Forza 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Shakespeare 7
- Beiträge: 130
- Registriert: 14.03.2009 00:57
- Persönliche Nachricht:
- Spaady
- Beiträge: 4002
- Registriert: 10.09.2008 17:11
- Persönliche Nachricht:
- MasterM!nd
- Beiträge: 6253
- Registriert: 10.06.2007 13:53
- Persönliche Nachricht:
SUV´s und Jeeps sind 2 Welten.gerritbox hat geschrieben:Seit wann gehören Jeeps oder SUV´s auf die Rennstrecke? Richtige Geländewagen gehören (wie der Name schon sagt) in´s Gelände :wink:
Aber ich finde das Tuning immer lustig.
Man kann ein D Auto auf U hochpushen.
Stell dir vor, du ziehst mit m Jeep am Lambo vorbei

@spaada
Die Pics hatten wir schon

- MasterM!nd
- Beiträge: 6253
- Registriert: 10.06.2007 13:53
- Persönliche Nachricht:
- MasterM!nd
- Beiträge: 6253
- Registriert: 10.06.2007 13:53
- Persönliche Nachricht:
- MasterM!nd
- Beiträge: 6253
- Registriert: 10.06.2007 13:53
- Persönliche Nachricht:
- MasterM!nd
- Beiträge: 6253
- Registriert: 10.06.2007 13:53
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 10699
- Registriert: 24.09.2002 17:58
- Persönliche Nachricht:
Ich denke es ist ein guter Deal.
Es kostet zwar mehr als das G25 funktioniert dafür aber halt auf PS3, PC und Xbox 360. Außerdem soll das Force Feedback das Beste sein das man in dieser Preisklasse bekommen kann. Auf der anderen Seite hat es keine echten Schaltwippen sondern nur so Druckknöpfe auf der Rückseite, das ist bei dem Preis schon bedauerlich. Außerdem soll die Klemmhalterung für Tische nicht so gut sein, da sollen die Klemmen des G25 wesentlich besser sein.
Die Pedale sollen sich nicht viel schenken, die des Porsche Wheel haben weniger Widerstand was sie angenehmer macht wenn man es vorzieht ohne Schuhe zu fahren. Wenn man mit Schuhen fährt habe ich in Reviews gelesen sind die des G25 angenehmer durch den höheren Widerstand. Allerdings kann man für das Porsche Wheel auch noch andere Pedale verwenden wenn man will z.B. auch die des G25 oder aber z.B. auch die Fanatec eigenen Clubsport-Pedale. Die sind wiederum mit Schuhen besser als die des G25 kosten aber wieder eine Stange Geld. Da gibt’s eine eigne Combo, die Clubsport Version eben kostet dann ca. 480€.
Bei der Schaltung muss man sich wohl gestehen ist das G25 vermutlich einen Deut besser. Beim Porsche Wheel wird hier vor allem die wacklige Installation bemängelt, die Montage der G25 Schalteinheit ist eben bombenfest. Außerdem sind H-Schaltung und sequentielle Schaltung beim Porsche Wheel getrennt während es beim G25 einfach umschalten kann. Vom Schaltgefühl her sollen sich ebenbürtig sein aber das G25 macht einen stabileren Eindruck.
Das Porsche Wheel ist außerdem über Funk verbunden während das G25 über ein IMO zu kurzes USB-Kabel verbunden wird.
Ich denke alles in allem sind sie ebenbürtig und jeder muss für sich wissen ob der Aufpreis einem die zusätzliche Xbox 360 Kompatibilität wert ist und ob er lieber ein stärkeres und leiseres Force Feedback oder eben höheren Pedalwiderstand und stabilere Montage vorzieht.
Zu meiner Kaufentscheidung sei zu sagen ich will einfach die 360 Kompatibilität wegen der oft besser Multiplattformspiele und Forza 3, ich spiele drinnen dann doch lieber ohne Schuhe und die Montage spielt für mich keine Rolle weil ich einen Playseat habe und da kann ich es einfach direkt verschrauben (die Möglichkeit hat das Fanatac genauso wie das G25 natürlich auch). Werde dann mein G25 einfach verkaufen und gut ist, also ich bin Umsteiger und nicht eh... Einsteiger.
Es kostet zwar mehr als das G25 funktioniert dafür aber halt auf PS3, PC und Xbox 360. Außerdem soll das Force Feedback das Beste sein das man in dieser Preisklasse bekommen kann. Auf der anderen Seite hat es keine echten Schaltwippen sondern nur so Druckknöpfe auf der Rückseite, das ist bei dem Preis schon bedauerlich. Außerdem soll die Klemmhalterung für Tische nicht so gut sein, da sollen die Klemmen des G25 wesentlich besser sein.
Die Pedale sollen sich nicht viel schenken, die des Porsche Wheel haben weniger Widerstand was sie angenehmer macht wenn man es vorzieht ohne Schuhe zu fahren. Wenn man mit Schuhen fährt habe ich in Reviews gelesen sind die des G25 angenehmer durch den höheren Widerstand. Allerdings kann man für das Porsche Wheel auch noch andere Pedale verwenden wenn man will z.B. auch die des G25 oder aber z.B. auch die Fanatec eigenen Clubsport-Pedale. Die sind wiederum mit Schuhen besser als die des G25 kosten aber wieder eine Stange Geld. Da gibt’s eine eigne Combo, die Clubsport Version eben kostet dann ca. 480€.
Bei der Schaltung muss man sich wohl gestehen ist das G25 vermutlich einen Deut besser. Beim Porsche Wheel wird hier vor allem die wacklige Installation bemängelt, die Montage der G25 Schalteinheit ist eben bombenfest. Außerdem sind H-Schaltung und sequentielle Schaltung beim Porsche Wheel getrennt während es beim G25 einfach umschalten kann. Vom Schaltgefühl her sollen sich ebenbürtig sein aber das G25 macht einen stabileren Eindruck.
Das Porsche Wheel ist außerdem über Funk verbunden während das G25 über ein IMO zu kurzes USB-Kabel verbunden wird.
Ich denke alles in allem sind sie ebenbürtig und jeder muss für sich wissen ob der Aufpreis einem die zusätzliche Xbox 360 Kompatibilität wert ist und ob er lieber ein stärkeres und leiseres Force Feedback oder eben höheren Pedalwiderstand und stabilere Montage vorzieht.
Zu meiner Kaufentscheidung sei zu sagen ich will einfach die 360 Kompatibilität wegen der oft besser Multiplattformspiele und Forza 3, ich spiele drinnen dann doch lieber ohne Schuhe und die Montage spielt für mich keine Rolle weil ich einen Playseat habe und da kann ich es einfach direkt verschrauben (die Möglichkeit hat das Fanatac genauso wie das G25 natürlich auch). Werde dann mein G25 einfach verkaufen und gut ist, also ich bin Umsteiger und nicht eh... Einsteiger.
- MasterM!nd
- Beiträge: 6253
- Registriert: 10.06.2007 13:53
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 6408
- Registriert: 28.12.2005 16:24
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
XBox Front Hands On-Bericht,
http://www.xboxfront.de/test-1545-756-F ... TESTS.html
Liest sich lecker, lecker, lecker, lecker, lecker!
http://www.xboxfront.de/test-1545-756-F ... TESTS.html
Liest sich lecker, lecker, lecker, lecker, lecker!

