Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Sarkasmus »

Kann mir eigentlich mal jemand erklären woher eigentlich die Ängste vor der Islamiesirung kommt?
Denn ich sehe die ehrlich gesagt nicht, aber könnte ggf auch daran liegen das ich im westen Deutschlands aufgewachsen bin. :P :wink:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wigggenz hat geschrieben:
Bleibt die Frage: kann man denn überhaupt was dagegen tun?
Sich nicht in destruktivem Denken verstricken. Ist das einzige, was mir einfällt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich fände es gut wenn Gabriels Idee zustande käme. Das nämlich am Montag dann nicht nur die muslimischen Verbände sondern auch die Bundesregierung demonstrieren oder eben zumindest der sozialdemokratische Teil. Die Politik darf das nicht still aussitzen und Pegida das Feld überlassen.

Mal was anderes:
Wie habt ihr das eigentlich gehandhabt. Habt ihr euch diese Videos angeguckt die es zu den Morden an der Polizistin und der Redaktion gibt? Ich habe das nämlich nicht getan, genausowenig wie irgendeines der Isis-Videos, auch wenn man ihre Inhalte durch die vielen Artikel natürlich zu kennen scheint. Aber ich finde so etwas dann doch zu makaber. Wie handhabt ihr das?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wulgaru hat geschrieben:
Wie habt ihr das eigentlich gehandhabt. Habt ihr euch diese Videos angeguckt die es zu den Morden an der Polizistin und der Redaktion gibt? Ich habe das nämlich nicht getan, genausowenig wie irgendeines der Isis-Videos, auch wenn man ihre Inhalte durch die vielen Artikel natürlich zu kennen scheint. Aber ich finde so etwas dann doch zu makaber. Wie handhabt ihr das?
Nein, sehe ich mir nicht an. Genauso wenig wie Enthauptungsvideos. Im Netzt sind Klicks Währung. Und ich habe keine Lust, mich am Geschäftsfeld dieser Arschlöcher zu beteiligen.

Ich schaue mir aber auch mehrere Level tiefer kein Live-from-the-Crime-Scene - TV an. Das hat für mich nichts mit Information oder Nachrichten zu tun.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Nee, sowas schaue ich mir nicht an. Brauche ich nicht. Ich kann mir die Auswirkung einer Patrone im Kopf vorstellen, kann mich in die Panik des Opfers, das euphorische Gefühl des Überlegenen hineinversetzen und das tut schon weh genug.
Wrong_Turn01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wrong_Turn01 »

Deuterium hat geschrieben:Nee, sowas schaue ich mir nicht an. Brauche ich nicht. Ich kann mir die Auswirkung einer Patrone im Kopf vorstellen, kann mich in die Panik des Opfers, das euphorische Gefühl des Überlegenen hineinversetzen und das tut schon weh genug.
Ich denke du bist son harter Kerl mit wörtern kannste ja gut herumschleudern dann schaffste nicht mal dir das Video an zuschauen?
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Harte Schale, weich im Hirn.
Wrong_Turn01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wrong_Turn01 »

Deuterium hat geschrieben:Harte Schale, weich im Hirn.
Respekt es gibs nicht viele die es zu geben nix oben drin zu haben :lol:
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Respekt es gibs nicht viele die es zu geben nix oben drin zu haben :lol:
Eigentor und er merkts nichtmal.

Zur Sache: Nein, brauch ich nicht. Den Dingen auf den Grund zu gehen macht dann Sinn wenn man noch nicht weiß was Sache ist oder Zweifel an der Darstellung von anderen hat. Auch als kritischer Mensch hab ich die in solchen Fällen nicht. Will ich nicht und brauch ich nicht, von der ganzen Scheiße kriegt man so schon mehr als genug mit.
lilphil91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lilphil91 »

mr archer hat geschrieben: Im Netzt sind Klicks Währung. Und ich habe keine Lust, mich am Geschäftsfeld dieser Arschlöcher zu beteiligen.
Wir reden hier doch nicht von nem Propagandavideo, sondern einer Handyaufnahme eines Unbeteiligten. :roll: Was für eine Währung zahlst du denn da jetzt and wen, wenn du das auf Youtube oder Liveleak guckst?

Hab's mir angesehen, interessehalber, weil ich wissen will, was man aus dem Material wirklich für Infos ziehen kann.
Wen es interessiert: aus dem Video, wo der Polizist vermeintlich erschossen wird, kann man nichts ziehen. Die 2 Täter sind vermummt, sie schießen im Vorbeilaufen in Richtung Polizist, es gibt keinen sichtbaren Einschuss, kein Blut, kein gar nichts.
Ich will damit keine "pöhse, verrückte Verschwörungstheorie" anheizen, aber in der Zeit auf 4chan, die ich zwecks Hausarbeit dort verbracht hab, hatten sehr viele, sehr unschöne Videos mit solchen Szenarien eines gemeinsam - Blut. Nicht so viel wie in Filmen, aber dennoch - Blut...
Da die vermeintlichen Täter aber nun tot sind, werden der Perso auf dem Autositz und die Aussagen der USA, sie "wüssten" dieses und jenes nun wohl zur Beweisführung ausreichen und der Fall ist in 3 Tagen geschlossen.

