Nintendo: Wii-Nachfolger angeblich Ende 2012 *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

ja versteh dich ja mag ja die bewegungsteuerung der wii auch sehr gerne ^^zumindest, wenn sie gut umgesetzt ist.
nur ist es so das die wii mote oft hinter dem pad liegt,darum ist es meiner meinung nach eine gute entscheidung von sony gewesen eine ähnliche richtung wie die wii zugehen, da man so die wahl hat zwischen pad und move hat.
die ps3 ist ja sozusagen ne wii hd und das ist das was ich mir seit dem kauf der wii im jahr 2007 gewünscht hatte. :lol:
es geht nichts über killzone 3 und move mit dem sharpshooter :D
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 22.04.2011 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Southkenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Southkenny »

Dem neusten Update zufolge klingt das ja schon nach 2011 oder irre ich mich da?
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Southkenny hat geschrieben:Dem neusten Update zufolge klingt das ja schon nach 2011 oder irre ich mich da?
Unrealistisch - Nintendo wird doch wohl erst den 3DS anheizen, und da das Weihnachtsgeschäft zu vernachlässigen wäre wirtschaftlicher Nonsense. 2012 wird's bestimmt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das glaube ich irgendwie unter keinen Umständen. Das Weihnachtsgeschäft gehört dem 3DS und Zelda Skyward Sword samt verbilligte Wii.

Wenn zu Weihnachten keiner mehr eine Wii kauft, dann wohl die meisten gar nicht mehr und 2012 ist Platz für den Nachfolger.
LifeCouldBeEasy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LifeCouldBeEasy »

Ich finde es sehr gut, dass Nintendo dem Trend folgt.
Wie immer sind sie leider die Pioniere und haben dann leider gegen die Nachzügler Sony und Microsoft das Nachsehen, wenn diese mit ihren Monster-Konsolen auf den Markt kommen.
So wird die neue Nintendo Konsole sicherlich nicht lange die führende Grafik-Maschine sein.

Wie an anderer Stelle schon einmal erwähnt kommt es mir persönlich jedoch weniger auf die grafische Leistung der Konsole an. Es ist mir um einiges wichtiger, ob mich Spiele in ihrem Inhalt und ihrem Gameplay überzeugen können.

Nicht umsonst greift man gerne auf alte Titel zurück.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

skyward sword kommt am Ende noch für die WiiHD
so wie es früher bei Twilight Princess gemacht wurde :D

aber 350-400€ sind mir ehrlich gesagt zu viel für so alte Hardware :(
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

alle angaben ohne gewähr! :hehe:

http://www.escapistmagazine.com/news/vi ... fe-Surface

auf jeden fall interessant, ob nu echt oder nich.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Irgendwie bin ich richtig gespannt, was es nun werden wird. Ich freue mich auf die ersten richtigen infos von Nintendo.

Ich finde nämlich, dass der Gamecube die letzte richtig gute Konsole von Nintendo war. Ja, es gab nicht viele Spiele, aber dafür geniale! Metroid Prime, dass Resident Evil Remake und Eternal Darkness um mal welche zu nennen.

Man war das schön damals.
the_Bruce
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Bruce »

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

wenn die konzepte stimmen, ist nintendo auf nen sehr guten weg die dritthersteller wieder für sich zu gewinnen. etwas, was es seit dem snes zuletzt gab :roll:
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

Fakt ist:
Nintendo kann mit ihrer neuen Konsole nicht schon wieder in die Casual-Sparte schlagen, sondern MUSS auf den Core-Markt abzielen.
Die Wii wurde zum größten Teil von Leuten ohne Ahnung gekauft, weil man sie so gut als Partykonsole einsetzen kann. Eltern, Frauen usw...
Diese Zielgruppe ist mit der Wii aber schon bedient und wenn Nintendo jetzt mit dem Nachfolger ankommt, der wieder auf diese Zielgruppe abzielt,
sagen die Leute doch nur "Hmmm... Warum soll ich mir jetzt für 350€ eine Konsole kaufen, obwohl ich doch eh nur WiiSports spielen will?".
100% korekt!

zumindest ein großteil der Wii zielgruppe, würde eher für 150€ nen neues balanceboard oder ähnliches kaufen, als ne neue konsole für
fast identische spiele und perepherie!

kp warum jetzt plötzlich viele so tun, als wenn wirklich eine große menge core-gamer ne Wii hätten! klar finden sich hier bestimmt genug,
aber das hier ist eine gamer seite und ein Wii thread...da darf man nichts anderes erwarten!

wenn Nintendo nur annähernd den erfolg der Wii wiederholen will, müssen sie neue käuferschichten erschließen und das sind in diesem fall
"core-gamer"! und ja diese begriffe sind irgendwie blöd, von mir aus nenen wir sie oldschool hardcore-gamer und gelegenheitsspieler...
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Jarnus hat geschrieben:von mir aus nenen wir sie oldschool hardcore-gamer und gelegenheitsspieler...
was heisst denn core und casual? :roll:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Jarnus hat geschrieben:
Fakt ist:
Nintendo kann mit ihrer neuen Konsole nicht schon wieder in die Casual-Sparte schlagen, sondern MUSS auf den Core-Markt abzielen.
Die Wii wurde zum größten Teil von Leuten ohne Ahnung gekauft, weil man sie so gut als Partykonsole einsetzen kann. Eltern, Frauen usw...
Diese Zielgruppe ist mit der Wii aber schon bedient und wenn Nintendo jetzt mit dem Nachfolger ankommt, der wieder auf diese Zielgruppe abzielt,
sagen die Leute doch nur "Hmmm... Warum soll ich mir jetzt für 350€ eine Konsole kaufen, obwohl ich doch eh nur WiiSports spielen will?".
100% korekt!

zumindest ein großteil der Wii zielgruppe, würde eher für 150€ nen neues balanceboard oder ähnliches kaufen, als ne neue konsole für
fast identische spiele und perepherie!

kp warum jetzt plötzlich viele so tun, als wenn wirklich eine große menge core-gamer ne Wii hätten! klar finden sich hier bestimmt genug,
aber das hier ist eine gamer seite und ein Wii thread...da darf man nichts anderes erwarten!

wenn Nintendo nur annähernd den erfolg der Wii wiederholen will, müssen sie neue käuferschichten erschließen und das sind in diesem fall
"core-gamer"! und ja diese begriffe sind irgendwie blöd, von mir aus nenen wir sie oldschool hardcore-gamer und gelegenheitsspieler...
nehmen wir das beispiel iphone, welcher handynutzer der ahnung hat, hätte sich 2007 ein handy ohne kamera gekauft. und trotzdem war es ein millionenerfolg, die nachfolgeräte ebenfalls. das ipad hatte kein usb und noch andere fehlende eigenschaften, ergebnis war ein millionenerfolg, der nachfolger der nur leicht verbessert wurde was die krikitpunkte angeht ebenso. warum sollte das mit einer neuen nintendokonsole nicht auch funktionieren? es kommen ständig neue fitness, tanz und singspiele für di wii raus. laut der logik, das mütter sich 1 fitnessspiel kaufen und dann zufrieden sind, stimmt ja schon hier nicht. ich glaube langsam das hier ein elitäres denken bei einigen einsetzt, dass nur sie für umsätze der firmen verantwortlich sind und ohne sie nichts geht. dabei unterschätzt ihr den einfluss den eine marke und marketing hat. wenn eine "wii2" damit beworben wird, das fitness noch besser funktioniert, sport noch sportlicher ist, werden auch diese spiele und die dazugehörende konsole gekauft. genau wissen kann es niemand und derzeit macht es ja nicht den anschein als wenn es eine "wii2" geben wird.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Ja, greenelve...

Vergleich Äpfel mit Birnen...

Apple war bis zum Release des Iphones in Amerika als "Sinnlose Bonzenmarke" bekannt und hat mit ihrem Mac ständig nur hinterhergehinkt.

Mit dem iPhone wurden dann unendliche Milliarden in die Werbung geballert und das iPhone wurde als reines "Business-Telefon" dargestellt. Teuer...
Und so hat es sich eben etabliert. Der erste Geschäftsführer zückt sein iPhone (um zu prahlen, weil es eben zu teuer für nen Schüler ist), dann haben die anderen Bosse das gesehen und es sich auch gekauft (weil sie dem iPhone-Chef ja in nichts nachstehen dürfen. Ein billiges Nokia-Handy könnte ja ein Zeichen dafür sein, dass es seinem Unternehmen schlecht geht) usw....

iPhone war also ein Prestige-Objekt. Genauso würdest du keinen BigBoss in nem Hyundai oder so fahren sehen, sondern nur in einem Auto der Marke Mercedes, Audi oder was anderes über 60.000€. Mit dem Handy ist es nichts anderes.
Prestige-Objekte sind nicht immer ein Schweizer Taschenmesser, aber weil sie halt teuer sind und jeder das weiß, kaufen viele Leute das um Eindruck zu schinden.

Aber jetzt eine Heimspielkonsole mit einem Apple-Produkt gleichzusetzen ist selten dämlich.

Kannst ja mal schauen womit die Leute auf der Straße die Namen assoziieren. Wenn du nach Apple fragst kommt "iPhone, iPad, teuer". Und wenn du nach Nintendo fragst kommt "Super Mario, Wii, für Kinder".

Und die letzten Sätze deines Postings strotzen ja nur so vor Schwachsinn. Wenn du das ernst meinst ist es schon jämmerlich...

Also wenn du schon einen auf "Mister Diskussion mit vollem Durchblick" machen willst, dann...
... informier dich bitte vorher etwas mehr.
... vergleiche keine Äpfel mit Birnen.
... halte dich bitte etwas mehr an die Groß- und Kleinschreibung und mach Absätze, damit man dein Posting leichter lesen kann.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Jarnus hat geschrieben: kp warum jetzt plötzlich viele so tun, als wenn wirklich eine große menge core-gamer ne Wii hätten!
Beweise die dagegen sprechen? Richtig, du hast keine...