Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles be

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich wusste nicht wo ich es posten sollte, also mache ich es hier.

http://www.reddit.com/r/pokemon/comment ... e_for_max/

Wer Pokemon shuffle spielt, kann jetzt über einen exploit hunderte von Herzen und tausende von Münzen ergattern und muss somit nicht mehr warten. Einfach der Anweisung hier folgen und anschließend den Shop ausplündern. Ich weiß nicht ob es mit dem new 3ds geht

Ich habe nach der ersten Nutzung schon 95 Herzen und 99140 Gold. Ich denke das sagt alles. :lol: Free to play!
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

JesusOfCool hat geschrieben:http://www.pokemon.com/de/pokemon-news/ ... in-ticket/

neu verteilung des äon ticket. wer noch keines hat sollte zuschlagen.
Frage! Wo geb ich den Code ein? :P

EdiT:mit ein wenig rumprobieren, hab ich es selber entdeckt :P
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ich bin letzte Woche aus irgendeinem Grund wieder zu Pokemon Y zurückgekehrt, nachdem ich es vor Monaten beiseite gelegt habe. Teilweise, weil mich das Wissen darum, dass ich den Pokédex noch nichtmal annähernd voll hatte und auch aus dem Grund, weil ich doch mal wieder ein paar Pokis hochtrainieren wollte, um dann mal online zu kämpfen... eigentlich ist's echt bekloppt, dass ich schon zig Pokémon auf 100 trainiert habe, Supertraining gemacht hab etc. und dann nur ne Handvoll Kämpfe bestritten habe. Irgendwie Zeitverschwendung par excellende :lol:

Da mir nun auch genau dieses stupide Hochzüchten auf Dauer zu langweilig wird und gerne auch mal was anderes zwischendurch sehen würde, liebäugel ich grad damit, morgen vormittag loszulaufen und mir Omega Rubin zu holen... irgendwie kam mir die Eingebung am WE und hat mich seitdem auch nicht mehr losgelassen. Würd die Leute, die es gespielt haben gern mal aber vorher fragen, wie sie es denn nun so finden. Man kann kaum bei Umfragen ausmachen, welche Edition sich als die "beste" herauskristallisiert, was das Design der Welt aber auch der Pokémon betrifft (außer vielleicht der zweiten Generation, die von sehr vielen favorisiert wird). Was mir an X/Y ja so richtig gut gefiel war die Wiederkehr so vieler Pokémon aus der ersten Generation. Denn schon mit der zweiten Generation empfand ich das Design vieler Viecher als echt bekloppt und arg hässlich - und mit der dritten schien es ja dann noch ärger geworden zu sein. In X/Y empfand ich das Gesamtbild der Pokémon jedoch als recht stimmig.

Wurden in Rubin und Saphir denn auch noch relativ viele First-Edition-Pokémon recycelt oder steht die Riege dort zum größten Teil für sich selbst? Wie findet ihr Hoenn so? Mir kam zu Ohren, es musste viel Weg zu Wasser und allgemein mit VMs zurückgelegt werden, was mich prinzipiell immer bisschen genervt hat, wenn ich grad mal wieder irgendwo Surfer oder Zerschneider brauchte und man es nicht parat hatte. Sind die Zusatz-Features in ORAS cool? Und vor allem: Kann man den Pokédex dort auch einigermaßen voll bekommen? Ich werd jedes mal ganz traurig, wenn ich dran denke, wie schwer es ist, meinen Dex in Y zu vervollständigen... finden sich hier noch hilfsbereite Tauscher und sei es nur, um Pokémon hin und zurückzutauschen wegen der Einträge? ;_;
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also erstens mal ist es jetzt noch viel schwieriger den pokedex zu füllen weil es viel mehr pokemon gibt. allerdings kann man in ORAS viel mehr legendäre fangen als in irgendeiner anderen edition und das ohne spezielle events (es sind um die 30). man kann auch ab einem bestimmten zeitpunkt viele ältere und neuere pokemon fangen und man bekommt auch aus fast allen anderen editionen starter (außer gen 1 und gen 6, die bekommt man in XY). anfangs sind es aber fast nur neue. der hoenn dex hat ca 200 einträge bei damals insgesamt 386 pokemon.
ich spiele pokemon seit der ersten generation, musste aber durch den verlust meiner DS editionen mit X bei 0 anfangen und hab jetzt ca 700 pokedex einträge (von insgesamt 720). mit den online feature die du schon aus Y kennst geht es viel einfacher an pokemon zu kommen die man noch nicht hat. so hab auch ich so viele bekommen.

von allen editionen war mir bisher smaragd die liebste. gen 3 hat einfach viele neue tolle dinge gebracht und smaragd war definitiv besser als rubin und saphir. die remakes lehnen sich zwar nicht an smaragd an, sind aber definitiv sehr gut gelungen. vor allem haben sie noch etwas an story hinten dran gehängt und die ergibt sogar richtig sinn.
es stimmt schon, dass man sehr oft VMs braucht, vor allem für wasser (XY ist ja das gegenteil, da braucht man zwingend nur ein oder zweimal eine VM um champ zu werden) aber dafür gibt es auch die VM taucher mit der man sich unter wasser fortbewegt und das find ich irgendwie toll. das spiel bietet auch die richtigen pokemon für die VMs an. ganz am anfang kann man zigzachs fangen, dessen weiterentwicklung die wichtigsten VMs lernen kann, also zerschneider, stärke, zertrümmerer und surfer. fliegen braucht man ab einem bestimmten zeitpunkt eigentlich gar nicht mehr, da es jetzt dafür was neues gibt, was auch die ständige verwendung von VMs an anderen stellen minimiert.

insgesamt ist es sehr stimmig und die neuen features sind alle echt toll, nur für erfahrene pokemon spieler ist es viel zu einfach. wenn du aber gerne pokemon in deinem team wechselst und auch damit leben kannst deinen starter eine weile nicht dabei zu haben geht das schon
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Hm, verstehe. Danke für die Antwort! Wie sieht es denn mit dem Online-Kämpfen und dem Balancing aus? Ich nehme mal an (und hoffe doch auch), dass es da zwischen X/Y und ORAS keine Unterschiede gibt... oder? Also dass die Pokémon, die ich in Y mein Eigen nenne, nicht irgendwie gebufft oder generft sind in ORAS? Ich hab da echt keine Ahnung von...

Was mir auch bisschen Unwohlsein bereitet... ja, prinzipiell bekomm ich dank ORAS die Finger leichter an die Hoenn- (und andere) Pokémon dran.. irgendwann war es in Y so schwer, noch den Nationalen Dex zu vervollständigen, weil die Leute im Tausch irgendwelche Pokémon haben wollten, von denen ich noch nie gehört habe, weil sie wohl aus anderen Editionen kommen... aber wenn ich jetzt den Nationalen Dex vervollständigen will, muss ich mich ja fragen: Bei welchem Spiel peile ich das Ziel an? In beiden wär das ja bisschen aufwändig, vor allem wegen der ganzen Vorstufen, die es ja notwendig machen, Eier zu produzieren... in ORAS nochmal meine voll entwickelten Pokémon beim Züchter abgeben, um Pichu, Fluffeluff und co. zu erhalten? Und dann Hin- und Her-Tauschen zwischen den Versionen? Das hört sich schon in der Vorstellung lästig an... ^^

Nebenbei: Kämpfen hier eigentlich noch Leute über X und Y online? Ich hab ja nun so einige Pokémon hochtrainiert und mich würds schon reizen, die Früchte meiner Arbeit mal in ner Competition beurteilen zu können
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

online gibt es zwischen XY und ORAS genau 0 unterschied. sie verwenden das gleiche interface. in ORAS ist es nur weniger präsent weil es nur eine suboption am unteren bildschirm ist. XY und ORAS sind da auch 100%ig kompatibel.
was ein wenig anders ist zwischen den editionen, ist das level an dem manche attacken gelernt werden, das ist aber nicht besonders oft der fall und auch nicht besonders tragisch.

wenn du nicht hin und her tauschen willst dann musst du die pokemon bank verwenden, aber dafür muss man eben zahlen. da kannst du pokemon boxen weise hochladen und dann auf einer anderen edition wieder runterladen.

zum tauschen erkläre ich mich gerne bereit, auch wenn man mir, bis auf ein paar legendäre, nicht viel anbieten kann, aber kämpfen tu ich mit anderen eigentlich nicht, ich hab kein besonders ausgebildetes kampfteam.
ich hätt aber ein paar dittos mit 31er IV werten (manche haben mehr als einen), falls du an sowas interesse hast.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

