Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kauft ihr euch die PS4? Und wenn ja, warum?

Beitrag von L'amore finisce mai »

Alking hat geschrieben: Ja, ich kaufe mir die PS 4, weil mir der neue Controller gefällt, die neuen PSN Funktionen überzeugen und ich mich auf die Exclusives freue.
Aus reinem Interesse:
Jetzt nicht mehr, oder nur verspätet?
War die geile schwarze Farbe am Ende doch überzeugender? ^^

on topic:
Aus "keine Ahnung" wurde "in den ersten 2 Jahren bestimmt nicht".
Actionspiele jucken mich kaum. Da ich am liebsten Strategiespiele und Rollenspiele spiele, werde ich dann eher etwas "vermehrt" am PC spielen.
Wenn die DLC-Seuche noch schlimmer wird, werde ich nur noch alte Spiele spielen. $ony übertreibt da ja auch ganz schön... :oops:
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Was verstehst du unter DLC Seuche? Das ist doch wenn dann kein Sony Thema?

Natürlich gibts lächerliche DLCs, die maximal überteuert sind oder einfach schon fertig entwickelt und trotzdem wird soviel geld gemolken wie nur geht.

Aber Borderlands 1 / 2 zeigen doch wie genial Zusatzepisoden sein können. Ebenso wirds Bioshock beweisen. Hatte bei beiden letzteren sofort beim Season Pass zugschlagen.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Mit DLC-Seuche meine ich unter anderem, dass Spiele nicht komplett veröffentlicht werden.
Natürlich ist es kein reines Sony Thema. Doch gerade Sony mischt da ganz gut mit. Schau dir mal im Store den erhältlichen DLC für Sony Spiele an.

Borderlands ist ein gutes Beispiel für gute Zusätze. Ist meiner Meinung nach aber nicht die Regel.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

ThunderOfLove hat geschrieben:
Alking hat geschrieben: Ja, ich kaufe mir die PS 4, weil mir der neue Controller gefällt, die neuen PSN Funktionen überzeugen und ich mich auf die Exclusives freue.
Aus reinem Interesse:
Jetzt nicht mehr, oder nur verspätet?
War die geile schwarze Farbe am Ende doch überzeugender? ^^
Es kamen viele Sachen zusammen. Unter anderem mein Xbox360 Crash und das Ausharren mit dem PSN, was mir einfach viele Dinge vor Augen geführt hat. Ist Sony tatsächlich in der Lage einen bessere Job zu machen? Will ich wirklich auf XboxLive verzichten?
Dazu eben noch der Controller, wobei der DS4 mir grds. gefällt, aber eben die Stickanordnung nach wie vor für mich kritikwürdig ist und ich den share Button sowie das Touchpad albern finde. Die vibrierenden Trigger des Xbox Controllers überzeugen mich mehr. Zudem finde ich mit Titanfall, Forza 5, Quantum Break, Ryse und Dead Rising 3 die Xbox Exclusives ansprechender. Schließlich nutze ich auch so die ganzen MS Dienste wie Skype, SkyDrive und Windows, was mir mit der Xbox One einen entsprechenden Mehrwert ermöglicht, den die PS4 nicht bieten können wird. Da ich nicht weiß, ob ich in 5 Jahren noch genauso viel zocke, glaube ich mit der Xbox ein Gerät zu kaufen, was mir auch als 20% Gaming und 80% Multimedia Box einen entsprechenden Mehrwert bietet.

Das hat sich bei mir echt sehr gewandelt, ich bleibe der Xbox treu, weil sie mir insgesamt als Konsole auch als die bessere Wahl daherkommt.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich weiß immer noch nicht ob/wann/was ich kaufe...
für die PS Vita, den 3DS und die Wii U sind bisher jeweils höchstens zwei Spiele erschienen oder vorgestellt, die ich kaufen würde. Das ist für eine Konsolenanschaffung deutlich zu wenig...
Außerdem hat mein Mitbewohner mittlerweile ne alte Wii bei der ich dann recht zügig gemerkt hab, dass das einfach nichts mehr für mich ist mit Mario Kart und anderen typischen Nintendo Spielen.

Von den angekündigten Next-Gen-Spielen interessieren mich nach der Reihenfolge auch nur
1. The Witcher 3, welches wohl ein echtes Highlight werden kann. (lt. den Trailern)
2. Titanfall
3. Infamous Second Son wo Fähigkeiten und Grafik geil ausschauen aber die Zerstörung ist nicht wirklich was besonderes... erinnert irgendwie an Red Faction G... Story/Gameplay/Bosse des Zweiten waren aber sehr gut also denk ich einfach mal, dass das Niveau gehalten wird.

