PlayStation 4: Die E3-Pressekonferenz 2015 ab Dienstag 3:00 Uhr live im Blog und Stream

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Die E3-Pressekonferenz 2015 ab Dienstag 3

Beitrag von johndoe1044785 »

Squid...kid? hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:ich denke das ist ganz genau das problem von no man's sky, man kann sich das nicht so richtig vorstellen.
Das verstehe ich dann aber zB nicht. Es gab auf Kotaku, GameInformer und Co etliche Features wo genau gesagt wurde, was man im Spiel machen kann. Ich hab aber aus vielen 'Reviews' zur Sony PK auf YT entnommen, dass die Leute sich bis heute teils nicht darüber im Klaren waren, dass es Kämpfe geben wird. Dabei wurde das jedoch recht offen kommuniziert und ist schon Monate alt, die Info. Man weiß von Handel, Upgrades, Kämpfen. Man weiß sogar, dass es eine Art galaktische Polizei gibt, die einen auch mal jagt, wenn man sich falsch verhält. Sogar dass es ein fieses Roboter-Imperium geben soll, dass Planeten unterdrückt, ist bekannt.

Aber irgendwie hat das außer mir niemand gewusst oder ich habe massive Halluzinationen :lol:

Und ich habs auch gestern schon gepostet: sogar ein 30min langes Interview mit Gameplay und Infos zur Technik gibt es - seit Monaten. Ich für meinen Teil meine: es gibt sehr viel über das Spiel zu wissen und gut vorstellbar ist es auch.
das alles wußte ich zb noch nicht :P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Und ich habs auch gestern schon gepostet: sogar ein 30min langes Interview mit Gameplay und Infos zur Technik gibt es - seit Monaten.
Welche Seite hat denn das Interview?
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Horror Kid hat geschrieben:
Und ich habs auch gestern schon gepostet: sogar ein 30min langes Interview mit Gameplay und Infos zur Technik gibt es - seit Monaten.
Welche Seite hat denn das Interview?
GameInformer hatte meines Wissens Anfang des Jahres ein sehr ausführliches Exklusiv-Interview und Co.

Das 30min Interview mitsamt Gameplayfootage und Technik-Erklärung findet ihr hier: 30min GameInformer Interview

Hier ggf noch 70 Fragen und Antworten, die erwähnenswert sind: Q&A <- sehr witzig, ich hab stellenweise so lachen müssen

Hier ist dann noch der HUB dazu: GameInformer Footage

Ich kann es nur jedem nahelegen, sich das anzusehen. Es ist informativ und das sympathischste, was ich seit langem gesehen hatte.
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 16.06.2015 11:39, insgesamt 2-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Danke!^^

Also ich schau gerade das erstmal:
https://www.youtube.com/watch?v=i9w6AJxyD18

Ist halt mehr ne Montage von den verschiedenen Möglichkeiten samt Erklärungen als durchgehendes Gameplay - aber das finde ich gerade schon wieder so überwältigend cool aussehend...einfach nur wow.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Konsolenexklusiv...also erscheint es nur auf einer Konsole und nicht auf mehreren. In letzter Zeit ist das ein recht geläufiger Begriff, also müsste man den schon kennen.
Richtig, sollte man wohl langsam mal wissen, so neu ist das auch nicht. :wink: :P
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Horror Kid hat geschrieben:Danke!^^
Sehr gern, ich bin irgendwie Fanboy von dem Spiel, denke ich.
Horror Kid hat geschrieben:Ist halt mehr ne Montage von den verschiedenen Möglichkeiten samt Erklärungen als durchgehendes Gameplay - aber das finde ich gerade schon wieder so überwältigend cool aussehend...einfach nur wow.
Mir geht es auch so: ich bin jedes mal begeistert, allem voran weil die Spielidee dem nahe kommt, wovon ich mit meinen Freunden immer gesprochen habe, als wir Kinder waren. Paar Sci-Fi verrückte Nerd-Kids, die sich sowas vorgestellt haben.

Und jetzt hab ich entsprechend jedes mal Gänsehaut, wenn ich was zu dem Spiel sehe. Ich hab auch gar kein schlechtes Gefühl, dass die sich da übernehmen. So wie Sean Murray redet und erklärt scheint alles durchdacht und allem voran auch ehrlich zu sein, was er da erzählt. Ich hab einfach ein gutes Gefühl.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Horror Kid hat geschrieben:Danke!^^
Sehr gern, ich bin irgendwie Fanboy von dem Spiel, denke ich.
Hab dein Video gerade fast durch und ja, wirklich sehr sehr beeindruckend und und auch ein unheimlich sympathischer Typ.
Ich hoffe wirklich, dass das alles gutgeht und man nicht über endlose Bugs stolpert - zb. bei der Kollisionsabfrage.

