Und was macht Sony anders?DextersKomplize hat geschrieben:D.h., du stimmst zu das man die Marke Metal Gear nur mit einem ulltrabrutalen Slashervideo verkaufen kann?
Gut zu wissen.
Also mich persönlich sprechen auch andere Dinge an, ausser reißerische Action. Was kann ich in dem Spiel noch machen ausser schnell alles zu Brei zu zerlegen?
Ich werd einfach das Gefühl nich los das vor allem bei MS die Tendenz immer mehr in Action und so geht. Aus Sam Fisher wird Jack Bauer, aus Solid Snake wird ein Samurai der alles in kleine Scheibchen schneiden kann(vor allem Menschen ^^), aus XCOM wird ein Ego Shooter, dazu Millionen Videos/Spiele wo ziemlich viele Shooter drin sind.
Dazu das ganze Tam Tam um die PK's, mein Gott wieviel Geld die da verbraten nur um irgendeinen Werbeeffekt zu erzielen?
Mir ist schon klar das sie Geld verdienen müssen, aber das geht auch anders.
Und ICH finde den Trend echt beschissen.
Das ist ein genereller Trend den du beschreibst. Es kommen ja auch im Multiplattformbereich nur noch Shooter und Actionspiele raus. Siehe Homefront... wer braucht denn den x-ten Ego Shooter ala Call of Duty?
Das hat nix mit MS oder Sony zu tun, das ist ein genereller Trend. Der 0815 Gamer hat Bock auf KAWUMM und BÄMM und keine Lust sich mit RPGs zu beschäftigen, die einen wahrscheinlich auch noch 50 Stunden Spielzeit bieten.
Kurze und prägnante Action, damit wird Geld verdient.