Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

ist vollkommen wurst, wo du weitermachst - die nebelwand nach dem turmritter tut sich erst auf, sobald du einen arch demon, sprich endgegner einer welt besiegt hast. am praktikabelsten ises aber denk ich, wenn du vorerst mit welt 2 weiter machst.

die old ragged clothes, oder alte zerfetzte rüstung wiese auf deutsch heißt, bringt dir leider überhaupt nix, es sei denn du hast nen weiblichen char?

und leichte rüstung tragen heißt nicht, auf rüstung verzichten zu müssen :wink:
prinzipiell ist spielen mit leichter rüstung (höchstens die hälfte des max. ausrüstungsgewichts nutzen) aber sehr viel empfehlenswerter, weil man halt viel agiler ist und richtig rollen kann.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Das schwerste hinter sich? Kommt darauf an...Mit Magie ist alles kinderleicht, ohne Ausnahme. Nahkampf hingegen...Der Flamelurker ist deutlich stärker als der Towerknight, Insbesondere beim ersten Durchgang, und erst Recht wenn der Flamelurker nur noch 30% HP hat. Der lässt Anfängern ja im normalen Zustand kaum Zeit zum heilen, wenn er dann erst mal völlig hohl dreht, sterben die meisten Anfänger erstmal weg ;)

Ich rede auschließlich vom Nahkampf, denn das ist für mich nach wie vor die Königsdisziplin, und Magiegameplay verdient es genau genommen nicht einmal mit Nahkampfgameplay in einem Atemzug genannt zu werden.

Was ich damit sagen will : Geht in den Nahkampf :P
Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Das schwerste hinter sich? Kommt darauf an...Mit Magie ist alles kinderleicht, ohne Ausnahme. Nahkampf hingegen...Der Flamelurker ist deutlich stärker als der Towerknight, Insbesondere beim ersten Durchgang, und erst Recht wenn der Flamelurker nur noch 30% HP hat. Der lässt Anfängern ja im normalen Zustand kaum Zeit zum heilen, wenn er dann erst mal völlig hohl dreht, sterben die meisten Anfänger erstmal weg ;)

Ich rede auschließlich vom Nahkampf, denn das ist für mich nach wie vor die Königsdisziplin, und Magiegameplay verdient es genau genommen nicht einmal mit Nahkampfgameplay in einem Atemzug genannt zu werden.

unterschreib ich so! ist zwar schwer, aber fordernd ohne Ende und es macht echt jeder Kampf Spaß!
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Da stoßen wir ins selbe Horn. Meine einzigen Zauber sind Flammenstoß, Schutz und Seelenpfeil, die ersten beiden hab ich erst gaaanz am Schluss des Spiels gekauft.. Ansonsten bin ich nicht einfach nur Nahkämpfer, sondern renne auch noch mit Biorrs kompletter Ausrüstung rum, bin also so'n richtiger Tank. Langsam, schwer gepanzert und spätestens nach diesem Durchgang sehr viele Lebenspunkte.

An den Flamelurker hab ich gedacht, als ich den Post geschrieben hab, aber zu dem Zeitpunkt im Spiel hat man schon ein gutes Verständnis von der Mechanik. Beim Tower Knight ist man wirklich noch Anfänger und im Nahkampf auf einem Level zwischen 10 und 20 ist der auch nicht ungefährlicher als der Lurker, für den man ja (theoretisch) schon wesentlich mehr Tools zur Verfügung hat. Ja, der Lurker ist schwer, aber ich z.B. hab ihn im zweiten Anlauf umgehauen, als Nahkämpfer, in der Startausrüstung, dem Ring der Flammenresi als einzigem Resi-Item und einem Langschwert +4. Auf den Tower Knight bin ich anfangs öfter angerannt.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Einigen wir uns darauf das jeder Boss in DS episch ist...Allein schon wegen der Musik. Ich meine ganz im Ernst...

