben: Wenn du mit 150 durch ne 30er Zone Ballerst, is der Lappen (den du höchstwahrscheinlich auch selbst bezahlt hast) schneller los als du gucken kannst weil du potenziell andere gefährdest und/oder schädigst!
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
die ps3 is schwer .... die kann man werfen ^^nitrom hat geschrieben:Genau. Da gibts auch gar keinen Unterschied. Ob man ne Konsole hackt, oder ein Schulkind platt fährt. Ganz genau das selbe. Guter Vergleich, vielen Dank für diesen Beitrag.Falken 118 hat geschrieben: Wenn du mit 150 durch ne 30er Zone Ballerst, is der Lappen (den du höchstwahrscheinlich auch selbst bezahlt hast) schneller los als du gucken kannst weil du potenziell andere gefährdest und/oder schädigst!
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Das hätte die Bereitschaft zur Selbstkritik erfordert, die nach bisherigem Kenntnisstand aber offensichtlich nicht einmal ansatzweise bei Sony vorhanden ist.n8mahr hat geschrieben:los, geohot !! der typ ist viel zu intelligent, um verklagt zu werden. an sonys stelle hätte ich den längst vom fleck weg angagiert, anstatt sich mit einem der besten "reverse-engeneerer" / "codeknacker" der unterhaltungselektronik anzulegen.
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
-
Der Amboss
- Persönliche Nachricht: