Fakt ist:
Nintendo kann mit ihrer neuen Konsole nicht schon wieder in die Casual-Sparte schlagen, sondern MUSS auf den Core-Markt abzielen.
Die Wii wurde zum größten Teil von Leuten ohne Ahnung gekauft, weil man sie so gut als Partykonsole einsetzen kann. Eltern, Frauen usw...
Diese Zielgruppe ist mit der Wii aber schon bedient und wenn Nintendo jetzt mit dem Nachfolger ankommt, der wieder auf diese Zielgruppe abzielt,
sagen die Leute doch nur "Hmmm... Warum soll ich mir jetzt für 350€ eine Konsole kaufen, obwohl ich doch eh nur WiiSports spielen will?".
100% korekt!
zumindest ein großteil der Wii zielgruppe, würde eher für 150€ nen neues balanceboard oder ähnliches kaufen, als ne neue konsole für
fast identische spiele und perepherie!
kp warum jetzt plötzlich viele so tun, als wenn wirklich eine große menge core-gamer ne Wii hätten! klar finden sich hier bestimmt genug,
aber das hier ist eine gamer seite und ein Wii thread...da darf man nichts anderes erwarten!
wenn Nintendo nur annähernd den erfolg der Wii wiederholen will, müssen sie neue käuferschichten erschließen und das sind in diesem fall
"core-gamer"! und ja diese begriffe sind irgendwie blöd, von mir aus nenen wir sie oldschool hardcore-gamer und gelegenheitsspieler...