Ich glaub das nur bedingt.Krulemuk hat geschrieben:Wenn es sonst kein 2D-JnR gibt, dann würde ich sogar sagen, dass ein DKC:Returns 3 der NX besser tun würde als ein Metroid Prime 4. Auch würde ich dann mit Blick auf den Gesamterfolg der NX lieber auf ein richtiges 3D-Mario verzichten und ein NSMB NX raushauen. Der Mario Maker ist für mich leider kein Ersatz, aber meine persönlichen Präferenzen sind da auch irrelevant - wenn der Mario Maker für die Mehrheit ein vollwertiger Ersatz für ein 2D-JnR wäre, kommt man ggf. auch damit ganz gut über die Runden. Ich habe da aber meine Zweifel. Mario Maker ist für mich eher etwas besonderes und wurde jetzt auch schon auf dem 3DS verwurstelt...
Yoshi, DKC und Kirby haben sich jetzt nicht sooo wahnsinnig gut verkauft. In die Regionen dringt ein Metroid Prime auch vor.
Klar - das Kosten/Nutzen Verhältnis ist bei nem 2D Plattformer besser.
Aber mittlerweile ist die Indie-Konkurrenz auch schon verdammt gut und NSMB U hat sich halt super verkauft, weil es zum Launch kaum was anderes gab.
Mit nem Zelda und Animal Crossing zum Start, gefolgt von Ports von Smash Bros. und evtl Mario Kart und dem 3D Mario Spiel zu Weihnachten müsste sich Nintendo absolut keine Gedanken drum machen, dass sich ihr Gerät im ersten Jahr 10 Millionen mal verkauft. Vielleicht bin ich da zu optimistisch aber ich sehe da echt null Probleme (falls es so kommt).
Und einen neuen 2D Teil irgendeiner Serie kann man auch auf der E3 2017 für 2018 anteasen.
Gut, vielleicht spricht da jetzt wirklich meine persönliche Präferenz zu sehr aus mir.
Ich mag 2D Plattformer wirklich gerne - aber nächstes Jahr will ich eigentlich echt keinen am NX sehen.