Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

VelumAquila hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:Ich spiele es ja seit 2-3 Wochen nicht mehr und bin nicht auf dem neusten Stand ,daher mal eine Frage:

Hat sich der Patch positiv auf das PvP ausgewirkt,oder gibt es z.B immer noch diese Hexes-Power,die einen trotz recht starker Defensive mit 1-2 Hits ummähen kann?
Hexes sind nicht vom Patch betroffen. Hauptsächlich einige Magien und Pyromantien wurden abgeschwächt.
Es bilden sich langsam Gruppen die Verstärkte Zauberbarriere runter leveln mit den Gewürzen als Konter gegen jede Art von Magie. Und ich glaube dieser Hex, der andere darahin hindert Magien zu benutzen, könnte auch in kommen sein.

@TheLaughingMan
Schon in Pates "Falle" in der Erdenspitze gegangen und anschließend mit ihm geredet?

Ok,alles klar...und ,schade.

Nachdem ich zu Beginn gut zurecht kam im PvP hatte mich zuletzt 2-3mal jemand mit irgendeiner Glocke in die ewigen Jagdgründe geschickt.Das war wie im Comic und sehr merkwürdig...ich treffe den Gegner mehrmals,er kniet sich hin,holt sein Glöckchen raus...bimmel bimmel...ich tot...sofort.Keine Ahnung was das war...irgendeine Kombination aus Wunder und Hexes...ich weiß es nicht...unsichtbare Druckwelle ,what ever...jedenfalls hatte ich danach entgültig keine Lust mehr.

Jetzt nach 2-3 Wochen werde ichs heute Abend nochmal einlegen,ein Hauch von Lust kehrt gerade zurück und ich habe auch noch einen Low-Level-Char mit Level 20 und recht vielen Seelen am Start.Vielleicht überlege ich mir da mal etwas lustiges.Falls dazu jemand Anregungen hat...

@Mirabai

Als ich im dritten Durchgang unterwegs war ,wurde ich sooft invadet wie nie zuvor.Allerdings habe ich auch 2mal vor Spielende alle NPC´s gekillt.Ist also auch in späteren Durchgängen möglich sehr oft PvP zu spielen,mit entsprechender "Vorbereitung". :wink:
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

from scheint gekauft worden zu sein...von kadokawa....weiss nicht was ich davon halten soll :?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Mr. Malf hat geschrieben:from scheint gekauft worden zu sein...von kadokawa....weiss nicht was ich davon halten soll :?
Jo, wird gerade von allen Manga-Liebhabern vehement verteidigt und ich bin ebenfalls auf der "bitte nicht zu früh freuen" Seite des Zauns.

Sollten sich die Macher der Mangas aus dem Geschäft raushalten und From arbeiten lassen könnte die Reihe eine gute Wendung nehmen (ich denke aber ne Wendung braucht das Ganze nach der "Arbeit" des neuen Regisseurs). Sollten sie allerdings nicht nur ihren "Horizont" erweitern wollen und in Dark Souls an Mangas angelehnte Details einbauen bin ich sofort runter vom Boot. Alles was in die Richtung Veränderung der weiblichen Proportionen oder Verunstaltung der weiblichen Rüstung geht (das fällt mir bei Manga IMMER als erstes ein selbst wenn es evtl Klischee sein mag) ist für mich der Punkt der Serie endgültig den Rücken zu kehren :)
Aber wir sollten wirklich mal einfach abwarten. Vielleicht ist das überstürzt und From bekommt für den nächsten Teil der Reihe einfach nur deutlich bessere Mittel zur Verfügung - dann wäre das ne win-win Situation.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Hmm...Ein bisschen mehr Berserk Einfluss wäre nicht verkehrt, so allgemein gesprochen.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Mirabai hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:was heißt durch?
NG-7?
http://farfire.darksoulsii.com/pc/players/index.html

Total Clear
6,212

Also so viele Spieler haben das Spiel durch, nur um an Orbs zu kommen muss man NG+ spielen, jedoch gibt es weltweit nur 6,212 potenzielle Gegner, wovon viele einen neuen Charakter angefangen haben, oder nichtmal in NG+ sind usw....

Wenn man PvP machen möchte darf man nicht NG+ spielen...
Also ich bin NG4 mach ständig PvP oder helfe anderen oder hole mir Phantoms zur Hilfe . Da ist immer was los egal in welchem NG man ist . Invader kommen sowiso erst ab NGplus richtig Massenhaft, selbst im NG4
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Mirabai gehts um die Anzahl der Leute auf dem PC und da ist im ng+ noch nich viel los.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ohhhh man -_-
Ich wurde wieder invadet und ratet mal? Magier mit Crystal Soul Arrow und Crystal Soul Mass und all dem Zeug. Mal abgesehen davon, dass mein Charakter absolut unterlevelt gegen den war (der char ist knapp Lv 60! Der andere Typ hatte bereits das moonlight Greatsword?! Dh. der muss wenigstens im NG+ sein oder zumindest genug INT und Soul Memory um weit weg von mir zu sein!) war ich bereits 5 mal hollow?!!!! Ahja und ich sehe im PVP nur noch Magie gespamme! Es ist so lächerlich! Alle die das am Anfang verteidigt haben: Bullshit! Hexes und Sorceries killen den PVP in DKS2 bzw. haben es schon. Wenn man kein Hexer oder Sorcerer ist sollte man abgesehen vom PVE echt offline spielen ...

