Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

acf-Beta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acf-Beta »

AcceptYourDeath hat geschrieben:
also mal gucken ob es das machen kann was es im spiel kann
Ganz sicher nicht, sonst wäre ein Erfrischungsgetränke Hersteller nicht der erste der auf die Idee kommt so ein Auto zu bauen. :wink:

Was das Auto im Spiel kann ist fern jeder Realität!

Ich find es Klasse das sie das Auto jetzt wirklich bauen aber viel erwarte ich nicht davon. Wenn sie es wirklich ernst nehmen könnt ich mir vorstellen das sie aus einem Formel 1 Waagen ein bisschen mehr rausholen.
Überall dort wo das Formel 1 Reglement was verbietet könnten sie ansetzten um schneller zu werden.
Es sieht ja auch aus wie ein Formel 1 Auto mit Radkästen.
[...]
Es sieht vielleicht aus wie ein F1-Wagen mit abgedeckten Radkästen, dazu kommt dann aber noch die Saugertechnik die den Abtrieb massiv erhöht. So wie im Spiel wird das in echt sicher nie zu Stande kommen, kein Mensch würde den Wagen fahren. Mit 300 in die Kurve, eine Unebenheit auf der Strecke, der Unterdruck unter dem Wagen bricht zusammen und schon fliegt man mit ca 250 seitlich in eine Mauer...
Irgendwie hätte es die Karre in GT nicht gebraucht, die da investierte Zeit wäre anderswo sinnvoller gewesen. Fühlt sich an wie ein Gleiter aus F-Zero und scheint nur minimal realistischer. :lol:
Also ich für meinen Teil hätte mich jedenfalls mehr über eine Premium-Umsetzung der Le Mans Prototypen gefreut.

Ach ja, wenn ich schon beim Thema bin: Ist mein erstes GT, die besagten Le Mans Prototypen finde ich ganz cool, kennt jemand noch andere Rennspiele in denen man z.B. mit einem Sauber C9 seine Runden drehen kann?
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

Unter Umständen bei einer der Hardcore PC Simulationen, da gibt es glaub so ziemlich jedes Auto von der Community gemodet.
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

acf-Beta hat geschrieben:
Cubefreak hat geschrieben:
Big-E86 hat geschrieben:geh in die amg-fahrschule, mach alles auf gold dann kriegst 2 wagen die dir auf jeden fall helfen, ohne credits zu verschwenden
Leichter gesagt als getan, hab heute mal die Beginnersektoren gemacht (noch keine ganze Runde) und hatte damit ordentlich zu kämpfen. (Mag auch daran liegen dass ich die Nordschleife bisher nur ungern gefahren bin ^^)
Wenn es dir um Autos geht kannst du dir das Beginner-Event sparen, da schält man nur diverse Varianten von Ahrweiler für die Fotoreise frei. Mal abgesehen davon: Die Zeit im dritten Sektor bei Beginner finde ich mit am schwersten bei der AMG Fahrschule, hab viele Anläufe gebraucht.
Nene, um die Wagen gehts mir garnicht, bin sowohl A als auch B-Spec Level 27 :)
Ging mir darum auf Gold-Standart hinzuarbeiten und dafür braucht man ja überall Gold. Die ganze Beginnerrunde hab ich heut auf Anhieb mit Gold geholt ^^
Dann mal mit dem SLS und überall nach n paar Versuchen schon Gold, die Strecke zu kennen hat echt Vorteile, leider muss ich für die ganze Runde noch n bisschen üben, 8 Sekunden hinter Gold aber das wird schon :D

Apropos: Alle Bonusrennen haben jetzt als einzige Einschränkung das Wagenmodell, das heißt man kann die Kisten ohne Ende tunen und so richtig leicht Geld und EXP kriegen :)
-Mele-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mele- »

Na super, da kauf ich mir gestern den Formel GT Wagen vom Online-Sammel Händler für >4,9 mio und was entdecke ich dann?

Beim gebrauchtwagenhändler die gleiche Karre in anderer Farbe für fast 200k weniger :P

Aber das Ding verhällt sich in Kurven ja fast noch schlimmer als meine 600kW 99er Viper (fast unfahrbar ;)) oder der Zonda :lol:
Die GT Meisterschafft werde ich wohl frühstens in den Semesterferien in Angriff nehmen können...

Was ich aber erstaunlich finde:
Ich habe extreme Probleme den F1 Wagen beim Rausbeschleunigen unter Kontrolle zu halten.
Mein B-Spec Fahrer allerdings fährt mit dem Ding deutlich geschmeidiger, als mit der Corvette @ RaceMod, die deutlich einfacher zu beherrschen ist :D
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

ein kleines problem hätt ich allerdings noch.

ich hab gt5 installiert (vom spiel aus halt) und dann das update 1.05 gezogen.

wenn ich gt5 starte, dann will er trotzdem 8gb installieren, aber es ist ja schon installiert. von den ladezeiten gehts ja jetzt auch, ich frag mich ob ich jetzt nochmal die 8gb installieren soll oder es so lassen wie es ist.
Big-E86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big-E86 »

Cubefreak hat geschrieben:
acf-Beta hat geschrieben:
Cubefreak hat geschrieben: Leichter gesagt als getan, hab heute mal die Beginnersektoren gemacht (noch keine ganze Runde) und hatte damit ordentlich zu kämpfen. (Mag auch daran liegen dass ich die Nordschleife bisher nur ungern gefahren bin ^^)
Wenn es dir um Autos geht kannst du dir das Beginner-Event sparen, da schält man nur diverse Varianten von Ahrweiler für die Fotoreise frei. Mal abgesehen davon: Die Zeit im dritten Sektor bei Beginner finde ich mit am schwersten bei der AMG Fahrschule, hab viele Anläufe gebraucht.
Nene, um die Wagen gehts mir garnicht, bin sowohl A als auch B-Spec Level 27 :)
Ging mir darum auf Gold-Standart hinzuarbeiten und dafür braucht man ja überall Gold. Die ganze Beginnerrunde hab ich heut auf Anhieb mit Gold geholt ^^
Dann mal mit dem SLS und überall nach n paar Versuchen schon Gold, die Strecke zu kennen hat echt Vorteile, leider muss ich für die ganze Runde noch n bisschen üben, 8 Sekunden hinter Gold aber das wird schon :D