-
- Beiträge: 10699
- Registriert: 24.09.2002 17:58
- Persönliche Nachricht:
Ja mehr kann man dazu schon fast gar nicht mehr sagen.
Vom fetten Sound konnten wir ja schon was erahnen nach dem Prosche-Video.
Oben Forza 2 unten Forza 3

Das Bild sollte eigentlich ein bash sein („sieht wie Forza 2 aus“) demonstriert aber die Unterschiede recht deutlich.
Zum einen sind die Texturen wesentlich schärfer wenn ihr euer Augenmerk auf die Kanten der Rallystreifen richtet und wirken plastischer wenn ihr euch das Emblem und due Sticker anseht.
An der Form des Kotflügels erkennt man deutlich den gesteigerten Detailgrad, während Forza 2 hier noch „Kanten“ in den Krümmungen aufweist ist Forza 3 überall schön rund. Die Nebelscheinwerfer haben einen zusätzlichen Rahmen erhalten.
Außerdem, hier auf dem Bild nur am Rand zu erkennen, hat das Fahrzeug in Forza 2 nur das Schatteninnenleben während das Fahrzeug in Forza 3 auch im Innenraum ausmodelliert ist.
Weiter auffällig sind die verbesserten Shader für die Spiegelungen, diese fließen auf dem Forza 3 Screenshot wesentlich stimmiger besonders im vorderen Teil des Kotflügels.
Vom fetten Sound konnten wir ja schon was erahnen nach dem Prosche-Video.
Oben Forza 2 unten Forza 3

Das Bild sollte eigentlich ein bash sein („sieht wie Forza 2 aus“) demonstriert aber die Unterschiede recht deutlich.
Zum einen sind die Texturen wesentlich schärfer wenn ihr euer Augenmerk auf die Kanten der Rallystreifen richtet und wirken plastischer wenn ihr euch das Emblem und due Sticker anseht.
An der Form des Kotflügels erkennt man deutlich den gesteigerten Detailgrad, während Forza 2 hier noch „Kanten“ in den Krümmungen aufweist ist Forza 3 überall schön rund. Die Nebelscheinwerfer haben einen zusätzlichen Rahmen erhalten.
Außerdem, hier auf dem Bild nur am Rand zu erkennen, hat das Fahrzeug in Forza 2 nur das Schatteninnenleben während das Fahrzeug in Forza 3 auch im Innenraum ausmodelliert ist.
Weiter auffällig sind die verbesserten Shader für die Spiegelungen, diese fließen auf dem Forza 3 Screenshot wesentlich stimmiger besonders im vorderen Teil des Kotflügels.