Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"

Beitrag von VelumAquila »

@The Flower Maiden
Hast du ganze Zeit Asketenleuchtfeuerim Sonnen/Mondturm benutz um Gewürze zu farmen?
Normalerweiße kriegt man ja glaub ich nur so um die 12-15 (und diese Hexen können das selten auch hinterlassen) das würde vermutlich reichen um Seelengeysier/Kristall Seelenspeer auf 50 runter zu bringen. Da müsstest du deinen Str-Charakter schon mächtig umgelevelt haben oder du bist >SL200.

Stärke ist aufjedenfall für mich das neue Beweglichkeit. Wieso schafft es From nicht beide Waffen ausgeglichen zu halten. Ich dachte dieses mal würden die Str-Waffen einfach etwas schneller sein was auch der Fall war, aber dafür gibt es jetzt kaum Dex-Waffen und die die es gibt scalen praktisch kaum.
Die Riesen Keule haut mit 40 Str. fast so gut rein wie in Dark Souls 1 mit 27 Str. zweihändig.
Nur gegen Gegner mit unendlich Poise würd ich auf die normale Keule wechseln weil die die Großhämmer etwas zu langsam sind um bei bestimmten Gegnern wie den Löwenkriegern immer ausweichen zu können.

@Henriette Optionale Bosse
Das erfährt man genauso wie im Vorgänger durchs probieren. Nach und nach erfährt man neues und lernt Abkürzungen die so von den Enwicklern gewollt eingebaut worden sind (master key @DkS1).
Wenn du 1Mio. Seelen im SM kannst du auch schnurstracks in "Das Loch" gehen, dir einen
Duftweig holen und dann zum Schrein des Winters maschieren ohne einen einzigen Boss bezwungen zu haben.

Wenn man aber die 4 Herscherseelen haben will gibt es 2 Routen um zu Lost Sinner zu kommen.
Spoiler
Show
Die eine Route ist über Heides Flammenturm -> Nimmandswerft -> Verlorende Festung bei der man Letzter Riese & Verfolger auslassen kann.
Die andere Wald der Riesen -> Verlornden Festung die einen Drachenreiter & Dehnwache überspingen lassen.
Beide Routen treffen sich dort wieder, nur kommt man von der einen nicht zur anderen Seite.
Auf einer Seite gibt es einen Weg um die Ruinwächter zu überspringen, aber der Schlüssel liegt auf der anderen Seite. Wenn man also alle 4 oben genannten Bosse besiegt erspart das einem den Bosskampf, der für die meisten die Feuertaufe war.

Auf dem Weg zu den anderen 3 Lordseelen gibt es jeweils nur 1 Optionalen Boss.
Heiligen Grab/Rattenboss: Komplett überspringbar wenn man noch tiefer runterspringt im Brunnen.
Rattenboss Nr.2 & Henkerswagen: Beide abseits vom eigentlichen Weg.
Nach dem man die 4 Seelen hat wird Dark Souls 2 linear. Da sollte es schon offensichtlich sein wer da die Optionalen Bosse sind, wenn man ihnen über den Weg läuft. :p
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

@Velum: ja ka, den geysier hab ich auf 50 und den Großblitz (wille) auf 24 ^^

Ja hab mich total umgeskillt, vorhin Stärke + Beweglichkeit auf circa 50 gehabt, jetzt 50 in Intelligenz, 30 in zauberei, 24 in Wille und den Rest so gleichmäßig verteilt, Vitalität halt noch auf 50, Kondition etwa 40.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Lohnt sich der Seelengeysir, als dass ich ihn ins Repertoir meines Dex/Hexers aufnehme? Und wie ist der Schaden im Vergleich zu "Affinity" (kA, wie der auf deutsch heißt)?
Ich überlege den nämlich mit Gewürzen runter zu ziehen, müsste aber meinen kompletten Vorrat verballern..

edit: Wo hier die Blue Sentinels angesprochen wurden: Wurde tatsächlich jemand von euch mal als Blue Sentinel gerufen?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Roebb hat geschrieben:edit: Wo hier die Blue Sentinels angesprochen wurden: Wurde tatsächlich jemand von euch mal als Blue Sentinel gerufen?
Gerufen dreimal, aber nie in ein Spiel gekommen ^^

Hab im NG+ jetzt vor dem Schloss alles bis auf's Gutter gemacht. Kann man sich ja ausrechnen, wie lange Spielzeit das ungefähr war...
Verdammt, es ist echt ne Schande :(
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Mir kam schon einmal einer zur Hilfe, was ich sehr cool fande :)

