Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Die Famitsu hat heute die 100 bestverkauften Spiele 2008 in Japan bekannt gegeben. Um in Gaming-Foren etwas für Gesprächststoff zu sorgen sind die Topseller übrigens nach Systemen geordnet. Wenig verwunderlich führt der Nintendo DS mit 47 Titeln. Stark abgeschalgen ist die Xbox 360, die in der Liste mit nur einem Spiel (Tales of Vesperia) verterten ist:

* DS: 47 Spiele
* Wii: 15 Spiele
* PSP: 15 Spiele
* PS2: 12 Spiele
* PS3: 10 Spiele
* Xbox 360: 1 Spiel

Und hier findet ihr die Entwickler, die mit den meisten Titeln in den Top 100 vertreten sind:

* Nintendo: 29 Spiele
* Namco Bandai: 20 Spiele
* Square Enix: 11 Spiele
* Konami: 10 Spiele
* Capcom: 6 Spiele
* Level5: 4 Spiele
* Sony Computer Entertainment: 3 Spiele
* The Pokémon Company: 3 Spiele
* Koei: 2 Spiele
* Atlus: 2 Spiele
* Enterbrain: 1 Spiel
* IE Institute: 1 Spiel
* Hudson: 1 Spiel
* Rocket: 1 Spiel
* EA: 1 Spiel
* Marvelous: 1 Spiel
welcher marvelous titel war das? rune factory? is das shcon raus?
Wii-Spieler aufgepasst: Nach dem (ausgedehnten) Sommerloch des Lineups bekommen Core-Gamer am 9. Februar Nachschub für ihre Konsole. Dann erscheint nämlich hierzulande THQs Deadly Creatures.
das is jetzt wohl das offizielle datum

Das Wii-exklusive Rollenspiel Fragile: Ruins of the Farewell Moon des Entwicklers Bandai-Namco ist nun schon seit einigen Tagen auf dem japanischen Markt erhältlich. Jetzt machen Gerüchte um einen baldigen Europa-Release des bis zu 30 Stunden langen Titels die Runde. Konkrete Termine wurden zwar bisher noch nicht veröffentlicht, dafür aber einige neue Screenshots.
ja bitte
Seit jeher ist sich die Spielergemeinschaft in einem Punkt einig: Exklusivtitel sind besser als Multi-PlattformTitel. Obwohl dies oft stimmt, setzen die Publisher dagegen, dass sich mit Multi-Plattform Spielen einfach mehr Geld verdienen lässt. Ob dies stimmt, zeigt uns ein Blick auf die Verkaufszahlen 2008 in den USA.

Dort verkaufte sich Wii-Play sage und schreibe 5,28 Millionen mal. Damit rangiert der Partykracher auf Platz eins der Verkaufscharts. Dicht gefolgt von Madden NFL09, dessen 11 verschiedenen Portierungen 5,25 Millionen Mal verkauft wurden. Auf den dritten Platz setzt sich GTA 4 von dem in den USA 5,22 Mio. Einheiten abgesetzt werden konnten. Den vierten Platz darf mal wieder ein Exklusivtitel schmücken: Mario Kart: Wii

Was lernen wir nun daraus? Das es letztendlich nur auf die Qualität des Spiels ankommt. Liebe Publisher, wenn ihr in Zukunft mehr Wert auf die Qualität der Spiele legt, als auf die Anzahl der verschiedenen Portierungen, macht ihr nicht nur mehr oder mindestens gleichviel Umsatz, sondern habt auch noch zufriedene Kunden.
na wii play zählt aber nicht...das is nunmal gratis.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

E-G hat geschrieben:
Das Wii-exklusive Rollenspiel Fragile: Ruins of the Farewell Moon des Entwicklers Bandai-Namco ist nun schon seit einigen Tagen auf dem japanischen Markt erhältlich. Jetzt machen Gerüchte um einen baldigen Europa-Release des bis zu 30 Stunden langen Titels die Runde. Konkrete Termine wurden zwar bisher noch nicht veröffentlicht, dafür aber einige neue Screenshots.
ja bitte
und dazu gleich auch noch die beiden one piece games ihr penner :o
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Wieso hat man für diese Spiele nun egtl ein Countdown gemacht?
Finde ich ein wenig "frech".
Bei so einem Countdown hat man doch gewisse Erwartungen und denn kommen so nichtssagende Titel.
Und das auch noch für PSP, PSP und Wiiware.
Wenn schon Countdown, dann muss auch
a) was altbewertes fortgesetzt werden
b) was neues, was sofort mit der ersten News einschlägt (und denn auch egtl für eine Heimkonsole und nicht umbedingt für die PSP).
Irgendjemand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Irgendjemand »

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

oehm... ich weiß nicht wer 80% der seiten sind die da ihre reviews beitragen. aber da meine meinung sich immer stark mit der von gt und ign gedeckt hat, und die beide 70er wertungen vergeben haben, sieht es keineswegs schlecht dafür aus. es sieht sogar richtig gut aus, da wir nur budget preis zahlen (29 euro)
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

