Red Dead Redemption
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Lee Ermey
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und wenn das hier mit der Zensur von Usermeinungen so weitergeht - kein Problem: Ich habe hier Tweetdeck mit ein paar äußerst gelesenen bzw. "gefolgten" Twitter-Accounts laufen.
Da hängt von Schneider-Johne über jede Menge Games Enthusiasten bis Gamestop alles an Followern dran - dann können wir die literarischen Qualitäten von Herrn Luibl im Allgemeinen, sowie die "kompetenten" Testberichte im Einzelnen auch gerne unzensiert, unplugged und vor einem wesentlich größeren Publikum diskutieren.
Die Kommentarfunktion zu den Spieletests als Spielwiese für muntere eigenmächtige Zensur und Meinungsunterdrückung zu benutzen, ist wirklich die beste Idee die 4Players in letzter Zeit hatte. Das war "richtig" vernünftig Jungs!
Da hängt von Schneider-Johne über jede Menge Games Enthusiasten bis Gamestop alles an Followern dran - dann können wir die literarischen Qualitäten von Herrn Luibl im Allgemeinen, sowie die "kompetenten" Testberichte im Einzelnen auch gerne unzensiert, unplugged und vor einem wesentlich größeren Publikum diskutieren.
Die Kommentarfunktion zu den Spieletests als Spielwiese für muntere eigenmächtige Zensur und Meinungsunterdrückung zu benutzen, ist wirklich die beste Idee die 4Players in letzter Zeit hatte. Das war "richtig" vernünftig Jungs!
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
Re: Unverschämte Inkompentenz bei 4Players
Für mich klingt es bei 4P aber oftmals nach:Duschkopf hat geschrieben:Ober: Wie hat Ihnen die Suppe geschmeckt? So auf einer Skala zwischen 0 und 100%Lee Ermey hat geschrieben:Kommen wir zu den restlichen Punkten die ich nur kurz zusammenfassen möchte:
ICH hätte gerne dieses und jenes in einem Spiel - ist es nicht vorhanden, sinkt meine Meinung.
ICH möchte gerne die Farm von Marston per Fernschreiber verwalten! WTF? Ist nicht im Spiel und schon sinkt es bei mir um weitere 2 Prozentpunkte.
ICH hätte gerne alle MIR ans Herz gewachsenen Charaktere länger im Spiel und würde sie gerne bis zum bitteren Ende bei mir behalten! Ach - ist nicht drin? 2 Prozent runter.
Überhaupt - ICH entscheide was hier literarisch funktioniert und wie eine gute Story aufgebaut sein sollte, ich habe schließlich "Spielefresser, Biomonster & Fanboys" geschrieben, ein Buch das bei Amazon zwischen Tolstoi und Kafka gelistet wird.
Gast: 88%.
Ober: Wieso nur 88%? Warum nicht 90%?
Gast: Es hat für meinen Geschmack etwas Salz gefehlt. Mit diesem und jenem Gewürz wäre sie perfekt gewesen.
Ober: So geht das nicht. Bitte bewerten Sie die Suppe nur danach, was sie ist, nicht wie Sie sie gerne gehabt hätten.
Gast: Wie soll das gehen?
Ober: Keine Ahnung, denken Sie sich halt was aus. Hauptsache Sie kommen damit auf mind. 90%.
Ober: Wie hat Ihnen die Suppe geschmeckt? So auf einer Skala zwischen 0 und 100%
Gast: Naja, ich wollte eigentlich ein Schweineschnitzel, aber die Suppe war ganz gut.
-
- Persönliche Nachricht:
Meines Erachtens war Dein Beitrag beleidigend, auch wenn er ohne Fäkalsprache auskam, wurde also zurecht gelöscht. Dass Moderatoren teilweise den gleichen Ton an den Tag legen stimmt, darauf sollten die Redakteure mal ihr Augenmerk richten. Das ist aber keine Entschuldigung dafür, es genauso zu machen.Lee Ermey hat geschrieben:Nein, das Problem ist einfach nur - ich hätte gerne eine Erklärung, am besten von Herrn Luibl selbst, warum er sich jetzt so "angepisst" fühlt, und dermaßen kindisch überreagiert. Nicht Kritikfähig? Die Wahrheit nicht vertragen können?
Ich glaube aber eher, da ist irgendeine studentische Aushilfskraft am Werk, die ganz Stolz darauf ist die Admin Buttons in der Forensoftware bedienen zu dürfen.
Für alle die der ursprüngliche Beitrag der einfach "zensiert" wurde interessiert: Ich lasse ihn gerne jedem zukommen.
Kurzform:
Ich kritisierte Herrn Luibl wegen einem unsäglichen Vergleich in Sachen Grafik bei Red Dead Redemption Xbox/PS3 - der eigentlich eines Beweises bedürfte. Im Gegensatz zur landläufigen Meinung und vielen Vergleichsvideos, hat Herr Luibl meiner Meinung nach einfach nur die Konsolen-Community verunsichert.