Wow das Onlineplay war super angelegt zum Anfang, jetzt macht es die community "kaputt" ....
Hexer spammen einen zu Tode und tanzen danach als wäre es ein ausgeglichener Kampf gewesen :evil:
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Wenn dein Gegner auf dem lvl ein MGS und den crystal soul arrow hatte wars wohl einer mit mega mule.
Kann man nicht viel gegen machen.
Ist dann wohl auch einer der wenigen Muler gewesen die halbwegs Ahnung haben.

Caster sind IMO die einfachsten Gegner. Einfach nur Rollen. Mehr nicht. Irgendwann weiß man wann man rollen muss und dann stehn die caster welche ihre Zauber spammen ziemlich blöd da.
Wenn das nicht funktioniert: Schilde mit 100% gegen blitz/magie/hexes machen.

Die Caster gegen die ich gekämpft hab, die wissen wie sie ihre Zauber sinnvoll nutzen können, kann ich an einer Hand abzählen.
Da finde ich dual mundane avelyns& santiers spear mit resonant weapon deutlich gefährlicher.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

SgtSalty hat geschrieben: Caster sind IMO die einfachsten Gegner. Einfach nur Rollen. Mehr nicht. Irgendwann weiß man wann man rollen muss und dann stehn die caster welche ihre Zauber spammen ziemlich blöd da.
Wenn das nicht funktioniert: Schilde mit 100% gegen blitz/magie/hexes machen.
Naja sie casten verdammt schnell mit richtigem Set/Ring und Homing S.Mass kommt auch noch oben drauf. Aber selbst wenn 10% aller Spieler lernen gegen Magier zu kämpfen: Die Zahl wird immer weiter steigen, weil man Magie im PVP einfach zu stark ausnutzen kann. Es ist und bleibt an dieser Stelle op und leider sehe ich keine Möglichkeit, dass das jemals besser wird.
Ich frage mich echt wie man solche Siege genießen kann ....
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Reine Invader benutzen gerne Zauber, das stimmt.
Es ist sehr einfach Leute zu treffen wenn sie gegen Gegner kämpfen.
Das Ding mit Magie ist nur: Wenn alles generft wird, ist Magie so überflüssig im PvP wie im ersten Teil.
Und zurzeit gibt es nicht besseres um chugger zu punishen als CSS oder great resonant soul.
Dafür sind die skills meiner Meinung nach Sinnvoll.

Ich kann verstehen das man diese Zauber zu stark findet, aber glaub mir: Pack dein Schild weg, besorg dir 35 ADP und roll einfach nur. Die Animationen und die Sounds der casts hat man auch schnell im Kopf und reagiert dann auch dementsprechend.
Es funktioniert nicht immer(Fehler passieren halt) aber es ist deutlich effektiver als den Mist blocken zu wollen.

Bezüglich Homing Soul Mass:
Die meisten Caster haben die Angewohnheit zum losfliegen der Teile ein CSS zu casten um den Gegner direkt zu töten.
Auch hier: Rollen.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Crystal Soul *Arrow = Spear?
Wüsste nicht was daran MM sein sollte. Ich habe mir mit SL70 MLGS & CSS mehrmals geholt. Außer du hattest <500k SM, dann wäre die Chance groß. Das einzige wirklich wichtige Item das "NG+ only" ist ist Gowers Ring. Alles andere kann man sich alle Durch Leuchtfeuer Entfachung besorgen. Die Sperre dass NG nicht mit NG+ Leute spielen können ist sowieso deswegen total bescheuert, weil man normal an alles ran kommt selbst im NG. Aber das hab ich ja sicher schon zweimal gesagt. :lol: Durch SM+MM sind Anfänger doppelt aufgeschmissen.

Es ist vom Vorteil wenn man selbst alle Magien getestet hat. Dann kennt man ihren Effekt, aber auch ihre Grenzen. Abseits von der Latenz (Magie fliegt vorbei aber man wird trotzdem getroffen) ist es ziemlich leicht dem meisten auszuweichen. Also wenn jemand Magie "spammt" und sie nicht gezielt im richtigen Moment benutzt (zum punishen). Ich hab sogar eine Hatemail von einem Havelhex-Typen bekommen weil ich Große Magiebarriere gezaubert habe und seinen Zauberversuch eiskalt mit einem Dolch-Backstab beantwortet habe. :wink:
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Auf Level 60 haben die meisten eher 200-400k SM. (Ich helf immer beim Flame Tower bis ich 160k Seelen hab und komm damit und den Seelen aus dem ersten Gebiet auf knapp 230k und hab dann ungefähr lvl 55-60)
Interessanter wäre imo der dmg den er mit dem MLGS gemacht hat. Dann weiß man ob das Schwert auf +5 war oder nicht.
Denn an 15 Petrified Dragon Bones kommt man doch eher schwer vor dem endgame ran^^.