Findet Ihr die Soundabmischung in dem Spiel auch schlecht? Ich habe ein 5.1 Soundsystem und ich höre sehr oft meine eigenen Schritte oder Gerausche aus den hinteren Speakern kommen. Dann drehe und wende ich mich immer ganz panisch, nur um dann festzustellen, dass ich wieder die Geräusche verursacht habe :D
Das habe ich bei anderen Spielen nicht und ist stellenweise wirklich sehr nervig.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

$tranger hat geschrieben:
Roebb hat geschrieben:edit: Wo hier die Blue Sentinels angesprochen wurden: Wurde tatsächlich jemand von euch mal als Blue Sentinel gerufen?
Gerufen dreimal, aber nie in ein Spiel gekommen ^^
Hm, also der Sentinel-Covenant kommt mir sehr sinnfrei vor. Ich meine, nach der Prioritätenliste sollte der typische "Way of the Blue"-Spieler doch eh (fast) nie invadet werden, ergo hat man nix zu tun.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

From hätte von Anfang an Bewusstsein müssen das die Blue Sentinels/Way of the Blue zu viele Einschränkungen haben um wirklich erfolgreich zu sein.
1. Das aufspalten der Eides in zwei, dadurch sind beide Parteien darauf angewissen das viele Leute auch im anderen Eid sind.
2. 'Das Way of the Blue' Mitglieder praktisch keine Sünder sind und deswegen niedriger auf der Invasionspriorität stehen, was im Kontrast zum eigentlich Sinn der Sentinels ist, da sie darauf angewissen sind das WotB invadet werden von anderen.
3. Die Zeit nachdem ein Sentinel beschworen wird, in Dark Souls ist diese Zeit essentiel und absolut jede Sekunde zählt wenn man durch 1 Angriff des Invaders das zeitliche segnet. Vorallem da jetzt noch die meisten 'WotB' Mitglieder eher schlechte Spieler sind die extra Schutz brauchen.

Meine Lösungen wären wohl wie folgt:
Ich hätte die 2 Eide zu einem fusioniert und nur ihren Anhängern helfen würden .Oder man könnte es auch so machen das sie jeder x-beliebigen Person helfen könnten, wenn diese eine bestimmte Vorausetzung erfüllt hat. Zum Beispiel einen "Schutzring" tragen der es ermöglicht das Sentinels ihm zur Hilfe kommen können und/oder das die Sentinel jedem nicht Sünder helfen. Und wenn es möglich sein sollte Sentinels so schnell wie möglich in die Welt des Invaders kommen, vll könnte man sie ja fast zeitgleich oder sogar etwas früher in die Welt holen.

Ich hab mir auch schon ein paar Ideen für einen Charakter gemacht, der extra auf WotB abgestimmt ist um den Männern in Blau zuhelfen. Am besten selbst viele Invasionen starten das einem auch andere Invaden und dann zu WotB wechsel und den Silbertalisman bzw. Camäleon benutze. In den meisten Levels kann man dann genug Zeit herausschlagen, so daß ein Sentinel beschworen werden kann. Schon lustig das das am Ende WotB den Blue Sentinels helfen muss und nicht umgekehrt wie es von From Software eigentlich vorgesehen war. :)

@Roebb
Seelengeysier wurde mit dem letzte Patch um ca 50% reduziert, ich weiß nicht ob der Zauber noch mit deinen Hexes konkurieren kann. Vorallem da er ehe nur gut gegen große Gegner und Bosse war.
Du bräuchtest ja selbst für Affinity mehr Int als für Seelengeysier weil du die 60 Int für 5 Orbs nicht runterleveln kannst.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Es kann schon sein das Stärke das neue Dex ist, aber ein Dexbuild lohnt sich immer noch wenn man zusätzlich auf Adaptability geht. Ich habe gestern just for fun mal meinen Mage umgeskillt auf 40 Dex, 38, Adapt. und unter 30% Equipload. Ergebnis: Du rollst so brutal effektiv durch alles durch dass es nicht zu glauben ist. Wo du bei niedriger Adapt. echt drauf achten musst deine Dodges perfekt zu timen ist das bei 38 nicht mehr nötig. Da rollst du echt überall durch. zusammen mit dem in Dks 2 richtig guten Nodachi, geht zweihändig echt die Post ab. Ich überlege mir jetzt so einen Build mal von Beginn an zu bauen und noch Wunder mit rein zunehmen (Sunlight Sword ftw)
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