JesusOfCool hat geschrieben:online gibt es zwischen XY und ORAS genau 0 unterschied. sie verwenden das gleiche interface. in ORAS ist es nur weniger präsent weil es nur eine suboption am unteren bildschirm ist. XY und ORAS sind da auch 100%ig kompatibel.
was ein wenig anders ist zwischen den editionen, ist das level an dem manche attacken gelernt werden, das ist aber nicht besonders oft der fall und auch nicht besonders tragisch.

wenn du nicht hin und her tauschen willst dann musst du die pokemon bank verwenden, aber dafür muss man eben zahlen. da kannst du pokemon boxen weise hochladen und dann auf einer anderen edition wieder runterladen.

zum tauschen erkläre ich mich gerne bereit, auch wenn man mir, bis auf ein paar legendäre, nicht viel anbieten kann, aber kämpfen tu ich mit anderen eigentlich nicht, ich hab kein besonders ausgebildetes kampfteam.
ich hätt aber ein paar dittos mit 31er IV werten (manche haben mehr als einen), falls du an sowas interesse hast.
Klingt gut =)

Ja, ich würd sogar die Bank benutzen... nur lässt sich vermutlich trotzdem ein gehöriger Batzen an Zusatzarbeit nicht vermeiden... ich hab z.B. viele meiner Pokémon in Y bereits auf höhere Entwicklungsstufen gebracht.. wenn ich jetzt den Nat. Dex in ORAS vervollständigen wollte, müsste ich halt doch wieder entweder die Basis-Entwicklungen fangen oder züchten und sie dann rübertransferieren - und das wird ja in beide Richtungen jeweils der Fall sein...

Ich mag mir ja normalerweise nicht so gern Arbeit aufhalsen, also hab ich keine Ahnung, warum ich mir das nun antun will :D

Es wäre auf jeden Fall erleichternd für mich zu wissen, dass ich hier Leute hätte, die zumindest die Pokémon einmal hin und her tauschen, damit man den Dex voll bekommt. Hab in Y z.B. immer noch keinen Xerneas-Eintrag, weil ich mein Yveltal (oder andere Legendarys) nicht dauerhaft hergeben mag.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das fangen ist aber ganz einfach, ich hab das aber auch bei einigen gemacht und die werden dann einfach nicht mehr weiterentwickelt. irgendwann hat man dann alle entwicklungsstufen eines jeden pokemon. ist dann nur von vorteil für das vervollständigen bei der nächsten generation.

mein xerneas hab ich zweimal getauscht, deshalb muss ich X nochmal durchspielen. mein zweiter run hat aber nur ca 18 stunden gedauert (bis ich champ war und alle legendären gefangen hab).
das geht also theoretisch mal an einem wochenende xD
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Stimmt ja... man kann per Bank ja alle Pokémon lagern, es nochmal komplett durchspielen und alle Entscheidungen bei der Pokémon-Auswahl anders treffen... das hat einen früher ja immer abgehalten, neu anzufangen, weil man dabei alle gefangenen Pokémon verliert. Hm... dann kann ich ja sowohl Y ein zweites mal, als auch Rubin zwei mal durchspielen... ich schätze, wenn man straight von Anfang bis Ende spielt, dauert das auch nicht wirklich lang. Awesome. ^^

Ich glaub, ich lauf gleich los und hol mir Rubin =D
(obwohl ich Lugia cooler als Ho-Oh und Kyogre cooler als Groudon finde ^^)
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Würde mich auf jeden Fall auch zum Tauschen anbieten. Bin momentan bei 535 Pokemon und brauch auch noch ein paar Tauschentwicklungen.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Kann man eigentlich am Anfang dank Pokémon Bank alle drei Starter organisieren? Ist das Gefriemel überhaupt nötig oder ist es später über Tausch relativ einfach, die anderen Starter nachzuholen?

Edit: Nevermind, hab sie mir schon in Y grad über Tausch geholt ^^
Mann, ich wollte heute vormittag ursprünglich schon anfangen und hab's noch nicht getan, weil ich schon im Vorfeld über-verkopft rangehe. ^^
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

es läuft auch noch ein event bis zum herbst bei dem du dir jeden gen 5 starter holen kannst.
informationen dazu findest auf http://www.filb.de auf der rechten seite. ^^
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Bei Gamestop werden schillernde Gluraks verteilt:
http://www.ntower.de/News/36244-Schnapp ... meStop-PM/

Falls jemand einen Code über hat, würde ich gerne einen nehmen :-)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

aber erst am 1. april
bin gespannt ob das auch für österreich gilt.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Konnte schon wer ein schillerndes Glurak abgreifen?
Ich komm leider nie zu nem Gamestop.