Egal, was aber nun wirklich passiert ist, tragisch ist es allemal für die Toten und die, denen die Schuld nun (in Teilen) zugeschoben wird.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

BattleIsle hat geschrieben:Die Millionen friedlebenden Moslems können jetzt übrigens ein öffentliches Zeichen setzen. Nur wird da sicherlich nicht viel kommen.
Diese öffentlichen Zeichen gibt es immer wieder, nur scheinbar juckt das kaum jemanden.
So gab es in der Vergangenheit zahlreiche Fatwas gegen Bin Laden, al-quaida, ISIS, ja sogar den Terrorismus an sich, z.B. das hier http://en.wikipedia.org/wiki/Fatwa_on_Terrorism.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Almalexian hat geschrieben: Ich bitte dich, nochmal genau zu lesen bevor du mir nochmal Rechtfertigung von Gewalt vorwirfst:
Ok ich hab es nochmal gelesen, und Dein letzter Absatz ist nur minimal besser als das was die Catholic League schrieb: Muslims have a right to be angry.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Ok ich hab es nochmal gelesen, und Dein letzter Absatz ist nur minimal besser als das was die Catholic League schrieb: Muslims have a right to be angry.
Und was ist daran falsch? Ach richtig, deine Fehlinterpretation von "Angry Muslims" als automatische "Violent Muslims". Wütend zu sein, steht da wie hier jedem zu.
Courage Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Courage Wolf »

Da ich leider nicht so wortgewandt bin wie manch anderer hier und mir schwer dabei tue meine Meinung in richtige Worte zu fassen, lasse ich mal das hier stehen, einen Artikel der meine Sichtweise perfekt beschreibt:

http://marx21.de/sind-wir-wirklich-alle-charlie-hebdo/
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

So Jungs, wie beurteilt ihr diesen Sachverhalt? Seht Ihr irgendwelche Fehler bei der Analyse? Bitte kurz anschauen und ernsthaft antworten!

Ich habe mir die Bilder des Tatwagens noch mal angesehen. Laut meinen Recherchen handelt es sich bei dem Auto um einen Citroen C3, und zwar um ein Modell, dass nach April 2013 auf den Markt kam. Erkennbar u.a. am Stoßfänger, Kühlergrill und Logo (verchromte Spange bis zu den Scheinwerfern).

Das Modell misst 152 cm Höhe.

https://s.yimg.com/bt/api/res/1.2/JQr3C ... -18307.jpg

Auf dem Foto befindet sich das Auto perspektivisch ziemlich genau auf Höhe eines Pollers, was man mit Hilfe einer Geraden von einem zum anderen Bürgersteig leicht überpüfen kann.

Setzt man nun die Höhe des Autos, von dem wir die Maße kennen, in Vergleich zu dem Poller, so komme ich bei äußerst vorsichtiger Schätzung (zugunsten des Täters) auf eine Höhe des Pollers von 100 cm. Eher dürften es 110 cm sein, was auch folgendes Streetview-Bild der Nicolas Appert Street erahnen lässt.

https://www.google.de/maps/@48.859304,2 ... yzfBeQ!2e0

Da der Täter direkt neben dem Poller links steht (im Hintergrund des Bildes) können wir nun die Mindestmaße der Person berechnen, indem wir der Einfachheit halber so tun, als befände er sich auf genau der gleichen Höhe des Pollers.

Da wir das Mindestmaß des Pollers also kennen (100 cm), ermitteln wir die Größe der Person und kommen sage und schreibe auf mindestens 185 cm. Tatsächlich befindet sich die Person ja nicht auf direkter Höhe, sondern perspektivisch dahinter und dürfte viel wahrscheinlicher so um die 200 cm groß sein.

Wir wissen aber, dass beide Täter ca. 169 cm groß sind. Von einer Person wissen wir das ganz genau, weil es im gefundenen Pass steht, der gefunden wurde. Nachbarn und Bekannte sollen bestätigt haben, dass beide Brüder gleich groß waren.

Jetzt frage ich mich doch allen Ernstes, was da los ist und warum das nicht kriminalistisch untersucht wird. Selbst wenn ich falsch liege, und ich habe nach bestem Wissen und Gewissen gemessen und gerechnet, dann ließe sich von Experten doch unwiderruflich feststellen, ob die linke Person am Auto einer der getöten Männer gewesen sein kann.

Warum wird das nicht ermittelt? Und warum gibt es darüber keinerlei Informationen und Fragen in sogenannten Qualitätsmedien?