Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab mir die Wartezeit auf meinen englishen SC2-Client mit den letzten Folgen von Natsume Yuujinchou versüßt.

Bild

Die Serie hat vielleicht keinen großartigen kulturellen Nährwert (außer vielleicht, dass man ein kleines Bisschen über japanische Mythologie lernt), ist aber trotzdem herrlich ruhig, rührend und einfach nett :)
Ich mochte jeden einzelnen Charakter, die episodischen Geschichten waren schön gemacht und die Animation war zweckmäßig (solide aber nichts Besonderes eben).
Da ich außer der Grafik absolut nichts an der Serie auszusetzen habe, gebe ich eine 9/10 (ganz nach oben wäre zu übertrieben ^^).

Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die 10 kannst ja dann Zoku geben, das einvernehmlicherweise nämlich noch'n Zacken besser ;)

Hab zwar keine anime geglotzt, weil Morrowind und zeitraubend und so, aber ja paar vns angezockt...und wo wir gerade beim Verfall von animes waren:
(mal bisschen größer, man erkennt's eh schon schlecht: )
Bild
Bild
Dieses "rot" bis "braun-lila" am Ende der Wimpern (oder was das sein soll, bei anime Augen bin ich mir da nie so sicher ... ) hab ich mit ziemlicher Sicherheit jezz schon zu vermehrtem Male entdeckt und jedesmal fand ich's iwie ziemlich strange...ich hab zwar kein Plan, was das soll, aber ich bin mir sicher, dass es mit'm Untergang der anime Industrie eng zusammen hängt. Nicht mehr genug Geld für schwarze Pixel oder so.
...
Aber vielleicht hat ja auch jmd 'ne Erläuterung, was das optisch darstellen soll? Oder find das sowieso nur ich strange? ^^ Sind mittlerweile echte Leute auch so gefärbt und ich war nur zu lange nicht mehr beim Mac? :?

Ansonsten, njoa, das im oberen Pic is' Narikiri Bakkapuru. Hi-school comedy; childhood friend, wobei der weibl. part natürlich tsundere is' - kreativ fand ich ja, dass die den "producer title" (oder wie auch immer man diese message beim Spielstart korrekt nennt...) schon so tsundere-mäßig ausspricht. Geht iwie drum, dass die 'ne Statue an 'nem Tempel kaputt machen und als Fluch eigentlich hätten heiraten müssen, das aber nicht so recht wollen und jezz müssen sie sich immer bei 'nem bestimmten "code" Satz küssen. Is' ganz witzig bis süß ;)

Das untere is' Princess Witches (für welches tinypic den upload code "and unzipping" haben wollte, diese Ironie...). Leider check ich das Kartengame immernoch nicht so wirklich, aber es geht um 'nen normalen Typen, der einfach nur Held sein will und dann zufällig heroine #1 trifft, die praktischerweise einige magische skills drauf hat ;)

Und der Vollständigkeit halber...(die ham' keine roten Augen...)
Bild
Hoshizora no Memoria. Typ verbringt Kindheit in Städtchen X, wo er sich regelmäßig mit Gurl A an 'ner Sternwarte (oder sowas) trifft; muss dann aber, weil die Mutter "in der Stadt" Arbeit gefunden hat, mit der wegziehen. Bevor er abzieht, muss er ihr noch versprechen, dass er zurückkommt und sie dann heiratet ;) Naja, die Mom is' inzw. tot und er is' wieder da; trifft natürlich auch gleich eine, die praktisch exakt wie Gurl A (ungealtert) aussieht - mal abgesehen davon, dass die offensichtlich 'n shinigami is' ^^ Natürlich glasklar auch comedy - alleine in den ersten 15 Minuten oder so kommt seine Schwester min. 5x mit "oni~chaaan, oni~chaaan, oni~chaaan" angerannt und griggt eins auf den Deckel; ganz billiger Humor, aber funktioniert einigermaßen gg.