VelumAquila hat geschrieben: @Roebb
Seelengeysier wurde mit dem letzte Patch um ca 50% reduziert, ich weiß nicht ob der Zauber noch mit deinen Hexes konkurieren kann. Vorallem da er ehe nur gut gegen große Gegner und Bosse war.
Du bräuchtest ja selbst für Affinity mehr Int als für Seelengeysier weil du die 60 Int für 5 Orbs nicht runterleveln kannst.
Oh! Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass man die Gewürze auch für Hexes benutzen könnte, um die Int/Faith Anforderungen an zu passen..
Hatte mich halt gefragt, ob sich es sich eher lohnt die Anforderungen von Affinity oder die vom Geysir zu senken. Das hat sich damit ja erledigt ;)
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Roebb hat geschrieben:
VelumAquila hat geschrieben: @Roebb
Oh! Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass man die Gewürze auch für Hexes benutzen könnte, um die Int/Faith Anforderungen an zu passen..
Hatte mich halt gefragt, ob sich es sich eher lohnt die Anforderungen von Affinity oder die vom Geysir zu senken. Das hat sich damit ja erledigt ;)
Die Anforderungen von Affinity kannst du ja senken, nur nützt es dir nicht so viel weil Affinity sich erst ab mindestens 50 Int lohnt (50 Int: 4 Orbs, 60 Int: 5 Orbs)
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Du kannst die Anforderung von jeder Art von Zauber senken, nur kriegst du je nachdem wie viel Int du hast mehr Orbs bei (Crystal)Homing-Soulmass/Affinity.
Bei (C)HSM hat man ab 30Int 4 Orbs und mit 40Int 5 Orbs über sich schweben.
Bei Affinity kriegt man erst mit 40 Int 3 Orbs und das geht dann in 10er schritten weiter bis man bei 60=5 hat.
Man kann die Int-Anforderung zwar senken, aber muss dann zusätzlich zu geringerem Schaden auch mit weniger Orbs leben, was den Schaden bei dem Zauber noch weiter runter zieht. Den Rest der Hexes kann man ruhig runterleveln wenn sie einem zusagen.
SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Was ist eigentlich das Limit beim herabsetzen der Anforderungen?
Also ich weiß das man nicht unter 10 Int/Faith kommen kann aber sonst?

Und bezüglich Sentinels:
Selber Invaden. Ganz einfach.
Inzwischen find ich auch ziemlich oft Welten zum Invaden und die Steine kann man in ng+ ja kaufen.
Ein Giant Lord run bringt auch genug Seelen um davon genug fürn paar Stündchen zu kaufen.

Bin jetzt inzwischen bei 75~ Kills oder so.(Finds gut das sich die Aura um einen herum verändert je höher der Rang im Covenant ist.Da weiß man dann womit man es zutun hat^^)
Das einzige Problem sind die Ganker welche in 3er Grüppchen auf dich warten. Aber mit Wrath of God(auch wenn ich den Skill eigentlich verabscheue)sollte ich dann auch ein Mittel gegen diese haben.
Jetzt nur noch die restlichen kills für Rang 2 zusammen bekommen :/.
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Findet ihr eigentlich, dass der guard break + der kritischen Trefferanimation zu stark ist? Ich bin mittlerweile Sl215, laufe mit dem Königsultragroßschwert rum und kann meine Widersacher oft mt einem Schlag töten. Die müssten ja auch recht viel Hp haben bei meinem Sl. Und das Tracking des guard breaks ist auch sehr gut gemeint.

Weiterhin gefällt mir die lagfreiheit. Bei 25 Invasionen gestern hatte ich eine Teleportation von mehreren Metern und sonst nichts.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@medse
http://www.youtube.com/watch?v=hK9P95ba55A
xD

Zu stark finde ich's aber nicht, ich meine die Animation dauert ewig, man kann locker wegrollen oder dazwischenschlagen.
Ist natürlich im Vergleich zum Parry von früher Easymode, aber Backstabs waren eh schon immer 1hit oder 2hit Kills.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

$tranger hat geschrieben:@medse
http://www.youtube.com/watch?v=hK9P95ba55A
xD
Doofe Frage: Was genau bedeutet "Chugging" in Bezug auf Dark Souls?