Ich frag mich zb. auch ein wenig, wie sie all diese Tiere wirklich glaubhaft inszenieren und animieren können. Wenn ich auf eines schieße geraten die dann in Panik und verhalten sich ganz anders? Reagieren andere Tiere darauf? Gibt es Räuber/Beute Beziehungen?

Ich meine, das wäre alles schon sehr abgefahren und darf man eigentlich nicht erwarten aber für die Glaubwürdigkeit von so Planeten wäre es halt schon wichtig. Nur als nette Kulisse nutzt es sich evtl zu schnell ab.

Ich finde es ja zb ok dass der Planet durchgehend gleich aussieht und es keine Klimazonen oder sowas gibt - aber die Lebewesen sollten halt schon authentisch auf mich reagieren.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

CryTharsis hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Shenmue 3 ist natürlich ne Hausnummer, wäre aber beeindruckender wenn Sony es komplett selber Finanziert hätte
Echt? Wie muss ich mir das vorstellen? :lol:

Ob Sony es komplett oder nur zum Teil finanziert spielt doch keine Rolle. Dass sie es finanzieren werden, dürfte klar sein. :wink:
Warum muss man zusätzlich eine Kickstarter Kampagne laufen lassen? Irgendwie ist das Vertrauen in die Marke wohl nicht so hoch oder hat Sony nach dem COD Deal nicht mehr genug Geld dafür über gehabt?

Außerdem beziehe ich das nicht nur auf Sony auch andere Publisher hätten da gerne einspringen dürfen. Die 2 Millionen sind ja nur das Mindestziel und man hat sicher mit dem doppelten an Einnahmen via Kickstarter gerechnet. Aber will mir jetzt wirklich jemand erzählen das es die Ganze Zeit wegen 2 bis 4 Millionen Gescheitert ist?

Naja Wurst hauptsache ich werde es noch Spielen können. Wäre cool wenn sie noch die Vorgänger bringen würden damit ich dann alle auf einem System habe. :D
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Die 2 Millionen sind ja nur das Mindestziel und man hat sicher mit dem doppelten an Einnahmen via Kickstarter gerechnet. Aber will mir jetzt wirklich jemand erzählen das es die Ganze Zeit wegen 2 bis 4 Millionen Gescheitert ist?
Klingt ja eher als wolltest du uns das erzählen^^
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Shenmue 3 ist natürlich ne Hausnummer, wäre aber beeindruckender wenn Sony es komplett selber Finanziert hätte
Echt? Wie muss ich mir das vorstellen? :lol:

Ob Sony es komplett oder nur zum Teil finanziert spielt doch keine Rolle. Dass sie es finanzieren werden, dürfte klar sein. :wink:
Warum muss man zusätzlich eine Kickstarter Kampagne laufen lassen? Irgendwie ist das Vertrauen in die Marke wohl nicht so hoch oder hat Sony nach dem COD Deal nicht mehr genug Geld dafür über gehabt?
Mein Gedanke war gestern: vielleicht wollte man sich nicht vollends in die Abhängigkeit von Sony begeben, auch Rechte-technisch. Vielleicht sind diese 2 Millionen die Summe die verhindert, dass Sony künftig Shenmue für sich hat? Ich weiß wirklich nicht ob das zwingend auf Sony's Mist gewachsen sein muss.
Horror Kid hat geschrieben:Gibt es Räuber/Beute Beziehungen?
Ich glaube das war eine der Fragen bei diesem 70 Fragen Q&A und die wurde mit 'Ja' beantwortet.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hervorragende Pressekonferenz!

Ich freue mich wahnsinnig auf die kommenden Spiele, wie soll ich nur die Zeit finden...

Eine tolle Zeit für uns Gamer kommt auf uns zu!

Gruß
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

mosh_ hat geschrieben:
Die 2 Millionen sind ja nur das Mindestziel und man hat sicher mit dem doppelten an Einnahmen via Kickstarter gerechnet. Aber will mir jetzt wirklich jemand erzählen das es die Ganze Zeit wegen 2 bis 4 Millionen Gescheitert ist?
Klingt ja eher als wolltest du uns das erzählen^^
Ich sage das weil es mir eben so vorkommt, glaubt denn jemand das man für 2 Millionen ein Shemue 3 Produzieren kann was auch nur irgendwie den Erwartungen der Fans gerecht werden kann? Und da zähle ich mich auch dazu. Bei Shenmue habe ich eben auch eine Gewisse Erwartungshaltung. :wink:
Squid...kid? hat geschrieben: Mein Gedanke war gestern: vielleicht wollte man sich nicht vollends in die Abhängigkeit von Sony begeben, auch Rechte-technisch. Vielleicht sind diese 2 Millionen die Summe die verhindert, dass Sony künftig Shenmue für sich hat? Ich weiß wirklich nicht ob das zwingend auf Sony's Mist gewachsen sein muss.
Das kann gut sein, nur frage ich mich was ist eigentlich mit Sega? Haben die da nicht auch ein Wörtchen mit zu reden?
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 16.06.2015 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich glaube das war eine der Fragen bei diesem 70 Fragen Q&A und die wurde mit 'Ja' beantwortet.