http://www.youtube.com/watch?v=T0-_ThQgWgY

Wenn da dass Riesenviech vor dir steht...Epic. Treffender kann man es nicht beschreiben.

http://www.youtube.com/watch?v=pWQ0bUwD ... re=related

Und hier weiß man sofort, das man gleich den Arsch aufgerissen kriegt~
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Obscura_Nox hat geschrieben:Das schwerste hinter sich? Kommt darauf an...Mit Magie ist alles kinderleicht, ohne Ausnahme. Nahkampf hingegen...Der Flamelurker ist deutlich stärker als der Towerknight, Insbesondere beim ersten Durchgang, und erst Recht wenn der Flamelurker nur noch 30% HP hat. Der lässt Anfängern ja im normalen Zustand kaum Zeit zum heilen, wenn er dann erst mal völlig hohl dreht, sterben die meisten Anfänger erstmal weg ;)

Der Flamelurker ist definitiv mein Lieblings-Endgegner (macht einfach am meisten Spaß), aber ich bekomme den deutlich einfacher tot als den Tower knight :lol:

Beim ersten mal Tower Knight gnadenlos gescheitert, Hilfe geholt.
Beim zweiten dann erst beim 3. Anlauf gepackt, fragt mich nicht warum.

Den Flamelurker hingegen immer beim ersten Mal geplättet, teilweise auch so wenig Schaden bekommen, dass ich garnicht draufgegangen wäre.

Einfach ne leichte Rüstung tragen (Rollen!), Thief's Ring dazu und immer eine der Säulen zwischen sich und dem Vieh haben, dann sollte auch der kein Problem darstellen :)
Klappte bisher immer
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

halt nix von diesem säulentrick-ausnutzen, sorry :?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ah...Hat sich mein Ehegeiz für DS ausgebreitet? :P

Das Lets Play wird weitergeführt, sobald ich mal etwas mehr Zeit habe, sieht atm schlecht bei mir aus.

Hat bisher eigentlich mal einer meinen Barb Run probiert?
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

warum dein ehrgeiz?
scheint es dir so abwegig, dass es außer dir auch noch andere spieler gibt, die von sich aus mit dieser philosophie an DS rangehen und das maximum an herausforderung aus dem spiel kitzeln wollen? :wink:
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Bisher gibt es nur wenige Ausnahmen :P
Hurricane251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurricane251 »

Danke euch für die tolle Hilfe.
Die (lächerliche) Spinne hab ich heute schon abgemurkst. Ebenso wie ich dem Flame Lurker das Licht ausgepustet hab. Und woher hat bitte der Dragon God seinen Namen ? passt nicht zum "Kampf" :P

Kennt ihr das Gefühl wenn man GENAU weiß was als nächstes passiert , und ihr aber gar nichts machen könnt ? Weiß nicht wie oft ich das beim Kampf gegen den Flame lurker hatte ^^
Nachdem ich aufgehört in den ganzen kampf anzuvisieren , ging er recht einfach.

Eine kleine frage hab ich. Wo bekomm ich den eine neue Rüstung her ? Meine ist zu schwer um effektiv durch die Gegend zu rollen. Und bis ich genug Punkte für Kondition habe , werd ich alt :D
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

welt 3, tower of latria. da gibts die diebes"rüstung", die finde ich eig unverzichtbar. enorm leicht und gute gift resis :Daumenlinks:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Zum Thema Schwierigkeitsgrad Tower Knight nochmal kurz: Bin ja nun im 2. Durchgang und bereits 11 mal erfolglos auf den Tower Knight angerannt - ich hab ihn bisher noch nicht mal zu Fall bringen können und weiß ja wie der Kampf laufen muss.
Ein klares Zeichen für einen harten Gegner ;)
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

und ich hab ihm beim ersten versuch im ng+ die birne eingedellt - da sieht man mal, wie unterschiedlich spieler von den einzelnen bossen gefordert werden. ich hab dafür zum bsp. mit phalanx harte probleme^^
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Den widerrum hab ich bisher jedes Mal problemlos überrannt ^^