Ich bin letzte Woche aus irgendeinem Grund wieder zu Pokemon Y zurückgekehrt, nachdem ich es vor Monaten beiseite gelegt habe. Teilweise, weil mich das Wissen darum, dass ich den Pokédex noch nichtmal annähernd voll hatte und auch aus dem Grund, weil ich doch mal wieder ein paar Pokis hochtrainieren wollte, um dann mal online zu kämpfen... eigentlich ist's echt bekloppt, dass ich schon zig Pokémon auf 100 trainiert habe, Supertraining gemacht hab etc. und dann nur ne Handvoll Kämpfe bestritten habe. Irgendwie Zeitverschwendung par excellende
Da mir nun auch genau dieses stupide Hochzüchten auf Dauer zu langweilig wird und gerne auch mal was anderes zwischendurch sehen würde, liebäugel ich grad damit, morgen vormittag loszulaufen und mir Omega Rubin zu holen... irgendwie kam mir die Eingebung am WE und hat mich seitdem auch nicht mehr losgelassen. Würd die Leute, die es gespielt haben gern mal aber vorher fragen, wie sie es denn nun so finden. Man kann kaum bei Umfragen ausmachen, welche Edition sich als die "beste" herauskristallisiert, was das Design der Welt aber auch der Pokémon betrifft (außer vielleicht der zweiten Generation, die von sehr vielen favorisiert wird). Was mir an X/Y ja so richtig gut gefiel war die Wiederkehr so vieler Pokémon aus der ersten Generation. Denn schon mit der zweiten Generation empfand ich das Design vieler Viecher als echt bekloppt und arg hässlich - und mit der dritten schien es ja dann noch ärger geworden zu sein. In X/Y empfand ich das Gesamtbild der Pokémon jedoch als recht stimmig.
Wurden in Rubin und Saphir denn auch noch relativ viele First-Edition-Pokémon recycelt oder steht die Riege dort zum größten Teil für sich selbst? Wie findet ihr Hoenn so? Mir kam zu Ohren, es musste viel Weg zu Wasser und allgemein mit VMs zurückgelegt werden, was mich prinzipiell immer bisschen genervt hat, wenn ich grad mal wieder irgendwo Surfer oder Zerschneider brauchte und man es nicht parat hatte. Sind die Zusatz-Features in ORAS cool? Und vor allem: Kann man den Pokédex dort auch einigermaßen voll bekommen? Ich werd jedes mal ganz traurig, wenn ich dran denke, wie schwer es ist, meinen Dex in Y zu vervollständigen... finden sich hier noch hilfsbereite Tauscher und sei es nur, um Pokémon hin und zurückzutauschen wegen der Einträge? ;_;