Prototype

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe839940
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe839940 »

pl3^Zocker61 hat geschrieben:@ BunBda hier bitte Zitat test: Denn der zeigt zwar in den Filmen so etwas wie Rachlust und Charakter, aber läuft ansonsten wie ein emotionsloser Bot durch die Menschenmasse, schlitzt Zivilisten genau so wie Militär oder Mutanten auf, ohne dass es ihn interessieren würde. Moralsystem? Fehlanzeige! Sonstige Konsequenzen? Nein. Hey, wenn ich einen brutalen Anarchisten spielen soll - gerne! Aber dann schafft dafür bitte auch die überzeugende Grundlage ohne Brüche! Warum verhält er sich menschlich in einigen Zwischensequenzen? Woher soll ich die Motivation nehmen, wenn ich alle drei Parteien, also Zivilisten, Militär und Mutanten wahllos massakrieren kann? Blutiges Chaos kann auch interessant sein, aber dann muss es auch so krachen wie in God of War oder so überzeichnet und damit wiederum cool sein wie in MadWorld . Wenn der Spielfigur in einer real anmutenden Welt aber alles scheißegal ist, ist sie mir am Ende auch scheißegal. Man kann sich nicht nur schwer mit Beliebigkeit identifizieren.
Das meine ich.
Ja, in der Hinsicht gibt es kein Moralsystem, es ist aber eine Geschichte über Rache, da ist kein Platz für Moral.^^

Wenn du Zivilisten tötest, hat das Konsequenzen: Das Militär ist hinter dir her. Und es ist deine Entscheidung, ob du Zivilisten tötest oder nicht. In GTA IV hat das Töten dann auch keine Konsequenzen, nur dass eben die Polizei hinter dir her ist, dann schnell Auto umfärben und das wars.

Man spielt nun mal keinen Superhelden, sondern einen "Bösen", der auf Rache aus ist. Und das heißt nicht, dass er keinen Charakter hat.
Loyow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Loyow »

Nach meiner Erfahrung funktioniert das bei mir so:
Ablauf Eins:
1. Super-Game wird angekuendigt.
2. Ein paar Previews vom Super-Game machen Lust auf mehr.
3. Das Super-Game wird richtig gehypt und von allen hochgejubelt.
4. Das Spiel heimst reihenweise tolle Wertungen ein.
5. Ich kanns nicht abwarten, es zu kaufen.
6. Gekauft, um es sicher in der Game-Sammlung zu waehnen.
7. Angespielt, ev. paar Stunden gezockt.
8. In der Ecke liegengelassen.

Ablauf zwei:
1. Normalo-Spiel wird angekuendigt.
2. Aus den Augen, aus dem Sinn.
3. Me seei, me buyi.
4. Stundenlanger Spielspass. Ev. Zweimal oder mehr durchgespielt.

Ablauf eins so passiert bei:
GTA4, Bioshock, Mirrors Edge, Gothic 3, Far Cry, Street Fighter 4 und viele mehr.
(Zu GTA4 ist zu sagen, dass "Spasskiller" das Gebiet (kein Land zum herumduesen mit dem Cross-Bike), das fehlende Flugzeug und fehlende Cheats wie der Monstertruck oder Panzer etc. waren.)

Ablauf zwei:
Afro Samurai, Prototype, F.E.A.R. (welches ja anfangs nicht so hohe Wertungen hatte wie ploetzlich vor Erscheinen des zweiten Teils.), Jericho, Kane & Lynch, Army of Two, und ebenfalls viele mehr!

Dann gibts noch die Sonder-Ausnahmen wie HalfLife 1 + 2, GTA San Andreas etc., welche bis zum Erbrechen gespielt werden.

Deshalb gilt fuer mich (nennt mich verschwenderisch):
Bestimmte Games gehoeren einfach in meine Sammlung, auch wenn ich weiss, dass ich sie nicht lange spielen werde.
Ansonsten lasse ich mich gerne ueberraschen.
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

die grafik ^^ wasn das hab ich mir gedacht. ps2 ^^ nene jungs son hype um sone grütze ey nope ey da fahr ich lieber bike
johndoe839940
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe839940 »

pl3^Zocker61 hat geschrieben:@ freakyfiech Achso ich hab jetzt den größten witz in deiner gegenkritik gesehen.Ein propunkt dafür das es flüssig läuft das ist selbsverständlich bei einem spiel das 60 euro kostet.
Er meint glaub ich, dass es durchgehend flüssig läuft, egal wie viel auf dem Bildschirm los ist. Es gibt einige Spiele, die nicht immer flüssig laufen (GTA), da sollte man das schon als Pluspunkt ansehn. Vor allem bei Prototype, da es das Spiel mit den meisten Explosionen ist :lol:
Dreadnought187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dreadnought187 »

beam 02 hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Übrigens finde ich, dass der Kontrapunkt "kein Moralsystem" einfach nur ein schlechter Fanboywitz ist...
Weil...? Und in wiefern ist die Konsolenpräferenz (schlimm genug, dass der Aspekt in einer Diskussion eine Rolle spielt) bei einem Multiplattform-Titel von Bedeutung?
Lässt sich nur erklären da es mWn eines bei infamos gibt und das gibt es z.B. nicht auf dem PC. Es stellt sich die grundsätzliche Frage warum das fehlende Moralsystem ein Minuspunkt ist, weil infamos eines hat? Von daher könnte man es echt als Fanboy Geschwafel abtun.
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

da hatta recht zeigt mir mal nen game das mehr action bietet als das hier !!!!
foss!pl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von foss!pl3 »

