Forza 3

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
gerritbox
Beiträge: 799
Registriert: 28.02.2009 08:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Seit wann gehören Jeeps oder SUV´s auf die Rennstrecke? Richtige Geländewagen gehören (wie der Name schon sagt) in´s Gelände :wink:
Benutzeravatar
Shakespeare 7
Beiträge: 130
Registriert: 14.03.2009 00:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shakespeare 7 »

gerritbox hat geschrieben:Seit wann gehören Jeeps oder SUV´s auf die Rennstrecke? Richtige Geländewagen gehören (wie der Name schon sagt) in´s Gelände :wink:
Die Hoffnung stirbt zuletzt, oder so.

Ein paar Rally-Strecken wären schon eine feine Sache. :)
Benutzeravatar
Spaady
Beiträge: 4002
Registriert: 10.09.2008 17:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

Benutzeravatar
MasterM!nd
Beiträge: 6253
Registriert: 10.06.2007 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

gerritbox hat geschrieben:Seit wann gehören Jeeps oder SUV´s auf die Rennstrecke? Richtige Geländewagen gehören (wie der Name schon sagt) in´s Gelände :wink:
SUV´s und Jeeps sind 2 Welten.

Aber ich finde das Tuning immer lustig.

Man kann ein D Auto auf U hochpushen.

Stell dir vor, du ziehst mit m Jeep am Lambo vorbei :D

@spaada

Die Pics hatten wir schon ;)
Benutzeravatar
MasterM!nd
Beiträge: 6253
Registriert: 10.06.2007 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Um meine Wünsche zu vervollständigen

Die Off Roader schlecht hin Mercedes G und LR Defender müssen rein
Volvo XC 60/90
Lexus RX
Und halt alle Jeeps :P
Benutzeravatar
Spaady
Beiträge: 4002
Registriert: 10.09.2008 17:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

sry x(
Benutzeravatar
MasterM!nd
Beiträge: 6253
Registriert: 10.06.2007 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Kauft sich jetzt einer das Fanatec Wheel?

Man muss mindestens 329€ bezahlen :(
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ja ich hab es bestellt.
Bekommst es schon ab 199€ wenn du nur das Lenkrad ohne Pedale und Schaltung nimmst was aber natürlich einen großen Teil des Spaß und Sinn eines solchen Gerät kostet.
Benutzeravatar
MasterM!nd
Beiträge: 6253
Registriert: 10.06.2007 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

jaja aber ohne is ja schrott
hast das für 329?
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ja ich hab die normale Version für 329 vorbestellt. Es erscheint ja erst im September.
Benutzeravatar
MasterM!nd
Beiträge: 6253
Registriert: 10.06.2007 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

ich bin auch ganz stark am überlegen

da mans ja auch für ps3 und pc benutzen kann
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich denke es ist ein guter Deal.
Es kostet zwar mehr als das G25 funktioniert dafür aber halt auf PS3, PC und Xbox 360. Außerdem soll das Force Feedback das Beste sein das man in dieser Preisklasse bekommen kann. Auf der anderen Seite hat es keine echten Schaltwippen sondern nur so Druckknöpfe auf der Rückseite, das ist bei dem Preis schon bedauerlich. Außerdem soll die Klemmhalterung für Tische nicht so gut sein, da sollen die Klemmen des G25 wesentlich besser sein.
Die Pedale sollen sich nicht viel schenken, die des Porsche Wheel haben weniger Widerstand was sie angenehmer macht wenn man es vorzieht ohne Schuhe zu fahren. Wenn man mit Schuhen fährt habe ich in Reviews gelesen sind die des G25 angenehmer durch den höheren Widerstand. Allerdings kann man für das Porsche Wheel auch noch andere Pedale verwenden wenn man will z.B. auch die des G25 oder aber z.B. auch die Fanatec eigenen Clubsport-Pedale. Die sind wiederum mit Schuhen besser als die des G25 kosten aber wieder eine Stange Geld. Da gibt’s eine eigne Combo, die Clubsport Version eben kostet dann ca. 480€.
Bei der Schaltung muss man sich wohl gestehen ist das G25 vermutlich einen Deut besser. Beim Porsche Wheel wird hier vor allem die wacklige Installation bemängelt, die Montage der G25 Schalteinheit ist eben bombenfest. Außerdem sind H-Schaltung und sequentielle Schaltung beim Porsche Wheel getrennt während es beim G25 einfach umschalten kann. Vom Schaltgefühl her sollen sich ebenbürtig sein aber das G25 macht einen stabileren Eindruck.
Das Porsche Wheel ist außerdem über Funk verbunden während das G25 über ein IMO zu kurzes USB-Kabel verbunden wird.

Ich denke alles in allem sind sie ebenbürtig und jeder muss für sich wissen ob der Aufpreis einem die zusätzliche Xbox 360 Kompatibilität wert ist und ob er lieber ein stärkeres und leiseres Force Feedback oder eben höheren Pedalwiderstand und stabilere Montage vorzieht.

Zu meiner Kaufentscheidung sei zu sagen ich will einfach die 360 Kompatibilität wegen der oft besser Multiplattformspiele und Forza 3, ich spiele drinnen dann doch lieber ohne Schuhe und die Montage spielt für mich keine Rolle weil ich einen Playseat habe und da kann ich es einfach direkt verschrauben (die Möglichkeit hat das Fanatac genauso wie das G25 natürlich auch). Werde dann mein G25 einfach verkaufen und gut ist, also ich bin Umsteiger und nicht eh... Einsteiger.
Benutzeravatar
MasterM!nd
Beiträge: 6253
Registriert: 10.06.2007 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Bei mir hat´s sichs eh erledigt

kauf mir n neues sofa
das reist ein großes loch in den geldbeutel

ich kauf mir einfach das wireless rw und für pc und ps3 vl iwann mal das gt3 oder so

vl. leih ich mir mal nächste woche den den gt2 von nem bekannten und fahr zum ring
hab ich mehr von^^
johndoe478604#4
Beiträge: 6408
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

XBox Front Hands On-Bericht,
http://www.xboxfront.de/test-1545-756-F ... TESTS.html

Liest sich lecker, lecker, lecker, lecker, lecker! :sabber:
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ja mehr kann man dazu schon fast gar nicht mehr sagen.
Vom fetten Sound konnten wir ja schon was erahnen nach dem Prosche-Video.

Oben Forza 2 unten Forza 3

Bild

Das Bild sollte eigentlich ein bash sein („sieht wie Forza 2 aus“) demonstriert aber die Unterschiede recht deutlich.
Zum einen sind die Texturen wesentlich schärfer wenn ihr euer Augenmerk auf die Kanten der Rallystreifen richtet und wirken plastischer wenn ihr euch das Emblem und due Sticker anseht.
An der Form des Kotflügels erkennt man deutlich den gesteigerten Detailgrad, während Forza 2 hier noch „Kanten“ in den Krümmungen aufweist ist Forza 3 überall schön rund. Die Nebelscheinwerfer haben einen zusätzlichen Rahmen erhalten.
Außerdem, hier auf dem Bild nur am Rand zu erkennen, hat das Fahrzeug in Forza 2 nur das Schatteninnenleben während das Fahrzeug in Forza 3 auch im Innenraum ausmodelliert ist.
Weiter auffällig sind die verbesserten Shader für die Spiegelungen, diese fließen auf dem Forza 3 Screenshot wesentlich stimmiger besonders im vorderen Teil des Kotflügels.