Außerdem kritisierte ich folgende Punkte in meinem Beitrag:
Wahnsinn, was für ein Kindergarten. Was ich hier manchmal von den Moderatoren lese ist teilweise hart an der Grenze einer seriösen Gesprächsführung. Aber WEHE - W-E-H-E hier wird mal ein User "zynisch" oder kommt mit flappsiger Sprache daher, weia - werdet mal erwachsen! Ich gebe Herrn Luibl jetzt mal 55% "Persönlichkeitswertung" - den Testkasten bekommt ihr dann morgen...Kommen wir zu den restlichen Punkten die ich nur kurz zusammenfassen möchte:
ICH hätte gerne dieses und jenes in einem Spiel - ist es nicht vorhanden, sinkt meine Meinung.
ICH möchte gerne die Farm von Marston per Fernschreiber verwalten! WTF? Ist nicht im Spiel und schon sinkt es bei mir um weitere 2 Prozentpunkte.
ICH hätte gerne alle MIR ans Herz gewachsenen Charaktere länger im Spiel und würde sie gerne bis zum bitteren Ende bei mir behalten! Ach - ist nicht drin? 2 Prozent runter.
Überhaupt - ICH entscheide was hier literarisch funktioniert und wie eine gute Story aufgebaut sein sollte, ich habe schließlich "Spielefresser, Biomonster & Fanboys" geschrieben, ein Buch das bei Amazon zwischen Tolstoi und Kafka gelistet wird.
Dein Beitrag hat sich teilweise auch erledigt, nachdem sich Jörg heute morgen für den XBOX-PS3-Schreibfehler entschuldigt hat.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
@LeeErmey:
Jetzt mal in aller Ruhe: Kannst du akzeptieren, dass du den Test hier in aller Schärfe kritisieren darfst, aber von persönlichen Anfeindungen Abstand nimmst? Spar dir deine Persönlichkeitsanalysen von Ben oder mir und kommentier den Text, okay?
Lies einfach mal das hier:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=91685
Und was gar nicht geht, ist dein Spam zu Themen, die hier längst geklärt wurden: Hast du meinen Kommentar zum Grafikvergleich nicht gelesen? Wir haben den Fehler schon korrigiert. Das ganze Gezeter, was wir da mit dem PS3-360-Vergleich irgendwie anheizen wollen, ist für die Tonne - es beruht auf der fehlenenden Schlusskorrektur, weil wir hier gestern Abend bis 20 Uhr an Test und Video gearbeitet haben. Blätter mal zurück und lies dir das durch...
Was mich ärgert: Vorhin entstand hier eine einigermaßen gute Diskussin über den Test und das Spiel. Da können auch die Fetzen fliegen - gar kein Problem. Da kann man gerne sagen, dass der Test vollscheißeschlecht ist. Aber sobald hier ein Redakteur persönlich angemacht wird, wird eine Grenze überschritten.
Jetzt mal in aller Ruhe: Kannst du akzeptieren, dass du den Test hier in aller Schärfe kritisieren darfst, aber von persönlichen Anfeindungen Abstand nimmst? Spar dir deine Persönlichkeitsanalysen von Ben oder mir und kommentier den Text, okay?
Lies einfach mal das hier:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=91685
Und was gar nicht geht, ist dein Spam zu Themen, die hier längst geklärt wurden: Hast du meinen Kommentar zum Grafikvergleich nicht gelesen? Wir haben den Fehler schon korrigiert. Das ganze Gezeter, was wir da mit dem PS3-360-Vergleich irgendwie anheizen wollen, ist für die Tonne - es beruht auf der fehlenenden Schlusskorrektur, weil wir hier gestern Abend bis 20 Uhr an Test und Video gearbeitet haben. Blätter mal zurück und lies dir das durch...
Was mich ärgert: Vorhin entstand hier eine einigermaßen gute Diskussin über den Test und das Spiel. Da können auch die Fetzen fliegen - gar kein Problem. Da kann man gerne sagen, dass der Test vollscheißeschlecht ist. Aber sobald hier ein Redakteur persönlich angemacht wird, wird eine Grenze überschritten.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Hausrecht!Lee Ermey hat geschrieben:Und wenn das hier mit der Zensur von Usermeinungen so weitergeht - kein Problem: Ich habe hier Tweetdeck mit ein paar äußerst gelesenen bzw. "gefolgten" Twitter-Accounts laufen.
- Lee Ermey
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Willst du und jetzt in unserem Forum damit drohen, dass du gleich einen Microsoft Produktmanager und seine enthusiastischen Freunde holst? Sag mal, geht's noch?Lee Ermey hat geschrieben:Und wenn das hier mit der Zensur von Usermeinungen so weitergeht - kein Problem: Ich habe hier Tweetdeck mit ein paar äußerst gelesenen bzw. "gefolgten" Twitter-Accounts laufen.
Da hängt von Schneider-Johne über jede Menge Games Enthusiasten bis Gamestop alles an Followern dran -
-
- Persönliche Nachricht:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Guten Morgen Revolverhelden,
nachdem so viel Pulver verschossen wurde und die Sonne wieder scheint, müssen wir einen Fehler korrigieren - danke an alle, die darauf aufmerksam gemacht haben und sorry für die Verwirrung.
