PS3-Hack: Hotz-Trotz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Spätestens wenn beim zukünftigen Online-Match der Gegner durch Wände läuft, unendlich Munition besitzt und schon 2 Tage nach Release den maximalen Level erreicht hat, wird auch der letzt PS3 Besitzer GeoHot in die Hölle verdammen - Unabhängig wie hoch der Schuldanteil von Sony ist...
nikosx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikosx »

sourcOr hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:du laberst eine gülle....wo hat sony wann jemals behauptet, die ps3 wäre unknackbar?

dieser penner hat den masterkey ins internet gestellt, sony tut was dagegen, also?

was sowieso alle mit sony haben, ist wohl mode. aber jede firma ist ja mal dran, auch so eine mode.
Angeblich verschlüsselt Sony nichtmal vernünftig deine Kreditkarteninformationen bei der Übertragung. Und ja, jeder ist mal dran. Ist eigentlich völlig normal, wenn sie was verbocken :wink:
Dir ist aber schon klar, das die meisten Webseiten wo du deine Kreditkarten-Informationen eingibst auch nur die Verbindung verschlüsseln. Solage du keinen Trojaner auf dem PC hast oder ein CFW auf der PS3 ist das eine ausreichende Sicherheit. Klar kann man auch noch Extras einbauen, aber wenn das Quell-System unsicher/gehackt ist bringt das alles nix.

Mir persönlich ist es egal was die Leute mit ihren erworbenen Systemen machen, aber sensible Informationen wie private Keys zu publizieren finde ich falsch. Mag vielleicht ok sein für Consolen, aber wo zieht man da die Grenze?
PirateNinja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PirateNinja »

nikosx hat geschrieben:Mir persönlich ist es egal was die Leute mit ihren erworbenen Systemen machen, aber sensible Informationen wie private Keys zu publizieren finde ich falsch.
Und auf welcher Grundlage sollte man jemanden verbieten eine Zahl ins Internet zustellen?
404555974007725459910684486621289147856453481154
Darf man Zahlen nun patentieren oder was?
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

4lpak4 hat geschrieben:ich mag ihn nicht.
Ich wünsche ihm, dass er in den Knast kommt und die Seife fallen lässt.

Ja, wird wohl leider nicht passieren.
mad0drax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mad0drax »

Silenter hat geschrieben:@ Lichtpunkt, Punkzero & weitere

Ich verstehe euch wirklich nicht. Da sitzt dieser GeoHot in seinem Kämmerchen, hackt die PS3, verursacht (auch failOverflow), dass Sony die OS-Funktion streichen muss, veröffentlicht dann den Code im Netz und will nun Spenden sammeln, um mir die OS-Funktion wieder zurückzugeben? Ich soll zweimal dafür zahlen? Wie dreist ist das denn bitte schön?
Öhm hat Sony nicht als erstes die Funktion gestrichen? Und erst danach hat sich doch geohot daran gesetzt. Oder verwechsel ich da was?

Konnte man früher nicht auch Zubehör von anderen Firmen nutzen bis Sony auch diese Funktion gestrichen hat?

Jaja die Jungs von Sony sind schon richtige Engel.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

was silenter geschrieben hat stimmt schon, das streichen von otheros war eine reaktion auf aktionen seitens failoverflow, dann kam hotzenplotz.
Falken 118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falken 118 »

Mal zum Thema jeder darf mit seinen Klamotten die man bezahlt hat auch machen was man will... Schon mal ein Auto gefahren????? Wo darf man denn damit machen was man will???? Wenn du mit 150 durch ne 30er Zone Ballerst, is der Lappen (den du höchstwahrscheinlich auch selbst bezahlt hast) schneller los als du gucken kannst weil du potenziell andere gefährdest und/oder schädigst! Und genau so ist es mit dem Hacken einer Konsole auch mein CoD Account ist gehackt worden und beim Teufel, das waren 36 Tage Arbeit die jetzt einfach weg sind. Was würdet ihr sagen wenn euch einer mit ner Dampfwalze über eure heißgeliebten, gehackten PS3's, Ipod's, oder was weiß ich was fahren und euch mit einem hämischen Grinsen, den Spruch drücken:"Wieso? Ich hab die Dampfwalze ja bezahlt, also darf ich auch damit machen was ich will!"?
nikosx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nikosx »