Apropos: Alle Bonusrennen haben jetzt als einzige Einschränkung das Wagenmodell, das heißt man kann die Kisten ohne Ende tunen und so richtig leicht Geld und EXP kriegen :)
hab bis vor 2 wochen auch auf goldstandard hingearbeitet.. alle lizenzen und spezialevents hatte ich bereits auf gold.. dachte das wär en kinderspiel die platin zu holen (wenn man mal vom zeitaufwand absieht)..

aber die vettel-challenge mit pad maximal wohl auf bronze für mich machbar.. aber selbst dafür fehlen mir noch ca. 3 sekunden.. kauf mir jetzt auch kein lenkrad nur für ne platintrophy.. irgendwann vielleicht, aber zur zeit auf keinen fall
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

hmm mal ne frage: ist es normal das mein auto bei dem Lotus-Bonusrennen nachem start "stehenbleibt"? während die KI munter ihre runde dreht, steh ich blöd rum. nachdem mich die KI dann das erste mal überrundet hat,hab ich das ganze abgebrochen:
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

ist wohl eher nicht normal
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

hey jungs, könnt ihr mir mal sagen mit welchen einstellungen ihr gt5 fährt? zb. schwierigkeitsgrad beim lenkrad und dem force feedback...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:hey jungs, könnt ihr mir mal sagen mit welchen einstellungen ihr gt5 fährt? zb. schwierigkeitsgrad beim lenkrad und dem force feedback...

Driving Force GT

Forcefeedback auf 4 runter, da es ansonsten meinen wheelstand zusehr durchschüttelt ...
ABS auf eins TK je nach Auto auf 1 oder aus ... ansonsten alles aus ... so machts mir zummindest am meisten spaß :)

@Stehenbleiben ... hab ich seitdem ich mit dem Driving force fahre auch schon öffter in Lizenzen und special events gehabt ... neu gestartet alles fein ... die anzeige erkennt dann zwar das man das gas durchtritt (weißer balken) aber es kommt keinerlei drehzahl :/

als hätte man das auto abgewirkt, oder es ist garnicht erst an XD
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Driftsession um 22:20 ca? hätte richtig lust, bin gestern gar nicht zum Gt zocken gekommen : ) hab auch wieder Saft im Headset wouhu!
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

chotwm1 hat geschrieben:hmm mal ne frage: ist es normal das mein auto bei dem Lotus-Bonusrennen nachem start "stehenbleibt"? während die KI munter ihre runde dreht, steh ich blöd rum. nachdem mich die KI dann das erste mal überrundet hat,hab ich das ganze abgebrochen:
Hab ich noch nie erlebt. oO

Man, wenn man das Auto genau einstellt, sind die NASCAR Rennen richtig einfach. Jedes Rennen(außer Daytona) mit mehr als 10 Sekunden Vorsprung gewonnen. Dafür einfach mal ein paar Testrunden auf den Strecken mit verschiedenen Einstellungen fahren. Und bei dem NASCAR-Saisonrennen auch gleich Gold geholt, 100.000 EP und 1.000.000 Cr. :D Zack-> Level 27.
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Melcor hat geschrieben:
chotwm1 hat geschrieben:hmm mal ne frage: ist es normal das mein auto bei dem Lotus-Bonusrennen nachem start "stehenbleibt"? während die KI munter ihre runde dreht, steh ich blöd rum. nachdem mich die KI dann das erste mal überrundet hat,hab ich das ganze abgebrochen:
Hab ich noch nie erlebt. oO

Man, wenn man das Auto genau einstellt, sind die NASCAR Rennen richtig einfach. Jedes Rennen(außer Daytona) mit mehr als 10 Sekunden Vorsprung gewonnen. Dafür einfach mal ein paar Testrunden auf den Strecken mit verschiedenen Einstellungen fahren. Und bei dem NASCAR-Saisonrennen auch gleich Gold geholt, 100.000 EP und 1.000.000 Cr. :D Zack-> Level 27.
ich brauch ein nascar auto :D wo krieg ich das den her, gibt ja soviele ? ist irgendeines zu empfehlen, preislich?
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Das Jeff Gordon NASCAR Event mit Gold abschließen, dann gibts eins Gratis.
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Fialldarg hat geschrieben:Driftsession um 22:20 ca? hätte richtig lust, bin gestern gar nicht zum Gt zocken gekommen : ) hab auch wieder Saft im Headset wouhu!
hmm ja hier *meld* hätte zeit und lust auf ne diriftsession :D ich hab auch ein bisschen geübt und mir ein how-to rein gezogen :oops:
nunja, ich weiß etwas spät dran,aber da du eh nich im psn on bist,schreib mich einfach hier ann wenn du zeit hast ;)

@ levi,jup genauso wars bei mir auch: Gaspedal(Driving force gt) bis zum anschlag und trotzdem ging nichts vorwärts. das seltsame war aber das die bremsanzeige(im spiel) "halbvoll"(ich alter optimist ;) ) war.
ich dachte deswegen die herusforderung besteht darin mit einer runde rückstand zu gewinne(wofür es viel elegantere lösungen geben wpürde)