Wir empfehlen ja im Test die Xbox 360-Version von Red Dead Redemption, wir sagen dass sie flüssiger läuft und die sieht im Vergleich zur PS3-Version entgegen unserer ersten Formulierung natürlich auch schärfer aus - da gibt es gar keine zwei Meinungen, der Satz wurde mittlerweile auch geändert.
Der Widerspruch ist uns gestern einfach durch die Korrektur geschlüpft. Der Test ging gestern Abend erst gegen 20 Uhr online, danach hat sich die Redaktion in den Feierabend verabschiedet und wir haben die Kommentare nicht mehr geprüft.
Allerdings ist das in diesem Fall genau so wenig wertungsrelevant wie damals bei Fallout 3: Auch dort war die PS3-Version technisch unterlegen, aber die Stimmung und das Spielgefühl trotzdem sehr gut. Auch bei Red Dead Redemption sind diese technischen Defizite angesichts der grandiosen Atmosphäre nur Peanuts, die unter Kontra Sonstiges auftauchen.
Also: Sorry für die faule Erdnuss, die für so viel Unruhe gesorgt hat. Aber es ist angesichts der relevanten Spieldesignelemente und der wichtigen Kritikpunkte wirklich nur eine Erdnuss.
Euch noch viel Spaß mit John Marston - egal auf welchem System!
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Ich habe einen Vorschlag bevor das hier zu weit ausartet:4P|T@xtchef hat geschrieben:Willst du und jetzt in unserem Forum damit drohen, dass du gleich einen Microsoft Produktmanager und seine enthusiastischen Freunde holst? Sag mal, geht's noch?Lee Ermey hat geschrieben:Und wenn das hier mit der Zensur von Usermeinungen so weitergeht - kein Problem: Ich habe hier Tweetdeck mit ein paar äußerst gelesenen bzw. "gefolgten" Twitter-Accounts laufen.
Da hängt von Schneider-Johne über jede Menge Games Enthusiasten bis Gamestop alles an Followern dran -
Closed den Thread zu RDR! Wirklich. Wenn es so weitergeht werden hier noch massig gebannt, oder es gibt Mord und Totschlag!
-
- Persönliche Nachricht:
Für mich nicht. Insbesondere hier nicht.KugelKaskade hat geschrieben:Für mich klingt es bei 4P aber oftmals nach:Duschkopf hat geschrieben:Ober: Wie hat Ihnen die Suppe geschmeckt? So auf einer Skala zwischen 0 und 100%Lee Ermey hat geschrieben:Kommen wir zu den restlichen Punkten die ich nur kurz zusammenfassen möchte:
Gast: Es hat für meinen Geschmack etwas Salz gefehlt. Mit diesem und jenem Gewürz wäre sie perfekt gewesen.
Ober: So geht das nicht. Bitte bewerten Sie die Suppe nur danach, was sie ist, nicht wie Sie sie gerne gehabt hätten.
Ober: Keine Ahnung, denken Sie sich halt was aus. Hauptsache Sie kommen damit auf mind. 90%.
Ober: Wie hat Ihnen die Suppe geschmeckt? So auf einer Skala zwischen 0 und 100%
Gast: Naja, ich wollte eigentlich ein Schweineschnitzel, aber die Suppe war ganz gut.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Treffer....Versenkt.....Saugeiler PostDuschkopf hat geschrieben:Ober: Wie hat Ihnen die Suppe geschmeckt? So auf einer Skala zwischen 0 und 100%Lee Ermey hat geschrieben:Kommen wir zu den restlichen Punkten die ich nur kurz zusammenfassen möchte:

- stupidmaggot
- Persönliche Nachricht:
Oder wir kehren zum Thema zurück, und ich fang damit an =)
*schlechte Laune wegkehr*
Wir wärs, wenn wir mal den Multyplayer anschneiden?
Hat jemand schon versucht, online zu zocken? Kam jmd durch trotz verbindungsprobs? Gibt es Ränge bzw. levels?
Ich stelle mir den open World modus endlos geil vor, kann mir aber noch kein genaues Bild davon machen irgendwie^^
Wie schauts damit aus?
*schlechte Laune wegkehr*
Wir wärs, wenn wir mal den Multyplayer anschneiden?
Hat jemand schon versucht, online zu zocken? Kam jmd durch trotz verbindungsprobs? Gibt es Ränge bzw. levels?
Ich stelle mir den open World modus endlos geil vor, kann mir aber noch kein genaues Bild davon machen irgendwie^^
Wie schauts damit aus?
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber nur begrenzt. Dann fallen einem wohl die negativen Dinge mehr auf. Geht zumindest mir so. Antesten wäre da wohl die beste Idee.PsychoDad84 hat geschrieben:ich hätte mal ne frage
kann man an dem spiel auch spaß haben wenn man ansonsten von western nicht sooo viel hält ?
weil ich bin ja mal so gar kein western fan. das spiel an sich klingt aber schon interessant