...
ziemlich langes, ziemlich inhaltsleeres post, aber egal, musste einfach mal gepostet werden ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Neben dem Niedergang der Animes und der Knappheit an Pixeln könnte's aber auch einfach ein Schattierungsstil sein. So wie viele Haare zusammen dunkelbraun sind, sind dann an den auslaufenden Enden die einzelnen Haare heller (hellschwarz =/= grau => lila/braun ^^). Oder Make-Up :ugly:

Ich hab auch noch jede Menge VNs rumliegen, mal schauen, welche ich als nächstes anfangen. Im Moment bin ich auch noch gut mit englischen Übersetzungen versorgt, deswegen muss ich mich noch nich mit Atlas usw. auseinandersetzen ^^
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

$tranger hat geschrieben:Ich hab mir die Wartezeit auf meinen englishen SC2-Client mit den letzten Folgen von Natsume Yuujinchou versüßt.
Scheiße wa? Ich leide mit dir meins ist auch nicht gekommen und darum hab ich mir die VRS F/A-18E Super Hornet für FSX gekönnt. Und was soll ich sagen? - Das Ding ist der absolute Wahnsinn! 8)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hab gestern (oder heute morgen) um 2 Uhr den Download fertig und das Spiel installiert gehabt ^^

In der Zwischenzeit (nach der letzten Folge) hab ich mir dann die Zeit damit vertrieben, die BSS Untertitel von Natsume in den AINEX MKV-Container zu muxen und die Subs neu zu timen :P
So kann ich's auch ohne Bedenken archivieren.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

*Narg* Du sau!
Dafür geh ich jetzt eine 747 abschießen! Du bist schuld!
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bringt mir ja eh nix, ich sitz hier todmüde auf der Arbeit fest und weiß, dass das Spiel bei mir zu Hause auf mich wartet und ich vor 5 Uhr nicht hinkomm :p
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

:twisted: So installiert und geupdatet. Jetzt gehts ab!
Die 747 hab ich dennoch abgeschossen ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wie kann SC2 zocken, wenn es so viele animes gibt, die gesehen werden wollen? Tz.
...
Hab natürlich nichts neues gesehen. Spice and Wolf 1+2 mal reingeschaut, aber das hilft bei Büchern wenig. Die paar Illus waren nett ;)

Zock jezz erstmal Narikiri Bakkapuru:
[counter system]The divergence selection system that is peeled off and generated by , pivotal points under the game.
Other heroines literally do interrupt while advancing the relation to childhood friend [dearu] [kaonami]. The event with the heroine is generated by clicking the SD character displayed on the screen somewhere of the day, and it gets more deeply involved. The story diverges when this event exists and the constancy frequency is generated, and the talk that makes the heroine a main axis will advance. Moreover, interrupt is obstructed when [kaonami] of the SD character is clicked, and the story with [kaonami] progresses according to the current.
Is heroine's interrupt made to succeed? Or, is it obstructed and is the relation to [kaonami] deepened ?
Everything is done depending on your selection.

Also mit anderen Worten, man braucht nicht überlegen, ob man in Schulhof oder in die Bücherei geht, um da entw. Girl A oder B zu treffen, sondern man kann die, mit der man weiterspielen will, einfach direkt anklicken. Das nenn ich dann mal Innovation, casual vn quasi ;)
Is' aber witzig. Regt zum Schmunzeln an ;)
Gut, den Sprechern fehlt schon ein gewisser Tick auf Clannad/Little Busters/Sharin, aber das auch das einzige ^^
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

letzte woche tide line blue geguckt. fand ich ganz interessant und auch gut nur etwas zu kurz und ich hät noch gerne ein paar antworten auf einige fragen gehabt. z.b. was der hammer von eden nun genau war. naturkatastrophe oder waffe der menschen...
ansonsten fand ichs recht solide was story, animationen, humor, action usw anging. bei den charakteren musste ich seltsamerweise immer mal wieder an ghibli-charaktere denken. selbst die bösen waren auf ihre art und weise sehr sympatisch.

vorhin hab ich dann noch evangelion 2.22 geguckt.
fand ich top animiert und insceniert und die action grandios. als die zu 3. den engel bekämpft haben hab ich doch das ein oder andere mal vergessen meinen kaugummi weiterzukauen ^^ finds gut das sie auch die geschichte geändert haben im vergleich zum original. so wurd mir wenigstens nicht langweilig und mari find ich einfach nur *_*
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

