Schade mit Scalebound, leider erst heute mitbekommen...
MS sollte allerdings was an der Wahrnehmung des Unternehmens machen, fallen in letzter Zeit wenig, und wenn doch,
negativ auf. Ein bisschen schade drum...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Vollpreis hat doch nichts mit AAA zu tun. Bis vor zwei, drei Jahren war wonderfull 101 PlatinumGames größtes Projekt! (größer gar als mgr!)... Und bei keinem würde ich auch nur entfernt auf die Idee kommen, es mit einem cod, assasins creed oder bioshock budgetmäßig auf eine Stufe zu stellen. Das was man bisher von scalebound gesehen hat, ebenso wenig.DARK-THREAT hat geschrieben:War eher so ein mittelgroßes Spiel, aber die PR darum war AAA-mäßig und es wäre wohl auch ein Vollpreisspiel geworden.Levi hat geschrieben:Kurze Frage: woher kommt der glaube, dass das ein AAA Titel sei? Soviel Geld wie AAA Titel verbrauchen, kann PlatinumGames doch kaum alleine mit der gesamten Mannschaft in mehreren Jahren verbrauchen Oo?
Aber die Finanzierung von Scalebound war sicher schon deutlich größer als die MMOs Fable Legends und das kommende Gigantic.
sieh dir mal meine Erläuterung an vllt gefällt sie dir besser (habe nämlich auch darauf geantwortet)Levi hat geschrieben:Vollpreis hat doch nichts mit AAA zu tun. Bis vor zwei, drei Jahren war wonderfull 101 PlatinumGames größtes Projekt! (größer gar als mgr!)... Und bei keinem würde ich auch nur entfernt auf die Idee kommen, es mit einem cod, assasins creed oder bioshock budgetmäßig auf eine Stufe zu stellen. Das was man bisher von scalebound gesehen hat, ebenso wenig.DARK-THREAT hat geschrieben:War eher so ein mittelgroßes Spiel, aber die PR darum war AAA-mäßig und es wäre wohl auch ein Vollpreisspiel geworden.Levi hat geschrieben:Kurze Frage: woher kommt der glaube, dass das ein AAA Titel sei? Soviel Geld wie AAA Titel verbrauchen, kann PlatinumGames doch kaum alleine mit der gesamten Mannschaft in mehreren Jahren verbrauchen Oo?
Aber die Finanzierung von Scalebound war sicher schon deutlich größer als die MMOs Fable Legends und das kommende Gigantic.
Da ich die Verträge nicht kenne kann ich dir das nicht beantworten. Im Schlimmsten Fall für das Studio liegen diese Sachen alle beim publisher. Es bleibt die Erfahrung, aber die bringt nicht sofort Geld ein.Heruwath hat geschrieben:Verschwendet? Wohin sind die ganze erlangte Erfahrung hin, oder die assets? Wohin ist die engine hin? Alles verloren, weil ein Spiel canceled wurde.-=Ramirez=- hat geschrieben: Für das Studio ist das echt bitter. Vier jahre komplett verschwendet. Jetzt darf man sich ein neues Projekt suchen und die Gewinne aus diesen vier Jahren Arbeit gibts auch nicht. Das übersteht auch nicht jeder.
Normalerweise ist es üblich das es für jeden Milestone der erreicht wird auch Geld gibt. Aber das sind natürlich nur abschlagszahlungen, den großen Batzen gibt es erst wenn das Game auch releast worden wäre.-=Ramirez=- hat geschrieben:Da ich die Verträge nicht kenne kann ich dir das nicht beantworten. Im Schlimmsten Fall für das Studio liegen diese Sachen alle beim publisher. Es bleibt die Erfahrung, aber die bringt nicht sofort Geld ein.Heruwath hat geschrieben:Verschwendet? Wohin sind die ganze erlangte Erfahrung hin, oder die assets? Wohin ist die engine hin? Alles verloren, weil ein Spiel canceled wurde.-=Ramirez=- hat geschrieben: Für das Studio ist das echt bitter. Vier jahre komplett verschwendet. Jetzt darf man sich ein neues Projekt suchen und die Gewinne aus diesen vier Jahren Arbeit gibts auch nicht. Das übersteht auch nicht jeder.
ja? wo? zitier mich da mal bitte, danke.Dein Teddybaer hat geschrieben:Du hast die Vermutung aufgestellt es wäre alles ganz allein MS' Schuld.
Greenelve hat nie etwas behauptet, er hat ebenfalls nur Vermutungen aufgestellt, was er sogar betonte, wenn ich mich recht erinnere.ich streite nichts ab, frage lediglich nach quellen für deine behauptungen.
ist rein logisch und bedarf keiner Quellen.denn für Platinum Games bedeutet der Auftrag Einnahmen, so lange der Auftrag läuft.
nope, ein auftrag kann auch laufen und du bekommst halt kein geld, weil du dinge die im auftrag vereinbart wurden nicht rechtzeitig oder garnicht erfüllst.Bachstail hat geschrieben:ist rein logisch und bedarf keiner Quellen.denn für Platinum Games bedeutet der Auftrag Einnahmen, so lange der Auftrag läuft.
War am Anfang des Threads. Denke er meint den Beitrag.leifman hat geschrieben:ja? wo? zitier mich da mal bitte, danke.Dein Teddybaer hat geschrieben:Du hast die Vermutung aufgestellt es wäre alles ganz allein MS' Schuld.
greetingz
Kann ja eben jeder vermuten was er will. Beweisen wird hier Keiner was.leifman hat geschrieben:platinum hat sich bisher nichts zu schulden kommen lassen, im gegenteil, konnte bisher mit jedem größeren publisher gut zusammenarbeiten und die ergebnisse waren entsprechend gut bis sehr gut.
deutet also vieles auf ein falsches handling seitens des hauses microsoft hin.
greetingz
Leon-x hat geschrieben:Genau dasleifman hat geschrieben: ja? wo? zitier mich da mal bitte, danke.
greetingz
War am Anfang des Threads. Denke er meint den Beitrag.
leifman hat geschrieben:platinum hat sich bisher nichts zu schulden kommen lassen, im gegenteil, konnte bisher mit jedem größeren publisher gut zusammenarbeiten und die ergebnisse waren entsprechend gut bis sehr gut.
greetingz
Interessant finde ich die Aussage von Kamiya auf Twitter wo er sagt dass er jetzt extra hart arbeiten wird um die Leute nie wieder wie hier hängen zu lassen.
Klingt dann aber auch nicht danach dass er MS die komplette Schuld gibt.
Da schein einige Dinge unglücklich zusammen gelaufen zu sein.
korrekt, vermutet, nicht behauptet.Leon-x hat geschrieben:Kann ja eben jeder vermuten was er will. Beweisen wird hier Keiner was.leifman hat geschrieben:platinum hat sich bisher nichts zu schulden kommen lassen, im gegenteil, konnte bisher mit jedem größeren publisher gut zusammenarbeiten und die ergebnisse waren entsprechend gut bis sehr gut.
greetingz