Wegen nem Spiel, das ich auch noch auf der PS3 spielen kann geb ich eh keine 400-500€ aus...
Somit hab ich eh noch Dragons Dogma (+Dark Arisen) und The Last of Us (und Fifa sowieso) ganz sicher vor mir und auf dem Zettel hab ich GTAV(ziemlich sicher), Assassin's Creed 4: Black Flag (wenn nicht wirds AC3), The Evil Within, Need for Speed Rivals, Batman: Arkham Origins und BF4 (Zwar ne "scheiß" DLC-Politik aber ich hab am Wochenende nach ein paar Runden MW2 und dem gucken des MP-Trailers von Ghost keinen Grund gefunden von MW2 auf G umzusteigen... Die Zerstörung sieht nicht soooo geil aus und das Gameplay von BF ist zum "zusammen" spielen, weils da auch mal welche machen deutlich geiler).

Gut vom "Zettel" werden im Endeffekt höchstens zwei gekauft aber es kommen bestimmt auch nochmal zwei ungeplante hinzu... und allein Fifa spielt man übers ganze Jahr immer wieder. Zudem kommt man bei Spielen wie The Last of Us auf angbl. 20 Spielstunden, Dragons Dogma 50h, Assassins Creed 20h, NFS 10h, Batman 10-20h, GTA bestimmt auch 50h und n Online Shooter so um die 100h wenn er gut ist. Bis ich das alles oder auch nur teilweise, je nachdem ob ichs nun letzendlich kaufe, geschafft habe ist Titanfall als Online Shooter eh schon alt und evtl nicht mehr besucht weshalb es kein Grund für die Xbox One sein kann und es gibt ja Gerüchte das es nur Zeitexklusive ist... Zudem will ich eh nicht aufs kommende Uncharted verzichten. ;)
Also die PS4 liegt recht eindeutig vorne, aber dieses und nächstes Jahr wirds wohl nichts, da einzig und allein The Witcher 3 richtig lockt 400€ auszugeben und mein Verstand befiehlt mir, dass das eine Spiel nicht ausreichen darf. Zudem kann ich solange noch GTAV, BF4(evtl.) und Fifa KOSTENLOS Online spielen oder wird der Online-MP bei der PS3 und Vita auch kostenpflichtig???
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

Aus "Ja, auf jeden Fall"
wurde " Erstmal abwarten"
daraus " Nee, gerade kein Geld"
daraus " Erstmal schauen ob die Konsole ein paar Kinderkrankheiten hat"
daraus " Wenn es ein gutes Bundle gibt, vielleicht doch relativ zügig"

Deswegen meine Frage: Gibt es irgendwelche Angebote, die ein Spiel beinhalten?
Schiele dabei auf Fifa 14. Muss kein offizielles Bundle sein, sowas wie dieses Saturn Angebot in Köln geht auch :Hüpf:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

diego-gaucho hat geschrieben:
Deswegen meine Frage: Gibt es irgendwelche Angebote, die ein Spiel beinhalten?
Schiele dabei auf Fifa 14. Muss kein offizielles Bundle sein, sowas wie dieses Saturn Angebot in Köln geht auch :Hüpf:
Die XboxOne kommt mit Fifa 14 im Lieferumfang.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Alking hat geschrieben:Die XboxOne kommt mit Fifa 14 im Lieferumfang.
Dabei zu beachten: nur für Vorbesteller!
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Korrekt!
Jorin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jorin »

Nach XBox und XBox 360 (die Konsolen davor liste ich mal nicht auf) wird die PS4 meine erste Sony-Konsole überhaupt werden. Vorbestellt habe ich sie bereits Anfang Juni. Aus welchen Gründen?

1. Gefallen mir seit Monaten die Sony-exklusiven Titel der PS3 deutlich besser als die der XBox 360. Das famose "The Last of Us" habe ich im Netz verschlungen und passiv Let's Play-Videos mitverfolgt. Schade, dass ich darauf verzichten muss, aber vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit, diese Spielperle noch auf der PS4 zu spielen. Große Hoffnung lege ich auf auf den Plus-Dienst, da bin ich sehr gespannt drauf.

2. Kotzt mich gelinde gesagt die Politik von MS dermaßen an, dass ich schon aus Trotz keine XBox One mehr kaufen werde. Ich komme mir als langjähriger treuer MS-Kunde (mit Gold-Pass) verarscht und angelogen vor und nehme denen das richtig übel. Zudem fürchte ich, dass die abschaltbare Kinect-Leiste per Softwarepatch doch irgendwann wieder dauerhaft online sein wird und wer weiß, wie das mit den Gebrauchtspielen ausschaut.