So, gerade Soul Eater zu Ende geschaut.
Und es hat sich wirklich gelohnt. Der beste Shounen den ich bisher gesehen habe (nicht, dass das jetzt so viele wären :ugly: ).
Die Story hat sich vom anschaulichen Akademieleben auf interessante und gelungene Weise zum (wenn auch unoriginellen) Weltenretterkonzept entwickelt und einige wirklich spannende Momente aufgewiesen welche natürlich (fast) immer durch die meist sehr guten Kämpfe erzeugt wurden. Allerdings haben sie sich das Ende (nach einem guten Finale) dann doch etwas einfach gemacht. "Wuhu! Wir haben gewonnen und Feierabend!" Ich habe immer gerne noch eine Abschlussfolge in der geschildert wird wie die Dinge nach dem großen Showdown denn nun ablaufen und einige noch offene Fragen (auch wenn man sich da was reininterpretieren kann) beantwortet werden. Dennoch: Klasse Anime mit tollen Kämpfen und interessanten Chars.

Ah, genau die Chars. Die könnte ich jetzt auch in einem Satz abfrühstücken, aber da ich gerade nichts besseres zu tun habe, hier ja gerade eh keine hitzige Konservation im Gange ist und die Soul Eater Charaktere einfach einen näheren Blick wert sind sei mir bitte meine kleine Top-Liste verziehen.^^

Meine Top 5 der Soul Eater Charaktere

Platz 1:
Medusa

Bild

Elegant, hinterhältig, intrigant, verdammt attraktiv, und überhaupt so heeeerlich böse. Hier könnte ich ewig so weiterschreiben, die Frau ist schlichtweg perfekt. Sie hat einfach ihren einzigartigen Stil und ist für mich nicht nur die beste Antagonistin (ihre Schwester ist dagegen ja schon ein Scherz) sondern auch mit Abstand der beste Charakter der Serie. Bonuspunkte gab es auch dafür massiver
Spoiler
Show
dass sie ihrem frühzeitigen Tod ein Schnippchen geschlagen und Stein so fies manipuliert hat
. Tja, was soll ich dazu noch sagen?
I love evil women.

Platz 2:
Stein

Bild

Zunächst wegen der wunderbar lässigen und doch etwas verpeilten Art mein Favorit gewesen. Später aber leider etwas untergegangen, trotz der Mahnie. Die hätte man bei so einem Charakter einfach stärker ausprägen müssen.

Platz 3:
Death The Kid

Bild

Anfangs der witzigste Char überhaupt, später ist der geniale Symmetrietick aber leider etwas untergegangen (und ja, ich habe auch noch beim x-ten Mal drüber gelacht^^). Aber auch sonst hat der Junge einfach......Stil. :ugly:

Platz 4:
Excalibur

Bild
"FOOL!"

Platz 5:
Crona

Bild

War zwar später weitestgehend nur noch am Heulen, aber der Psychoterror der ihn geplagt hat (sowohl seine Loyalitätskrise als auch die anfängliche Unfähigkeit mit Ragnarok fertig zu werden) hat mir auch sehr gut gefallen. Und für ein paar Gags war er ab und an ja auch zu haben.^^
Nur habe ich anfangs die ganze Zeit gedacht das wär ein Mädel. :?

So, das wars. Sorry, aber angesichts der kleinen Inaktivität hier im Moment musste das jetzt einfach mal sein.^^

Edit: Ups, Wertung ganz vergessen: 8/10
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

=> Samurai Girls

Ich hab zwar grad keinen Ton, es sah aber eigentlich ganz vielversprechend aus, bis sie die Tintenkleckse benutzen mussten ^^
Zeichenstil ist aber schon klasse.

@BB: Wo ist Black Star? Ich find' ihn als Shounen-Parodie einfach genial :P
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

$tranger hat geschrieben:
Der ist mir eher auf die Nerven gegangen.^^
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Blood-Beryl hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:
Der ist mir eher auf die Nerven gegangen.^^
Black star is ja auch nervig bis zum geht nicht mehr :D

Ich fand Death the Kid und Stein am besten. Ich habe mich immer bei deren gags weggeschmissen. :lol:
Stein erinnert mich stark an jemanden aber ich weis grad nicht an wen er mich erinnert. auf jedenfall isser cool. :D
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Also ich fand ihn ganz lustig, besonders weil er mit seinem Getue am Anfang immer eins drüber bekommt, oder wo er sich mit Soul zusammentut um Kid zu bekämpfen ;)

Ansonsten: Oo