PirateNinja hat geschrieben:
nikosx hat geschrieben:Mir persönlich ist es egal was die Leute mit ihren erworbenen Systemen machen, aber sensible Informationen wie private Keys zu publizieren finde ich falsch.
Und auf welcher Grundlage sollte man jemanden verbieten eine Zahl ins Internet zustellen?
404555974007725459910684486621289147856453481154
Darf man Zahlen nun patentieren oder was?
Was wäre wenn es deine Zugangsdaten für Online-banking wären inkl. deinem Namen und deiner Kontodaten? Was wenn es der private Key für Austausch von sensiblen Daten via E-Mail.

Ich finds halt nicht richtig, weil es meiner Meinung nach nicht klar ist wo eine Grenze gezogen werden kann. IPhone hacken ist ok, PS3 ist ok, was ist nicht mehr ok? Darf ich SSL Zertifikate für Verschlüssellung von Online Shops hacken und publizieren?
n8mahr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n8mahr »

los, geohot !! der typ ist viel zu intelligent, um verklagt zu werden. an sonys stelle hätte ich den längst vom fleck weg angagiert, anstatt sich mit einem der besten "reverse-engeneerer" / "codeknacker" der unterhaltungselektronik anzulegen.
mad0drax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mad0drax »

Flextastic hat geschrieben:was silenter geschrieben hat stimmt schon, das streichen von otheros war eine reaktion auf aktionen seitens failoverflow, dann kam hotzenplotz.

Nee also das halte ich für gelogen:
http://www.computerbase.de/news/consume ... llationen/
http://www.pro-linux.de/news/1/14591/pl ... linux.html

Und da hat geohot doch noch gar nicht irgendwas veröffentlicht. Also da brauch ich von euch schon paar Quellen, sonst ist das nur Quark was ihr erzählt

Edit: Und denkt daran, hier geht es um geohot!
Zuletzt geändert von mad0drax am 22.02.2011 16:44, insgesamt 2-mal geändert.
nitrom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nitrom »

Falken 118 hat geschrieben: Wenn du mit 150 durch ne 30er Zone Ballerst, is der Lappen (den du höchstwahrscheinlich auch selbst bezahlt hast) schneller los als du gucken kannst weil du potenziell andere gefährdest und/oder schädigst!
Genau. Da gibts auch gar keinen Unterschied. Ob man ne Konsole hackt, oder ein Schulkind platt fährt. Ganz genau das selbe. Guter Vergleich, vielen Dank für diesen Beitrag.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

nitrom hat geschrieben:
Falken 118 hat geschrieben: Wenn du mit 150 durch ne 30er Zone Ballerst, is der Lappen (den du höchstwahrscheinlich auch selbst bezahlt hast) schneller los als du gucken kannst weil du potenziell andere gefährdest und/oder schädigst!
Genau. Da gibts auch gar keinen Unterschied. Ob man ne Konsole hackt, oder ein Schulkind platt fährt. Ganz genau das selbe. Guter Vergleich, vielen Dank für diesen Beitrag.
die ps3 is schwer .... die kann man werfen ^^
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

n8mahr hat geschrieben:los, geohot !! der typ ist viel zu intelligent, um verklagt zu werden. an sonys stelle hätte ich den längst vom fleck weg angagiert, anstatt sich mit einem der besten "reverse-engeneerer" / "codeknacker" der unterhaltungselektronik anzulegen.
Das hätte die Bereitschaft zur Selbstkritik erfordert, die nach bisherigem Kenntnisstand aber offensichtlich nicht einmal ansatzweise bei Sony vorhanden ist.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

hängt ihn.

DdCno1: Egal wie ernst oder nicht ernst das gemeint ist, bei solchen Worten werde ich nicht mit Verwarnungen sparen! Hättest du "hängt den Sony-CEO" geschrieben, wäre meine Reaktion identisch ausgefallen.
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

wunderbar!
so weit hat es die industrie schon geschafft, wenn wir jetzt sony anfeuern und hotz den untergang wünschen -.-