Mass Effect

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mal eine Frage am Rande: war das Addon vom Montag nun nur ein reines Addon oder auch ein Patch? Eigentlich hatte ich ja bei den doch ziemlich heftigen Problemen teilweise erwartet, dass da ein Patch kommt.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Meines Wissens handelt es sich dabei lediglich um ein kleines Add-On.
Einen Patch hätten auch Nicht-Käufer erhalten^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hätte ja sein können, das der separat zum Addon released wurde, war glaub ich bei anderen Spielen schon der Fall. Ich meine bei Halo 3 kam mit dem ersten Map Pack auch ein erster Patch.

Naja, wäre halt schon gut gewesen, gerade die Sound Probleme nerven schon teilweise arg.

Vielleicht kommt ja zur PC Veröffentlichung doch noch ein Patch.

Ich muss schon zugeben, hätte ich ME auf dem PC so gespielt, hätte ich es niemals durchgespielt.
fabi26
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect

Beitrag von fabi26 »

GamePrince hat geschrieben:
fabi26 hat geschrieben:@GamePrince
Zoomst du beim Schießen auch immer artig mit LT? ;)
Und noch ne kleine Empfehlung von mir: Polonium-Munition
Ja klar, und ob ich das tu.
Pistole und Shotgun sind meine Elite-Waffen.
Die anderen 2 sind nicht trainiert und treffen kaum.
Wie soll ich das ändern? - will die anderen Erfolge (150 Abschüsse mit Waffe X).

Mal eine andere Frage:
Wie lange Spielt ihr schon?
Wieviele Specherstände habt ihr schon?
Was habt ihr zielstrebig verfolgt: Hauptstory oder Nebenquests?
Dann musste wohl einfach warten bis bessere Waffen kommen.

Zur anderen Frage:
Spiele ME seit eineinhalb Wochen. 2 Spielstände. Beim ersten Mal durchspielen hab ich mich ziemlich auf die Hauptquest konzentriert und nur wenige SQ´s abgeschlossen.
Morbula
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morbula »

Hi,

hab da auch mal eine Frage :)
Ich hab ME jetzt auf Mittel durch und nun habe ich gelesen, dass ich mit den chars auch in einem neuen Spiel weiter spielen kann.
Geht das auch für eine andere Schwierigkeitsstufe ?
Sprich kann ich mit meinen chars, mit welchen ich auf mittel durchgespielt habe, auf hardcore anfangen oder muss ich da neue chars nehmen ?
OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

Hi Morbula

Das mit den Charakteren "wiederverwenden" war meines Wissens nach darauf bezogen das man den Charakter aus dem jetzigem Teil im nächsten Mass Effect Teil weiter oder wieder spielen kann, glaube ich^^.

Aber von neuen nen anderen Schwierigkeitsgrad müsstest du dir halt nen neuen Charakter erstellen.

@Game Prince:Seit es draußen is =)
5 Charaktere (mit zweien durch)
Quests, alles was mir vor die Flinte gekommen ist.

gruß apache
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

apache-ah- hat geschrieben:Hi Morbula

Das mit den Charakteren "wiederverwenden" war meines Wissens nach darauf bezogen das man den Charakter aus dem jetzigem Teil im nächsten Mass Effect Teil weiter oder wieder spielen kann, glaube ich^^.
Ja, das ist richtig. Allerdings kannst du auch die Story des ersten Teils mit dem Charakter neu beginnen, mit dem du das Game beim ersten mal beendet hast. Sonst würde man ja nie über Level ~48 hinauskommen.

Ob man den Schwierigkeitsgrad dann höher stellen kann, weiß ich leider nicht, müßte aber eigentlich gehen. Ich spiele halt mit dem gleichen Char zum zweiten mal auf 'Mittel' (was übrigens ein Fehler war, da ich nun mit Level 57 da durchgehe wie mit nem Messer durch Butter).

Nach nochmaliger Beendigung des Spiels werde ich es mal ausprobieren, meinen Char erneut zu übernehmen, jedoch auf 'Hart' zu stellen.
fabi26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fabi26 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
apache-ah- hat geschrieben:Hi Morbula

Ja, das ist richtig. Allerdings kannst du auch die Story des ersten Teils mit dem Charakter neu beginnen, mit dem du das Game beim ersten mal beendet hast. Sonst würde man ja nie über Level ~48 hinauskommen.

Ob man den Schwierigkeitsgrad dann höher stellen kann, weiß ich leider nicht, müßte aber eigentlich gehen. Ich spiele halt mit dem gleichen Char zum zweiten mal auf 'Mittel' (was übrigens ein Fehler war, da ich nun mit Level 57 da durchgehe wie mit nem Messer durch Butter).

Nach nochmaliger Beendigung des Spiels werde ich es mal ausprobieren, meinen Char erneut zu übernehmen, jedoch auf 'Hart' zu stellen.
Den Schwierigkeitsgrad kannst auch problemlos ändern.
OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

Goil! das wusste ich ja gar nicht :twisted: dann wird die ganze Nacht gezockt :twisted: .

gruß apache
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

Apropos, hatte Mass Effect mal für eine Woche aus dem Spieleverleih und es durchgespielt. Savegames müsste ich noch haben, wenn ich mir das Game jetzt kaufe, kann ich mit meinem damaligem Charachter einfach nochmal von Vorne spielen? Hatte es damals nämlich versucht, ist jedoch einfach ein neues Spiel gestartet.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

SilentPerfection hat geschrieben:Apropos, hatte Mass Effect mal für eine Woche aus dem Spieleverleih und es durchgespielt. Savegames müsste ich noch haben, wenn ich mir das Game jetzt kaufe, kann ich mit meinem damaligem Charachter einfach nochmal von Vorne spielen? Hatte es damals nämlich versucht, ist jedoch einfach ein neues Spiel gestartet.
Sollte kein Problem sein. Sobald du ein neues Spiel startest wirst du unter anderem gefragt, ob du einen bereits bestehenden Charakter übernehmen möchtest. Geht aber nur, wenn du mit dem Char das Game schon einmal durchgespielt hast. Aber das hast du ja.
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

Kann mich an so eine Anfrage nicht erinnern, aber mal sehen =) Danke.
fabi26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fabi26 »

SilentPerfection hat geschrieben:Kann mich an so eine Anfrage nicht erinnern, aber mal sehen =) Danke.
Da müsste es ne Option mit der Bezeichnung "Bestehende ID verwenden" oder so geben.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

fabi26 hat geschrieben:
SilentPerfection hat geschrieben:Kann mich an so eine Anfrage nicht erinnern, aber mal sehen =) Danke.
Da müsste es ne Option mit der Bezeichnung "Bestehende ID verwenden" oder so geben.
Richtig, irgendwie sowas.
OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

"Bestehende ID verwenden", genau das issses. War erst nen bischen *angepisst* das man am Ende nich weiterspielen kann doch das mit dem wieder von vorne anfangen mit nen alten Char ist einfach klasse^^. Vorallem das ganze Equip hat man auch noch.

gruß apache