Weisst du auch ob das Spiel Always On erfordert? Geht ja eigentlich nicht anders.
Ich frage mich, was passiert wenn man es doch irgendwie schafft mit einem zweiten Spieler auf einer Welt gleichzeitig zu landen und gemeinsam in eine Richtung zu rennen.
Da wird die Welt bei beiden gleichzeitig generiert und muss dann wohl auf den Server hochgeladen werden - da stell ich mir vor dass es da zu Synchronitätsproblemen kommen könnte...
gut, ist vielleicht ein insgesamt vernachlässigbares Problem.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Horror Kid hat geschrieben:

Weisst du auch ob das Spiel Always On erfordert? ....
Nein, tut es nicht.
http://attackofthefanboy.com/news/mans- ... line-want/
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

CryTharsis hat geschrieben: Die Sensation der E3 ist und bleibt für mich die kommende Abwärtskompatibilität der Xbox One; ein gehöriger Tritt in Sonys Arsch...der Ihnen bei den Verkaufszahlen ihrer Konsole wohl höchstens vorkommt wie ein Klaps und auch die Speichellecker-Fraktion wir wohl kaum Worte der Kritik anbringen.
Wie erwartet hat Sony dieses Jahr im AAA-Bereich nichts mehr zu bieten...außer exklusiven Multiplatt-deals. Der Indie-Bereich erspart ihnen die völlig Blamage.
Also da würde ich vorsichtig sein. Die Abwärtskompatiblität hängt auch von den Publishern ab. Gerade ganz alte Games, die sich nicht verkauft haben, werden vermutlich nicht erscheinen. Du legst ja zwar die alte Disk ein, aber ob die Datein runtergeladen werden können ist was anderes. Sprich solange das ganze nicht Offline und Hardwareseitig läuft wäre ich da recht vorsichtig.

Naja auch ohne diesjährige Exklusivgames zu Weihnachten werden sie das Rennen machen. Sie sind leider nicht mehr so angewiesen auf exklusiv Titel, wir zu Anfangszeiten der PS3.

Meine Highlights:

1. Horizon (sah extrem gut aus, fast zu gut um zu meinen, dass dies auf PS4 so laufen wird)
2. Uncharted 4. Die Physikengine ist einfach sehr gut. Auch wenn vieles gescriptet ist, man will es einfach sofort zocken.
3. The Last Guardian. Man sieht es ist ein PS3 Game. Aber die anderen Titel der Ico Reihe sind jetzt auch keine grafischen Highlights. Ich finde es dennoch löblich das Projekt zum Abschluss zu führen. Ob es aber die Erwartungen alten kann weiß ich nicht.
4. Shenmue und F7 Remake: Solche Reaktionen gab es zuletzt als Sony Always On und Gebrauchtspielsperre nieder gemacht hat oder als Nintendo Zelda TP präsentiert hat.
5. Dreamer: Ich glaube das könnte was werden, wenn man Träume nachspielen kann.

Meine Enttäuschungen:
1. Nichts zum neuen Projekt von Sony Santa Monica oder Quantic Dream
2. Ratchet & Clank wurde zwar vor der Show schon gezeigt, einen Auftritt bei der Show wäre aber löblich gewesen.
3. Nichts neues gut GT7, auch wenn gesagt wurde das man daran arbeitet, sieht es so aus als dauert es mal wieder extrem lange
4. Call of Duty BO3 Präsentation: Für den Werbedeal hätten sie auch gleich eine neue IP zeigen können. Wirklich absolut unnötig. Wobei es schon lustig ist, das MS weder Bungie noch Activision halten konnte
5. Ehrlich gesagt hätte ich mir mehr App Ankündigungen für Europa gewünscht. Auch eine neue OS Version für die PS4 mit Media Player & Co hätte ich erwartet. okey hat sich seit heute erledigt (geil!)
6. Leider keine neue sparsamere Hardware vorgestellt. Auch ein Update zum DS4 mit besserer Akkuleistung wäre wunschenswert gewesen.

Dennoch hat Sony bis jetzt bei mir gewonnen. Es war zwar garnicht so viel, dafür aber viel gutes. Allgemein waren die PKs, bis auf EA wirklich alle sehr solide.

Meine Reihenfolge: 1. Sony, 2. Bethesda, 3. Microsoft , 4. Ubisoft und 5. EA.
Zuletzt geändert von Solidus Snake am 16.06.2015 13:17, insgesamt 1-mal geändert.