CryTharsis hat geschrieben:
Die Sensation der E3 ist und bleibt für mich die kommende Abwärtskompatibilität der Xbox One; ein gehöriger Tritt in Sonys Arsch...der Ihnen bei den Verkaufszahlen ihrer Konsole wohl höchstens vorkommt wie ein Klaps und auch die Speichellecker-Fraktion wir wohl kaum Worte der Kritik anbringen.
Wie erwartet hat Sony dieses Jahr im AAA-Bereich nichts mehr zu bieten...außer exklusiven Multiplatt-deals. Der Indie-Bereich erspart ihnen die völlig Blamage.
Also da würde ich vorsichtig sein. Die Abwärtskompatiblität hängt auch von den Publishern ab. Gerade ganz alte Games, die sich nicht verkauft haben, werden vermutlich nicht erscheinen. Du legst ja zwar die alte Disk ein, aber ob die Datein runtergeladen werden können ist was anderes. Sprich solange das ganze nicht Offline und Hardwareseitig läuft wäre ich da recht vorsichtig.
Naja auch ohne diesjährige Exklusivgames zu Weihnachten werden sie das Rennen machen. Sie sind leider nicht mehr so angewiesen auf exklusiv Titel, wir zu Anfangszeiten der PS3.
Meine Highlights:
1. Horizon (sah extrem gut aus, fast zu gut um zu meinen, dass dies auf PS4 so laufen wird)
2. Uncharted 4. Die Physikengine ist einfach sehr gut. Auch wenn vieles gescriptet ist, man will es einfach sofort zocken.
3. The Last Guardian. Man sieht es ist ein PS3 Game. Aber die anderen Titel der Ico Reihe sind jetzt auch keine grafischen Highlights. Ich finde es dennoch löblich das Projekt zum Abschluss zu führen. Ob es aber die Erwartungen alten kann weiß ich nicht.
4. Shenmue und F7 Remake: Solche Reaktionen gab es zuletzt als Sony Always On und Gebrauchtspielsperre nieder gemacht hat oder als Nintendo Zelda TP präsentiert hat.
5. Dreamer: Ich glaube das könnte was werden, wenn man Träume nachspielen kann.
Meine Enttäuschungen:
1. Nichts zum neuen Projekt von Sony Santa Monica oder Quantic Dream
2. Ratchet & Clank wurde zwar vor der Show schon gezeigt, einen Auftritt bei der Show wäre aber löblich gewesen.
3. Nichts neues gut GT7, auch wenn gesagt wurde das man daran arbeitet, sieht es so aus als dauert es mal wieder extrem lange
4. Call of Duty BO3 Präsentation: Für den Werbedeal hätten sie auch gleich eine neue IP zeigen können. Wirklich absolut unnötig. Wobei es schon lustig ist, das MS weder Bungie noch Activision halten konnte
5.
Ehrlich gesagt hätte ich mir mehr App Ankündigungen für Europa gewünscht. Auch eine neue OS Version für die PS4 mit Media Player & Co hätte ich erwartet. okey hat sich seit heute erledigt (geil!)
6. Leider keine neue sparsamere Hardware vorgestellt. Auch ein Update zum DS4 mit besserer Akkuleistung wäre wunschenswert gewesen.
Dennoch hat Sony bis jetzt bei mir gewonnen. Es war zwar garnicht so viel, dafür aber viel gutes. Allgemein waren die PKs, bis auf EA wirklich alle sehr solide.
Meine Reihenfolge: 1. Sony, 2. Bethesda, 3. Microsoft , 4. Ubisoft und 5. EA.