Diablo III - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von mindfaQ »

Es gibt dafür mehr Zwischenbosse die dann auch mal ordentlich einstecken können und interessant gestaltet sind. Leider respawnen sie normal nicht. (ich nehm an man kann sie dann im Mehrspieler neu legen indem man die entsprechende Quest wiederholt?)
geht auch im Solospiel, einfach die Quest aussuchen bevor du das Spiel mit dem jeweiligen Charakter startest

@Popobawa:
Du beschwerst dich über schlechtes Benehmen der Dotaspieler, scheinst selber aber verdammt viel Wut in dir angestaut zu haben.
Ansonsten hast du natürlich mit Falschwissen geglänzt, wie das oft bei LoL-Spielern beobachtet werden kann. Am besten finde ich, wie du sogar versuchst Helden freikaufen müssen als positives Feature zu verkaufen; ist aber auch nicht mein Hauptkritikpunkt an LoL.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

mindfaQ hat geschrieben:wie das oft bei LoL-Spielern beobachtet werden kann.
In meinen 2 Jährigen Feldstudien hatte ich ähnliche Beobachtungen gemacht, allerding fand ich das sie sich sehr intelligent bei der Wassersuche angestellt haben.
Popobawa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Popobawa »

mindfaQ hat geschrieben: @Popobawa:
Du beschwerst dich über schlechtes Benehmen der Dotaspieler, scheinst selber aber verdammt viel Wut in dir angestaut zu haben.
Ansonsten hast du natürlich mit Falschwissen geglänzt, wie das oft bei LoL-Spielern beobachtet werden kann. Am besten finde ich, wie du sogar versuchst Helden freikaufen müssen als positives Feature zu verkaufen; ist aber auch nicht mein Hauptkritikpunkt an LoL.
Bei den abgehobene Besserwisser geht es auch nicht anders, bis jetzt kam nicht ein einziges Argument. Es wurde behauptet das Gameplay sei so viel besser, warum ich das nicht so sehe schrieb ich schon.

Darüber hinaus habe ich es nicht als positives Feature bezeichnet, nein ich schrieb das es vollkommen egal ist. Als Einsteiger hat man andere Interessen, z.b keine abgehobene Community, wo sich extra Spaßvögel in gekennzeichneten Noob spiele einklinken. Ich erinnere mich noch gut wie es einen genervt hatte als man mit Dota anfing, besser ist es nicht geworden. Bei lol ist es wie gesagt kaum der Fall, auch so was gehört ins Gameplay. Darüber hinaus kann man sich die Helden umsonst Kaufen, man muss dazu nur spielen, im schnitt paar Spiele für einen Helden. Hat man dazu keine Lust kauft man sie sich. Was erwartet man eigentlich? Das man alles umsonst bekommt? Eine gewisse wirtschaftliche Grundbildung sollte man schon mitbringen, eine Serverinfrastruktur für täglich 5 Millionen Spieler bereitzustellen ist alles andere als Billig. Umsonst gibt es nicht mal Scheiße. Da spekuliert man auf einen Skin wo anders werden seine persönliche Daten ausgewertet oder es wird wie hier Werbung geschaltet. regt man sich auch darüber auf?

Darüber hinaus bietet lol zeitweise voll ausgestattete Accounts für eine Lan an, im ernst so ein Unternehmen hätte es nicht nötig für eine 150 Leute minilan sich die Mühe zu machen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

z.b keine abgehobene Community, wo sich extra Spaßvögel in gekennzeichneten Noob spiele einklinken
Eine abgehobene und verklärte Community treibt allgemein in blizzardspielen ihr Unwesen. Wer nicht über die erwünschten fähkeiten verfügt, wird ausgemustert und als "noob" gebrandmarkt. Und das ist noch harmlos. Was so alles geschrieben wird, eines schlimmer als das andere. Deshalb ist das episch anmutende battle.net mit vorsicht zu genießen. Peiniger und verbal schwache Fratzen an allen ecken und Kanten. Anweisungen und Hilfe, fehlanzeige. Effizienz und kurzbegriffigkeit ist pflicht.
cryo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cryo »

