News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - News und Diskussion

Beitrag von johndoe1197293 »

Alking hat geschrieben:Da verstehe ich ohnehin nicht, wieso sich die meisten nicht darüber aufregen. Alle 24 Stunden ein mal online empfinde ich als gravierenden Nachteil. Was passiert wenn man da nicht online gehen kann, wurde noch gar nicht kommuniziert. Ist die One dann tatsächlich nicht mehr lauffähig? Oder werden "nur" Spiele nicht mehr abgespielt?.
Ich denke nicht, dass damit gemeint ist, dass das Ding alle 24 Stunden angemacht werden muss, um online zu gehen. Wenn du mal zwei Tage nicht gespielt hast, dann geht sie halt beim nächsten Start kurz online, könnte ich mir vorstellen. Ja und wenn du mal kein Netz hast, dann ist sie halt, bis du wieder eine Verbindung hast, für Spiele gesperrt. :)
Ich denke aber, dass daran noch gefeilt wird. MS werden ja sehen, was sie alles an Feedback bekommen. Und selbst wenn dieses "DRM" ab Release gelten sollte, wird es wohl im weiteren Verlauf abgemildert.

Ob Dauer- oder Teilzeit online: ich denke beides ist einfach nur Mist. Ich erkenne den Sinn dahinter auch nicht, in Anbetracht dessen, dass Gebrauchtspiele sowieso blockiert werden. Ich denke dieser Teilzeit-Online Zwang ist nur dafür da den reinen Offline-Zocker auch noch in regelmäßigen Abständen Werbung aufzudrücken. Mit jedem "24-Stunden-Check" bekommt man einfach Werbe-Updates, die die Spiele die man hat betreffen und anderes.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

d3paX hat geschrieben:
was machste denn wenn du mal keinen strom hast? :D
Den Stromanbieter verklagen bis er Grün und Blau ist ;-)

Aber wie Flex schon gesagt hat, Inet fällt eher mal aus als Strom. Siehe Umzug, 14 Tage Wartezeit bis das Inet da ist. Dann nicht zocken? Ohne mich, dafür stell ich mir nicht eine 500€ Konsole unter den Fernseher, die nutzlos wird, wenn bestimmte äußere Bedingungen nicht passen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also das wichtigste ist mMn, dass man sich jetzt erstmal auf ne allgemeingültige Abkürzung für die Xbox One einigt :mrgreen:
Wie würdet ihr sie am liebsten abkürzen, XBO, X1, XO, One oder einfach nur Horst ?
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Oder XBone.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Bild

Hm ob das wohl ein Fake ist ? :biggrin:
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

würde mich sehr über ein neues "vernünftiges" fable freuen. man ist gespannt. aber halo 5 und halo spartan assaults gleichzeitig? glaub ich nicht. ^^ banjo und kazooi glaub ich auch nicht. die letzten monate hat ms sich doch erst mit diesem tv sender geeinigt wegen den rechten an killer instinct. darauf würde ich eher tippen ^^
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Fable ist sehr wahrscheinlich. Lionhead hat das Forum seiner Website neu gemacht und hat eine große Ankündigung angekündigt ^^

Und der Halo Titel ist jetzt auch gerade geleakt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Dead Rising 3...nice! Wie der erste damals wahrscheinlich exklusiv. Könnte gut werden. :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Gibt hier ne angeblich geleakte Liste der XBONE Spiele die auf der Microsoft Konferenz gezeigt werden. Aber nur ein Gerücht.
http://www.vg247.com/2013/06/04/banjo-k ... st-rumour/

Vieles davon ist halt sehr wahrscheinlich, aber im Endeffekt glaub ich trotzdem dass die Liste nur auf Vermutungen fußt.
Da ist auch kein Casual Kinect Spiel dabei und das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Naja, FALLS Beyond Good & Evil 2 und Mirror's Edge 2 kommen --> Geil!
FALLS sie exklusiv sind, hab ich ein Problem...aber ich glaub es nicht. Zumindest nicht bei BG&E2

Ansonsten wären die anderen Titel von MS aber eher altbekanntes, bis auf ein paar Ausnahmen.
Finde ich momentan noch nicht so spannend aber für Fans wäre das ein ordentliches Line-Up.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Also Dead Rising 3 ist Pflicht. Darauf warte ich schon sehnsüchtigst^^ Diesmal bitte mit nem detaillierten Schadensmodell und ner kompletten Stadt. *Träum*

Bin sehr gespannt was da kommen wird.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Wer hat heute noch an Brief von Microsoft bekommen sich gefälligst die E3 anzuschaun :mrgreen:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde es schräg, dass ein Halo Teil (wenn auch keiner der Hauptserie) in diesem Jahr exklusiv für Windows 8 kommt...?

Zur Info, wenn auch hier offtopic:
http://www.vg247.com/2013/06/04/halo-sp ... h-it-here/

Ansonsten wurde eine neue Exclusive-IP angekündigt:
http://www.vg247.com/2013/06/04/harmoni ... -xbox-one/
marty16bit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marty16bit »

Grauer_Prophet hat geschrieben:Wer hat heute noch an Brief von Microsoft bekommen sich gefälligst die E3 anzuschaun :mrgreen:
ich aber mit 800 points als dankeschön :D
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

jetzt werden auch noch die zuschauer "bezahlt", damit sie sich die zeit nehmen^^ :mrgreen:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich finde es schräg, dass ein Halo Teil (wenn auch keiner der Hauptserie) in diesem Jahr exklusiv für Windows 8 kommt...?

Zur Info, wenn auch hier offtopic:
http://www.vg247.com/2013/06/04/halo-sp ... h-it-here/

Ansonsten wurde eine neue Exclusive-IP angekündigt:
http://www.vg247.com/2013/06/04/harmoni ... -xbox-one/
Kommt exklusiv für Windows 8 und Windows Phone 8, da beide den gleichen Kernel haben nur einmal Programmierarbeit ;-)