Ich weiß immer noch nicht ob/wann/was ich kaufe...
für die PS Vita, den 3DS und die Wii U sind bisher jeweils höchstens zwei Spiele erschienen oder vorgestellt, die ich kaufen würde. Das ist für eine Konsolenanschaffung deutlich zu wenig...
Außerdem hat mein Mitbewohner mittlerweile ne alte Wii bei der ich dann recht zügig gemerkt hab, dass das einfach nichts mehr für mich ist mit Mario Kart und anderen typischen Nintendo Spielen.
Von den angekündigten Next-Gen-Spielen interessieren mich nach der Reihenfolge auch nur
1. The Witcher 3, welches wohl ein echtes Highlight werden kann. (lt. den Trailern)
2. Titanfall
3. Infamous Second Son wo Fähigkeiten und Grafik geil ausschauen aber die Zerstörung ist nicht wirklich was besonderes... erinnert irgendwie an Red Faction G... Story/Gameplay/Bosse des Zweiten waren aber sehr gut also denk ich einfach mal, dass das Niveau gehalten wird.
Wegen nem Spiel, das ich auch noch auf der PS3 spielen kann geb ich eh keine 400-500€ aus...
Somit hab ich eh noch Dragons Dogma (+Dark Arisen) und The Last of Us (und Fifa sowieso) ganz sicher vor mir und auf dem Zettel hab ich GTAV(ziemlich sicher), Assassin's Creed 4: Black Flag (wenn nicht wirds AC3), The Evil Within, Need for Speed Rivals, Batman: Arkham Origins und BF4 (Zwar ne "scheiß" DLC-Politik aber ich hab am Wochenende nach ein paar Runden MW2 und dem gucken des MP-Trailers von Ghost keinen Grund gefunden von MW2 auf G umzusteigen... Die Zerstörung sieht nicht soooo geil aus und das Gameplay von BF ist zum "zusammen" spielen, weils da auch mal welche machen deutlich geiler).
Gut vom "Zettel" werden im Endeffekt höchstens zwei gekauft aber es kommen bestimmt auch nochmal zwei ungeplante hinzu... und allein Fifa spielt man übers ganze Jahr immer wieder. Zudem kommt man bei Spielen wie The Last of Us auf angbl. 20 Spielstunden, Dragons Dogma 50h, Assassins Creed 20h, NFS 10h, Batman 10-20h, GTA bestimmt auch 50h und n Online Shooter so um die 100h wenn er gut ist. Bis ich das alles oder auch nur teilweise, je nachdem ob ichs nun letzendlich kaufe, geschafft habe ist Titanfall als Online Shooter eh schon alt und evtl nicht mehr besucht weshalb es kein Grund für die Xbox One sein kann und es gibt ja Gerüchte das es nur Zeitexklusive ist... Zudem will ich eh nicht aufs kommende Uncharted verzichten.

Also die PS4 liegt recht eindeutig vorne, aber dieses und nächstes Jahr wirds wohl nichts, da einzig und allein The Witcher 3 richtig lockt 400€ auszugeben und mein Verstand befiehlt mir, dass das eine Spiel nicht ausreichen darf. Zudem kann ich solange noch GTAV, BF4(evtl.) und Fifa KOSTENLOS Online spielen oder wird der Online-MP bei der PS3 und Vita auch kostenpflichtig???