In GTA hat man die wahl in dem bereich gut oder böse sehr oft dargeboten bekommen und man hat sogar 2 verschieden endings in der beziehung.Nur als beispiel Niko Bellic erwähnt sehr oft im spiel das er schlimme dinge getan hat und man sieht ihm das Leid an das er erfahren hat.
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

xAMANOx hat geschrieben:regt euch doch nicht auf.....

das ist eine bewertung....

von jemandem der neutral eingestellt ist

(sein müsste)....

wenn es euch gefällt ...dann kauft es euch...und für die die es besitzen und spaas damit haben ...sag ich nur ....lasst euch nich die laune auf das game kaputt machen.....das ist auch nicht die absicht des testers...warum regt ihr euch so auf ....

es macht kein sinn sich über die bewertung aufzuregen....

aber über die kritik die jörg geschrieben hat könnt ihr ja diskutieren......in seiner aussage ist doch genug stoff für eine VERNÜNFTIGE DISKOSION da....

ich persöhnlich hab es nicht gezokt....nur gameplay videos gesehen....

ich hab viel mehr erwartet...das game ist genau wie das erste video das ich damals vor monaten mal gesehen hab.....das sich noch in der test phase befand...heist nicht das es abgruntief schlecht ist...ich hab nur mehr erwartet..... aber kaufen werde ich es erst wenn es billiger wird....

Ich mag es einfach nicht wenn dieser Luibl an jedes Spiel schon mit einer negativen Grundstimmung heran geht. Ich hab manchmal das Gefühl der findet seinen Job regelrecht zum kotzen. Was hat das für einen Sinn ein Spiel nur in der Luft zu zerreißen? ... Das kann man sicher mit jedem Spiel machen wenn man es denn will.

Natürlich sollte man die Schwächen erwähnen, aber ein Spielereview sollte doch eher Lust aufs zocken machen und nicht das Gegenteil.

Dieser Typ regt mich echt auf ...
MaNToRoK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaNToRoK »

DanVanDyk hat geschrieben:die grafik ^^ wasn das hab ich mir gedacht. ps2 ^^ nene jungs son hype um sone grütze ey nope ey da fahr ich lieber bike
Dann musst du wohl zum Augenarzt... Oder in deinem Fall eher zum Psychiater.
Zuletzt geändert von MaNToRoK am 11.06.2009 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
no name2606
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no name2606 »

soe eine sinnlose gewalt vorstellung. sehr schlechtes spiel
freakyfiech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freakyfiech »

pl3^Zocker61 hat geschrieben:@ freakyfiech Achso ich hab jetzt den größten witz in deiner gegenkritik gesehen.Ein propunkt dafür das es flüssig läuft das ist selbsverständlich bei einem spiel das 60 euro kostet.
60 Euro?

Mann ihr solltet euch bei den Konsumentenschützer beschweren...

Hierzulande(CH) zahlen wir gut 79 .- (ich habs für 62 bekommen)
das entspricht knapp 50 Euro
Kochakiller
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Prototype

Beitrag von Kochakiller »

Zitat aus dem Test: "Man hätte den Anreiz vergrößern können, wenn man diese Nebenbeschäftigungen besser in die Story oder die Welt integriert hätte, aber sie wirken erstens redundant und zweitens einfallslos designt. In inFamous gibt es auch das akrobatische Spurten über Häuserdächer oder Kletteraktionen, aber diese werden wenigstens im Ansatz erzählerisch eingebunden..." ---> Wie zur Hölle soll man in Prototype Akrobatik-Nebenaufträge wo man Checkpoint auf Dächern abläuft erzählerisch in die Story mit einbinden??? Wie wärs mit einer Zwischensequenz: "Und dann lief Alex die grünen Kugeln ab, um die beste Zeit zu schaffen und seiner Schwester zu beweisen, dass er früher in Sport doch besser war als sie!". lächerlich sowas
Loyow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Loyow »

no name2606 hat geschrieben:soe eine sinnlose gewalt vorstellung. sehr schlechtes spiel
So eine sinnlose Rechtschreibung. Sehr schlechter Kommentar.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

ist das spiel brutaler als gears of war 2 ?
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Aber soooo schlecht ist die Grafik echt nicht.

Bild

Es läuft Butterweich.
Und das alle Autos gleich aussehen stört nicht die Bohne.Die halten eh nie lange.Wenn ich Autos sehen will dann zocke ich TDU.