GesangDerWinde hat geschrieben:
z.b keine abgehobene Community, wo sich extra Spaßvögel in gekennzeichneten Noob spiele einklinken
Eine abgehobene und verklärte Community treibt allgemein in blizzardspielen ihren Unsinn.Wer nicht über die erwünschten fähkeiten verfügt, wird ausgemustert und als "noob" gebrandmarkt. Und das ist noch harmlos. Was so alles geschrieben wird, eins schlimmer als das andere. Deshalb ist das episch anmutende battle.net mit vorsicht zu genießen. Peiniger und verbal schwache Fratzen an allen Flecken.
ich glaube dieses verhalten ist nicht blizzard-exklusiv. das internet ist die perfekte brutstätte für niedere persönlichkeitszüge.
Comsite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Comsite »

Also ich bin ja echt sehr unvoreingenommen heran gegangen:
Ich habe nie zuvor Diablo gespielt, mir gefiel nur bei Titan Quest das Prinzip recht gut.

Und was ich bekommen habe, ist ein Spiel, welches alles andere als "gut" ist! Es ist einfach mega geil, auf gut Deutsch!
Ein "ausgezeichnetes" COD:MW3 hat mich dieses Jahr so sehr unterhalten, dass ich weder die Kampagne, noch den Multiplayer ansatzweise durch gespielt habe. Bei Diablo habe ich nun endlich (wie damals bei WoW) wieder so viel Spaß, dass es fast süchtig macht. Das einfache Spielprinzip, dickere Waffen und Monster zu finden, motiviert lange. Die Klassen sind super gemacht, ich freu mich drauf jede zu erkunden, genauso wie das Schwierigkeitsgrad, welches noch zum Zähneausbeissen schwer werden soll.

Und ganz nebenbei erfüllt es einen Effekt, welches nur wenige gute Spiele erreichen: Man redet wieder drüber.
Wie damals bei WoW oder GTA debattieren wir wieder drüber, wie sich die Klassen spielen, was man so gefunden hat, wie weit man ist, ob man zusammen zocken will etc.

Gute Spiele gibt es viele, aber Diablo hat mich (vielleicht auch durch den ganzen Hype) bereits jetzt mehr als nur gut unterhalten.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Also ich vin von diablo3 sehr positiv überascht. Ich weiss nicht wie man das genre noch besser hinbekommen könnte. die grafik finde ich wirklich nicht übel. düster finde ich es auch. wenn einige meinen das es schattenspiele geben sollte dann könnte man sagen joa vllt wäre sowas ganz geil gewesen. im allgemein ist das spuel sehr casual aber das war d2 auch schon. das ist nix negatives. heisst ja nur leichte kost. Ah ich verenn mich. insgesamt aber ist D3 haaammmmmer. :wink:
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

GesangDerWinde hat geschrieben:
Eine abgehobene und verklärte Community treibt allgemein in blizzardspielen ihr Unwesen. Wer nicht über die erwünschten fähkeiten verfügt, wird ausgemustert und als "noob" gebrandmarkt. Und das ist noch harmlos. Was so alles geschrieben wird, eines schlimmer als das andere. Deshalb ist das episch anmutende battle.net mit vorsicht zu genießen. Peiniger und verbal schwache Fratzen an allen ecken und Kanten. Anweisungen und Hilfe, fehlanzeige. Effizienz und kurzbegriffigkeit ist pflicht.

Jep.... und jemand der den ganzen lieben Tag nichts besseres zu tun hat als in einem Thread rumzutrollen, zu einem Spiel, das ihn nichtmals interessiert, ist dagegen natürlich ein ganz feiner Kerl. Hat bestimmt einen tollen Charakter viele Freunde, und eine Familie, die ihn liebt :Blauesauge:
eXtreme Warhead
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von eXtreme Warhead »

ich finde irgendwie geht d3 erst mit dem ende von "normal", sprich in alptraum, richtig los. da sind die kämpfe gleich mal ein gutes stück packender und die beute wesentlich besser, auch wenn ich bislang kein einziges uni/set-item finden konnte.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

also unter 85% kann das spiel ja garnicht bekommen :P, das mit abstand beste HnS!
TiTi
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TiTi »

"durch die Nebelschwaben wabern"?