3. Gefallen mir mein Sony-Smartphone und -Tablet so gut, dass ich dem Konzern gerne eine weitere Chance gebe, mich zum zufriedenen Kunden zu machen.

Lustigerweise finde ich ausgerechnet bei MS das einzige Spiel zum Launch, was mich wirklich interessiert: "Forza 5". Aber nun gut, alleine deswegen werde ich meine Meinung nicht ändern. Vorbestellt für die PS4 habe ich derzeit nur "Watch Dogs" und "DriveClub", "Kingdom Hearts III" behalte ich mal im Auge.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

So, der Preis, Datum, grobes Lineup, Aussehen und Hardware sind ja jetzt schon bekannt. Die einzige Unbekannte die für mich noch im Raum steht ist Gaikai. Ich möchte jetzt echt wissen: erstens wann es kommt. Wie gut es laufen wird, und vor allem was man alles dort spielen kann und am wichtigsten natürlich zu welchem Preis.
Ansonsten ist mir schon klar, dass ich mir ne PS4 holen werde, allerdings weiß ich noch nicht wann. Aber wenn ich das mit Gaikai auch noch wüsste kann ich dem Launch beruhigt entgegenblicken
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Urlaub ist ab dem 28.11. genehmigt, + die ganze Folgewoche um die PS4 zu "testen" :D :D Irgendwie ziemlich unerwachsen aber tyoa :D
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Bedameister hat geschrieben:So, der Preis, Datum, grobes Lineup, Aussehen und Hardware sind ja jetzt schon bekannt. Die einzige Unbekannte die für mich noch im Raum steht ist Gaikai. Ich möchte jetzt echt wissen: erstens wann es kommt. Wie gut es laufen wird, und vor allem was man alles dort spielen kann und am wichtigsten natürlich zu welchem Preis.
Die Infos über Gaikai sind momentan leider wirklich noch relativ spärlich und mehr oder weniger noch auf dem Stand, was im Februar beim PS4 Reveal gesagt wurde (gestern gab es dazu ja nichts neues).

Zusammenfassung des bisher Bekannten: http://www.thesixthaxis.com/2013/07/12/ ... ps3-games/
- Gaikai soll 2014 in den USA kommen, wann es hier kommt ist nicht bekannt
- zunächst werden die "besten" PS3 Spiele über den Dienst zur Verfügung stehen

Mich interessiert der Service nur bedingt, da ich eine PS3 habe. Außerdem wird Abwärtskompatibilität meiner Ansicht nach überschätzt. Am Anfang dieser Gen habe ich da großen Wert drauf gelegt und dementsprechend noch eine der wenigen PS3s die abwärtskompatibel sind. Genutzt habe ich das Feature maximal ein paar mal. Dies liegt daran, dass je weiter eine Gen voranschreitet desto mehr gute Spiele kommen. Irgendwann hat man dann einen Backlog an sehr guten Spielen der aktuellen Gen, so dass man garnicht die Zeit hat sich noch mit Spielen der letzten Gen zu befassen.

Insofern mein Tipp: lieber auf ein günstiges Bundleangebot der PS3 warten und dort einige der besten Exclusives spielen, als ewig auf Gaikai zu warten, um dann festzustellen, dass man mittlerweile mehr als genug gute Spiele für die PS4 hat. Außerdem wird Gaikai auch etwas kosten und wer weiß, ob es dann wirklich so gut funktioniert wie wenn man das Spiel nativ auf einer PS3 spielen würde.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Für mich ist die Abwärtskompatibilität auch eher der uninteressantere Punkt an Gaikai.
Viel mehr interessiert mich das Feature, im Store einfach mal in neue Spiele reinschnuppern zu können damit.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Also mittlerweile sehe ich von einer Vorbestellung komplett ab...
Es wird wohl erst 2014 soweit sein, für mich gibt es einfach keine reizbaren Spiele, bei denen ich sagen würde ich brauche sofort eine PS4.
Auch die technische Besonderheit fehlt, bei der PS3 habe ich wegen dem BD LW sofort zugeschlagen und auch der ein oder andere Titel wie HS hatte mich gereizt.
Killzone 4 wäre interessant, aber 1 Spiel das ich in einem Tag durch habe und der leidenschaftliche MP Spieler bin ich auch nicht, den habe ich in ein paar Tagen auch satt, dafür eine PS4 ?
Mit größerer Wahrscheinlichkeit eher nicht, vielleicht tritt mich noch etwas und es wird doch release, aber ich denke eher 1-2 Quartal 2014.