E-G hat geschrieben:
Und hier findet ihr die Entwickler, die mit den meisten Titeln in den Top 100 vertreten sind:
* Marvelous: 1 Spiel
welcher marvelous titel war das? rune factory? is das shcon raus?.
Ich hab zwar keine Ahnung was das ist, aber:
86. [NDS] Bokujou Monogatari: Kira Kira Taiyou to Nakama Tachi (Marvelous)

Edit: Ach sieh an - Das ist Harvest Moon.

http://www.consolewars.de/news/23644/fa ... jahr_2008/

Yeah: Chrono Trigger auf 22. und obwohls erst Ende November gelauncht ist. :D
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

E-G hat geschrieben: na wii play zählt aber nicht...das is nunmal gratis.
Die Wiimote ohne WiiPlay kostet 10€ weniger. Das Spiel ist also alles andere als gratis. Ob man gebundelte Spiele in solchen Statistiken nun zählt ist immer so eine Frage. In den USA wird die Xbox360 z.B. oftmals mit drei oder vier Spielen gebundelt (ja MS Xbox will die wirklich erntshaft loswerden ;-) ) und diese gebundelten Spiele tauchen auch in der Statistik auf (das ist auch der Grund warum z.B. Kung Fu Panda und Lego Indiana momentan ganz oben in der Xbox-Software-Hitliste in den USA sind). WiiSports wurde dagegen nicht gezählt.

Tatsache ist: Die Kunden könnten die Wiimote auch ohne WiiPlay kaufen, entscheiden sich aber bewusst für die Version mit WiiPlay. Also denke ich das WiiPlay in solche Hitlisten reingehört.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich bin nicht glücklich damit dass wiiplay zählen soll. das "spiel" war relativer mist und wirft nur ein schlechtes licht.

ign hat nen guten 2009 überblick gebracht
http://wii.ign.com/articles/946/946778p1.html
ist so ziehmlich alles wichtige drin, ausser... monster hunter 3 und mp1&2 ...
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

EA Sports Tennis...jawohl... Glaub das einzige game wo ich in dieser Liste die Nase rümpfen würde :O

Und was Wii Play angeht: naja es ist eben auch ein Spiel, wenn auch kein gutes, und wenn es kostenlos wäre hätte ich es wohl^^

MFG
Jowy
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Bisher ist das Strategiespiel Crystal Defenders nur für das iPhone verfügbar, soll aber laut Square Enix in Japan am 27.01.09 für 1.000 Wii-Punkte im WiiWare-Kanal erscheinen. Außerdem soll noch 2009 das Spiel auch für Xbox Live Arcade und im PlayStation Store erscheinen.
tjo... online KÖNNTE es ganz witzig sein... kurzweilig.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

E-G hat geschrieben:ich bin nicht glücklich damit dass wiiplay zählen soll. das "spiel" war relativer mist und wirft nur ein schlechtes licht
hallo?!
das Kuh Rennen und das Panzer Spiel warn ja wohl die totalen burner das alleine hätte schon ein Spiel sein könn :roll: :lol:

kann jetzt nicht mal irgend jemand Kid Icarus ankündigen?

hab grad gelesen das tenchu am 6.3 rauskommt... war das nicht sowieso klar?? :?:
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Sagt mal, was wurde eigentlich aus dem Game, wo man in der ersten Person rum läuft und son Japano Horror Style hatte?

Da schwirrten ja Videos im Netz zu rum, aber seit dem ist ja ziemlich ruhig geworden. Gibts da schon Infos zum Entwickler/Publisher?
Würd mich mal interessieren, weil die videos ansich waren ja mal sehr viel versprechend.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

PhobosOne hat geschrieben:Sagt mal, was wurde eigentlich aus dem Game, wo man in der ersten Person rum läuft und son Japano Horror Style hatte?

Da schwirrten ja Videos im Netz zu rum, aber seit dem ist ja ziemlich ruhig geworden. Gibts da schon Infos zum Entwickler/Publisher?
Würd mich mal interessieren, weil die videos ansich waren ja mal sehr viel versprechend.
Fatal Frame?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Abendländer hat geschrieben:
PhobosOne hat geschrieben:Sagt mal, was wurde eigentlich aus dem Game, wo man in der ersten Person rum läuft und son Japano Horror Style hatte?

Fatal Frame?
falsch
the calling -> http://www.youtube.com/watch?v=i51fH4pSlyw
würde es mehr infos dazu geben, würde sie schon im welche spiele werden erscheinen thread stehen
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

E-G hat geschrieben:
Abendländer hat geschrieben:

Fatal Frame?
falsch
the calling -> http://www.youtube.com/watch?v=i51fH4pSlyw
würde es mehr infos dazu geben, würde sie schon im welche spiele werden erscheinen thread stehen
Genau.

Verzeih, dass ich an deiner Unfehlbarkeit gezweifelt habe :anbet:

;)