Sicher ob die Schwaben das so auf sich sitzen lassen?
Skidrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skidrow »

Everything Burrito hat geschrieben:also unter 85% kann das spiel ja garnicht bekommen :P, das mit abstand beste HnS!
Von mir aus, aber dann verlange ich, dass "Empire of Magic" von 20% auf 50% aufgewertet wird. Und Titan Quest verdient dann 90%!
Zuletzt geändert von Skidrow am 16.05.2012 23:36, insgesamt 2-mal geändert.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Popobawa hat geschrieben: Bei den abgehobene Besserwisser geht es auch nicht anders, bis jetzt kam nicht ein einziges Argument. Es wurde behauptet das Gameplay sei so viel besser, warum ich das nicht so sehe schrieb ich schon.

Darüber hinaus habe ich es nicht als positives Feature bezeichnet, nein ich schrieb das es vollkommen egal ist. Als Einsteiger hat man andere Interessen, z.b keine abgehobene Community, wo sich extra Spaßvögel in gekennzeichneten Noob spiele einklinken. Ich erinnere mich noch gut wie es einen genervt hatte als man mit Dota anfing, besser ist es nicht geworden. Bei lol ist es wie gesagt kaum der Fall, auch so was gehört ins Gameplay. Darüber hinaus kann man sich die Helden umsonst Kaufen, man muss dazu nur spielen, im schnitt paar Spiele für einen Helden. Hat man dazu keine Lust kauft man sie sich. Was erwartet man eigentlich? Das man alles umsonst bekommt? Eine gewisse wirtschaftliche Grundbildung sollte man schon mitbringen, eine Serverinfrastruktur für täglich 5 Millionen Spieler bereitzustellen ist alles andere als Billig. Umsonst gibt es nicht mal Scheiße. Da spekuliert man auf einen Skin wo anders werden seine persönliche Daten ausgewertet oder es wird wie hier Werbung geschaltet. regt man sich auch darüber auf?

Darüber hinaus bietet lol zeitweise voll ausgestattete Accounts für eine Lan an, im ernst so ein Unternehmen hätte es nicht nötig für eine 150 Leute minilan sich die Mühe zu machen.
> führt Matchmaking als Feature an
> beschwert sich über erfahrene Spieler die in "Noob"spiele gehen
> spiele in LoL 5x30 gegen 4x10&1x30
Bild
Zum Rest gibts mehr nicht zu sagen, f2p halt, in kompetitiven Spielen schlicht lächerlich.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Den Videostream gegen den Butcher auf Inferno verfolge ich grad mit regem Interesse, sieht launig aus (ok, war der kampf meiner Meinung nach schon auf normal allein schon weil es eine Hommage an den hookenden Pudge aus Dota ist)
brent hat geschrieben:Zum Rest gibts mehr nicht zu sagen, f2p halt, in kompetitiven Spielen schlicht lächerlich.
Dota 2 wird auch f2p sein, aber man wird keine Helden kaufen müssen. Und man wird sich auch keine Statsvorteile im Spiel kaufen können, insofern passt das da schon,
Popobawa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Popobawa »

brent hat geschrieben: Zum Rest gibts mehr nicht zu sagen, f2p halt, in kompetitiven Spielen schlicht lächerlich.
Woran machst du das fest, daran das du ein pro Gamer bist mit einer super Karriere, der sich die normale Arbeit sparen kann? Durch das benutzen von Fachwörtern wirkt man leider nicht schlauer, wage auch zu bezweifeln das du die Mehrdeutigkeit von kompetitiven Spielen überhaupt verstehst.

Erkläre mir doch welche Merkmale ein kompetitives Spiel aufweisen muss. Falls du es nicht vorhast logisch formal zu formulieren, dann hätte ich gerne auch eine Quelle. Man lernt ja nie aus.
Dota 2 wird auch f2p sein, aber man wird keine Helden kaufen müssen. Und man wird sich auch keine Statsvorteile im Spiel kaufen können, insofern passt das da schon,
In lol, muss man auch gar nichts kaufen. Man kann alle Helden und Runen umsonst haben. Man muss nur spielen (ich weiß schrecklich). Wie man das bewertet ist jeden selber überlassen, auf der einen Seite hat man als Spieler mehr Möglichkeiten seine Helden zu entwickeln, auf der anderen Seite eben Geld oder Zeit. Auch Dota2 wird seinen Weg zur Eigenfinanzierung finden, spätestens wen man lol die meisten Spieler entzogen hat.