PS: Gowers ring ist nutzlos imo und Havels haben meist eh keine Ahnung von dem was sie tun. Ich vergifte sie immer gerne oder werf ihnen Corrosive Urns ins Gesicht :>.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@Sgt.Salty

Du weißt wovon du redest,lese deine Kommentare immer gern und musste schon oft mit dem Kopf nicken und innerlich bestätigen was du sagst.Gilt mit Sicherheit auch für Velum und auch andere ,aber bei dir fällt es mir eben besonders auf.

Nun ja,ich habe zwar eben beim PvP mehrmals in Folge gewonnen ,aber ich werde trotzdem nicht alt werden mit dem Spiel.Vielleicht waren die über 2 jahre DKS 1 einfach genug für mich.

Egal,hier noch ne Anregung meinerseits:
http://darksouls2.wiki.fextralife.com/Syan%27s+Halberd

In DKS 1 nie ne Halberd genutzt,aber DIESE auf "B" gelevelt geht wirklich gut.Auch im PvP.Also probierts mal aus. :wink:
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

@CL4P-TP

Danke,
ich hab meist eher die Sorge das es zu hochnäsig klingt xD.

CL4P-TP hat geschrieben: Nun ja,ich habe zwar eben beim PvP mehrmals in Folge gewonnen ,aber ich werde trotzdem nicht alt werden mit dem Spiel.Vielleicht waren die über 2 jahre DKS 1 einfach genug für mich.
Kenn das Gefühl.
Ich vermisse ein bisschen die Geschwindigkeit im PvP von dks1 aber ich bin froh nicht nur Japaner anzutreffen. Das war nämlich der Grund warum ich dann zum Ende hin kaum noch PvP gemacht hab^^.

Tipp: Geh für vernünftiges PvP nicht in die Arena sondern halt nach Fight Clubs Ausschau.
Die Qualität in den meisten ist deutlich höher als in den Arenen. Das hat das PvP für mich erst mal gerettet.

Blöd ist halt das es zurzeit wenig Alternativen neben Dark Souls zum zocken gibt und ich bin ehrlich gesagt ganz froh am Freitag mein Child of Light abzuholen damit mal etwas Abwechslung im Spielebereich da ist :/.

Ansonsten hoffe ich das mit den nächsten patches mehr balance reinkommt.
Poise braucht einen dringenden buff, manche Kombinationen müssen für faires PvP generft werden und das Soul Memory System MUSS geändert werden. Ansonsten wars das für mich auf Dauer mit dem PvP.
Ich mein, es ist an sich gut, aber ohne vernünftige Meta gibts nurnoch Havels in sämtlichen Variationen.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

@SgtSalty
Gift benutze ich auch fast immer gegen Havels, aber dauert das nicht Ewig bis die Havelrüstung durch Korrosionsurnen zerstört wird? Ich würde die eher Primär benutzen um die Waffe zu zerstören. Havel hat über 200 Robustheit, da kann man doch werfen bis man schwarz wird. Man könnte MLGS sehr leicht auf +3 bringen vor Schloß Drangleic. Und ab dort dann auf +5. Gandall verkauft 10 Asketenleuchtfeuer mit den man Items respawnen lassen kann. Wär natürlich ziemlich kompliziert dafür das man dann paar Stunden später ehe wieder zu viel SM hätte und mit höheren Leuten spielt. Da wäre es leichter einfach einen MM Charakter zu erstellen und mit 0 SM zu starten.

Warum findest du Gowersring nutzlos? Zu schwer? Das Ding kann super viel Schaden absorbieren und wenn du flasken willst stelt du dich einfach mit dem Kopf gegen eine Wand. Und ja der Ring kann schnell zerbrechen, aber wenn der Gegner einem etwas Zeit lässt kann man ihn mit Reparaturpulver wieder aufrischen. Kann sehr nervig werden wenn jemand damit umzugehen weiß. ;)

@CL4P-TP
Ich bin sowieso nicht so ein großer PVP Spieler, auch wenn meine Siegesquote bis her höher ist als in Dark Souls. :D Ich wollte sowieso mal die Hellebarden austesten. Aber vermutlich starte ich erst mit der normalen bevor ich Syan genauer unter die Lupe nehme. Hab bisher eher primär mit Großschwertern, Stoßschwertern, Lanzen gekämpft.